Sommervorbereitung 2023


weizi72

Recommended Posts

Posting-Pate
moerli schrieb vor 6 Stunden:

Null verstanden

Ich meinte nicht das Gestrige Spiel sondern das wir das seit Jahren machen das man alle Vorbereitungsspiele bis auf das letzte Vorbereitungsspiel nicht mit der Startelf Spielt die der Trainer im Kopf hat.

Klar die ersten zwei Spiele kann man das machen aber danach sollte das Grundgerüst stehen um Abläufe und Spielverständnis zu erlangen

Weil bei uns weder wer geht oder auf muss kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

So, VIP-Karte für die MOL-Arena am Dienstag besorgt. Match beginnt um 16 Uhr. 

An alle, die sich nicht auf Bewirtung im VIP verlassen wollen: Die ham auch a Rapidmariekartn, die ma um 2 EUR kaufen muss oder man zahlt die Eingeborenen dort für Lebensmitteltransaktionen im 🏟... 

https://predpredaj.zoznam.sk/sk/listky/dac-1904-sk-rapid-wien-2023-07-04/?utm_source=fcdac

Screenshot_20230701-220300_Maps.jpg

bearbeitet von Michael65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Budmerice schrieb vor 55 Minuten:

Ein schönes Stadion, ein Gegner, der uns fordern wird, eine erste Standortbestimmung für

unsere Mannschaft.

Bis auf die letzte Aussage alles richtig. Eine erste Standortbestimmung gibt es immer erst im ersten Pflichtspiel. Alles was davor passiert, ist nichtssagend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Schwemmlandla3 schrieb vor 51 Minuten:

Bis auf die letzte Aussage alles richtig. Eine erste Standortbestimmung gibt es immer erst im ersten Pflichtspiel. Alles was davor passiert, ist nichtssagend.

Hast du recht, aber es ist aussagekräftiger wie der Test gegen Kilb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Budmerice schrieb vor 2 Stunden:

Hast du recht, aber es ist aussagekräftiger wie der Test gegen Kilb.

Nein ist es nicht!

Es sagt absolut nichts aus, scheißegal ob wir dort 10:0 gewinnen oder 0:10 verlieren.

Zählen tut es am 22. am Sportclub Platz bzw. die Woche später in Linz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Michael65 schrieb am 1.7.2023 um 20:36 :

So, VIP-Karte für die MOL-Arena am Dienstag besorgt. Match beginnt um 16 Uhr. 

An alle, die sich nicht auf Bewirtung im VIP verlassen wollen: Die ham auch a Rapidmariekartn, die ma um 2 EUR kaufen muss oder man zahlt die Eingeborenen dort für Lebensmitteltransaktionen im 🏟... 

https://predpredaj.zoznam.sk/sk/listky/dac-1904-sk-rapid-wien-2023-07-04/?utm_source=fcdac

Screenshot_20230701-220300_Maps.jpg

Ich war da 93 im alten Stadion als Salzburg dort UEFA Cup gespielt hat. Das war eine echte Bruchbude. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
sundaydriver schrieb vor 9 Stunden:

Nein ist es nicht!

Es sagt absolut nichts aus, scheißegal ob wir dort 10:0 gewinnen oder 0:10 verlieren.

Zählen tut es am 22. am Sportclub Platz bzw. die Woche später in Linz.

Testspiele bringen natürlich keine Punkte, aber sind für eine Mannschaft äußerst wichtig. Nur durch Training entwickeln sich keine Automatismen, weil das Setting ein ganz anderes ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
FloRyan schrieb vor 21 Minuten:

Testspiele bringen natürlich keine Punkte, aber sind für eine Mannschaft äußerst wichtig. Nur durch Training entwickeln sich keine Automatismen, weil das Setting ein ganz anderes ist.

das ist mir völlig klar und habe ich auch nie bestritten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bw_sektionsbg schrieb vor 3 Stunden:

Ich war da 93 im alten Stadion als Salzburg dort UEFA Cup gespielt hat. Das war eine echte Bruchbude. 

Scheint sich jedenfalls einiges getan zu haben, das renovierte Stadion is ungefähr gleich alt wie unseres, die letzte Tribüne kam 2019 dazu, hat jetzt auch 4 Stern-Uefa-Standard. Auch dieses Stadion ist um 90 Grad gedreht worden. 

Bin schon neugierig... 

https://twitter.com/DAC_1904/status/935921693897515009

https://www.12termann.at/football-moments/groundhopping-dac-dunajska-streda-gegen-spartak-trnava/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
sundaydriver schrieb vor 11 Stunden:

Nein ist es nicht!

Es sagt absolut nichts aus, scheißegal ob wir dort 10:0 gewinnen oder 0:10 verlieren.

Zählen tut es am 22. am Sportclub Platz bzw. die Woche später in Linz.

Net böse sein aber das ist nicht richtig! Bei FF Vorbereitung im Trainingslager hat man genau gesehen woran es fehlt und das zog sich durch die ganze Saison!

Wenn das scheissegal ist brauch gar nicht spielen 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
dooku schrieb vor 11 Minuten:

Net böse sein aber das ist nicht richtig! Bei FF Vorbereitung im Trainingslager hat man genau gesehen woran es fehlt und das zog sich durch die ganze Saison!

Wenn das scheissegal ist brauch gar nicht spielen 

 

Der Kollege meint vermutlich, daß das Resultat egal ist. Da hat er ja Recht. Man kann auch verlieren und trotzdem gute Erkenntnisse aus dem Spiel ziehen. Wichtig ist wohl was man daraus macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bruno_conte schrieb vor 55 Minuten:

Der Kollege meint vermutlich, daß das Resultat egal ist. Da hat er ja Recht. Man kann auch verlieren und trotzdem gute Erkenntnisse aus dem Spiel ziehen. Wichtig ist wohl was man daraus macht.

Was daraus machen ist ja das Problem 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.