Freundschaftsspiele Sommer 2023


kok

Recommended Posts

Linz hat Steel
GH78 schrieb vor 3 Minuten:

Die Mannschaft auf die wir im Europa League Play Off treffen werden wird keinesfalls stärker sein als Salzburg oder Sturm Graz. Da braucht‘s meiner Meinung nach keine spezielle Testspiel-Generalprobe.

Ja gut, aber warum lehnt man zB PSV ab, wenn sie ohnehin im Land sind und gerne gegen den LASK gespielt hätten? Wäre sportlich mehr wert und attraktiver als Debrecen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
GH78 schrieb vor 6 Minuten:

Die Mannschaft auf die wir im Europa League Play Off treffen werden wird keinesfalls stärker sein als Salzburg oder Sturm Graz. Da braucht‘s meiner Meinung nach keine spezielle Testspiel-Generalprobe.

dann weißt du anscheinend schon den Spielplan dass wir nach der Sommerpause in der Liga vorm Europa League Play Off auf Sturm oder Salzburg treffen ;)

aber unabhängig davon wenn ich Vereine wie Düsseldorf, Mallorca, PSV, Queens Park Rangers sowieso schon in der Nähe habe wäre eine letzte Generalprobe vor dem Start sicher keine unüberwindbare Hürde. Ganz unabhängig dass man im Vorfeld von einem Eröffnungsmatch bzw Klein-Turnier im Sommer gesprochen hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
TONY301 schrieb vor 29 Minuten:

Der älteste Fußball Klub aus Österreich ohne viel traraaa. Taugt ma irgendwie mehr als ein gloryhunter real Madrid /bayern spiel... 

Im ASB wird wirklich alles schlecht geredet was der LASK macht.. Unglaublich. 

 

Des Stadion is eh a halbes Jahr alt und für mich längst eröffnet. irgend so ein offizielles kasperl Spiel wo sich lokal Politiker, c promis u Silvia Schneider blicken lassen brauch ich nicht. 

👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
neunzehnhundertacht schrieb vor 49 Minuten:

Das wird eine Party ... 

Zuerst jammern aber dann meinen Beitrag liken. Junge du musst echt amal a Internet Diät machen 😜 oba wenigstens is dein Schwager zur Besinnung gekommen u hat wieder a DK. Und das nur weil der DK weg is 😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TONY301 schrieb vor 2 Minuten:

Zuerst jammern aber dann meinen Beitrag liken. Junge du musst echt amal a Internet Diät machen 😜 oba wenigstens is dein Schwager zur Besinnung gekommen u hat wieder a DK. Und das nur weil der DK weg is 😁

Sollte mein Beitrag Ironie gewesen sein, würde er zum Einsatz kommen -> :davinci:, also von jammern sind wir hier weit entfernt. Das war komplett ernst gemeint, da das Kick-off bisher immer top war.

Sich nur wegen einem Trainer keine DK zu kaufen, zeugt nicht von großer Liebe zum glorreichen ASK.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

mir ist eine saisoneröffnung gegen einen leiwanden verein wie die vienna und freibier tschechern mit den üblichen verdächtigen viel lieber als eine gegen fc bayern oder real madrid wo tausende "fans" der jeweiligen mannschaft kommen und alles für instagram oder ihre schwiegereltern zum herzeigen abfilmen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
TONY301 schrieb vor einer Stunde:

Der älteste Fußball Klub aus Österreich ohne viel traraaa. Taugt ma irgendwie mehr als ein gloryhunter real Madrid /bayern spiel... 

Im ASB wird wirklich alles schlecht geredet was der LASK macht.. Unglaublich. 

 

Des Stadion is eh a halbes Jahr alt und für mich längst eröffnet. irgend so ein offizielles kasperl Spiel wo sich lokal Politiker, c promis u Silvia Schneider blicken lassen brauch ich nicht. 

Danke für Deinen Post !!! > Vienna ist mir beim Arsch lieber als die Lederhosengang aus München oder dergleichen. Wo plötzlich wieder unzählige Spezis meine Nummer wählen ob ich da nicht Karten für Sie hätte, da sie ja den LASK immer schon mal sehen wollten:davinci:

Ältester Fußballklub Österreichs - Tradition schlägt Glory Hunting - gemütlich unter gleichgesinnten Bier saufen. Was wollen wir mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
sturmhaubenfetischist schrieb vor 52 Minuten:

mir ist eine saisoneröffnung gegen einen leiwanden verein wie die vienna und freibier tschechern mit den üblichen verdächtigen viel lieber als eine gegen fc bayern oder real madrid wo tausende "fans" der jeweiligen mannschaft kommen und alles für instagram oder ihre schwiegereltern zum herzeigen abfilmen 

Das ist ja im Grunde das gleiche was ich gepostet habe. Das kostet dir a freibier gg Vienna 😜

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Aus sportlicher Sicht machen kleinere Gegner ja schon viel mehr Sinn, daher stört es mich nicht, dass man heuer nicht gegen Großkaliber testet. Ein Testspiel ist ja nichts anderes als eine intensivere Trainingseinheit und man möchte gewisse Automatismen, z.B. Kombinationsspiel, in einem realistischen Setting eintrainieren. Außerdem spielt man ja auch nur mit 50% der Intensität und gegen Ende der Vorbereitung mit maximal 80% im Vergleich zu einem Pflichtspiel. Gegen kleinere Gegner bekommt man einfach mehr Wiederholungen von z.B. Passstafetten und Abschlüssen, welche dadurch auch besser eintrainiert werden. Ein PR-Gag a la Bayern oder Frankfurt ist zwar ganz nett, weil man das Stadion füllt, den Spielern bringt es aber deutlich weniger, wenn man keine 3 Pässe hintereinander anbringt und im ganzen Spiel vielleicht 3 Torchancen hat. Zusätzlich ist eine 2:6 Abfertigung vor eigenem Publikum auch nicht unbedingt förderlich für Moral und Teambuilding. Aufregen muss man sich darüber jetzt, es kommen ja im Herbst hoffentlich ein paar große Namen auf die Gugl und in den Spielen geht es dann auch um was. Der Hundskick gegen den damals amtierenden Europa League Sieger Frankfurt hätte mir letztes Jahr auch gerne erspart bleiben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dönermann schrieb vor 3 Stunden:

Aus sportlicher Sicht machen kleinere Gegner ja schon viel mehr Sinn, daher stört es mich nicht, dass man heuer nicht gegen Großkaliber testet. Ein Testspiel ist ja nichts anderes als eine intensivere Trainingseinheit und man möchte gewisse Automatismen, z.B. Kombinationsspiel, in einem realistischen Setting eintrainieren. Außerdem spielt man ja auch nur mit 50% der Intensität und gegen Ende der Vorbereitung mit maximal 80% im Vergleich zu einem Pflichtspiel. Gegen kleinere Gegner bekommt man einfach mehr Wiederholungen von z.B. Passstafetten und Abschlüssen, welche dadurch auch besser eintrainiert werden. Ein PR-Gag a la Bayern oder Frankfurt ist zwar ganz nett, weil man das Stadion füllt, den Spielern bringt es aber deutlich weniger, wenn man keine 3 Pässe hintereinander anbringt und im ganzen Spiel vielleicht 3 Torchancen hat. Zusätzlich ist eine 2:6 Abfertigung vor eigenem Publikum auch nicht unbedingt förderlich für Moral und Teambuilding. Aufregen muss man sich darüber jetzt, es kommen ja im Herbst hoffentlich ein paar große Namen auf die Gugl und in den Spielen geht es dann auch um was. Der Hundskick gegen den damals amtierenden Europa League Sieger Frankfurt hätte mir letztes Jahr auch gerne erspart bleiben können.

Aber der ein oder andere höherklassige internationale Club könnte schon dabei sein. Sonst haben wir überhaupt keinen Tau wo wir ungefähr stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Fußballmafiosi schrieb vor 1 Stunde:

Aber der ein oder andere höherklassige internationale Club könnte schon dabei sein. Sonst haben wir überhaupt keinen Tau wo wir ungefähr stehen.

Du meinst also die Erkenntnis der beiden Varianten 'geiles Spiel, so in die Meisterschaft und darauf kann aufgebaut werden' um 1 Woche später einen Hundskick zu erleben bzw. Option 2 'was trainieren die eigentlich in der Pause da kommt ja gar nichts an' um die BW-en dann in Runde 1 ins Lampenregal im Erdgeschoss zu kicken? 

Ja, da geb ich dir recht - werden wir wohl nicht erfahren. Bin jedoch der Meinung, dass es nicht wirklich aussagekräftig sein wird/muss.

E: das wichtigste wird mE sowieso sein, dass auf nem Platz getestet wird der die gleiche Größe hat wie im Meisterschaftsbetrieb :davinci:

bearbeitet von Lookin4someAcTioN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.