Sommervorbereitung 2023


weizi72

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Nachdem nun alle Testspiele abgeschlossen sind versuche ich hier als Laie ein Taktikfazit zu ziehen.

Wie bauen wir von hinten auf? In der Regel wird der Ball von den IV auf die Außen gespielt, da sich in der Zentrale selten jemand anbietet. Der Außenverteidiger spielt dann zumeist einen scharfen Pass in die Mitte auf den zurückfallenden Stürmer, der diesen dann entweder nicht gut weiterleitet, oder aber der Laufweg bzw. die Position des Mitspielers nicht passt und der Ball verloren geht. Zweite Option ist ein hoher Chip nach vorne ins Nirvana.

Sollten wir doch mal ins gegnerische Drittel kommen läuft man sich entweder auf der Seite fest, oder versucht es mit einem Doppelpass bzw einer Verlagerung auf die andere Seite. Hier fehlt mir aber die Bewegung der Mitspieler. Keine Laufwege erkennbar oder aber die Spieler starten zu spät.

Kann sein, dass ich mit meiner Interpretation falsch liege, aber dieses geschilderte Spiel kennen wir doch schon aus der letzten Saison sowohl unter Ferdl als auch unter Zoki. Da ist einfach keine Weiterentwicklung erkennbar. Ich will nicht schwarz malen, befürchte aber Schlimmes in Hinblick auf die kommende Saison...

Die Neuzugänge sind sicher talentiert, bringen dich aber von dem jetzigen Kick nicht weg. Das sind Zielspieler und Außenbahn Spieler die mit guten Bällen gefüttert werden müssen. Nur wer soll das machen? Kerschbaum ist ein fleißiger Kicker der sich immer reinhaut, aber kein Spielmacher. Greil ähnelt einem Nutz bei Rapid damals. Pejic ist ein Abräumer. Seidl allein kann's nicht Schnupfen in der Zentrale, der braucht einen zweiten starken Mann. Nur wo ist der? 

Mein Fazit, wir sehen diese Saison denselben unmotivierten Kick wie immer und wurschteln uns irgendwie ins obere Playoff. Man ist's halt schon gewöhnt, deswegen geh ich wieder so oft ich kann ins Stadion und geb mir das dann auch noch live... 

 

bearbeitet von Klucsi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
schimli schrieb vor 13 Minuten:

Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal nach einer Vorbereitung derart pessimistisch für die anstehende Saison war.

letzte saison, nach diesen verpflichtungen  (greil, kerschbaum, bajic, pejic)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Caspar01 schrieb vor 4 Minuten:

letzte saison, nach diesen verpflichtungen  (greil, kerschbaum, bajic, pejic)

Nein, da konnte man zumindest noch hoffen, dass diese Spieler irgendwie ausreichen und dass es vielleicht funktioniert. Dieses Jahr weiß man bereits, dass sie nicht ausreichen um unser Spiel voranzubringen und das wir für die wichtigste Position noch immer niemanden verpflichtet haben.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
schimli schrieb vor 10 Minuten:

Nein, da konnte man zumindest noch hoffen, dass diese Spieler irgendwie ausreichen und dass es vielleicht funktioniert. Dieses Jahr weiß man bereits, dass sie nicht ausreichen um unser Spiel voranzubringen und das wir für die wichtigste Position noch immer niemanden verpflichtet haben.

Bevor so Leute kommen wie letzten Sommer is mir lieber es kommt keiner und man spielt mit den eigenen Jungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
little beckham schrieb vor 14 Minuten:

Bevor so Leute kommen wie letzten Sommer is mir lieber es kommt keiner und man spielt mit den eigenen Jungen.

Ohne Plan wird auch das nichts werden. Kein System, weder defensiv noch offensiv. Aber Hauptsache man hat hunderte Seiten Konzept. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
little beckham schrieb vor 21 Minuten:

Bevor so Leute kommen wie letzten Sommer is mir lieber es kommt keiner und man spielt mit den eigenen Jungen.

Und dann spielt man mit den eigenen jungen nur als kurzeinsatz 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Das ein Verleihen von Ferdy so schnell problematisch werden könnte…… Mayulu ist was für die Zukunft. Wir müssen hoffen, dass Burgi bald fit wird, nicht zu lange ausfällt. Defacto haben wir nur einen gestandenen Stürmer - ihn! Hoff mas, dass Burgi nix ernstes hat….

Warum Kühn nicht bei einem großen Verein in D untergekommen ist, dürfte nun auch klar sein, auch seine heutige Leistung war grottig. Von einem Mann seiner Qualität MUSS einfsch mehr kommen….. auch in einem Test

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
zackzack43 schrieb vor 21 Minuten:

Das ein Verleihen von Ferdy so schnell problematisch werden könnte…… Mayulu ist was für die Zukunft. Wir müssen hoffen, dass Burgi bald fit wird, nicht zu lange ausfällt. Defacto haben wir nur einen gestandenen Stürmer - ihn! Hoff mas, dass Burgi nix ernstes hat….

Warum Kühn nicht bei einem großen Verein in D untergekommen ist, dürfte nun auch klar sein, auch seine heutige Leistung war grottig. Von einem Mann seiner Qualität MUSS einfsch mehr kommen….. auch in einem Test

Man kann das aber nicht verstehen wie unmotiviert man gegen einen deutschen Club spielen kann..Mayulu, ein junger, der sich aufdrängen sollte, spielt so körperlos, keine Sprints..das ist ja Irrsinn..gleiches gilt für Kühn und Kerschbaum. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
orßit schrieb vor 1 Stunde:

Sieg gegen lask und alle rasten wieder komplett aus :fuckthat:

Grün-Weiß wird für den LASK eher ein lauwarmer Warmup-Snack in Hinblick Europacup.

Rapid muss hoffen, dass der WAC keinen Lauf kriegt - sonst beendet man die Saison auf Rang 6.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.