Sommervorbereitung 2023


weizi72

Recommended Posts

Weltklassecoach
zackzack43 schrieb vor 8 Stunden:

Das ein Verleihen von Ferdy so schnell problematisch werden könnte…… Mayulu ist was für die Zukunft. Wir müssen hoffen, dass Burgi bald fit wird, nicht zu lange ausfällt. Defacto haben wir nur einen gestandenen Stürmer - ihn! Hoff mas, dass Burgi nix ernstes hat….

Warum Kühn nicht bei einem großen Verein in D untergekommen ist, dürfte nun auch klar sein, auch seine heutige Leistung war grottig. Von einem Mann seiner Qualität MUSS einfsch mehr kommen….. auch in einem Test

Vom Kühn bin ich auch schwer enttäuscht, der hat extrem abgebaut. Wieso das bei Rapid immer wieder passiert, dass Spieler schlechter statt besser zu werden frag ich mich auch langsam. Kann nur eine Kopfsache sein. Negativspirale. Sind nur Vermutungen.

 

Mayulu fehlt noch einiges. Viele Schlampigkeiten bei der Ballverarbeitung. Einmal zu Eigensinnig. Wenn er da ablegt ist die Stimmung vielleicht wieder etwas besser...

bearbeitet von Schabistyle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Schabistyle schrieb vor 54 Minuten:

Wieso das bei Rapid immer wieder passiert, dass Spieler schlechter statt besser zu werden frag ich mich auch langsam. Kann nur eine Kopfsache sein. Negativspirale. Sind nur Vermutungen.

Der Trainer hat hierbei einen enormen Teil daran. Sowohl ins Positive als auch ins Negative. 

Grüll unter Didi war top. Unter Ferdi ein Schatten seiner Selbst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
TheMichii schrieb vor 6 Minuten:

Der Trainer hat hierbei einen enormen Teil daran. Sowohl ins Positive als auch ins Negative. 

Grüll unter Didi war top. Unter Ferdi ein Schatten seiner Selbst. 

Zimmermann unter Ferdi Top und unter Zoki ein Schatten seiner selbst ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
weizi72 schrieb vor 1 Minute:

Zimmermann unter Ferdi Top und unter Zoki ein Schatten seiner selbst ;) 

oder am eigentlichen Level angekommen :ratlos:

Liegt an ihm selbst es zu beweisen.

Wie lief die Vorbereitung für Zimmermann? Ich nehme mal an dass sie nicht berauschend war sonst hätte es uns schon wer unter die Nase gerieben.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schabistyle schrieb vor einer Stunde:

Vom Kühn bin ich auch schwer enttäuscht, der hat extrem abgebaut. Wieso das bei Rapid immer wieder passiert, dass Spieler schlechter statt besser zu werden frag ich mich auch langsam. Kann nur eine Kopfsache sein. Negativspirale. Sind nur Vermutungen.

 

Mayulu fehlt noch einiges. Viele Schlampigkeiten bei der Ballverarbeitung. Einmal zu Eigensinnig. Wenn er da ablegt ist die Stimmung vielleicht wieder etwas besser...

Kühn hat in seiner Rapid-Zeit noch nicht so viel gezeigt als das man sagen kann er hat abgebaut.

Wir Fans sind immer sehr schnell begeistert von neuen Spielern wenn diese in den ersten Einsätzen zwei Spieler überspielen können. Siehe auch Ivan. Noch dazu kommen sie dann meist erst in der 70. Minute wo die Verteidiger schon müde sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Grüner-Wiener schrieb vor 4 Minuten:

Kühn hat in seiner Rapid-Zeit noch nicht so viel gezeigt als das man sagen kann er hat abgebaut.

Wir Fans sind immer sehr schnell begeistert von neuen Spielern wenn diese in den ersten Einsätzen zwei Spieler überspielen können. Siehe auch Ivan. Noch dazu kommen sie dann meist erst in der 70. Minute wo die Verteidiger schon müde sind.

Kann sein ja, jetzt kommt er aber nicht mal dazu jemanden zu überspielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Also, dass allgenein wenig funktioniert wurde ja schon durchgekaut…

Was mich aber auch sehr beunruhigt ist, dass in diesem Team NULL Geschwindigkeit schlummert. Wir haben keinen Spieler mit außerordentlichen Antritts-, Sprinteigenschaften.

Deswegen war Denso Kasius* zu Beginn auch so ein Highlight

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Schabistyle schrieb vor 1 Stunde:

Vom Kühn bin ich auch schwer enttäuscht, der hat extrem abgebaut. Wieso das bei Rapid immer wieder passiert, dass Spieler schlechter statt besser zu werden frag ich mich auch langsam. Kann nur eine Kopfsache sein. Negativspirale. Sind nur Vermutungen

Aus meiner Sicht ist das schon einer jener Punkte die uns im Verein seit Jahren fehlen. Die nötige Einstellung und den "unsympathischen Ehrgeiz". Haben wir auf wirtschaftlicher Seite bereits jemanden der ganze andere Saiten aufzieht, sind wir im Sport noch ein Jahr hinten nach und müssen diese Saison irgendwie durchtauchen.

Ein Barisic Verbleib ist für mich nicht ansatzweise realistisch über diese Saison hinaus - völlig unabhängig davon was er (nicht) erreicht.

Denn auch im Sport wird sich der Verein - getrieben durch die Professionalisierung auf Wirtschaftsseite - bald neu orientieren (müssen). Es benötigt den Willen und die letzte Konsequenz immer und an jedem Tag das letzte Prozent rauszudrücken. Von jedem Einzelnen. 

Das färbt sich dann auch auf die Spieler ab, wenn diese Einstellung gelebt wird im Verein - von oben herab. Und da kommen dann auch wieder die Themen Ernährung, Mentaltraining und vieles mehr auf, die von Rapid belächelt wurden während es anderswo bereits Standard ist.

Ich hatte gehofft, dass Barisic sich in den zehn Jahren auch weiterentwickelt hat - dem dürfte nicht der Fall sein, wenn man sich gewisse Aussagen anhört. Es wird also relativ bald einen neuen Impuls benötigen - idealerweise wäre das aber erst nach dieser Saison (z.b. ähnlich wie es der LASK heuer machte mit Kühbauer nach der Stabilisierung).

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
weizi72 schrieb vor 26 Minuten:

Zimmermann unter Ferdi Top und unter Zoki ein Schatten seiner selbst ;) 

Zimmerl unter FF immer Doppelspitze mit Ferdy, unter ZB immer am Flügel... Denke damit ist alles gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

baeckerbua schrieb vor 44 Minuten:

Also, dass allgenein wenig funktioniert wurde ja schon durchgekaut…

Was mich aber auch sehr beunruhigt ist, dass in diesem Team NULL Geschwindigkeit schlummert. Wir haben keinen Spieler mit außerordentlichen Antritts-, Sprinteigenschaften.

Deswegen war Karius zu Beginn auch so ein Highlight

Karius, Karies oder doch Kasius?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Grüner-Wiener schrieb vor einer Stunde:

Kühn hat in seiner Rapid-Zeit noch nicht so viel gezeigt als das man sagen kann er hat abgebaut.

Wir Fans sind immer sehr schnell begeistert von neuen Spielern wenn diese in den ersten Einsätzen zwei Spieler überspielen können. Siehe auch Ivan. Noch dazu kommen sie dann meist erst in der 70. Minute wo die Verteidiger schon müde sind.

Sehe ich leider genauso. Und die meiste Zeit war er verletzt - also so viele Spiele konnte er eh noch nicht für Rapid machen.

bearbeitet von Wien1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.