Recommended Posts

firewhoman schrieb vor 45 Minuten:

Ach so, klar, deswegen war auch sein Vertrag als einziger noch gültig  während alle anderen mit dem Abstieg automatisch ungültig waren! Naja, jetzt hat sich das auch erledigt.

Was für eine mierda del toro ... 😖

Ich sag's ja, nix wird rauskommen!

Naja schlecht ausgehandelte Vertäge waren schon seit dem Wimmer Transfer bekannt,  zumeist zu Ungunsten des Vereines!  :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
skv.freund schrieb vor 2 Stunden:

Naja schlecht ausgehandelte Vertäge waren schon seit dem Wimmer Transfer bekannt,  zumeist zu Ungunsten des Vereines!  :rofl:

Bei Nico war aber beim besten Willen nichts zu machen, für den kriegten wir auch eine Ablöse.

Ein halbes Jahr später ging es den Schlümpfen umgekehrt genauso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

firewhoman schrieb vor einer Stunde:

Bei Nico war aber beim besten Willen nichts zu machen, für den kriegten wir auch eine Ablöse.

Ein halbes Jahr später ging es den Schlümpfen umgekehrt genauso.

Geh hör auf mit dem Müll den du da verzapfst die Schlümpfe haben schon ihren Schnitt gemacht, wir hingegen aber nicht. Wir durften ihn wärend seiner Verletzung bestaunen (Zweimal). Wie lange war er bei uns ? Vier/ fünf Jahre?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Eder schrieb vor 12 Stunden:

Hab mir jetzt in Ruhe in der Badewanne den Kader angeschaut. Ohne Ogi und ohne den noch verletzten Michi Lageder schaut das Ganze sehr bescheiden aus. Ich würde die Regionalliga Mitte nicht unterschätzen. Ob mit dieser Mannschaft viele Punkte zu holen sind, wird sich weisen. Mein Respekt gilt dem Trainerteam und allen anderen rund um das Team.
Die Lobhudeleien auf den Sportlichen Leiter kann ich noch nicht nachvollziehen. Aber vielleicht werde ich eines besseren belehrt.

Ich denke, dass er eine Art Ausstiegsklausel hat. 
Sonst wäre es schon sehr verwegen zu glauben, dass das durchgeht.

Der Leistungsabfall innerhalb des Kaders ist heuer sicher relativ hoch. Somit ist jede Verletzung eine zu viel für uns. Mit Kabashaj und Sulejmanovic fehlen praktisch zwei 6er, somit wird die logische Alternative P. Bilic sein. Hinten rechts wird weiterhin Martic spielen solange Richter ausfällt. Da wird man aber auch erst sehen wer von den beiden überhaupt der Bessere ist. Durch die Verpflichtung von Prokop kann jetzt Lukic am linken Flügel spielen, das ist auch seine eigentliche Stammposition und ich kann mir vorstellen er wird Sivrikaya zumindest ebenbürtig ersetzen.

Unterm Strich ist es zwar ärgerlich und es wird speziell morgen nicht leicht mit diesen Ausfällen, trotzdem ist es noch nicht ganz so tragisch. Auf alle Fälle sollen keine weiteren Ausfälle dazukommen, sonst wird es schon zu Beginn der Saison fad.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.Unterwegs in Sachen Fußball
Vorwärts Volksroad schrieb vor 2 Stunden:

Der Leistungsabfall innerhalb des Kaders ist heuer sicher relativ hoch. Somit ist jede Verletzung eine zu viel für uns. Mit Kabashaj und Sulejmanovic fehlen praktisch zwei 6er, somit wird die logische Alternative P. Bilic sein. Hinten rechts wird weiterhin Martic spielen solange Richter ausfällt. Da wird man aber auch erst sehen wer von den beiden überhaupt der Bessere ist. Durch die Verpflichtung von Prokop kann jetzt Lukic am linken Flügel spielen, das ist auch seine eigentliche Stammposition und ich kann mir vorstellen er wird Sivrikaya zumindest ebenbürtig ersetzen.

Unterm Strich ist es zwar ärgerlich und es wird speziell morgen nicht leicht mit diesen Ausfällen, trotzdem ist es noch nicht ganz so tragisch. Auf alle Fälle sollen keine weiteren Ausfälle dazukommen, sonst wird es schon zu Beginn der Saison fad.

Irgendwie schon lustig wie wir unsere Hoffnungen auf Spieler setzen, die wir bislang nichtmal gekannt haben. Kabashaj zum Beispiel. Der hat mich in den Vorbereitungsspielen überhaupt nicht überzeugt. Da war der dicke Bilic (sorry ;) ) besser. 

Bei Richter und Maric wird man sehen ob sie überhaupt das Zeug für die Liga haben. Ganz sicher bin ich mir da bisher nur bei den drei Torleuten, bei Goldnagl, bei Staudinger, bei Suli und beim Spanier. Der Rest beweist es hoffentlich noch in den nächsten Spielen. Grundsätzlich bin ich aber schon halbwegs positiv gestimmt, ich bleibe dabei.....mit dem Abstieg werden wir nichts zu tun haben.....und das reicht für diese Saison erstmal. 

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sturmtank1969 schrieb vor 7 Minuten:

Irgendwie schon lustig wie wir unsere Hoffnungen auf Spieler setzen, die wir bislang nichtmal gekannt haben. Kabashaj zum Beispiel. Der hat mich in den Vorbereitungsspielen überhaupt nicht überzeugt. Da war der dicke Bilic (sorry ;) ) besser. 

Bei Richter und Maric wird man sehen ob sie überhaupt das Zeug für die Liga haben. Ganz sicher bin ich mir da bisher nur bei den drei Torleuten, bei Goldnagl, bei Staudinger, bei Suli und beim Spanier. Der Rest beweist es hoffentlich noch in den nächsten Spielen. Grundsätzlich bin ich aber schon halbwegs positiv gestimmt, ich bleibe dabei.....mit dem Abstieg werden wir nichts zu tun haben.....und das reicht für diese Saison erstmal. 

Prokop würde ich noch dazu zählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
sturmtank1969 schrieb vor 10 Minuten:

korrekt !! den hab ich vergessen 

Ich glaube auch fest an Kolb. Der hat sicher auch das Zeug für einen soliden Regionalligaspieler, immerhin hat er in Hartberg auch bei der KM mit trainiert. Der wird schon seine Leistungen bringen. Eine relativ gute Stammelf sollten wir schon haben, nur zu viele längere Ausfälle würden heuer doppelt schmerzen da die Kaderdichte sehr dünn ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

jetzt wo das charakterschw… und spitzkicker, den uns der tröscher eingebrockt hat, weg ist, wird man sich trotzdem was überlegen müssen! kann man vertragslose spieler nicht immer transferieren, egal ob das transferfenster zu ist? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Angeblich nur im Profifußball, nicht mehr ab der RL.
Wenn das so stimmt, würde ich interessieren, wie das ist, wenn das plötzlich 5,6 Spielern einfällt, dass sie sich ins Ausland schleichen und der Verein niemand mehr verpflichten darf???
Da kann man gleich die ganze Saison bis Winter bleiben lassen.

bearbeitet von fürimmervorwärts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
hoeninjo schrieb vor 39 Minuten:

jetzt wo das charakterschw… und spitzkicker, den uns der tröscher eingebrockt hat, weg ist, wird man sich trotzdem was überlegen müssen! kann man vertragslose spieler nicht immer transferieren, egal ob das transferfenster zu ist? 

Nein eben nicht. Das ist ja das große Problem was Perzy angesprochen hat!

Nur im Profibereich dürfen nachträglich noch vereinslose Spieler verpflichtet werden, so wie wir es damals z.b. bei Michael Martin gemacht haben.

Das geht dann frühestens im Winter. Vielleicht bekommt man dann noch eine echte Verstärkung fürs Frühjahr, immerhin spart man sich jetzt das Geld von einem Spieler im Herbst.

bearbeitet von Vorwärts Volksroad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Vorwärts Volksroad schrieb vor einer Stunde:

N

Das geht dann frühestens im Winter. Vielleicht bekommt man dann noch eine echte Verstärkung fürs Frühjahr, immerhin spart man sich jetzt das Geld von einem Spieler im Herbst.

Das sind wir eh schon jahrelang gewohnt, dass wir im Winter nachrüsten müssen um im Frühjahr halbwegs mithalten zu können. Den Herbst verbocken wir sportlich bereits traditionell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fürimmervorwärts schrieb vor 2 Stunden:

Angeblich nur im Profifußball, nicht mehr ab der RL.
Wenn das so stimmt, würde ich interessieren, wie das ist, wenn das plötzlich 5,6 Spielern einfällt, dass sie sich ins Ausland schleichen und der Verein niemand mehr verpflichten darf???
Da kann man gleich die ganze Saison bis Winter bleiben lassen.

Ich denke, das Zeitfenster dafür wird irgendwann einmal zugehen. Hängt eben von den anderen Ligen ab, wie lange man dort noch Spieler anmelden darf, aber sicher nicht unbegrenzt.

Also, ich hoffe, dass wir es mit dem einen jetzt hinter uns haben.

skv.freund schrieb vor 14 Stunden:

Geh hör auf mit dem Müll den du da verzapfst die Schlümpfe haben schon ihren Schnitt gemacht, wir hingegen aber nicht. Wir durften ihn wärend seiner Verletzung bestaunen (Zweimal). Wie lange war er bei uns ? Vier/ fünf Jahre?

Wir haben natürlich auch einen "Schnitt" gemacht, wenn auch keinen so großen wie die. Das ist halt der Klassenunterschied, ob einer innerhalb der 2. Liga von Steyr nach Linz geht, oder von der 2. in die 1. Außerdem kommt noch die Vertragsdauer dazu, er wäre bei uns nur mehr ein paar Monate gewesen, dann komplett ablösefrei. Da muss man nehmen, was man kriegt.

Und für seine Verletzung kann keiner was, das war einfach Pech. Hast im Profifußball immer wieder - wie viele Minuten haben wir Apollonio auf dem Platz gesehen? 10? Unter Vertrag war er aber auch eine ganze Saison ...

Spoiler

Was den Müll betrifft, da kehr ein jeder vor seiner eigenen Tür ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rabauke schrieb vor 19 Stunden:

Laut meinen Infos: Sivrikaya hatte nie einen Profivertrag. Das hat uns davor bewahrt, den Kollektivvertrag zu zahlen. Er darf als Amateur ins Ausland wechseln. Die Übertrittszeit ist eine nationale Angelegenheit, wenn der aufnehmende Verband noch die Frist offen hat, ist das ok.

Theoretisch müsste der türkische Verein eine Ausbildungsentschädigung zahlen, die liegt zwischen nix und wenig bei einem Drittligisten und müsste vermutlich eingeklagt werden.

Aber noch mal: Trotzdem müsste er bei uns einen gültigen AMATEURvertrag gehabt haben, den er damit bricht. Das sind ja 2 verschiedene Sachen - die Transferzeit, okay, ist das eine. Die andere ist aber den Vertrag, und der ist damit noch nicht vom Tisch. Für einen Wechsel müsste er ja frei sein, und das war er nicht - nur halt nicht als Profi, müsste aber wurscht sein!

Oder?

Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor einer Stunde:

Das sind wir eh schon jahrelang gewohnt, dass wir im Winter nachrüsten müssen um im Frühjahr halbwegs mithalten zu können. Den Herbst verbocken wir sportlich bereits traditionell.

So gesehen wäre es vielleicht sogar ein Nachteil gewesen, jetzt mit der Tradition zu brechen, immerhin sind wir alle schon so daran gewöhnt und ein Traditionsclub sowieso ... :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag