b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 9. November 2023 rbs7 schrieb vor 6 Minuten: Die Tschechen sind wohl nach der Gruppenphase an uns vorbei gezogen. Muss der LASK halt an der Anfield Road gewinnen und die Dosen nochmal Benfica schlagen. Um Sturms Überwintern mach ich mir noch am wenigsten Sorgen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fußball123oö123 Top-Schriftsteller Geschrieben 9. November 2023 Von der Schweiz sollten wir uns halt nicht überholen lassen. Das wär unnötig und würd mich schon giften. Von mir aus darf Tschechien gern auch wieder mal am Duft von Platz 10 schnuppern. Sicherlich in der Breite mehr verdient als das schottische Intermezzo. Besonders lang werden sie den Platz auch nicht halten können und das Karussell dreht sich von vorne. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 9. November 2023 revo schrieb am 8.11.2023 um 00:41 : Ewig schade um diese vom LASK verhauten Partien in Belgien und Frankreich. Die Schweiz wieder mal mit allem Glück der Welt, aber das kennt man eh schon. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 9. November 2023 Muerte schrieb vor 33 Minuten: Die holen sich noch P10, SCO wird auf 11 enden und wir uns mit den Schweizern um 12 matchen Rangers:Sparta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr.Potenta ASB-Messias Geschrieben 9. November 2023 swisspower schrieb vor 12 Stunden: Österreich, Schottland, die Schweiz und Serbien kacken weiterhin glorios ab. Ich denke, keine Nation wird nächste Saison in den Top 12 beenden. YB-Camara hat in der Halbzeitpause um das Haaland-Trikot gebettelt, was willst du da noch sagen? Der Verein wird niemals das internationale Level von Basel erreichen mit dieser beschissenen Einstellung. Die Tschechen, die Dänen und die Griechen reiben sich die Hände. Der Kopenhagen-Sieg war extrem wichtig für Dänemark, wenn die durchkommen, wird das eine ganz starke Saison. Ich werde dann den Punktereigen dieser Nationen genießen wenn sie auch einen 5er-Teiler mitschleppen dürfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barracuda Postinho Geschrieben 9. November 2023 (bearbeitet) Stand nach dem 4. Spieltag 2023/24 09. (3/4) 5.000 - 3.100 - 6.700 - 11.80 - 8.750 - 35.350 +3.950 10. (3/5) 9.750 - 8.500 - 7.900 - 3.500 - 3.600 - 33.250 +1.850 11. (3/5) 5.800 - 6.700 - 10.40 - 4.900 - 3.600 - 31.400 12. (3/5) 6.400 - 5.125 - 7.750 - 8.500 - 3.400 - 31.175 -0.225 13. (3/4) 2.500 - 6.600 - 6.700 - 6.750 - 7.250 - 29.800 -1.600 14. (2/4) 5.125 - 4.125 - 7.800 - 5.900 - 6.000 - 28.950 -2.450 15. (2/4) 3.750 - 6.500 - 7.625 - 5.750 - 5.250 - 28.875 -2.525 16. (3/5) 6.000 - 5.500 - 9.500 - 5.375 - 1.400 - 27.775 -3.625 17. (2/5) 7.200 - 6.800 - 4.200 - 5.700 - 3.100 - 27.000 -4.400 18. (2/4) 2.375 - 7.000 - 6.750 - 6.250 - 4.500 - 26.875 -4.525 19. (4/5) 4.900 - 5.100 - 8.000 - 2.125 - 6.400 - 26.525 -4.875 Punktezuwachs +0.600 +0.400 +0.400 +1.500 (davon 0.500 für Gruppensieg Plzeň) +0.750 +1.000 +0.500 +0.400 +0.400 (davon 0.200 für PAOKs mindestens Platz 2) 5. Spieltag (28./29./30. November) Champions League Galatasaray - Manchester United Lazio - Celtic FC Real Sociedad - FC Salzburg Young Boys - FK Roter Stern Belgrad FC Bayern München - FC Kopenhagen Schachtar Donezk - Royal Antwerpen Europa League Rangers FC - Aris Limassol SK Sturm Graz - Raków Częstochowa Liverpool FC - LASK Servette FC - AS Roma TSC Bačka Topola - West Ham United AC Sparta Praha - Real Betis FC Sheriff Tiraspol - SK Slavia Praha Molde FK - Qarabaǧ FK Maccabi Haifa - Stade Rennes SC Freiburg - Olympiakos Piräus Villarreal CF - Panathinaikos AEK Athen - Brighton & Hove Albion Europa Conference League FC Nordsjælland - Fenerbahçe Beşiktaş - Club Brügge HJK Helsinki - Aberdeen FK Bodø/Glimt - FC Lugano Čukarički Belgrad - Ferencváros FC Ballkani - Viktoria Plzeň KAA Gent - Zorya Luhansk Breidablik - Maccabi Tel Aviv Eintracht Frankfurt - PAOK Thessaloniki Tabellen Spoiler Champions League Gruppe A 12 FC Bayern München 4 FC Kopenhagen 4 Galatasaray 3 Manchester United Gruppe E 8 Atlético Madrid 7 Lazio 6 Feyenoord 1 Celtic Gruppe D 10 Real Sociedad 10 Inter Mailand 3 FC Salzburg 0 SL Benfica Gruppe G 12 Manchester City 9 RB Leipzig 1 Young Boys 1 Roter Stern Belgrad Gruppe H 9 FC Barcelona 9 FC Porto 6 Schachtar Donezk 0 Royal Antwerpen Europa League Gruppe C 9 Real Betis 7 Rangers 4 Sparta Prag 3 Aris Limassol Gruppe D 10 Atalanta BC 7 Sporting CP 4 SK Sturm Graz 1 Raków Częstochowa Gruppe E 9 Liverpool FC 7 Toulouse FC 4 Union Saint-Gilloise 3 LASK Gruppe G 9 Slavia Prag 9 AS Roma 4 Servette FC 1 Sheriff Tiraspol Gruppe A 9 West Ham United 9 SC Freiburg 4 Olympiakos 1 Bačka Topola Gruppe H 12 Bayer Leverkusen 6 Qarabaǧ FK 6 Molde FK 0 BK Häcken Gruppe F 9 Stade Rennes 6 Villarreal CF 4 Panathinaikos 1 Maccabi Haifa Gruppe B 8 Olympique Marseille 7 Brighton & Hove Albion 4 AEK Athen 2 AFC Ajax Europa Conference League Gruppe H 9 Fenerbahçe 7 Nordsjælland 6 Ludogorets Rasgrad 1 Spartak Trnava Gruppe D 10 Club Brügge 7 FK Bodø/Glimt 4 FC Lugano 1 Beşiktaş _Tuerkei_ Gruppe G 10 PAOK _Griechenland_ 9 Eintracht Frankfurt 2 Aberdeen 1 HJK Helsinki Gruppe F 8 ACF Fiorentina 6 Ferencváros 6 KRC Genk 0 Čukarički Belgrad _Serbien_ Gruppe C 12 Viktoria Plzeň _Tschechien_ 4 FK Astana 4 FC Ballkani 3 Dinamo Zagreb Gruppe B 10 KAA Gent 6 Maccabi Tel Aviv _Israel_ 4 Zorya Luhansk _Ukraine_ 0 Breidablik bearbeitet 10. November 2023 von barracuda Korrektur Griechenland + Bonuspunkte für Viktoria Plzeň und PAOK 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 9. November 2023 Leider zu wenig diese Runde, keine 2 Punkte/Runde zurzeit. Das muss sich ändern. Alles unter 2 Punkte/Runde wäre ein fucking Skandal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 9. November 2023 Ich finde die 3 Teams machen das nicht schlecht. Bei Sturm ist etwas die Luft raus... Aber das wird wieder... Die Niederlage von Liverpool ist enormes Pech für den LASK. Ich hoffe sie kõnnen am letzten Spieltag noch aus eigener Kraft aufsteigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 10. November 2023 (bearbeitet) revo schrieb vor 1 Stunde: Leider zu wenig diese Runde, keine 2 Punkte/Runde zurzeit. Das muss sich ändern. Alles unter 2 Punkte/Runde wäre ein fucking Skandal Unsere Starter brunzen halt leider sowas von überhaupt nicht dieses Jahr...jede Schnittpartie wird verloren, bei Schiri/VAR-Enrscheidungen ziehen wir auch stets den kürzeren und die Konkurrenz spielt zu allem Frust gegen uns (siehe zB heute Toulouse-LFC)...wir sollten die Schotten bis zum Ende der GS sowas von gefressen haben und haben genauso viel Rückstand wie nach der Quali. Eine Farce... Edit: das Brunzen bezieht sich klarerweise auch auf die Qualiphase. Die Austria kassiert 5 Trümmer von Warschau trotz Sieg im Hinspiel, wir ziehen Florenz, verlieren vorm Hinspiel Cvetko & vorm Rückspiel Burgstaller jeweils verletzungsbedingt und in Florenz wegen einem Jahrhundertslapsticktor am Ende die Partie...viel klarer gehen totale Einfahrer doch gar nicht. bearbeitet 10. November 2023 von b3n0$ 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 10. November 2023 Tja, Pleiten, Pech und Pannen. Schwere Auslosung, unfähige VAReferees, eigenes Unvermögen kommen da heuer zusammen. Und halt leider auch noch die Masn der Konkurrenz. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Postinho Geschrieben 10. November 2023 Österreich ist im Jahresranking auf Platz 19 vorgerückt. Wäre wichtig am Ende der Saison unter den Top 15 zu landen. Dann hätte man Schadensbegrenzung betrieben in dieser Saison mit vielen Pleiten, Pech und Pannen. Rückstand auf den 15. aktuell 0,9 Punkte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
urwi25 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 10. November 2023 Leider ist das die 2. Saison in Folge, die bei Weitem nicht für die Top 15 reicht. 6.xxx ist da schon nötig. Da sind dann ganz schnell alle Fixplätze weg, wie vor ein paar Jahren bei der Schweiz... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 10. November 2023 Es bleibt spannend, meine Schnitzel-Essenden Freunde. Servette war eigentlich schon fast weg, und dann dieses epische Comeback, das unseren sexy Arsch vorerst gerettet hat Platz 3 damit so gut wie fix. Das Gute ist, dass Prag und die Roma praktisch schon durch sind. Ich denke, die lassen es nun etwas schleifen. Ich hoffe auf einen weiteren Sieg und dann Dusel bei der Auslosung. Für Lugano wird es schwierig, es braucht einen Sieg auswärts bei Bodo/Glimt, was ich als praktisch unmöglich erachte. Aber ich rechne fix mit einem Sieg gegen das bereits ausgeschiedene Besiktas im letzten Spiel. Alles hängt nun von YB-Roter Stern ab. Gewinnen sie das Ding, haben wir zwei überwinternde Teams und ich sehe die Chance, euch noch zu panieren. Es wird aber sehr schwierig, da ihr mit Sturm und Red Bull auch zwei Teams durchbringen werdet. Ich hoffe natürlich trotzdem, dass Benfica oder die Polen noch was reissen gegen Red Bull und Sturm. Die Tschechen werden uns wie erwartet überholen. Die Schotten werden wohl wieder von den Rangers gerettet, die haben einfach ultimativen den internationalen Spirit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 10. November 2023 Ich gehe weiterhin davon aus, dass alle 3 von uns überwintern werden. LASK spielt sich in Hochform, und ich denke man wird Toulouse zuhause biegen. Bei Liverpool wird logischerweise nix zu holen sein, davon sollte man nicht ausgehen. Sturm hängt aktuell ein wenig, aber trotzdem gehe ich fix zumindest vom Heimsieg gegen die Polen aus. Damit sollte Platz 3 für beide drin sein. RBS wird sich ob der vergebenen Punkte gegen Inter vielleicht noch in den Hintern beißen. Allerdings haben sie es in der eigenen Hand, sowohl gegen Sociedad auswärts und/oder Benfica daheim Platz 3 noch zu sichern. Mit Sturm und LASK in der ECL-Zwischenrunde, RBS in der EL-Zwischenrunde, würde ich mir schon noch ein paar Pünktchen erwarten im Frühling. Das Problem dieser Saison, wie der letzten, ist und bleibt das Scheitern unserer Quali-Teams. Mit 1-2 Teams in der ECL würden diese Jahre einfach völlig anders aussehen, leider. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fußball123oö123 Top-Schriftsteller Geschrieben 10. November 2023 Durch die Liverpool Selbstaufgabe in Toulouse, mit der ich so nicht gerechnet habe, wirds fürn LASK schon verdammt schwer, denn im nächsten Heimspiel gegen die Linzer werdens voll andrücken, aber dafür eine Runde später in Belgien wieder schleifen lassen. Dazu muss man hoffen, dass Toulouse gegen USG zuhause möglichst (voll) punktet. Das ist zumindest halbwegs realistisch. Aber wer weiß vielleicht gibt's ja das Wunder von Liverpool 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts