FC Admira Wacker vs. SK Vorwärts Steyr

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
SKN-Fan schrieb am 2.6.2023 um 19:24 :

ja, im vorigen Jahrhundert Rosenegger, dann Segovia...und am Sonntag Schurli Davies. Die Admira scheint da ein System für Retter in letzter Sekunde vom Lieblingsnachbarverein zu haben.

Wollte dir schon vor ein paar Tagen antworten , bin aber ncht dazu gekommen. Es mag schon sein , dass es deiner subjektiven Wahrnehmung nach so ist. Mir ist aber anderes kolportiert worden - Achtung, sehr böses Scherzerl : vor Wien steht ein Wegweiser nach St. Pölten und nach Ma Enzersdorf -Südstadt . Und alle , die lesen können, entscheiden sich für die Südstadt.

In diesem Sinne beiden Vereinen eine ..interessante kommende Saison in derselben Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Große Erleichterung heute, schön so viele glückliche Gesichter gesehen zu haben (auch wenn ich weiß dass es bei unserem Gegner heute nicht so war, das tut mir auch wirklich leid, hätte mir einen anderen Absteiger gewünscht, aber das war ja leider heute nicht mehr möglich).

bearbeitet von Makew

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

das war heute gänsehaut-feeling in einem nahezu vollen stadion. bis zum 1:0 war ich mega-nervös! die mannschaft hat sich und uns fans heute ein wunderschönes fußball-erlebnis beschert. der klassenerhalt ist enorm wichtig für den verein! heute sollen alle feiern, ab morgen bitte die weichen für die kommende saison stellen. denn grundsätzlich ist es schon befremdlich, dass wir froh sein müssen, in liga2 geblieben zu sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

jz bekommt ihr mal euer fett ab.....

gewonnen hin oder her........schähmt euch in den "A..." hinein.....

genau nach Schlußpfiff haben wir Vorwärtstler keinen einzigen Tropfen Getränke mehr bekommen (weder Bier noch alkoholfrei)......wie die "Sandler" habt ihr uns behandelt....wie "Ratten" nicht mal ein Seiterl gar nichts....

so etwas habe ich noch nie bei einem Verein auswärts erlebt!....zum kotzen.....der Gastrochef soll sich in ganz Ö verstecken ...und das weite suchen.......echt zum kotzen........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
limerskin schrieb vor 4 Stunden:

Nein, das Ziel ist in dem nächsten 3(bzw jetzt 2) Jahren aufzusteigen 

Wurscht, ihr orientiert euch trotzdem nach oben, während das höchste der Gefühle für uns der Klassenerhalt war. Kommt aufs selbe raus.

Egal, bin damit weg. Feiert noch schön!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

wir fans/zuschauer sind nicht für die gastronomie zuständig. aber was du schreibst, stimmt so nicht. sowohl im, als auch vor dem stadion gab es für ALLE etwas zu konsumieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

nein das ist "Faktum" nach dem Schlußpfiff gab es für uns Vorwärtsla keinen Tropfen mehr.....also eurer Gastro-Verantwortlicher sollte das Handtuch werfen.......noch nie erlebt so eine Frechheit wie bei euch.....gehts um gar nix...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Unteres Steyrtal schrieb vor 11 Minuten:

nein das ist "Faktum" nach dem Schlußpfiff gab es für uns Vorwärtsla keinen Tropfen mehr.....also eurer Gastro-Verantwortlicher sollte das Handtuch werfen.......noch nie erlebt so eine Frechheit wie bei euch.....gehts um gar nix...

War auch zum ersten Mal wieder bei der Admira, der Ansturm war halt viel größer als erwartet, auch bei den Heim-Kiosken ist sehr viel ausgegangen. Das ist natürlich extrem ärgerlich, aber was soll man machen. Vorm Stadion würde aber auch nach Abpfiff noch ausgeschenkt, meine ich gesehen zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Dylan schrieb vor 4 Stunden:

Ich bin optimistisch, dass die kommende Saison besser wird. Ich hoffe auf Veränderungen und Verstärkungen. 

Fantechnischen ist was im Entstehen. Potenzial ist da. 

Andrang ja fast schon zu groß für eine "graue Maus". War zum ersten Mal in der Südstadt und wollte ja eigentlich normal zahlen, bekam aber gleich eine 0 Euro Karte in die Hand gedrückt. Komme aber mal wieder wenn weniger los ist.

Das AW-Logo sollte auch offiziell reaktiviert werden btw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Wieder mal davongekommen.

Ein extrem emotionales Match. Ein letztlich verdienter Sieg und natürlich ein mehr als verdienter Klassenerhalt.

5.200 Zuschauer, also rund 4.500 Admiraner sind gekommen um dabei zu helfen unseren Untergang zu verhindern. Da hatten wir bei Topsaisonverlauf in der Bundesliga zum Teil weniger Zuschauer! Der Verein lebt - er muss nur etwas daraus machen.

Um Steyr tut es mir leid, die wären mir 1000x lieber in der Liga als Sturm2, Liefering, Kapfenberg, Stripfing oder Bregenz.
Beim Support ist es wie immer - im eigenen (Fan)Sektor hört man den anderen nicht und das TV stellt die Mikros nahe zum Awaysektor auf.
Unser Stadionsprecher hat mir versichert, dass der Support aus Sicht der gegenüberliegenden Seite von beiden Sektoren großartig war, dass die Stimmung überwältigend war für Südstädter Verhältnisse und vor allem für die 2.Liga und auch, dass der Heimsupport über weite Strecken des Spiels intensiver war. Aber Respekt an die vielen Fans aus Steyr, das war schon ein toller Aufmarsch!

Mali hat das Spiel entschieden - ein dreckiges Tor, den Ball irgendwie mit der Brust aus eigentlich viel zu großer Distanz ins Tor bugsiert - genau so muss ein solches Drama wohl entschieden werden. Was danach kam war die logische Folge - Steyr hat die Nerven geschmissen und wir konnten den Raum nutzen und den Erfolg auskosten. Das Tor von Davies war wunderschön und Pipo in der Nachspielzeit natürlich eine besondere Geschichte.

Eigentlich verrückt, dass man sich da jetzt im Mittelfeld der Tabelle wiederfindet und als 10. einen halbwegs normalen Platz belegt. Zu feiern gibt es aber eigentlich auch nichts! Es ist halt gerade nochmal gut gegangen. Hätte man, auch mit diesem Kader, halbwegs normal performt, dann hätte man in dieser Liga heuer zumindest 4. werden müssen um von einer recht anständigen Saison sprechen zu können. So billig wie diese Saison werden die Topplätze nicht so bald wieder zu erreichen sein (allerdings wird man so schnell auch nicht mehr so leicht und unvermutet in die gefährdete Zone abrutschen).
Der Verein erspart sich den sauteuren Überlebenskampf in der RLO - jetzt soll er seine Lehren daraus ziehen und in eine gute Zukunft investieren. Die Admira kann ohne Akademie nicht überleben. Wir brauchen eine starke Akademie, wir brauchen unsere Juniors zurück und wir brauchen eine Topmannschaft für die 2. Liga! Wir müssen nach oben schauen, dürfen nicht mehr an die heurige Saison denken - voller Angriff!

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
wackerplatz schrieb vor 28 Minuten:

Ein unfassbar guter Kader ist das bitte nicht, unfassbar teuer vielleicht - aufwachen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

Ein unfassbar guter Kader ist das bitte nicht, unfassbar teuer vielleicht - aufwachen!

Die Aussage irritiert, klingt auch nach Stange halten von kaetelar 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
limerskin schrieb vor 35 Minuten:

Die Aussage irritiert, klingt auch nach Stange halten von kaetelar 

Man darf also gespannt sein...ich hoffe doch, dass es einen Umbruch gibt und man die lehren aus der Saison zieht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag