Vorbereitung Saison 2023/24


haka1912

Recommended Posts

raumplaner schrieb vor 7 Stunden:

ein absteiger, der 3/4 seiner spieler tauscht, wird nicht binnen wochen ein team haben, welches funktioniert.

oder glaubt das wirklich jemand?

aber fesch, dass wir jetzt schon vorm ersten spiel sudern, als würden wir der rekordmeister der 2.liga sein.

Das behauptet niemand, aber wenn hier schon der Nichtabstieg als Ziel ausgegeben wird (zum Glück nur im soccerboard) ist es halt auch ein wenig Dings. Wenn man budgetmäßig um so vieles über anderen steht sollte man auch schnell ein funktionierendes Team haben meiner Meinung nach. Admira war ja letztes Jahr kohletechnisch auch nicht gut beinand, weil die jetzt immer al s Beispiel herhalten müssen, dass es als Absteiger schwer ist, St.Pölten im Jahr zuvor ebenso nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
boandlkramer schrieb vor 57 Minuten:

Das behauptet niemand, aber wenn hier schon der Nichtabstieg als Ziel ausgegeben wird (zum Glück nur im soccerboard) ist es halt auch ein wenig Dings. Wenn man budgetmäßig um so vieles über anderen steht sollte man auch schnell ein funktionierendes Team haben meiner Meinung nach. Admira war ja letztes Jahr kohletechnisch auch nicht gut beinand, weil die jetzt immer al s Beispiel herhalten müssen, dass es als Absteiger schwer ist, St.Pölten im Jahr zuvor ebenso nicht

das mit dem nichtabstieg als ziel ist eine überspitzung, die du zu argumentationszwecken selbst erschaffen hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
boandlkramer schrieb vor 59 Minuten:

Das behauptet niemand, aber wenn hier schon der Nichtabstieg als Ziel ausgegeben wird (zum Glück nur im soccerboard) ist es halt auch ein wenig Dings. Wenn man budgetmäßig um so vieles über anderen steht sollte man auch schnell ein funktionierendes Team haben meiner Meinung nach. Admira war ja letztes Jahr kohletechnisch auch nicht gut beinand, weil die jetzt immer al s Beispiel herhalten müssen, dass es als Absteiger schwer ist, St.Pölten im Jahr zuvor ebenso nicht

ja, deine meinung kenn ich. wir haben angeblich das höchste budget der liga (gibt es dafür eigentlich eine quelle?), daher müssen wir auch vorne mitspielen. weil wo kämen wir hin, wenn andere vereine mit weniger geld mehr erreichen.

ganz so einfach lassen sich erfolge im fußball auch nicht kaufen. es ist eben kein sparverein, wo nur zählt, was man einzahlt.

die wirklich guten trainer/sportdirektoren bauen eine mannschaft langsam auf, die dann über mehrere saisonen performt. wo eben das gefüge wieder stimmt und man einzelne menschen tauschen kann, aber das team bestehen bleibt.

ich hätte gern so eine sv ried wieder.

aber es ist komplett naiv zu glauben, das funktioniert binnen wochen.

wir waren immer der verein, der mit bescheidenen mitteln mehr als andere herausgeholt hat. der andere vereine belächelt hat, die große ziele haben, weil die meisten fans, das meiste geld, das schönste stadion etc. - und dabei auf die nase fallen.

und jetzt haben wir fans, die genau so denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sfb schrieb vor 6 Minuten:

das mit dem nichtabstieg als ziel ist eine überspitzung, die du zu argumentationszwecken selbst erschaffen hast.

Das wurde hier herinnen schon öfter thematisiert, und nicht nur von dir

raumplaner schrieb vor 4 Minuten:

ja, deine meinung kenn ich. wir haben angeblich das höchste budget der liga (gibt es dafür eigentlich eine quelle?), daher müssen wir auch vorne mitspielen. weil wo kämen wir hin, wenn andere vereine mit weniger geld mehr erreichen.

ganz so einfach lassen sich erfolge im fußball auch nicht kaufen. es ist eben kein sparverein, wo nur zählt, was man einzahlt.

die wirklich guten trainer/sportdirektoren bauen eine mannschaft langsam auf, die dann über mehrere saisonen performt. wo eben das gefüge wieder stimmt und man einzelne menschen tauschen kann, aber das team bestehen bleibt.

ich hätte gern so eine sv ried wieder.

aber es ist komplett naiv zu glauben, das funktioniert binnen wochen.

wir waren immer der verein, der mit bescheidenen mitteln mehr als andere herausgeholt hat. der andere vereine belächelt hat, die große ziele haben, weil die meisten fans, das meiste geld, das schönste stadion etc. - und dabei auf die nase fallen.

und jetzt haben wir fans, die genau so denken.

Dass wir unter den 3 höchsten Budgets sind (das Höchste glaube ich nicht) ist dir auch klar oder? Wenn man die Budgets der letzten Jahre hernimmt, und von uns hört, dass wir ein Drittel jetzt weniger haben muss man das nur zusammenzählen.

Im schnelllebigen Fußballgeschäft gibt es auch kein langsames Aufbauen, wer hat denn diese Zeit? Glasner wurde sie beim Lask gegeben, ansonsten kann ich mich aber jetzt in den letzten Jahren gar nicht daran erinnern, dass einem „wirklich guten Sportdirektor“ die Zeit gegeben wurde

Zu deinem vorletzten Absatz: 

Ja das waren wir, aber seit den Herbstmeistertiteln von Gludovatz ist es nicht mehr so, wir sind seit vielen Jahren nicht mehr der Underdog der ach so wenig Geld hat, sondern nach den Top 5 (mit Wac 6) in Österreich in einem Pulk mit circa 10 Vereinen die alle ziemlich ähnlich viel Geld zur Verfügung haben (und alle ähnlich kleine Vereine sind). Das Ärgern der Großen von der kleinen SVR ist pure Fußballromantik aus den 90ern, weil es schlicht ganz viele kleine Vereine gibt (die zudem besser als wir arbeiten). 
 

und zum Letzten:

Ziemlich viel Pathos in deinem Satz, dennoch fühle ich mich jetzt nicht schlecht ob meiner Erwartungshaltung

 

Jeder wird dem Trainerteam und dem Management Zeit geben, ein Platz unter den Top 5 sollte dennoch das Ziel sein (und ich bin mir sicher, dass es das auch ist), allein schon wegen Medieninteresse (Sponsoren) und Zuschauereinnahmen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
boandlkramer schrieb vor 5 Minuten:

Im schnelllebigen Fußballgeschäft gibt es auch kein langsames Aufbauen, wer hat denn diese Zeit?

ganz einfach: WIR haben diese zeit.

wir haben eine ganze saison vor uns, die wir dafür verwenden können und sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

ok, offensichtlich gabs eine richtig harte Trainingswoche, ansonsten kann es nicht sein, dass nach dem Spiel (ich spreche von jenem gegen Unterhaching) die Spieler nach Abpfiff von Krämpfen geplagt auf dem Rasen liegen, als hätten sie eine Saison mit 50 Spielen beendet. Was ich mich aber wirklich frage: wie fetzendeppert kann man sein, dann (fast) alle Spieler des Kaders über 90 Minuten in ein Match zu schicken? Havenaar war nach 70 Minuten komplett durch. Da ist es vernünftiger ihn runter zu nehmen und Unterzahlspiel zu simulieren, anstatt eine längerfristige Verletzung zu riskieren. Sowas pisst mich an und da würde ich wirklich sehr gerne von der zuständigen Stelle, was man sich dabei gedacht hat, bzw. was der Sinn und Zweck dieser Trottelei war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
boandlkramer schrieb vor 37 Minuten:

Das wurde hier herinnen schon öfter thematisiert, und nicht nur von dir

es wurde mehrmals darauf hingewiesen (auch von mir), dass absteiger trotz höherer ambitionen schon durchgerauscht sind (admira, arminia), aber niemand (dess posting ich gelesen habe) hat gesagt, dass unser ziel der nichtabstieg sein muss, das hast du dann daraus gemacht. ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren und möchte nicht behaupten alle postings gelesen zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sfb schrieb vor 5 Minuten:

es wurde mehrmals darauf hingewiesen (auch von mir), dass absteiger trotz höherer ambitionen schon durchgerauscht sind (admira, arminia), aber niemand (dess posting ich gelesen habe) hat gesagt, dass unser ziel der nichtabstieg sein muss, das hast du dann daraus gemacht. ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren und möchte nicht behaupten alle postings gelesen zu haben.

Natürlich ist es überspitzt, dennoch verstehe ich nicht warum hier überhaupt ein Gedanke daran verschwendet wird

raumplaner schrieb vor 38 Minuten:

ganz einfach: WIR haben diese zeit.

wir haben eine ganze saison vor uns, die wir dafür verwenden können und sollen.

Und genauso kommst wahrscheinlich dann wirklich in den Strudel. Wenn eh alles so locker dahinplätschert. Wie es in die Hose gehen kann wenn man sich zurücklehnt und erst zu einem gewissen Zeitpunkt wieder schorf sein will hat man ja heuer gesehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Vorab, ich kenne Haching nicht und weiß nicht, ob sie vielleicht auch ein Grund für die gestrige Leistung der Unsrigen sind.

Ich will auch keine Schlüsse ziehen für die kommende Saison, sondern nur das gestrige Spiel kommentieren.

Was das betrifft, war ich insgesamt schon sehr enttäuscht. Defensiv null, absolut null Lufthoheit, schlechtes Stellungsspiel. Offensiv unsere Einwürfe das Gefährlichste.

Rausspielen vom neuen Goalie wird sich hoffentlich noch einspielen. Gestern war das sowohl beim kurz, als auch beim hoch rausspielen ausbaufähig.

Das Spiel nach vorne unstrukturiert, für mich zu wenig über die Flügel. Grosse verloren. (hatte gestern schon kurz den bedenklichen Gedanken, ob es gar nicht an Monschein, sondern an unserem fatalen System lag).

1 Wechsel auch unverständlich. Auch oder gerade in einem Testspiel.

Lichtblicke gibt es auch für mich: Malic, Schmerböck und Marinsek gefielen mir.

Weiters freut es mich, wie sympathisch die Jungs, nach dem Spiel waren. Meine zwei Buam waren happy und ich auch. Havenaar muss ich da noch namentlich erwähnen. 

Ich gönne es dem Verein und uns, dass wir gestern schon das schlechteste Spiel der Saison gesehen haben. Wäre wichtig.

bearbeitet von Sam Bellamy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Stehplatz schrieb vor 41 Minuten:

ok, offensichtlich gabs eine richtig harte Trainingswoche, ansonsten kann es nicht sein, dass nach dem Spiel (ich spreche von jenem gegen Unterhaching) die Spieler nach Abpfiff von Krämpfen geplagt auf dem Rasen liegen, als hätten sie eine Saison mit 50 Spielen beendet. Was ich mich aber wirklich frage: wie fetzendeppert kann man sein, dann (fast) alle Spieler des Kaders über 90 Minuten in ein Match zu schicken? Havenaar war nach 70 Minuten komplett durch. Da ist es vernünftiger ihn runter zu nehmen und Unterzahlspiel zu simulieren, anstatt eine längerfristige Verletzung zu riskieren. Sowas pisst mich an und da würde ich wirklich sehr gerne von der zuständigen Stelle, was man sich dabei gedacht hat, bzw. was der Sinn und Zweck dieser Trottelei war.

Das gleiche habe ich mir auch gedacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stehplatz schrieb vor 3 Stunden:

ok, offensichtlich gabs eine richtig harte Trainingswoche, ansonsten kann es nicht sein, dass nach dem Spiel (ich spreche von jenem gegen Unterhaching) die Spieler nach Abpfiff von Krämpfen geplagt auf dem Rasen liegen, als hätten sie eine Saison mit 50 Spielen beendet. Was ich mich aber wirklich frage: wie fetzendeppert kann man sein, dann (fast) alle Spieler des Kaders über 90 Minuten in ein Match zu schicken? Havenaar war nach 70 Minuten komplett durch. Da ist es vernünftiger ihn runter zu nehmen und Unterzahlspiel zu simulieren, anstatt eine längerfristige Verletzung zu riskieren. Sowas pisst mich an und da würde ich wirklich sehr gerne von der zuständigen Stelle, was man sich dabei gedacht hat, bzw. was der Sinn und Zweck dieser Trottelei war.

Ich weiß ja nicht wies beim Fußball ist, aber im Ausdauersport sind die letzten 2 Wochen vorm Wettkampf auch nichts mehr fürs Kondi bolzen, von dem her wunderts mich ja noch mehr dass die so fertig waren. Oder baut man da wirklich anders auf? Weiß das wer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Sam Bellamy schrieb vor 3 Stunden:

Vorab, ich kenne Haching nicht und weiß nicht, ob sie vielleicht auch ein Grund für die gestrige Leistung der Unsrigen sind.

Ich kenne jetzt auch nicht so viele Spieler von Haching, aber viele von ihnen (Schwabl, 2x Welzmüller, Skarlatidis, Fetsch...) haben enorm viel Routine. Gegen Hannover haben sie diese Woche auch ein 2:2 geholt.

Sie waren ganz einfach cleverer als wir, haben kluge taktische Fouls gezogen. Diese Abgezocktheit fehlt uns. Vorne bringen wir nichts rein und hinten machen wir individuelle Fehler. Am Ende hatten sie eine komplett frische Mannschaft am Platz, während unsere aus dem letzten Loch gepfiffen haben. Das hab ich auch überhaupt nicht verstanden, was das bringen soll.

 

bearbeitet von thodan96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Denke auch, dass hier manche Unterhaching ein wenig unterschätzen. Die wurden letzte Saison souverän Meister und haben in der Relegation Cottbus 2 mal geschlagen. Zudem ist das Team eingespielt und praktisch unverändert. Die 3. Liga in D ist wohl sicher stärker als unsere 2. Liga. Wir haben zudem ein fast komplett neues Team, also ein wenig Geduld darf/muss man da schon haben. Aber klar, es fehlt auf alle Fälle noch der 1er Stürmer, im Mittelfeld hoffe ich, dass sich Seufert als guter Griff herausstellt und ein guter Mann für die linke Seite. Dann kann das schon was werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Naja, ich denke schon, dass das Trainerteam in dieser kurzen Zeit hauptsächlich auf eine sehr, sehr, sehr hohe Intensität geachtet hat.. die Spieler sind leer.. war in Peuerbach teilweise auch so.. den körperlichen Aspekt holst du nirmal die restliche Saison nicht mehr auf.. jetzt wird mehr auf das Spielerische geachtet werden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich hab nix gesehenen, aber ich denke dass der Kader dann mal auf 20 Spieler gestutzt werden muss und eine Startelf gefunden werden sollte. Die ersten Spiele werden wohl eher zach werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.