SK Austria Klagenfurt - SK Rapid Wien 2:1 (0:0)

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
orßit schrieb vor 23 Minuten:

Also neben dem fehlpass ist auch das verhalten von auer, pejic und kerschbaum eine frechheit, die joggen da gemütlich hinterher und 2 klagenfurter stehen im strafraum völlig frei! Und mmn darf hedl da auch nicht rauskommen! 

Verhalten in diesem Fall von Bajic kommt noch dazu, einfach HAARSTRÄUBEND dieses Zweikampfverhalten, seine Defensivarbeit bzw Hilfe für den AV ist fast bei NULL und zurück sprinten habe ich ihn gestern nie gesehen :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und weils ein wenig unter geht, Gishammer auch wieder legendär heute, wenn auch nicht entscheidend (wobei der Elfer an Koscelnik schon zu geben gewesen wäre und entscheidend hätte werden können).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homegrower schrieb vor 53 Minuten:

Zumindest sind offensichtlich welche dabei, die das Gefüge zusammen hauen. FF war sicher überfordert, aber Sollbauer hat er auch gleich Mal durchschaut.

Wimmer ist auch einer der sich schon länger nicht mehr überanstrengt, als Bub konnte er nicht verlieren, da hat er immer geweint, heute ist das anders, das viele Geld verkraften nicht alle. Knasi usw. da fallen schon ein paar Schönwetter Spieler raus.

Ich hoffe es wird gnadenlos aussortiert, wenn die Einstellung nicht stimmt, weg, kein Kompromiss.

Ich hoffe halt wkl, und das schon länger, das wir endlich den Mut zur eigenen AKA entwickeln und von dort den Kader befüllen wie RB das macht. Die Ergebnisse der AKA gg RB sprechen eine klare Sprache. Du brauchst Spieler wie Wimmer, Sollbauer  Kerschbaum  Pejic usw nicht. Die zu holen war derselbe Fehler die 3Millionste..

Ich glaube eines kann man mit Sicherheit behaupten, dass die Kaderpolitk der letzten Jahre eine Katastrophe war. Schlimmer gehts eingentlich nicht mehr und das geht schon auf die Kappe vom Zoki..

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Team_Player schrieb vor 5 Minuten:

Verhalten in diesem Fall von Bajic kommt noch dazu, einfach HAARSTRÄUBEND dieses Zweikampfverhalten, seine Defensivarbeit bzw Hilfe für den AV ist fast bei NULL und zurück sprinten habe ich ihn gestern nie gesehen :angry:

Naja also bajic kann da eigentlich nichts für, der ball von auer war einfach scheiße - keine ahnung wieso er da nicht den langen ball auf schick spielt, der wäre durch gewesen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Ballbesitzfussball schrieb vor 14 Stunden:

Ja, das stimmt. Das Problem liegt immer ganz oben und wenn wir ehrlich sind ist Rapid seit Edlinger ohne echten Kapitän. Was das bedeutet sieht man ja auch am Beispiel Bayern bis Hoeness wieder eingegriffen hat. Auch bei ManU oder anderen Vereinen gehts drunter und drüber.

Wenn von ganz oben keine klare und auch fussballerisch fundierte Linie kommt, läuft alles aus dem Ruder, der Unterschied ist halt, dass diese Vereine das nötige Kleingeld haben um jeden Fehlschlag einfach wieder auf Null zu stellen.

Die Führung bei Rapid der letzten Jahre war zumindest wirtschaftlich gut, deswegen wird man sich auch einen Trainerwechsel stellen, sollte das mit Zoki nicht ins Laufen kommen...so schätz ich Katzer und Steff schon ein.

Zoki wirkt auf mich komplett ausgebrannt und auch den Anforderungen was die Führung der heutigen Spielergeneration angeht etwas ratlos. Die erste Baustelle ist aber ganz sicher der Kader, mit dem kannst hinstellen wen du willst, da darf kein STein auf den anderen bleiben.

Im ganzen Verein herrscht derzeit ein durcheinander! Nicht nur in der kampfmannschaft 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
dooku schrieb vor 2 Minuten:

Im ganzen Verein herrscht derzeit ein durcheinander! Nicht nur in der kampfmannschaft 

Rapid II ist ja auch eine einzige Katastrophe.

Biederer Trainer,so spielt auch das Team.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
trifon1 schrieb vor 1 Minute:

Rapid II ist ja auch eine einzige Katastrophe.

Biederer Trainer,so spielt auch das Team.

Stimmt und auch alles was drumherum ist auch ein Einziges durcheinander wie man mit Sponsoren umgeht oder im Mitglieder service! Hab gestern im Klagenfurt im VIP mit einem aus dein Beirat gequatscht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Team_Player schrieb vor 33 Minuten:

sorry, wenn man im Stadion war (weiß nicht ob du warst) dann sieht man ganz klar welcher große Raum für einen Pass Schick geöffnet hat -> Auer braucht nur einen Querpass spielen und sorry wenn dies in diesem Fall ein schwieriger Pass, dann ist es besser wenn man den Beruf Fussballer aufgibt !!!

"Nur einen Querpass" ist halt ein 50-60m Pass aus einer leichten Drucksituation. Im besten Fall kommt er an, aber häufig genug wird er auf diesem Niveau auch nicht so ankommen, dass Schick den Raum wirklich nutzen kann (zu weit, zu langsam, ...).

Edit: Aber es war sicher kein unmöglicher Pass und ganz sicher wäre es die bessere Entscheidung gewesen den zu probieren. Selbst ein kurzes Abspiel auf den ZM vor ihm, damit der sich aufdrehen kann und den Ball spielen kann, wäre besser gewesen. Dieser uninspirierter Ball nach vorne war einfach ein verschenkter Ball.

Auer hat nicht aufgeschaut, Blick wie üblich in den Boden, und einen Chipball gespielt -> @P200E hat es auch so gesehen bzw analysiert und im allgemeinen ist er auch nicht der größte Schick Befürworter, aber in diesem Fall jegliche Schuld abgewandt

Dass Auer gerne falsche Entscheidungen trifft, dem stimme ich zu. Aber dieser Ballverlust darf nie zu so einem Bumerang werden, da stimmen auch ganz andere Sachen nicht.

Ich hab es mir noch mal angesehen und ich würde zwar Schick nicht vorwerfen, dass er den Raum genutzt hat. Aber wie lange es bei ihm gedauert hat, dass er die Situation überreißt, ist schon auch kritikwürdig. Wimmer hat den Ball bereits unter Kontrolle, der spätere Torschütze hat schon die Richtung geändert, während Schick noch locker ausläuft. Zum Zeitpunkt des Ballverlusts war Schick noch auf Höhe von seinem Gegenspieler, da wäre bei schnellerer Reaktion vielleicht ein Eingreifen noch möglich gewesen.

Absicherung nach hinten -> eine generelle Frage: Wie kann ein AV nach vorne einen Raum öffnen oder in die Tiefe gehen inklusive Absicherung ?

Ich schreibe ja von einem Problem der Mannschaft: Wenn der AV aufrückt, müssen eben andere Spieler absichern und den offenen Raum schließen. Kann ja nicht sein, dass jeder Ballverlust bedeutet, dass ein Gegenspieler 20m um sich herum keinen Gegenspieler mehr hat.:ratlos:

Aber um es noch mal explizit zu schreiben: Schick ist sicher nicht der Hauptschuldige.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Ballbesitzfussball schrieb vor 12 Minuten:

Ich hoffe halt wkl, und das schon länger, das wir endlich den Mut zur eigenen AKA entwickeln und von dort den Kader befüllen wie RB das macht. Die Ergebnisse der AKA gg RB sprechen eine klare Sprache. Du brauchst Spieler wie Wimmer, Sollbauer  Kerschbaum  Pejic usw nicht. Die zu holen war derselbe Fehler die 3Millionste..

Ich glaube eines kann man mit Sicherheit behaupten, dass die Kaderpolitk der letzten Jahre eine Katastrophe war. Schlimmer gehts eingentlich nicht mehr und das geht schon auf die Kappe vom Zoki..

Wobei Kara, Ljubicic, Fontas, Aiwu auf einmal zu verlieren schon ein großer Qualitätsverlust war

Irre Dir alle auf einmal herzugeben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
AC58 schrieb vor 28 Minuten:

Wenn du den tatsächlichen Leistungsunterschied zwischen 2 Teams feststellen möchtest, kannst du nicht einen Teil der erreichten Punkte halbieren. Sturm hat heuer 20S+6U=66 Pkte und wir haben 12S+6U=42Pkte. Die Differenz sind 24 Pkte.!!! Deine Berechnungsmethode könnte von Barisic oder von Schoko Schachner sein. Diese bauernschlaue Darstellung der echten Verhältnisse passt gut zu unserem internen Blick auf unsere Problemzonen und ist mit ein Grund warum wir bisher nicht vom Fleck kommen. Ich bin da mehr für Burgstallers Ehrlichkeit in der Betrachtung.

Wären auch alle Spiele tatsächlich so ausgegangen wenn es die Punkteteilung nicht geben würde? Man weiß es nicht weil Spiele vielleicht einen anderen Charakter gehabt hätten. Deshalb schau ich auf die offizielle Tabelle. Im Endeffekt aber eigentlich komplett egal, wir haben den Anschluss auf Sturm und Lask komplett verloren. Darauf wollte ich raus. 

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf die Position des Balles bezogen is Schick zu hoch gestanden. Wir haben einen Punkt gebraucht, da steht man nicht so hoch als AV im Spielaufbau..

Man könnte aber auch sagen dass die IVs oft zu tief war, einer der beiden..dadurch haben sie öfters ein Abseits aufgehoben.

Beide waren im Stellungsspiel was das Rausrücken oder Abseits stellen angeht eine Katastrophe...

Die Abwehr mit 3 Routiniers in dem Spiel nicht BL tauglich, solche Routiniers brauchst net wenn sie in wichtigen Spielen so was abliefern, is ja net das erste Mal. Auer hingegen war gar nicht schlecht defensiv die letzten Spiele. 

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LaDainian schrieb vor 3 Stunden:

Gefühlt 400m vom nächsten Gegenspieler entfernt, ja kommt dann hin. 

Da braucht man gestern wirklich nichts beschönigen, bei niemandem.

Gestern waren alle schwach

Die Gefährlichen Angriffe kamen alle über unsere rechte Seite wo Bajic und Schick bzw Kerschbaum ihre Arbeit Defensiv nicht erledigten.

Uns fehlt ganz einfach die Qualität um solche Spiele trocken runter zu Spielen.

Sogar Klf hat bessere Spielzüge wie wir, von der Startelf Gestern sollten Sechs Spieler Maximal im erweiterten Kader stehen und nicht in der Startelf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Silva schrieb vor 9 Minuten:

"Nur einen Querpass" ist halt ein 50-60m Pass aus einer leichten Drucksituation. Im besten Fall kommt er an, aber häufig genug wird er auf diesem Niveau auch nicht so ankommen, dass Schick den Raum wirklich nutzen kann (zu weit, zu langsam, ...).

Edit: Aber es war sicher kein unmöglicher Pass und ganz sicher wäre es die bessere Entscheidung gewesen den zu probieren. Selbst ein kurzes Abspiel auf den ZM vor ihm, damit der sich aufdrehen kann und den Ball spielen kann, wäre besser gewesen. Dieser uninspirierter Ball nach vorne war einfach ein verschenkter Ball.

Dass Auer gerne falsche Entscheidungen trifft, dem stimme ich zu. Aber dieser Ballverlust darf nie zu so einem Bumerang werden, da stimmen auch ganz andere Sachen nicht.

Ich hab es mir noch mal angesehen und ich würde zwar Schick nicht vorwerfen, dass er den Raum genutzt hat. Aber wie lange es bei ihm gedauert hat, dass er die Situation überreißt, ist schon auch kritikwürdig. Wimmer hat den Ball bereits unter Kontrolle, der spätere Torschütze hat schon die Richtung geändert, während Schick noch locker ausläuft. Zum Zeitpunkt des Ballverlusts war Schick noch auf Höhe von seinem Gegenspieler, da wäre bei schnellerer Reaktion vielleicht ein Eingreifen noch möglich gewesen.

Ich schreibe ja von einem Problem der Mannschaft: Wenn der AV aufrückt, müssen eben andere Spieler absichern und den offenen Raum schließen. Kann ja nicht sein, dass jeder Ballverlust bedeutet, dass ein Gegenspieler 20m um sich herum keinen Gegenspieler mehr hat.:ratlos:

Aber um es noch mal explizit zu schreiben: Schick ist sicher nicht der Hauptschuldige.

Bildschirmfoto 2023-06-04 um 11.31.26.png

Also wirklich unter druck ist auer nicht und der weiten pass in den freien raum jetzt nicht sonderlich schwierig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
orßit schrieb vor einer Stunde:

Also neben dem fehlpass ist auch das verhalten von auer, pejic und kerschbaum eine frechheit, die joggen da gemütlich hinterher und 2 klagenfurter stehen im strafraum völlig frei! Und mmn darf hedl da auch nicht rauskommen! 

Bei den Pass von Auer geht Bajic den Ball nicht entgegen und nicht mal in den Zweikampf da fing die Fehlerkette an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag