SK Austria Klagenfurt - SK Rapid Wien 2:1 (0:0)

Recommended Posts

Special agent

Ich erkläre mir dieses lustlose Auftreten so, dass heute einige Spieler auf dem Platz standen, die wissen, dass sie nächstes Jahr nicht mehr bei Rapid sein werden. Zumindest hoffe ich das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Dieses Spiel ist so derartig anders gelaufen als das letzte Woche, dass man glaubt, das waren 11 andere Kicker. 

Einen schlechten Tag haben kann jeder mal, aber sich reinhauen geht immer. Und genau dieses Aufbäumen hab ich nach HZ 1 überhaupt nicht mehr gesehen, die Mannschaft ist immer passiver und schlapper geworden. Eigenfehler und Unvermögen waren dann wieder mal der Sargnagel. Wenn sowas gegen Sturm oder den Lask passiert, wo wir qualitativ unterlegen sind, ist das vllt. noch eher nachzuvollziehen, dass wir nicht mitkönnen. Aber gegen Klagenfürt und die waren nicht einmal besonders gut, ist das schon erschreckend.

Hedl wieder sehr ok,
Schick mit einem schwachen Tag heute
Sollbauer schwach und ein unnötiges Eigentor. Der wird bei uns nicht glücklich und wir nicht mit ihm. Das passt nicht.
Wimmer in seinem vermutlichen Abschiedsspiel solide wie in den letzten Partien. Warum hat der nicht öfter statt Sole gespielt?
Auer wie immer, nur ineffektiver.

Pejic kann es auch besser, aber kein Totalausfall.
Kerschbaum gekämpft, tw. mit sich, tw. mit dem Gegner, tw. mit dem Ball. war für seine Position absolut zu wenig im Spiel.

Bajic eher eine positive Erscheinung. Dass er rausmusste und nicht Grüll hat mich überrascht
Oswald mit einer sagen wir unglücklichen Leistung. Der braucht noch einige Zeit, bis er auf dem Niveau ist, das wir brauchen
Grüll wieder mit dem Assist, aber auch viel zu viel Aufwand für nix, Aber eine Kämpfernatur, das können sich (fast) alle anderen abschauen.

Burgstaller alleine auf weiter Flur. 

Druijf mit einem Supertor und einigen schönen Weiterleitungen. Wirkt aber unglücklich, keine Ahnung
Zimmermann hat wieder gezeigt, warum er in den letzten Monaten keine Rolle mehr spielt
Greil verkörpert für mich den neuen Typus Schönwetterkicker. Knasmüllner 2.0. Um an den ranzukommen muss er aber noch einiges liefern. Vllt. doch eher ein Nutz.

Ich sehe Barisic nicht im TV, aber gegen Sturm hat er mit einer Umstellung in HZ 1 (Positionsverschiebung von Oswald) plötzlich das Spiel gekippt. Er weiß, wie es geht. Ob er jetzt für die Mannschaft verantwortlich ist oder nicht, ist mir weniger wichtig, als dass er mit Katzer und Hofmann den Umbau schafft und v.a. wieder eine Mentalität reinbringt. Daran scheitern wir mMn. Vielleicht war das auch das Hauptproblem von FF. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dermax schrieb Gerade eben:

mMn kann da Zoki ernsthaft wenig dafür. Die Spieler haben einfach gedacht Klagenfurt is alles wurscht, weil die eh fix 6. sind.. 

Wenn dem so ist, dann setze ich als Trainer ein Zeichen und nimm nach 30 Minuten min. 2 Spieler raus. Insofern passt das als Erklärung halt auch nicht zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ein spiel gut oder sogar sehr gut, das nächste komplett zum speiben.  Das geht schon über 10 Jahre so. X Trainer, X sportdirektoren am Werk, und immer wieder die gleichen Muster.  Bitte, wie geht des???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Hobbykicker schrieb vor 44 Minuten:

Warum willst du einen Legio behalten der eh nie spielt? 

Warum er nicht spielt weiß ich nicht aber er war heute wieder gut 

Er braucht Spiele und nicht die Bank 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
dermax schrieb vor 3 Minuten:

mMn kann da Zoki ernsthaft wenig dafür. Die Spieler haben einfach gedacht Klagenfurt is alles wurscht, weil die eh fix 6. sind.. 

Scheiss egal sorry, das hat auch nix mit Qualität zu tun Salzburg liegt als fixer Meister 0:2 hinten letze Woche und gewinnt dann noch 3:2 für die ging es um gar nix mehr aber die wollen gewinnen, das habe ich diese Saison von Rapid selten gesehen grad mal gegen Salzburg und letze Woche Sturm, das muss ein Trainer seinen Spielern einfach mitgeben können und das muss ein Profifußballer auch in sich haben den Siegeswillen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 45 Minuten:

Ich wollts net schreiben, aber ja he is on fire und das zurecht, denn uns fehlt die Siegermentalität, Burgi ausgenommen.

Wo sieht man das Interview?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"
Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Minuten:

Na gut da kann man nichts mehr drauf sagen. Ich bin ja nach der ersten Wiederholung fix von einem Elfer ausgegangen als klar war, dass es kein Abseits ist.

Da darf es auch keine zwei Meinungen geben. Koscelnik steht eindeutig besser und der Klagenfurter rempelt ihn ohne Chance auf den Ball in den Rücken als der gerade in der Luft ist. Das ist ein klarer Elfer, vor allem im Hinblick darauf, was für Micky-Maus-Fouls schon gegen uns vom VAR bestätigt worden sind (zb Emegha vs Moormann, inkl. Rot!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
GRENDEL schrieb vor 1 Stunde:

Sollbauer will ich im übrigen nie mehr in unserem Dress sehen, der regt mich nur auf.

Absolut! Bei dem passen Können sowie Performance einfach überhaupt nicht mit seinem Auftreten oder Anspruch zusammen. Spielt intern den Alphadog, will vorneweg gehen, kann dann qualitativ aber absolut nicht mithalten. Zoki ist sein Fan. Das wird uns noch kosten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!

Die zweite Saison zum - im großen und ganzen - Vergessen in Folge. Mit entsprechendem Abschluss. 

Habe fertig mit dieser Truppe und erwarte mir ganz einfach mehr in der kommenden Saison. Die letzten beiden Saisonen genügen den Ansprüchen ganz einfach bei weitem nicht. Und dabei rede ich nicht von Titelträumen oder Europacuperfolgen.

Erwarte mir starke Kaderveränderungen, auch betreffend Qualität, in diesem Sommer. Noch so eine - und damit die dritte - Dreckssaison kann ja nicht wirklich die Wahrheit sein oder wir geben jede sportliche Ernsthaftigkeit endgültig auf. 

Wer es nicht leisten kann, kontinuierlich und konstant besseres auf den Platz zu bringen als das Schauspiel der letzten 24 Monate, muss gehen. Simple as that. 

Hoch Rapid. Wortwörtlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Fox Mulder schrieb vor 11 Minuten:

Ich erkläre mir dieses lustlose Auftreten so, dass heute einige Spieler auf dem Platz standen, die wissen, dass sie nächstes Jahr nicht mehr bei Rapid sein werden. Zumindest hoffe ich das.

Aber wirklich neu war das doch heute nicht. Zwar hatten wir wenige „lustlose“, dafür aber sehr viele lethargische Auftritte. Das Ergebnis ist immer das gleiche: wir gehen kaum mal an unsere Leistungs- und Schmerzgrenzen (mit Ausnahme Burgstaller und meistens Grüll, nur dass zweiterem nicht so viel Zählbares gelungen ist).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Haben wir eigentlich einen Mental-Trainer, der mit oder für das Trainerteam Strategien erstellt? Das war heute eine absolute Bankrotterklärung in der Hinsicht. Hier muss die Vorbereitung durch das Trainerteam dringend hinterfragt werden. Ich bin kein Fan von Pauschalurteilen über Profisportler. Die haben es immerhin auf dieses Niveau geschafft und gesättigt kann eigentlich auch kaum einer sein, sieht man vielleicht von Kevin Partyhengst Wimmer ab. 

Die Mannschaft war sichtlich mental nicht hinreichend fit für diese Herausforderung heute. Das muss strukturell analysiert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

narya schrieb vor 1 Minute:

Haben wir eigentlich einen Mental-Trainer, der mit oder für das Trainerteam Strategien erstellt? Das war heute eine absolute Bankrotterklärung in der Hinsicht. Hier muss die Vorbereitung durch das Trainerteam dringend hinterfragt werden. Ich bin kein Fan von Pauschalurteilen über Profisportler. Die haben es immerhin auf dieses Niveau geschafft und gesättigt kann eigentlich auch kaum einer sein, sieht man vielleicht von Kevin Partyhengst Wimmer ab. 

Die Mannschaft war sichtlich mental nicht hinreichend fit für diese Herausforderung heute. Das muss strukturell analysiert werden.

Immerhin hat der Sxheißauftritt etwas positives, man liest wieder was von dir. Wäre im Sinne des Channels wenn dem öfter so wäre.

Dann gehts auch bei Rapid wieder bergauf :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Stanley-Stiff schrieb vor 4 Minuten:

Die zweite Saison zum - im großen und ganzen - Vergessen in Folge. Mit entsprechendem Abschluss. 

Habe fertig mit dieser Truppe und erwarte mir ganz einfach mehr in der kommenden Saison. Die letzten beiden Saisonen genügen den Ansprüchen ganz einfach bei weitem nicht. Und dabei rede ich nicht von Titelträumen oder Europacuperfolgen.

Erwarte mir starke Kaderveränderungen, auch betreffend Qualität, in diesem Sommer. Noch so eine - und damit die dritte - Dreckssaison kann ja nicht wirklich die Wahrheit sein oder wir geben jede sportliche Ernsthaftigkeit endgültig auf. 

Wer es nicht leisten kann, kontinuierlich und konstant besseres auf den Platz zu bringen als das Schauspiel der letzten 24 Monate, muss gehen. Simple as that. 

Hoch Rapid. Wortwörtlich. 

Das Posting kann man auch mit nackten Tatsachen untermauern, mehr Niederlagen wie Siege in der Saison, 47 Gegentore, TV knapp positiv, 17 Punkte hinter Sturm. Bilanz gegen Salzburg, Sturm, Lask, Austria, lassen wir das lieber. 

Momentan kann man nur hoffen dass der Lask einen Einbruch bekommt. Salzburg und Sturm scheinen derzeit außer Reichweite zu sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Burgstaller spricht es an: Charaktertest verloren. In der Halbzeit hörst du die Austria liegt 0:1 hinten und schon wird zurückgeschaltet und auf "ois wuascht" gespielt. Am Ende zitterns dann aber kollektiv vor dem Fernseher, als hätte man es nicht in der eigenen Hand gehabt. Wtf... :kopfwand:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag