Sommervorbereitung 2023


weizi72

Recommended Posts

Banklwärmer

so... retour aus der mostviertler provinz.

generell eine sehr leiwande veranstaltung, eine tolle anlage (heute waren ca. 2000 zuschauer) und perfekte organisation (außer dem live stream anscheinend :davinci:). verdursten hätte man dort auch nicht können. alle paar minuten sinds mit allen möglichen getränken durchmarschiert... sehr fein.

mmn nach hat das spiel nicht viele aufschlüsse gebracht. für mich haben am meisten herausgestochen Kühn, Seidl, Grüll und wie immer Burgi, eventuell noch Bajlicz, der rest solide bis unauffällig.

noch festhalten kann man dass Kaygin zumindest körperlich sicher keine probleme mit dem erwachsenenfussball haben wird... auch sonst sehr solide, man darf gespannt sein.

bearbeitet von spitzschiassa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Was ich bei Zoki nicht verstehe das er bei allen Vorbereitungsspiele die zwei Mannschaften ( je eine HZ) immer durcheinander Würfelt.

Er sollte doch schon einen gewissen Stamm ( Startelf) im Kopf haben und mit derer immer Starten, besonders im Defensiven Bereich.

Wenn er das immer nur im letzten Testspiel macht wird die Mannschaft nur schwer eingespielt sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
moerli schrieb vor 6 Minuten:

Was ich bei Zoki nicht verstehe das er bei allen Vorbereitungsspiele die zwei Mannschaften ( je eine HZ) immer durcheinander Würfelt.

Er sollte doch schon einen gewissen Stamm ( Startelf) im Kopf haben und mit derer immer Starten, besonders im Defensiven Bereich.

Wenn er das immer nur im letzten Testspiel macht wird die Mannschaft nur schwer eingespielt sein

Oida des sind Vorbereitungsspiele und dass gestern war das Erste von vielen, amoi ah bissl entspannt bleiben.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
moerli schrieb vor 6 Minuten:

Was ich bei Zoki nicht verstehe das er bei allen Vorbereitungsspiele die zwei Mannschaften ( je eine HZ) immer durcheinander Würfelt.

Er sollte doch schon einen gewissen Stamm ( Startelf) im Kopf haben und mit derer immer Starten, besonders im Defensiven Bereich.

Wenn er das immer nur im letzten Testspiel macht wird die Mannschaft nur schwer eingespielt sein

Für gestern lasse ich das nicht gelten aber generell hast du recht. Das war aber auch unter Feldhofer so, dass wir zu Beginn der Bewerbe noch immer keinen Stamm hatten.

Für 1-2 Spiele verstehe ich die Taktik denn sie zeigt was die Spieler drauf haben wenn sie in eine unbekannte Formation kommen. Da wird deutlich wie groß jeweils das angeborene Spielverständnis ist und ob es nicht unerwartete Harmonien zwischen Spielern gibt.

Aber in Spiel 3 und 4 muss der vorläufige Stamm stehen. Natürlich ist das ganze schwieriger wenn du, so wie wir, jeden Sommer 1/3 des Teams wechselst weil man sich auf zentralen Positionen irrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
moerli schrieb vor 19 Minuten:

Was ich bei Zoki nicht verstehe das er bei allen Vorbereitungsspiele die zwei Mannschaften ( je eine HZ) immer durcheinander Würfelt.

Gerade im ersten Testspiel sehe ich da jetzt wirklich nicht das Problem, jeweils eine Mannschaft spielen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ramses94 schrieb vor 8 Minuten:

Oida des sind Vorbereitungsspiele und dass gestern war das Erste von vielen, amoi ah bissl entspannt bleiben.....

Null verstanden

AC58 schrieb vor 4 Minuten:

Für gestern lasse ich das nicht gelten aber generell hast du recht. Das war aber auch unter Feldhofer so, dass wir zu Beginn der Bewerbe noch immer keinen Stamm hatten.

Für 1-2 Spiele verstehe ich die Taktik denn sie zeigt was die Spieler drauf haben wenn sie in eine unbekannte Formation kommen. Da wird deutlich wie groß jeweils das angeborene Spielverständnis ist und ob es nicht unerwartete Harmonien zwischen Spielern gibt.

Aber in Spiel 3 und 4 muss der vorläufige Stamm stehen. Natürlich ist das ganze schwieriger wenn du, so wie wir, jeden Sommer 1/3 des Teams wechselst weil man sich auf zentralen Positionen irrt.

Ich meinte nicht das Gestrige Spiel sondern das wir das seit Jahren machen das man alle Vorbereitungsspiele bis auf das letzte Vorbereitungsspiel nicht mit der Startelf Spielt die der Trainer im Kopf hat.

Klar die ersten zwei Spiele kann man das machen aber danach sollte das Grundgerüst stehen um Abläufe und Spielverständnis zu erlangen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
moerli schrieb vor 12 Minuten:

Null verstanden

Ich meinte nicht das Gestrige Spiel sondern das wir das seit Jahren machen das man alle Vorbereitungsspiele bis auf das letzte Vorbereitungsspiel nicht mit der Startelf Spielt die der Trainer im Kopf hat.

Klar die ersten zwei Spiele kann man das machen aber danach sollte das Grundgerüst stehen um Abläufe und Spielverständnis zu erlangen

so hat Sturm im ersten Testspiel gespielt - schaut auch so aus wie bei uns- Sorg kommt übrigens aus dem eigenen Nachwuchs und ist 15 

Sturm-Aufstellung (HZ 1): Bignetti; Mustafic, Geyrhofer, Wüthrich, Sorg; Hierländer, Löcker, Prass, Karner; Grgic, Emegha

Sturm-Aufstellung (HZ 2): Lorenz; Stückler, Affengruber, Molnar, Grube; Lieber, Demaku, Krasniqi, Ilic; Fuseini, Kiedl

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Testspiele sind Testspiele, da kann man Herumprobieren, wichtig sind die Bewerbsspiele und da sollte man wissen was man wie mit wem spielen möchte. Sollte er dieses Mal besser hinbekommen. So wie nachdem Winter auftreten als ob man sich zum ersten Mal auf dem Platz trifft, sollte nicht mehr sein. Ich denke, dass wissen aber sowieso alle Verantwortlichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!
pedro schrieb vor 1 Stunde:

Alle Tore und ein paar Chancen:

https://tv.skrapid.at/detail/video/highlights-scu-gld-kilb-sk-rapid-22269
 

gwG und schönes Wochenende

danke, pedro, für den Hinweis!

Mayulus assist für Grüll per Kopf war sehr schön.

Schick und Kühn marschierten auf dem Flügel auch ordentlich.

bearbeitet von alfman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
alfman schrieb vor 42 Minuten:

danke, pedro, für den Hinweis!

Mayulus assist für Grüll per Kopf war sehr schön.

Schick und Kühn marschierten auf dem Flügel auch ordentlich.

Es war Druijf auf Grüll, aber eh egal....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!
Ramses94 schrieb vor 15 Minuten:

Es war Druijf auf Grüll, aber eh egal....

oh, danke für die Korrektur!

war auch nicht die beste Perspektive. Der weite Einwurf war auch nicht schlecht. Viel Tempo auf den Flügeln, das hat mich am meisten beeindruckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
alfman schrieb vor 14 Minuten:

oh, danke für die Korrektur!

war auch nicht die beste Perspektive. Der weite Einwurf war auch nicht schlecht. Viel Tempo auf den Flügeln, das hat mich am meisten beeindruckt.

Gegen stärkere Gegner wird wahrscheinlich in der Pause nicht eine andere Mannschaft

auflaufen. Man muss schon auf den Gegner schauen und Kilb war halt ein Training unter

Wettkampfbedingung und daher sind auch die Leistungen der Spieler nicht unbedingt

aussagekräftig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.