halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 5. November 2023 revo schrieb vor 6 Stunden: 1300 Brutto macht über 20.000 im Jahr. Ca. 400.000 nur Gehaltskosten für die Spieler, dazu ein paar Trainer etc. Ist in der Million die 2. Mannschaft und der Nachwuchs auch noch eingerechnet? Also ohne Zahlungen an der Finanz vorbei... Zur Not kannst eh ein paar Touristen beim ÖFB anmelden und dann in der 2. Liga spielen lassen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 6. November 2023 halbe südfront schrieb vor 10 Stunden: Zur Not kannst eh ein paar Touristen beim ÖFB anmelden und dann in der 2. Liga spielen lassen. Das hätte man in der Vorsaison Vorwärts sagen sollen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PostingGmbH DIE Firma für Ihr Posting! Geschrieben 6. November 2023 Von Ost bis West: So groß ist ihr Interesse an der 2. Liga wirklich | Nachrichten.at Passt hier auch gut rein 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 6. November 2023 PostingGmbH schrieb vor 6 Stunden: Von Ost bis West: So groß ist ihr Interesse an der 2. Liga wirklich | Nachrichten.at Passt hier auch gut rein Hört sich gar nicht so schlecht an... Also insbesondere das Interesse aus dem Westen... Im Artikel vermisse ich halt so Vereine wie Donaufeld, Deutschlandsberg oder Hohenems... Gleisdorf kann ich ja auch reinnehmen, wenn ich Kufstein anführe... Mauerwerk da zu nennen ist Unfug, weil die sowie in der Zukunft keine Rolle spielen werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markusknaller07 Postet viiiel zu viel Geschrieben 6. November 2023 (bearbeitet) Heffridge schrieb vor einer Stunde: Hört sich gar nicht so schlecht an... Also insbesondere das Interesse aus dem Westen... Im Artikel vermisse ich halt so Vereine wie Donaufeld, Deutschlandsberg oder Hohenems... Gleisdorf kann ich ja auch reinnehmen, wenn ich Kufstein anführe... Mauerwerk da zu nennen ist Unfug, weil die sowie in der Zukunft keine Rolle spielen werden. Es wurden halt Vereine aufgezählt, die bereits in der Vergangenheit die Lizenz beantragt haben bzw. bei dem Workshop teilgenommen haben. Da war Mauerwerk z.B. immer dabei, auch wenn ein Aufstieg immer sehr unrealistisch war. Die Tiroler ziehen in der Regel nachher immer alle im zweiten Schritt zurück, nur weil Imst groß redet. https://www.instagram.com/p/Cw76KHONxmM/?igshid=MXV6azdidGlpcDl5dQ== Kufstein ist wegen des allgemeinen Stadionprojekts dabei. Das soll aber laut Artikel erst 2025 kommen. https://www.krone.at/3110014 Zudem würde Kufstein laut diesem Interview als Sprungbrett für Wattens fungieren. (Wenn da mal kein Abstieg oder andere Pläne dazwischenkommen). https://www.krone.at/2920014?s=09 Hohenems: https://www.vol.at/titelambitionen-des-vfb-muessen-planungen-fuer-stadionneubau-weichen/8211352 Weiß nicht ob der Artikel schon im Thread war. Ende 2024 soll der Bau anstehen. Donaufeld hat glaube ich von sich aus gar keine Ambitionen. Interessant könnte es da nur werden, wenn die Rapid Amateure es sportlich nicht schaffen. Immerhin ist ein Vorstandsmitglied ja Obmann (Stefan Singer). Zwei Pferde sind besser als eines im Stall, siehe Austria via Stripfing oder vl. auch bald die Sturm Amateure (falls sie absteigen) via Voitsberg. (siehe Michael Münzer) Gleisdorf hat ja bereits das Engagement mit Sturm außerdem genauso wie Deutschlandsberg punktemäßig etwas weit weg vom Fenster. bearbeitet 6. November 2023 von markusknaller07 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRUABN Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 7. November 2023 (bearbeitet) GRUABN schrieb am 24.9.2023 um 11:26 : Für "uns" Statistikfreaks. Aktuelle Aufsteiger (ohne Lizenzierung) mit dem aktuellen Zuschauerschnitt: 1. Austria Salzburg (1317), 2. FC Pinzgau (474) 1. SPG Wels (560), 2. ASK Voitsbgerg (591) 1. Krems (668), 2. FAK Am.(310)/Donaufeld (297)/Viktoria (200)... Höchster Zuschauerschnitt in den Regionalligen: 1.745 Wiener Sportclub 1.317 Austria Salzburg 1.104 Vorwärts Steyr Aktualisiert zur Halbzeit. Tabelle: 1. Austria Salzburg (1217), 2. FC Pinzgau (461), 3. Hohenems (404) 1. ASK Voitsbgerg (593), 2. Wallern (424), 3. Wels (629) 1. Krems (708), 2. Rapid Am. (284), 3. Donaufeld (295) Höchster Zuschauerschnitt in den Regionalligen: 1.613 Wiener Sportclub, 708 Krems, 635 Oberwart 1.217 Austria Salzburg, 627 Imst, 461 Pinzgau 1.067 Vorwärts Steyr, 629 Wels, 593 Voitsberg Niedrigster Zuschauerschnitt in den Regionalligen: 123 Mauerwerk, 182 Elektra, 210 Wr. Viktoria 123 WAC Am., 128 ASK Klagenfurt, 213 Ried Am. 171 Kufstein, 218 St. Johann, 261 Silz Mit den 3 Aufsteigern könnte ich gut leben. Sensationell fine ich ja, dass Voitsberg der 2. steirische Landesligameister in Serie sein könnte, der als Aufsteiger auch sofort Meister in der RLM wird. bearbeitet 8. November 2023 von GRUABN 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bepperl Postinho Geschrieben 7. November 2023 GRUABN schrieb vor 38 Minuten: Niedrigster Zuschauerschnitt in den Regionalligen: 123 Mauerwerk, 182 Elektra, 210 Wr. Viktoria 123 WAC Am., 128 ASK Klagenfurt, 213 Ried Am. 171 Kufstein, 218 St. Johann, 261 Silz Gibts eine Erklärung warum Kufstein so niedrige Zahlen hat? Immerhin die zweitgrößte Stadt Tirols. Dass die kultige Viktoria nicht besser zieht, wundert mich auch ein bisschen. Obwohl, die haben halt einen äußerst bescheidenen Platz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 7. November 2023 (bearbeitet) > Was ist an der Wiener Viktoria kultig? Außer das man versucht kultig zu wirken? > Kufstein hätte wirklich Potential... Aber dort fehlen die Ambitionen. Geografisch liegt man genau in der Mitte zwischen Innsbruck - München (allianz Stadion) - Salzburg. Alles ca. 1h mit dem Auto. bearbeitet 7. November 2023 von Totaalvoetbal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pleassinger Wahnsinniger Poster Geschrieben 7. November 2023 Bepperl schrieb vor 23 Minuten: Gibts eine Erklärung warum Kufstein so niedrige Zahlen hat? Immerhin die zweitgrößte Stadt Tirols. Dass die kultige Viktoria nicht besser zieht, wundert mich auch ein bisschen. Obwohl, die haben halt einen äußerst bescheidenen Platz. Kufstein ist ähnlich wie Wörgl ein Klein-Istanbul. Deren Einheimische Bevölkerung geht eher zu den Nachbargemeinden zum Fußball schauen. Ich komme aus dem Bezirk. Mein Heimatverein hat z.B. immer zwischen 250 und 500 Zuschauer bei nicht einmal 4000 Einwohner.Im Frühjahr sollten dann bei einem bestimmten Spiel weit über 1000 kommen . Aber Kufstein möchte in Zukunft schon in die 2.Liga. Da soll auch ein neues Sportzentrum entstehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jigoro Bunter Hund im ASB Geschrieben 7. November 2023 Bepperl schrieb vor 34 Minuten: Dass die kultige Viktoria nicht besser zieht, wundert mich auch ein bisschen. Obwohl, die haben halt einen äußerst bescheidenen Platz. Es gibt in der Regionalliga Ost halt acht Wiener Vereine, dazu zwei in der 2. Liga plus Stripfing, die auch in Wien spielen und die Admira an der Stadtgrenze. Irgendwann ist das Potenzial erschöpft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 7. November 2023 Pleassinger schrieb vor 49 Minuten: Kufstein ist ähnlich wie Wörgl ein Klein-Istanbul. Deren Einheimische Bevölkerung geht eher zu den Nachbargemeinden zum Fußball schauen. Ich komme aus dem Bezirk. Mein Heimatverein hat z.B. immer zwischen 250 und 500 Zuschauer bei nicht einmal 4000 Einwohner.Im Frühjahr sollten dann bei einem bestimmten Spiel weit über 1000 kommen . Aber Kufstein möchte in Zukunft schon in die 2.Liga. Da soll auch ein neues Sportzentrum entstehen. Breitenbach? In Kufstein plant man sowas in der Art https://www.krone.at/3110014 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pleassinger Wahnsinniger Poster Geschrieben 7. November 2023 fcw_1913 schrieb vor 6 Minuten: Breitenbach? In Kufstein plant man sowas in der Art https://www.krone.at/3110014 JA 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markusknaller07 Postet viiiel zu viel Geschrieben 7. November 2023 (bearbeitet) Ziehen bald in die Eibesbrunnergasse um. Das Vereinsgelände soll komplett umgebaut werden. In der Presse war es bisher noch nicht, die Idee gab es aber mal bei oe24. Jetzt soll das ganze Projekt aber Realität werden. https://www.oe24.at/sport/fussball/fussball-national/wiener-viktoria-baut-christopher-seiler-park/482268207 Komplett abreisen könnens den Platz auch nicht, wegen des Wiener Sportstättengesetzes. Bepperl schrieb vor 1 Stunde: Dass die kultige Viktoria nicht besser zieht, wundert mich auch ein bisschen. Obwohl, die haben halt einen äußerst bescheidenen Platz. bearbeitet 7. November 2023 von markusknaller07 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 7. November 2023 markusknaller07 schrieb vor 32 Minuten: Ziehen bald in die Eibesbrunnergasse um. Das Vereinsgelände soll komplett umgebaut werden. In der Presse war es bisher noch nicht, die Idee gab es aber mal bei oe24. Jetzt soll das ganze Projekt aber Realität werden. https://www.oe24.at/sport/fussball/fussball-national/wiener-viktoria-baut-christopher-seiler-park/482268207 Komplett abreisen könnens den Platz auch nicht, wegen des Wiener Sportstättengesetzes. Also temporär Umsiedlung in die Eibesbrunnergasse und Umbau in der Oswaldgasse? Wie man dort was Stadionähnliches bauen will bleibt aber rätselhaft... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 8. November 2023 Es gab auch mal die Idee als Gesamtes in die Eibesbrunnergasse zu gehen. Es is einfach ned Platz genug in der Oswaldgasse für die zwei Männerteams, das Frauenteam und die ganzen Nachwuchsteams. Hoffma, dass die Viktoria schon noch grundsätzlich den Platz zumindest als kulturelles und soziales Zentrum des Verein erhält. Denn auch wenn der Zuschauerzuspruch bei der KM das ned anzeigt (eventuell melden sie auch ein bissl unter), der Verein is für des Grätzl schon ein guter sozialer Kitt. Das hat aber streng genommen jetzt nix akut mit der 2. Liga zu tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts