OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 17. August 2023 Ich sehe jetzt auch nicht, wer den großen Druck von hinten machen soll. Wie letztes Jahr mühen sich fast alle in unserem Bereich. Dänemark schaut ganz gut aus, kann aber ohne Weiteres auch nur mit einem Team in der Gruppenphase dastehen. Mit LASK in Topf 2 und Sturm hoffentlich in Topf 3 der EL sind wir schon ganz gut aufgestellt, wenn es keine Horrorauslosung gibt, sollten beide überwintern können. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fußball123oö123 Top-Schriftsteller Geschrieben 17. August 2023 Ich wiederhole mich zwar, aber warum manche da so Panik schieben krieg ich nachwievor nicht auf die Reihe. Die Gegebenheiten waren und sind klar abgesteckt. In Depression müssten im Prinzip dauerhaft 40-45 Verbände verfallen. Unsere Liga wird sich in dem Haifischbecken weiterhin behaupten, mal besser, mal schlechter. Besser könnte es auf alle Fälle noch ab und zu laufen, vielleicht sollte es im Vorfeld der EC Saison eine Schulung geben "Cleverness aka wie spiele ich erfolgreich schmutzig". Aber mein Gott, dass qualitativ dem Kader bspw der Austria mal Grenzen gesetzt sind ist halt so. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixabsteiger Knows how to post... Geschrieben 17. August 2023 b3n0$ schrieb vor 8 Minuten: Gut, über Vaduz brauchen wir nicht lange reden, aber der Austria wäre ein Weiterkommen gegen die Dänen eher zuzutrauen gewesen als uns gegen die Fiorentina. Und zwei Teams im PO steigern die Chancen auf mehr Punkte bzw. (zumindest) einen Aufsteiger in den Hauptbewerb. So hängt es jetzt nur an uns, ob es eine punktetechnisch magere oder befriedigende Saison wird. Und die Chancen stehen leider nicht hoch. Ihr habts es letztes Jahr auch versaut, gemma wieder gut machen wäre angesagt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Postinho Geschrieben 17. August 2023 (bearbeitet) Das Ausscheiden der Austria war heute extrem bitter. Vor allem, weil die Ausgangslage so gut war nach dem Hinspiel. Fatal war es aber nicht für die 5JW. Wenn man mehrere Jahre betrachtet, haben wir pro Runde meistens zumindest ein Team verloren. In der letzten Qualirunde haben wir noch vier Teams und drei davon haben eine Gruppe sicher. bearbeitet 17. August 2023 von PAT87 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 17. August 2023 (bearbeitet) Vom LASK erwarte ich zwei (ungefährdete) Siege gegen Zrijnski, da liegen ein paar Klassen dazwischen. Was dann weitere 0,4 Punkte wären. Ich war erst vor ein paar Tagen in Mostar: eine schöne Stadt, aber die Liga ist extrem schwach. Zrijnski ist das erste bosnische Team überhaupt, das sich für eine Gruppenphase qualifiziert. bearbeitet 17. August 2023 von OoK_PS 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixabsteiger Knows how to post... Geschrieben 17. August 2023 Für eine gute Saison brauchen wir 12 Siege ab der Gruppenphase. Schau ma mal, 2 Siege trau ich allen dreien zu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Postinho Geschrieben 17. August 2023 (bearbeitet) Gemma Baku! Jetzt geht's ins Elfern. Ein Ausscheiden von Partizan wäre wichtig. bearbeitet 17. August 2023 von PAT87 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 17. August 2023 PAT87 schrieb vor 1 Minute: Gemma Baku! Jetzt geht's ins Elfern. Ein Ausscheiden von Partizan wäre wichtig. Drücke auch die Daumen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 17. August 2023 (bearbeitet) Fixabsteiger schrieb vor 15 Minuten: Für eine gute Saison brauchen wir 12 Siege ab der Gruppenphase. Schau ma mal, 2 Siege trau ich allen dreien zu. Wenn es wirklich 1xCL und 2xEL ohne Rapid in der ECL wird, dann sind 12 Siege eine enorm hohe Messlatte. Die EL ist seit Einführung der ECL nicht mehr die Eierbärenliga von einst, wo du aus Topf 2 gelost locker überwinterst. Was mich vor allem aufregt, ist, dass Mannschaften wie die Rangers oder Basel, sprich Vertreter unserer unmittelbaren Konkurrenz, ins Finale oder Semifinale der ECL einziehen, egal ob als Glücksritter oder nicht, und jede Menge Punkte für die Wertung scheffeln, während es unsere Überwinterer idR gleich nach Wiederbeginn rauskegelt. Allen voran Salzburg, die sich in der CL immer brav präsentieren und einige Punkte mitnehmen, bei einem Überwintern aber sofort rausfliegen weil sie im CL-Achtelfinale chancenlos sind oder wie letztes Jahr gegen einen Gruppenzweiten aus der EL rausfliegen. Von Sturm, LASK oder Rapid kennen wir es auch nicht anders. Aber Hauptsache Basel brunzt sich bis ins Halbfinale... bearbeitet 17. August 2023 von b3n0$ 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 17. August 2023 OoK_PS schrieb vor 30 Minuten: Ich sehe jetzt auch nicht, wer den großen Druck von hinten machen soll. Wie letztes Jahr mühen sich fast alle in unserem Bereich. Dänemark schaut ganz gut aus, kann aber ohne Weiteres auch nur mit einem Team in der Gruppenphase dastehen. Mit LASK in Topf 2 und Sturm hoffentlich in Topf 3 der EL sind wir schon ganz gut aufgestellt, wenn es keine Horrorauslosung gibt, sollten beide überwintern können. Ich denke sowohl Sturm als auch der LASK werden ihre Gruppen auf dem letzten Platz beenden. Ich schliesse eine Überraschung von Rapid nicht komplett aus. Man kennt die Italiener, gut möglich, dass die Fiorentina diesmal auf die Conference League scheisst. Bei Red Bull hoffe ich, das man endlich mal eine schwierige Gruppe in der CL kriegt und der durch Freunderlwitschaft eingestellte Trainer den Rest zum Ausscheiden beiträgt. Schottland nach dieser Woche wohl im absoluten Hoch. Aber ich glaube nicht, dass die Hearts es schaffen, und die Hibs sind swieso freiwild. Die Türken reiben sich die Hände, die werden gnadenlos davonziehen. Für uns war die Quali bis auf den Servette-Exploit gegen Genk ein Desaster. Punktemässig am besten wäre es wohl, wenn sich sowohl YB als auch Lugano in der Quali anschütten. Es wird ein schwieriges Jahr, aber ich glaube daran, dass wir am Schluss vor euch stehen werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barracuda Postinho Geschrieben 17. August 2023 (bearbeitet) Stand nach der 3. Qualifikationsrunde 2023/24 08. (5/5) 7.600 - 6.000 - 6.600 - 14.20 - 1.500 - 35.900 +6.400 09. (5/5) 9.750 - 8.500 - 7.900 - 3.500 - 1.800 - 31.450 +1.950 10. (4/4) 5.000 - 3.100 - 6.700 - 11.80 - 3.500 - 30.100 +0.600 11. (4/5) 5.800 - 6.700 - 10.40 - 4.900 - 1.700 - 29.500 12. (3/5) 6.400 - 5.125 - 7.750 - 8.500 - 0.900 - 28.675 -0.825 13. (4/5) 6.000 - 5.500 - 9.500 - 5.375 - 1.000 - 27.375 -2.125 14. (3/4) 3.750 - 6.500 - 7.625 - 5.750 - 2.375 - 26.000 -3.500 15. (4/5) 7.200 - 6.800 - 4.200 - 5.700 - 1.400 - 25.300 -4.200 16. (2/4) 2.375 - 7.000 - 6.750 - 6.250 - 2.750 - 25.125 -4.375 17. (3/4) 5.125 - 4.125 - 7.800 - 5.900 - 1.875 - 24.825 -4.675 18. (3/4) 2.500 - 6.600 - 6.700 - 6.750 - 1.500 - 24.050 -5.450 19. (4/5) 4.900 - 5.100 - 8.000 - 2.125 - 2.200 - 22.325 -7.175 Punktezuwachs +0.300 +0.400 +0.750 +0.200 +0.200 +0.200 +0.750 +0.300 +0.500 +0.625 +0.500 +0.600 Ausgeschiedene Klubs FK Austria Wien FC Luzern Rosenborg BK Hapoel Beer Sheva Aris Thessaloniki Champions League Play-off Royal Antwerpen - AEK Athen Rangers FC - PSV Eindhoven Molde FK - Galatasaray Maccabi Haifa - Young Boys Raków Częstochowa - FC Kopenhagen SC Braga - Panathinaikos Hinspiele: 22./23. August Rückspiele: 29./30. August Europa League Play-off Union Saint-Gilloise - FC Lugano BK Häcken - Aberdeen LASK - Zrinjski Mostar Olympiakos Piräus - Čukarički Belgrad SK Slavia Praha - Zorya Luhansk Dinamo Zagreb - AC Sparta Praha Hinspiele: 24. August Rückspiele: 31. August Europa Conference League Play-off CA Osasuna - Club Brügge APOEL Nikosia - KAA Gent KRC Genk - Adana Demirspor Hearts FC - PAOK Thessaloniki Hibernian FC - Aston Villa Fenerbahçe - FC Twente Dynamo Kiew - Beşiktaş SK Rapid Wien - ACF Fiorentina FC Nordsjælland - Partizan Belgrad FC Spartak Trnava - SC Dnipro-1 AZ Alkmaar - SK Brann Bergen Sepsi OSK - FK Bodø/Glimt Maccabi Tel Aviv - NK Celje FC Midtjylland - Legia Warschau Tobol Kostanay - Viktoria Plzeň Hinspiele: 24. August Rückspiele: 31. August bearbeitet 20. August 2023 von barracuda Update nach Samstag 22 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 17. August 2023 Mit etwas Glück scheiden Hearts & Hibernian sowie alle 3 Türken im ECLPO aus und wir holen - mit Rapid oder ohne - unseren 9. Platz zurück. Es ist beschämend, wenn Schottland an einem Qualispieltag mit seinen ganzen Eierbärenklubs mehr Punkte für die Wertung holt als wir mit Sturm, Austria und Rapid... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixabsteiger Knows how to post... Geschrieben 17. August 2023 (bearbeitet) swisspower schrieb vor 12 Minuten: Ich denke sowohl Sturm als auch der LASK werden ihre Gruppen auf dem letzten Platz beenden. Ich schliesse eine Überraschung von Rapid nicht komplett aus. Man kennt die Italiener, gut möglich, dass die Fiorentina diesmal auf die Conference League scheisst. Bei Red Bull hoffe ich, das man endlich mal eine schwierige Gruppe in der CL kriegt und der durch Freunderlwitschaft eingestellte Trainer den Rest zum Ausscheiden beiträgt. Schottland nach dieser Woche wohl im absoluten Hoch. Aber ich glaube nicht, dass die Hearts es schaffen, und die Hibs sind swieso freiwild. Die Türken reiben sich die Hände, die werden gnadenlos davonziehen. Für uns war die Quali bis auf den Servette-Exploit gegen Genk ein Desaster. Punktemässig am besten wäre es wohl, wenn sich sowohl YB als auch Lugano in der Quali anschütten. Es wird ein schwieriges Jahr, aber ich glaube daran, dass wir am Schluss vor euch stehen werden. Liverpool, Napoli, Genk. Bayern, Atletico, Lok Sevilla,Wolfsburg,Lille, die wohl leichteste Gruppe bisher. Chelsea, Milan, Zagreb. Lauter Spaziergänge eigentlich. bearbeitet 17. August 2023 von Fixabsteiger 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barracuda Postinho Geschrieben 17. August 2023 swisspower schrieb vor 9 Minuten: Die Türken reiben sich die Hände, die werden gnadenlos davonziehen. Naja, soo sicher bin ich mir da nicht. KRC Genk - Adana Demirspor Fenerbahçe - FC Twente Dynamo Kiew - Beşiktaş Genk seh ich als Favorit, Twente und Dynamo Kiew (die aber eher) sind auch nicht absolute Außenseiter. Mal schauen, wie man in Österreich gern sagt. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 17. August 2023 Eigentlich sind das alles recht undankbare Lose für die Türken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts