SK Austria Klagenfurt - SK Rapid Wien 2:1 (0:0)

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Aufgrund eurer Post's bin ich froh, keine Minute gesehen zu haben. Werde erst wieder kommen bzw. den TV aufdrehen, wenn ZB Geschichte ist. Sein super Kader, der uns allen noch viel Freude bereiten wird. Ernsthaft? Oder ist der Kader eh super, nur er selbst oasch? Oder ist er Fan aller anderen Buli-Vereine, nur kein Rapidler? :ratlos: Ich weiß es nicht! Auf alle Fälle ist die Saison Gott sei Dank vorbei. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Ich bin immer noch extrem enttäuscht von der Leistung, gründlich Ausmisten, das ist das einzige was mir einfällt und ich denke bei allen Nebengeräuschen die man heute vernehmen konnte, wird das auch passieren. 

Es fehlt einfach die Siegermentalität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Leider konnte ich das Spiel heute nicht sehen. Was ich so mitbekommen habe war die Einstellung bei einigen wiedereinmal grenzwertig. Da gehört massiv ausgemistet. Was nutzt es wenn manche spielerisch mehr könnten aber alles mit 70 Prozent an Einsatz lösen. Irgendwie brauchen wir Fans die Pause dringender als ein Teil des Kaders. Wenigstens den konkursverein vom verteilerkreis hinter uns gelassen und jetzt hoffen wir mal,dass auch die restlichen 2 Spiele gut ausgehen,also ein Europa ohne Werner bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

Ich bin immer noch extrem enttäuscht von der Leistung, gründlich Ausmisten, das ist das einzige was mir einfällt und ich denke bei allen Nebengeräuschen die man heute vernehmen konnte, wird das auch passieren. 

Da fehlts an der Berufseinstellung. Wie schon im vorigen Post geschrieben, es gibt leider sehr viele von der Sorte, Ritzmaier war zB auch so einer...da gehts nur um die beste Kohle und den nächsten Vertrag. Mich beschleicht jetzt so ein Gefühl dass in dem Punkt eben auch Feldhofer gescheitert ist, unter anderem. Denn Vaduz musst du normal ohne Trainer besiegen.

Vielleicht war es gut dass dieses Spiel genau in der Form gekommen ist. Katzer muss jetzt Eier zeigen und wie gesagt, ein Kulturwandel im Verein was den Umgang mit Profis angeht ,,,

Es dürfte eine Wohlfühloase sein wo die Spieler halt zum Training erscheinen, beim Spiel ihren Stiefel runterspielen und sich dann sagen dass sie eh alles getan haben was der Trainer sagt. Dienst nach Vorschrift... So funktioniert Profi Fussball aber net, da musst Beamter werden.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

gründlich Ausmisten, das ist das einzige was mir einfällt

Sprich dein "Barisic 4 ever" hat jetzt endlich ein Ende?

Oder siehst du, was er sieht, aber ausser ihm bis auf ein Spiel bisher niemand?

Lass mich gern überzeugen, langsam seh ichs auch schon..

Aber komatöse Riesen, die keiner wecken kann, das brauch ich nimmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Kannst du mir einfach mal erklären warum im Trainerstab nicht ausgemistet werden soll? So eine Leistung wie heute kann man doch nicht stehen lassen. Welchen Plan hatten wir heute in diesem Spiel?

Du bist immer gut informiert, hast gute Kontakte und kennst dich gut aus, aber sowas wie heute muss doch auch dich zweifeln lassen?

Ich war mir zu 100 Prozent sicher, dass wir das Spiel gewinnen. Aber das war heute vielleicht sogar die schlechteste Saisonleistung überhaupt gegen eine Mannschaft bei der es um rein gar8 nichts ging. Trotzdem hatten sie ganz klar die bessere Einstellung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Ballbesitzfussball schrieb vor 9 Minuten:

Gegen Sturm war nur die 2. Hz von der Einstellung in Ordnung aber mMn war das die pure Angst das Spiel zu verlieren und dann auch das Adrenalin mit dem Ausgleich noch vor der Pause.

Die Truppe is net überheblich, die is einfach tot. Einzelne Spieler sind die Sorte Profi die du einfach nicht haben willst und Gift für jede Mannschaft sind. Wimmer ist das klarste Beispiel, dem geht alles am A.. vorbei. Das ist keine Überheblichkeit, das ist eine besonder Eigenart am Berufsbild Profi, schwer zu erklären aber Fussballer der Sorte gibts genug, überall in allen Ligen und Vereinen von grösserer Dimension. Die Berichte übers Fortgehen unter der Woche passen dazu. Söldner...es zählt nur das Geld und der Vertrag...alles andere is denen egal..

gut, einzelne Spieler kannst austauschen - oder besser gar nicht erst aufstellen. Daß ein Großteil einer Mannschaft diese "Defizite" hat wäre aber schon sehr seltsam.

Die Interviews nach dem Spiel sind auch irgendwie "verkehrt". Normal erwartet man nach so einer Leistung, daß die Spieler nach Ausreden suchen und der Trainer die mangelnde Einstellung kritisiert. Mir ist das heute umgekehrt vorgekommen. Burgi haut drauf was geht und Barisic ist hauptsächlich froh, daß man verdient 4. geworden ist. Verkehrte Welt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Da hat heute viel Antrieb gefehlt. Ich bin der Meinung, dass hier bei einigen einfach schon die Luft draußen war, weil sie u.U. wissen, dass der Weg bei Rapid für sie zu Ende ist. Man hat ja einige Abschiede bereits bekannt gegeben. Das führt mich zu einem weiteren Thema: 

Wenn nächste Saison ein Wimmer, ein Sollbauer, Kerschbaum, Pejic, Bajic noch bei Rapid spielen, schaue ich mir kein einziges Spiel mehr an. Es braucht eine stabile Zentralachse und offensiv, in der Mitte und in der Verteidigung jeweils eine Führungsfigur mit Qualität. 

Heute war das Glück Rapid noch einmal hold. Die Auspuffschnüffler hatten in der letzten Minuten noch einmal eine hervorragende Siegchance - wäre die verwertet worden, wäre Rapid jetzt wieder in der Rue de la Gack. So darf man gespannt sein, welche Entwicklungen sich jetzt auftun bei Rapid. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Luki86 schrieb vor 1 Minute:

Kannst du mir einfach mal erklären warum im Trainerstab nicht ausgemistet werden soll? So eine Leistung wie heute kann man doch nicht stehen lassen. Welchen Plan hatten wir heute in diesem Spiel?

Du bist immer gut informiert, hast gute Kontakte und kennst dich gut aus, aber sowas wie heute muss doch auch dich zweifeln lassen?

Ich war mir zu 100 Prozent sicher, dass wir das Spiel gewinnen. Aber das war heute vielleicht sogar die schlechteste Saisonleistung überhaupt gegen eine Mannschaft bei der es um rein gar8 nichts ging. Trotzdem hatten sie ganz klar die bessere Einstellung. 

Einfach erklärbar, ich habe keinen unserer Trainer heute am Feld kicken gesehen, vielleicht wäre es sogar besser gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Luki86 schrieb Gerade eben:

Erklären kann er das nicht. Es ist ein unsichtbarer Plan, ein Glaube.

So lasset uns beten, _Rapid_ Lebenssinn!

derfalke35 schrieb Gerade eben:

Einfach erklärbar, ich habe keinen unserer Trainer heute am Feld kicken gesehen, vielleicht wäre es sogar besser gewesen.

Ganz schwach. Gut wäre, wenn du zumindest die Handschrift eines Trainers ansatzweise entziffern hättest können.. aber von heut auf morgen geht niemand übers Wasser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Interessant. Letzte Saison mit einer Tordifferenz 50:47 und jetzt mit 48:45  jeweils gerademal mit 3+ abgeschlossen. Bedeutet, vor ne schießen wir zu wenig Tore, hinten sind wir schwach und anfällig.

bearbeitet von Europäische Weltklasse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bruno_conte schrieb vor 1 Minute:

Die Interviews nach dem Spiel sind auch irgendwie "verkehrt". Normal erwartet man nach so einer Leistung, daß die Spieler nach Ausreden suchen und der Trainer die mangelnde Einstellung kritisiert. Mir ist das heute umgekehrt vorgekommen. Burgi haut drauf was geht und Barisic ist hauptsächlich froh, daß man verdient 4. geworden ist. Verkehrte Welt.

Das ist ja genau das Spiegelbild dessen was ich geschrieben hab.. Barisic weiss dass das keine Mannschaft mehr ist...was soll er da noch sagen. Der ist froh dass es vorbei is..

Burgstaller is als Betroffener auf dem Feld aufgebracht über die Leistung der Mannschaft, seine Worte gehen eindeutig in die Richtung dass zuviel einfach keine Einstellung haben und dass er das in der Form macht zeigt dass da eigentlich schon alles zerbrochen ist sonst würd er es nicht öffentlich machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
derfalke35 schrieb vor 3 Stunden:

Ich wollts net schreiben, aber ja he is on fire und das zurecht, denn uns fehlt die Siegermentalität, Burgi ausgenommen.

Das mag sein! Gibt das nicht ein Trainer  mit?? Pacult?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
derfalke35 schrieb vor 17 Minuten:

bitte auch auf der Trainerbank ausmisten, dort fehlt es auch an qualität

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag