Saisonvorbereitung 2023/24


Kali03

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
systemoverload schrieb vor 24 Minuten:

Interssant wäre es, was Braunöder weiter vorne bringen kann. Er macht doch oft gut Dribblings spielt genaue Pässe und hat auch schon paar mal gezeigt, dass er einen guten Schuss hat. Fischer - Holland im ZM und Braunöder auf der 10 davor kann auch gut funktionieren.

Ja, den Gedanken hatte ich auch. Wäre aber wohl nur zentral als 10er im 3-5-2 denkbar, nicht im 3-4-3 mit Flügel. Realistischer ist aber ohnehin, dass Fischer offensiver spielt und Braunöder auf der ZM-Fischer-Position. Jedenfalls bleibe ich dabei, dass wir Fitz intern „ersetzen“ können (nicht ohne Qualitätsverlust aber in dem Sinne, dass wir keinen externen Neuzugang holen müssen, zumal es den am öst. Markt nicht gibt und wir genügend Legionäre haben). Am realistischsten scheint mir bei einem Fitz-Abgang, dass wir dann Taferner holen und jemand aus dem Trio Fischer/Jukic/Braunöder offensiver spielt statt im ZM. Mit Wels haben wir ja außerdem ja ohnehin schon einen 10er geholt.

bearbeitet von veilchen27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
veilchen27 schrieb Gerade eben:

 Realistischer ist aber ohnehin, dass Fischer offensiver spielt und Braunöder auf der ZM-Fischer-Position. 

Befürchte auch, dass dies realistischer ist. Wobei mir grad bei Fischer vieles was er im Angriffsdrittel macht nicht so gefällt. Oft misslingen ihm Pässe in die Tiefe und Schussversuche gehen doch deutlich in den 2en Rang oft. Alles Dinge, die Motz eigentlich immer besser macht als Fischer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Fitz ist der Einzige, den wir meiner bescheidenen Meinung nach, eben NICHT ersetzen können. Er ist DER Unterschiedsspieler. Hat man deutlich bei den Spielen gesehen wo er nicht dabei war. Gegen die Fake Austria zum Beispiel. Ich hoffe, dass er zumindest um sehr sehr viel Geld wechselt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
veilchen27 schrieb vor 13 Minuten:

Ja, den Gedanken hatte ich auch. Wäre aber wohl nur zentral als 10er im 3-5-2 denkbar, nicht im 3-4-3 mit Flügel. Realistischer ist aber ohnehin, dass Fischer offensiver spielt und Braunöder auf der ZM-Fischer-Position. Jedenfalls bleibe ich dabei, dass wir Fitz intern „ersetzen“ können (nicht ohne Qualitätsverlust aber in dem Sinne, dass wir keinen externen Neuzugang holen müssen, zumal es den am öst. Markt nicht gibt und wir genügend Legionäre haben). Am realistischsten scheint mir bei einem Fitz-Abgang, dass wir dann Taferner holen und jemand aus dem Trio Fischer/Jukic/Braunöder offensiver spielt statt im ZM. Mit Wels haben wir ja außerdem ja ohnehin schon einen 10er geholt.

Die Frage ist wie lange Taferner wartet. Wird vermutlich nicht mehr lange sein, wenn er dann am Ende vielleicht ohne Verein dasteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Holland für mich im Moment der Spieler der Vorbereitung! Wenn der die Form mit in die Saison nimmt dann müssen alle die seinen Transfer kritisiert haben (auch ich war kein Fan) sich selbst an die Nase fassen! Auch die letzten Runden in der Meisterschaft war er immer einer der besten! 

Der kämpft für unsere Farben und gibt selbst in Freundschaftsspielen 1911% für Austria Wien und das muss vieeeel öfter erwähnt werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LukasM schrieb vor 12 Minuten:

Holland für mich im Moment der Spieler der Vorbereitung! Wenn der die Form mit in die Saison nimmt dann müssen alle die seinen Transfer kritisiert haben (auch ich war kein Fan) sich selbst an die Nase fassen! Auch die letzten Runden in der Meisterschaft war er immer einer der besten! 

Der kämpft für unsere Farben und gibt selbst in Freundschaftsspielen 1911% für Austria Wien und das muss vieeeel öfter erwähnt werden!

In diesem Alter sollte man halt sofort funktionieren und nicht erst nach knapp einem Jahr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LukasM schrieb vor 24 Minuten:

Holland für mich im Moment der Spieler der Vorbereitung! Wenn der die Form mit in die Saison nimmt dann müssen alle die seinen Transfer kritisiert haben (auch ich war kein Fan) sich selbst an die Nase fassen! Auch die letzten Runden in der Meisterschaft war er immer einer der besten! 

Der kämpft für unsere Farben und gibt selbst in Freundschaftsspielen 1911% für Austria Wien und das muss vieeeel öfter erwähnt werden!

Bin im Großen und Ganzen bei dir mit der Einschätzung. Läuft unermüdlich, gibt Anweisungen und macht den Spielaufbau. Defizite sind nach wie vor der fehlende Speed sowie die "no look passes" die so gut wie nie gelingen. Aber er ist jetzt fit und aktuell bzw. war die letzten MS-Runden ein wichtiger Spieler. 

Das zentrale MF, die Aussenbahnen und Flügel und auch der Sturm funktionieren augenscheinlich ganz gut. Nach wie vor unsicher wirkt die IV bei zentralen hohen Bällen, wo sich Galvao und Martins gestern einige Schnitzer geleistet haben. Meisl und Handl auf der Seite spielen das staubtrocken runter. "Vielleicht" fehlt da wirklich der allseits geforderte 6er mit Qualität. Hoffentlich hat da JW noch einen (baldigen) Transfer im Talon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Finlay Mickel schrieb vor 20 Minuten:

In diesem Alter sollte man halt sofort funktionieren und nicht erst nach knapp einem Jahr. 

War aber bei Klein und eigentlich Suttner auch so in meiner Erinnerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
JJU schrieb vor 2 Stunden:

War ja eine Frage..;)

lesen kann ich, und sinnerfassend auch. aber wenn er einen so konkreten zeitpunkt angibt, geh ich doch  davon aus, dass es dazu eine grundlage gibt.

 

wenn ich schreibe, ist die austria zum jahresende pleite? ist das auch eine frage, aber manch einer hier würde sich wohl auch fragen wie ich darauf komme :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Also zu Holland:

Ja, er kämpft und haut sich voll rein und ja, er hat - wenn er Zeit am Ball hat - ein ganz gutes Passspiel. Aber sogar gegen Horn gestern hat er einige Male den Ball unnötig vertändelt. Sorry, aber in der Summe der Spiele und gegen starke Gegner glaube ich nicht, dass das reicht.

Klar ist aber, wenn wir zumindest drei Runden Quali spielen, wird er benötigt und bringt da hoffentlich Leistung. Aber als unverzichtbaren Leistungsträger per se sehr ich ihn bei weitem nicht.

bearbeitet von zizou5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.