Abstieg


haka1912

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Ried ist wieder zweitklassig, das steht seit heute also fest. Anders als bei den Abstiegen 2003 und 2017 ist es 2023 relativ klar gewesen, nicht nur in Bezug auf das Eintreten des Unvermeidlichen. Lasst uns also sinnieren, Gedanken austauschen und SACHLICH das verarbeiten, das es zu verarbeiten gibt. Analysen und persönliche Einschätzungen ohne Diffamierungen sind erwünscht. Ob es erste oder zweite Liga...

bearbeitet von haka1912

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Fragen über Fragen:

  • Wer wird neuer Präsident?
  • Wer wird neuer Trainer bzw. bleibt Senft?
  • Wer übernimmt die sportliche Leitung?
  • Werden weitere Vorstandsmitglieder ihren Hut nehmen?
  • Wer bleibt aus dem aktuellen Kader?
  • Wie wird die Reaktion der Fans am letzten Spieltag aussehen?

Die Liste kann man unendlich weiterführen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

danke für den thread. sonst würd das jetzt alles überall verschwimmen.

in der phase im frühjahr, in der wir durchaus gut gespielt haben, haben wir zuwenig punkte geholt. am ende war die leistung dann wieder an die punkteausbeute angepasst.

insofern einfach ein die ganze saison betrachtet zu schlechtes auftreten. dass altach als direkter konkurrent diesbezüglich auch nicht viel besser war, ist bitter, ändert aber nichts daran.

a proposito altach: dass altach in ried so viele spiele gewonnen hat wie wir selbst, ist tragisch. dass hartberg gegen uns so viele spiele gewonnen hat wie bislang wir in der ganzen saison, erst recht.

rein persönlich finde ich den abstieg in liga2 nicht so schlimm. so richtig wohl gefühlt habe ich mich "da oben" bzw eher "da oben im UPO" ohnehin nicht. das waren schlussendlich 3 jahre schonkost. die klassischen qualitäten, daheim eine macht zu sein und die großen zu ärgern, fanden nur sehr bedingt statt. und die großen zu ärgern ist halt nichts wert, wenn man sich dann gegen die kleinen ärgern muss.

liga2 wird alles andere als einfach, aber ich seh's als chance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Auch wenn oft Pech dazu kam: letztendlich verdient abgestiegen. Es ist zwar jetzt wo es offiziell ist, zach, aber ich hoffe dennoch das der Abstieg etwas reinigendes hat und jetzt Personen das Steuer übernehmen, die über Kompetenz und die nötige Weitsicht verfügen. Das ist jetzt weniger an Daxl gerichtet sondern vielmehr an die sportliche Leitung um Reif und Fiala. 

bearbeitet von Wikinger06

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser, oder wie Konfuzius schon sagte: Gehst du ins Bett mit juckende Popo, wachst du auf mit stinkende Finger 👆🏻

 

Worauf ich hinaus will, ein gewisser Reinigungsprozess ist von Nöten, um die SV wieder auf stabile sportliche Beine zu stellen.

Und jeder soll sich selber hinterfragen, was er zu diesem Abstieg beigetragen hat

Bin schon ziemlich niedergeschlagen, da wir selbst 0:31 aufs Maul bekommen haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 19 Minuten:

danke für den thread. sonst würd das jetzt alles überall verschwimmen.

in der phase im frühjahr, in der wir durchaus gut gespielt haben, haben wir zuwenig punkte geholt. am ende war die leistung dann wieder an die punkteausbeute angepasst.

insofern einfach ein die ganze saison betrachtet zu schlechtes auftreten. dass altach als direkter konkurrent diesbezüglich auch nicht viel besser war, ist bitter, ändert aber nichts daran.

a proposito altach: dass altach in ried so viele spiele gewonnen hat wie wir selbst, ist tragisch. dass hartberg gegen uns so viele spiele gewonnen hat wie bislang wir in der ganzen saison, erst recht.

rein persönlich finde ich den abstieg in liga2 nicht so schlimm. so richtig wohl gefühlt habe ich mich "da oben" bzw eher "da oben im UPO" ohnehin nicht. das waren schlussendlich 3 jahre schonkost. die klassischen qualitäten, daheim eine macht zu sein und die großen zu ärgern, fanden nur sehr bedingt statt. und die großen zu ärgern ist halt nichts wert, wenn man sich dann gegen die kleinen ärgern muss.

liga2 wird alles andere als einfach, aber ich seh's als chance.

Für uns ist sogar ein Wac schon ein Großer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Wir sind nach dem Wiederaufstieg nie richtig in der Liga angekommen. Die einzige erfolgreiche Phase war unter Heraf, aber da hat man sich selbst sabotiert aus Arroganz.

Dennoch danke an alle Beteiligten für den Einsatz (daran lag es nicht) und für die durchwegs sehr guten Cupsaisons in dieser Zeit.

bearbeitet von fisecfel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
boandlkramer schrieb vor 12 Minuten:

Für uns ist sogar ein Wac schon ein Großer

in den letzten 5 jahren 2x in der EL-gruppenphase gestanden, aktuell auf platz 112 im uefa-ranking, womit sie vierbester österreichischer verein sind.

heuer waren's halt nicht besonders gut, daher sind's aktuell auch nur auf platz 7.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 2 Minuten:

in den letzten 5 jahren 2x in der EL-gruppenphase gestanden, aktuell auf platz 112 im uefa-ranking, womit sie vierbester österreichischer verein sind.

heuer waren's halt nicht besonders gut, daher sind's aktuell auch nur auf platz 7.

Und da frisst mich soundso der Neid. Wäre die Kohle auch schon ausgezahlt worden von der Uefa wie wir dauernd im Ec waren würden wir wahrscheinlich die letzten 10 Jahre nie was mit dem Abstieg zu tun gehabt haben, sowie die kommenden 10 Jahre ebenso nicht. Scheiß Jahr (Zeit) dawischt hätte man früher gesagt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
boandlkramer schrieb vor 3 Minuten:

Und da frisst mich soundso der Neid. Wäre die Kohle auch schon ausgezahlt worden von der Uefa wie wir dauernd im Ec waren würden wir wahrscheinlich die letzten 10 Jahre nie was mit dem Abstieg zu tun gehabt haben, sowie die kommenden 10 Jahre ebenso nicht. Scheiß Jahr (Zeit) dawischt hätte man früher gesagt

ja, die haben's ideal erwischt. müssen sich halt primär bei red bull bedanken, die österreich die fixen gruppenphasen beschert hat. in der quali haben sie bislang 2 leichte gegner geschlagen, das war's dann aber auch.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 5 Minuten:

ja, die haben's ideal erwischt. müssen sich halt primär bei red bull bedanken, die österreich die fixen gruppenphasen beschert hat. in der quali haben sie bislang 2 leichte gegner geschlagen, das war's dann aber auch.

Naja, Siege gegen Feyenoord, 4:0 in Gladbach, Sieg gegen Zska, oder ein Remis daheim gegen die Roma, und zweimal Rang 3 in der Liga sind halt auch nicht nix. Quali waren halt leichte Lose, das schon. Ich denke mal, wenn du heute Bröndby ausschalten würdest, sowie wir damals, würdest halt auch andere Einnahmen haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kopf hoch, das Schlag in die Fresse Feeling wird bis zur neuen Saison der Vorfreude weichen. Die 2 Liga hat schon auch attraktive Gegner zu bieten und die SVR wird da jedenfalls eine sehr gute Rolle spielen und oben dabei sein. Derbies gegen BW Linz gibt es wahrscheinlich auch noch.

Ried hat Erfahrung mit dem Abstiegsszenario und wird auch wieder in die BL kommen, auch wenn es vl 2 bis 3 Jahre dauern könnte.

Jedenfalls ist der Abstieg auch schade für die BL, aber sportlich ist er leider mehr als verdient

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Ich hoffe einfach, dass sich jetzt ein paar Selbstdarsteller und Wichtigtuer, die bei der SVR mit quatschen, weils sonst nix gibt, wo man sich aufpudeln und wichtig machen kann, verzupfen und von Personen abgelöst werden, die richtig geil auf die SVR sind, im Fußballgeschäft kompetent sind - und im Sportlichen vor allem bitte Menschen mit den entsprechenden Soft Skills, am besten mit Erfahrung im Bereich „People & Culture“ (wie man jetzt sagt) und Menschenführung und bei allem Respekt nicht den nächst besten Ex Kicker der auf der letzten BWL Schularbeit und in Turnen einen Einser hatte.
Und lieber bleiben wir 2 oder 3 Jahre länger unten und kommen als starker, stolzer Aufsteiger mit einem soliden Rückgrat retour und nicht mehr so wie beim letzten mal. 

Der @wind hat schon recht. Tut nicht mehr weh. Der Abstieg war diesmal leider völlig verdient auch wenn ich lange sicher war dass wir das Ruder herum reißen würden. Hilft nix. Ob erste oder zweite Liga…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.