Saison 2023/24


NB574

Recommended Posts

ASB-Nihilist

das war schon eine gute saison für einen absteiger. und zehn punkte können auch sehr knapp sein: gewinnst du die beiden knappen partien gegen den gak anstatt sie zu verlieren, gehst du als führender in die letzte runde.

einen dominator, wie der gak es war, wird es kommende saison wohl eher nicht geben. ich geh da schon recht positiv in die neue saison.

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Die Saison kann sich sehen lassen, dafür dass wir einen totalen Kaderumbruch hatten und generell für einen Absteiger.

Hättiwari, ja - aber der schlechte Start im Sommer und im Frühjahr ODER die beiden Partien gegen den GAK und man... ja eh wurscht, der GAK ist verdient aufgestiegen.

Bin gespannt auf nächste Saison. Tippe ganz stark auf die Admira und die Vienna als stärkste Konkurrenten um den Aufstieg.
Lustenau mit Fragezeichen, vermutlich (noch) nicht in deren erster Saison, wobei die schon unter die Top3 auch kommen können. Leoben wird vermutlich eh die Zulassung nicht kriegen?
Der FAC wird auch wie immer oben mitmischen denke ich.

Dann fehlt noch St.Pölten - je nachdem was der neue Investor dort vorhat..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

der saisonverlauf war nicht gelungen.

man hat im herbst weit über erwartung gespielt für so ein schlussendlich beinahe komplett neu zusammengestelltes team, ist aber dennoch im cup rausgeflogen.

und aus der winterpause sind wir trotz kadereraufwertung schlechter rausgekommen als wir reingingen.

es gab somit schon die chancen mehr als der saison zu machen als geplant war, mehr als nur nach papierform zu agieren.

das kann uns heuer egal sein, wenn es halt dann nächste saison funktioniert (oder von mir aus auch übernächste saison, aber da haben wir definitiv wieder einen kaderumbruch).

wir sind aber sehr gut in liga 2 angekommen - das muss ja keineswegs so sein.

es bleibt außerordentlich bemerkenswert, welch interessante spieler wir geholt haben und wie schnell das zusammenspiel geklappt hat.

ob es einen wert hat, wird aber erst die zukunft zeigen.

bzgl der zukünftigen konkurrenz schließe ich mich den vorpostern an. da kochen alle mit wasser. hoffentlich steigen unsere knödel als erstes auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

ich finde, es war eine gute saison, die auch spass gemacht hat zu verfolgen. hauptsächlich liegts daran, dass wir seit längerem wieder ein team haben, das von der zusammensetzung wirklich attraktiv ist und mit dem ich mir leicht tu, mich zu identifizieren. schade um den start in das frühjahr, da war doch schon einiges an euphorie da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
sfb schrieb vor 19 Minuten:

ich finde, es war eine gute saison, die auch spass gemacht hat zu verfolgen. hauptsächlich liegts daran, dass wir seit längerem wieder ein team haben, das von der zusammensetzung wirklich attraktiv ist und mit dem ich mir leicht tu, mich zu identifizieren. schade um den start in das frühjahr, da war doch schon einiges an euphorie da.

Seh ich auch so. Vor allem die Heimspiele haben größtenteils richtig Spaß gemacht. Schade, dass wir nie wirklich in den Kampf um den Aufstieg eingreifen konnten. 

Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass junge Spieler aus der Akademie nicht nur zum Einsatz kamen, sondern im Fall von Malic und Mayer zu Leistungsträgern gereift sind. Einige Neuzugänge haben sich sowohl sportlich als auch menschlich als Toptransfers herausgestellt (Havenaar, Wohlmuth, Grosse, Leitner...)

Wenn das Grundgerüst des Teams so zusammenbleibt und noch punktuelle Verstärkungen kommen, dann gehen wir als klarer Topkandidat auf den Meistertitel in die neue Saison und das war schließlich auch das Ziel des Zweijahresplans.

bearbeitet von thodan96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zitat

"Ich habe die Klub-Verantwortlichen heute Morgen informiert, dass ich mich aus der Verlosung um den Trainerjob zurückziehe, mit der einfachen Begründung, dass ich in den letzten Tagen nicht das hundertprozentige Vertrauen gespürt habe."

Aus "der Verlosung zurückziehen", ist irgendwie eine komische Formulierung oder ist mir das einfach nicht bekannt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
IIngobert schrieb vor 13 Stunden:

Aus "der Verlosung zurückziehen", ist irgendwie eine komische Formulierung oder ist mir das einfach nicht bekannt? 

Vielleicht meint er das wörtlich und die Lustenauer wollen den Cheftrainerposten verlosen.

So wie bei Grödig mit dem Trikotsponsor damals.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
IIngobert schrieb vor 18 Stunden:

Aus "der Verlosung zurückziehen", ist irgendwie eine komische Formulierung oder ist mir das einfach nicht bekannt? 

Mir sagt die Formulierung schon was, also das kann man in dem Zusammenhang schon sagen finde ich..

Vielleicht will er ja nach Ried wieder jetzt wenn Senft wirklich zur Austria geht :D. Ist da was dran noch an dem Gerücht oder holen die eh Schmid zurück?

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
fisecfel schrieb vor 5 Stunden:

Vielleicht meint er das wörtlich und die Lustenauer wollen den Cheftrainerposten verlosen.

So wie bei Grödig mit dem Trikotsponsor damals.

 

sponsorenverlosungen gibt es immer wieder.

von den größeren vereinen in AT wohl v.a. die lustenauer austria hier durchaus in gewisser vorreiterrolle zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
IIngobert schrieb vor 19 Stunden:

Aus "der Verlosung zurückziehen", ist irgendwie eine komische Formulierung oder ist mir das einfach nicht bekannt? 

Heraf ist sicher ein guter Trainer aber seine Spielphilosophie passt langfristig nicht zu uns. Das weiss er und will nicht den Notnagel spielen falls wir keinen besseren finden. Wahrscheinlich hätten wir mit ihm sogar Erfolg aber diesen Fußball den er spielen lässt will ich nicht sehen und langfristig wird sich das nicht ändern nur weil er die letzten Spiele bei uns Harakiri spielen lassen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SCA 1914 schrieb vor 1 Stunde:

Heraf ist sicher ein guter Trainer aber seine Spielphilosophie passt langfristig nicht zu uns. Das weiss er und will nicht den Notnagel spielen falls wir keinen besseren finden. Wahrscheinlich hätten wir mit ihm sogar Erfolg aber diesen Fußball den er spielen lässt will ich nicht sehen und langfristig wird sich das nicht ändern nur weil er die letzten Spiele bei uns Harakiri spielen lassen hat. 

Das war bei uns genau das selbe. Da wurde er ja auch vom Posten entfernt (das muss ich fast so ausdrücken), obwohl er mit seiner Spielidee durchaus erfolgreich war. Aber diesen defensiven, destruktiven Fußball muss man halt ertragen können. 

Da gibts dann zwei Lager. Die einen sagen "der Erfolg heiligt die Mittel", die anderen sagen "nicht um jeden Preis".

Mich hätte es aber durchaus interessiert wie Lustenau in der kommenden Saison unter ihm gespielt hätte. Da wärs ja dann mal nicht gegen den Abstieg, sondern um den Aufstieg gegangen.

bearbeitet von IIngobert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.