wama wama Geschrieben 29. Mai 2023 Leider die gestern fast aufgelegte, insgesamt einfach zu lauwarme Vorstellung von uns gegen ein Rapid, für die es noch um sehr, sehr viel ging. Wie Rapid gestern das Momentum nach völlig verpatzten Start ins Spiel wieder auf ihre Seite brachten, ist schon mehr als beachtlich, verdient ein ehrliches Kompliment, auch wenns gegen uns passierte. Wir spielten selbst bis zum verdienten 2-0 für uns zwar nicht mega tonangebend, traten aber total abgebrüht, sehr selbstbewusst und vor allem effizient vorm Tor auf, während Rapid ohne jegliches Selbstvertrauen, fast wie ein Kaninchen vor der Schlange agierte, bis dorthin total harmlos war. Nach der viel zu easy 2-0 Führung gabs, leider wie in dieser Saison schon öfters, einen deutlich erkennbaren Abfall vor allem in der Laufbereitschaft, einem enorm wichtigsten Baustein, damit unser Spiel perfekt funktioniert. Man war sich zu diesem Zeitpunkt des Spiels wohl wieder einmal völlig sicher, den Gegner locker im Griff zu haben, dieses Spiel nie und nimmer verlieren zu können, auch weil Rapids Auftritt bis dahin viel zu harmlos war. Man dachte wohl auch, es würde locker reichen phasenweise, punktuell wieder mehr aufs Gas zu steigen, wenn Rapid doch mal aufkommen sollte, was sich wie meist als falsch erwies. In unserer sehr engen Liga reicht das eben nicht, selbst nach einer komfotablen 2-0 Führung, dazu ist sie zu ausgeglichen, was uns ja unter anderem auch schon Klagenfurt aufzeigte. Wie jeder, der selbst gekickt hat, weiss, kann so ein selbst herbeigeführter Druckabfall, danach manchmal leider auch zur Schau gestellte leichte Überheblickeit ab und an auch Tote wieder zum Leben erwecken, was gestern passierte und am Ende nicht wenigstens mehr auf ein x korrigiert werden konnte, obwohl man es zumindest gegen Ende wieder versuchte. Burgis Anschlusstreffer aus dem bis dato fast Nichts von Rapid in Minute 40, bei dem alle defensiv weit weg von Seriosität waren, war deren Startschuss für eine 5 minütige Offensive noch vor der Halbzeit, die sogar noch zum Ausgleich in der 4. Minute der Nachspielzeit führte, weil unter anderem Hierländer nicht mal einen Sprungversuch unternahm um ein Kopfballgegentor zu verhindern. Die zweite Halbzeit will ich jetzt nicht näher kommentieren, weil wir weiter zu selten die vollen PS auf den Rasen brachten, Rapid sich am Ende auch noch den dann letztlich verdienten Sieg holen durfte, weil sie ihn einfach mehr wollten, dafür alles reinwarfen, was sie eben in dieser Saison drauf hatten. Es ist müßig darüber nachzudenken, ob man diese Partie im vollen Fokus gewonnen hätte. Haben wir ganz einfach nicht, weil es eben schwer ist den Fokus immer bei 100% zu haben, auch wenn man in Form ist, unbeschwert drauf los spielen könnte. Auch Kicker sind Menschen wie du und ich, agieren, verhalten sich nicht immer nur optimal, zeigen selbstverständlich auch manchmal Schwächen. Das Leben besteht auch nicht immer nur aus 100%, aus Vollgas und höchsten Leistungsskills, wie ich meine - wir kennen das alle an uns. Mein Fazit für gestern: Nix passiert, was Sturm zum großen Schaden gereicht. Rapid hingegen darf sich, wie schon im Vorjahr die Austria, doch noch ernsthaft mit einer europäischen Gruppenphase beschäftigen, was ja auch nicht wirklich schlecht ist für den österreichischen Fussball. Sturm wird das wie gewohnt bestens aufarbeiten, analysieren und im nächsten für uns hoffentlich wieder bedeutungslosen Saisonfinish(ausser es geht noch um den Meistertitel) dann vielleicht auch mal ein x mitnehmen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auslandschwoazer Wahnsinniger Poster Geschrieben 29. Mai 2023 Pepi_Gonzales schrieb vor 33 Minuten: Ich glaube im übrigen auch nicht dass man es so sehr auf das "eh schon wurscht" schieben kann. Wenn man mit dieser Niederlage eine Quotenniederlage für die nächsten X Runden abgearbeitet hat, soll’s uns Recht sein, dass das in einem Spiel wie diesem passiert ist… Dass Spieler ungern verlieren ist schon gut so, trotzdem merkte man einen Spannungsabfall nachdem es gestern die erste Halbe Stunde für Sturm auch wieder viel zu leicht lief und der Spielverlauf danach war auch mehr als ungünstig für Sturm. Der Anschluss aus dem nichts und der Ausgleich in der 4ten Minute der Nachspielzeit (für was es die gegeben hat weiss auch nur der Schiri) haben direkt beigetragen, dass eine Mannschaft, die in einen Flow musste, den dann auch bekommen hat und Sturm die ganze 2te HZ nicht mehr hochschalten konnte. Einerseits weils dann eben diesen Willen braucht, der bei manchen eindeutig nicht mehr da war (Wüthrich, Emegha, …) und andererseits lags mMn auch daran, weil der Schiri jede kleinliche 50:50 Aktion im Mittelfeld gegen Sturm gepfiffen hat, sodass man über Kampf gar nicht mehr hätte reinfinden können (Paradebeispiel: Wimmer klopft Sarkaria ab - nix und Emegha sieht nach erstem Stürmerfoul (wo auch immer eins war) gegen Schick direkt gelb… alles in allem ist’s schade, dass man nicht über 90min halten konnte, was man vorab versprochen hat und man so leichtfertig die perfekte Serie gegen Wien hat reißen lassen. Was bleibt ist, dass sich Rapid den Sieg durch die kämpferische Leistung in HZ2 von mir aus schon verdient hat - Jetzt besteht die leise Hoffnung, dass Rapid die richtigen Schlüsse daraus ziehen wird und die Leistungsträger von gestern langfristig an den Verein bindet 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 ASB-Messias Geschrieben 29. Mai 2023 Kann man irgendwie verstehen woher jetz diese „am 30.4. wäre das nötig gewesen“ und „bis auf eine Halbzeit im Cup waren wir immer auf Augenhöhe“ Rapid Schreie kommen. Gestern hatten wir nach dem komfortablen 2:0 um 2 Stufen Zuviel zurückgeschalten, was in schlechten 15 Minuten in der ersten Halbzeit endete und in EINER Chance in der 2. Halbzeit für Rapid (das war das 3:2). ich bin aber eh froh, das bei rapid jetz schon wieder alle den „schauen wir mal nächste Saison“ und „mit 5-6 Verstärkungen sind wir vor euch“ Marsch blasen… 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 29. Mai 2023 (bearbeitet) Veteran82 schrieb vor 35 Minuten: ich bin aber eh froh, das bei rapid jetz schon wieder alle den „schauen wir mal nächste Saison“ und „mit 5-6 Verstärkungen sind wir vor euch“ Marsch blasen… Ich auch und hoffentlich gibt's noch die geforderte Verlängerung von Wimmer mit dazu bearbeitet 29. Mai 2023 von themanwhowasntthere 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 29. Mai 2023 Nächste Woche verlierens gegen Klagenfurt und dann schreiens wieder Alle schuldig, alle raus 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben 29. Mai 2023 Alex011 schrieb vor 34 Minuten: Nächste Woche verlierens gegen Klagenfurt und dann schreiens wieder Alle schuldig, alle raus Außer Barisic da muss vorher der CoTrainer, der Pressesprecher und die Klofrau gehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 ASB-Messias Geschrieben 29. Mai 2023 JoggaBonito schrieb vor 2 Minuten: Außer Barisic da muss vorher der CoTrainer, der Pressesprecher und die Klofrau gehen. Ja weil er den Zoki Ball spielen lässt mit dem er mit wunderschönen ballbesitz Fußball mit maximal 4-5 Verstärkungen die Mission 33 einläutet. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 29. Mai 2023 Veteran82 schrieb vor 17 Minuten: Ja weil er den Zoki Ball spielen lässt mit dem er mit wunderschönen ballbesitz Fußball mit maximal 4-5 Verstärkungen die Mission 33 einläutet. und Burgstaller legens derweil in den Jungbrunnen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwoaza1909 ASB-Messias Geschrieben 29. Mai 2023 Veteran82 schrieb vor 5 Stunden: Kann man irgendwie verstehen woher jetz diese „am 30.4. wäre das nötig gewesen“ und „bis auf eine Halbzeit im Cup waren wir immer auf Augenhöhe“ Rapid Schreie kommen. Das hat Ilzer nach dem Spiel gesagt. Vielleicht finden sie ihn jetzt plötzlich doch nicht mehr alle so scheiße und unsympathisch. Lol 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_sksg ASB-Legende Geschrieben 30. Mai 2023 Alex011 schrieb vor 15 Stunden: und Burgstaller legens derweil in den Jungbrunnen für unsere liga wirds auch ein burgstaller mit 38 jahren tun, so gut sind seine qualitäten vor dem tor der wilde sprinter war er nie und muss er auch nicht sein... der steht einfach goldrichtig, hat den torriecher, sticht dann in den 16er, wenn es sein muss und hat beidbeinig einen guten schuss man kann von rapid halten was man will, aber burgstaller ist einfach ein verdammt geiler kicker für unsere liga dachte mir, dass wir mit ajeti so einen spielertypen haben, dem war aber leider nicht so man stelle sich vor, rapid hätte neben burgstaller und hedl noch weitere top kicker auf deren niveau, dann würdens brandgefährlich werden, auch für salzburg aber so lange ein greil, sollbauer, wimmer usw. auflaufen, machens mir noch keine große angst was auch gut zu sehen war: die einstellung/der einsatz hat bei uns nach dem 2:0 nicht mehr gepasst > wir hatten zig eckbälle und haben fast jedes kopfballduell verloren, bei flanken das gleiche, wo rapid ohne mühe die kopfbälle gewonnen hat das war zb. im cup komplett anders, wo gefühlt 9 von 10 kopfbälle von unseren spielern gewonnen worden sind auch war die körpersprache eine komplett andere > der fehler von prass, was zum 2:1 geführt hat, wäre in klagenfurt nie passiert, aber jetzt am sonntag war bei ihm in der szene so eine richtig eh-schon-egal-einstellung zu sehen, aber auch andere hatten diese einstellung emegha konnte einem leid tun, weil durch das behäbige und lässige spiel seiner vordermänner bekam er so gut wie keine brauchbaren bälle aber egal, gegen den lask nochmals 110% geben und den saisonabschluss gebührend feiern 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaisinho Postinho Geschrieben 30. Mai 2023 Nur weil man die Art und Weise, wie wir am Sonntag diese Partie verloren bzw. eigentlich "verschenkt" haben anspricht, ist man noch lange ned depressiv oder a Nörgler oder sonst was... Das ist das Eine. Das Andere: Rapid ist für mich, solange es Red Bull in der Form gibt, unser Hauptkonkurrent. Da gehts auch ums Prestige. Finds dann doch ein wenig schade, dass man die einmalige Chance, alle Partien gegen Wien in einer Saison zu gewinnen "so" weggeworfen hat. Auch hätte ich Rapid gerne final in die "Rue de la Gack" geschossen. Klar is nix passiert und am Ende "eh wurscht". Aber man merkte dann doch, dass bei Einigen am Ende die "Spannung" fehlte. Erwarte mir gegen den LASK auch kein Feuerwerk (eher einen lauen Sommerkick ), zumal wir da, und damit rechne ich, mit einer gänzlichen anderen Elf auflaufen werden. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Top_ League Postaholic Geschrieben 30. Mai 2023 Veteran82 schrieb vor 19 Stunden: Kann man irgendwie verstehen woher jetz diese „am 30.4. wäre das nötig gewesen“ und „bis auf eine Halbzeit im Cup waren wir immer auf Augenhöhe“ Rapid Schreie kommen. Gestern hatten wir nach dem komfortablen 2:0 um 2 Stufen Zuviel zurückgeschalten, was in schlechten 15 Minuten in der ersten Halbzeit endete und in EINER Chance in der 2. Halbzeit für Rapid (das war das 3:2). ich bin aber eh froh, das bei rapid jetz schon wieder alle den „schauen wir mal nächste Saison“ und „mit 5-6 Verstärkungen sind wir vor euch“ Marsch blasen… Das hat niemand behauptet, das wir nächste Saison mit ein paar Neuzugängen vor euch sind. Es könnte, hab extra könnte betont, dass es wieder besser aussehen kann. Es muss ja was passieren, genauso wie bei Sturm, als man im Opo vor 2 Saisonen ebenso schlecht bzw ähnlich schlecht abschnitt wie Rapid heuer. Das die Liga ohne den scheiss Dosen wohl einen sehr spannende wäre, kann man nicht abstreiten. Aber würde Rapid nächste Saison auf Platz 3 landen, wobei der 2te Platz wieder an auch gehen würde, wäre wohl auch niemand ganz unzufrieden, ich mal sicher nicht. Wir sind schon realistisch genug, um zu wissen, dass man die tolle Arbeit von Sturm, nicht in einer Transferphase aufholen kann. Aber wenigstens Punkte mäßig würde wir gerne mehr haben. Das wir spielerisch auch nächste Saison schwer mit euch mithalten werden können, ist wohl jedem bewusst, auch ihr werdet euch verstärken und den nächsten Schritt setzen. Spannend wird nur, ob Ilzer und einige leistungsträger bei euch bleiben. Aber ehrlich, ich persönlich wünsche mit eine starke Sturm die RB fordern kann, den anders wird man bei uns nie den Hebel ganz umlegen, um endlich im modernen Fussball anzukommen. Bitte nicht immer denken, dass wir so eingebildet sind und jetzt nach einem Sieg wieder mal glauben, wir zerreißen alles. Es soll einfach mit neuen Spieler besser werden, Rapid sollte sowieso mal den Fokus auf Platz 3 legen, den es kann nur Schrittweise funktionieren, wäre doch völlig ihre, wenn man intern als Ziel gleich wieder Platz 2 hätte. Daher nicht alles so eng sehen, wir wissen und sehen ganz genau, dass bei euch ein guter Plan umgesetzt wird. Lass uns doch wenigstens die Freude an den drei Punkten gegen euch. Ihr habt ne tolle Saison gespielt, was Punkte technisch wohl in manchen Jahren sicher für den Meister reichen würde. Spielt CL Quali und werdet wohl wieder viel an Kohle international einnehmen. Aber auch wenns arrogant klingt, wir müssen zumindest den Anspruch aktuell haben, Platz 3 mindestens zu erreichen( kommende Saison), weil ich uns auf Jahre gesehen auf alle Fälle vor dem Lask sehe. Als Rekordmeister muss der Anspruch einfach groß sein, vorallem mit sovielen Fans. Trotzdem Respekt und alles Gute in der CL Quali, wäre schon wieder mal Zeit, das wer anderer auch dort Aufläuft außer RB. Und um die Laune vl etwas zu heben nach dem Sonntag, wohl mehr als 2 Drittel unserer Fans, würden euch international die Daumen dafür drücken. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 30. Mai 2023 (bearbeitet) Top_ League schrieb vor 19 Minuten: Das hat niemand behauptet, das wir nächste Saison mit ein paar Neuzugängen vor euch sind. Es könnte, hab extra könnte betont, dass es wieder besser aussehen kann. Es muss ja was passieren, genauso wie bei Sturm, als man im Opo vor 2 Saisonen ebenso schlecht bzw ähnlich schlecht abschnitt wie Rapid heuer. Das die Liga ohne den scheiss Dosen wohl einen sehr spannende wäre, kann man nicht abstreiten. Aber würde Rapid nächste Saison auf Platz 3 landen, wobei der 2te Platz wieder an auch gehen würde, wäre wohl auch niemand ganz unzufrieden, ich mal sicher nicht. Wir sind schon realistisch genug, um zu wissen, dass man die tolle Arbeit von Sturm, nicht in einer Transferphase aufholen kann. Aber wenigstens Punkte mäßig würde wir gerne mehr haben. Das wir spielerisch auch nächste Saison schwer mit euch mithalten werden können, ist wohl jedem bewusst, auch ihr werdet euch verstärken und den nächsten Schritt setzen. Spannend wird nur, ob Ilzer und einige leistungsträger bei euch bleiben. Aber ehrlich, ich persönlich wünsche mit eine starke Sturm die RB fordern kann, den anders wird man bei uns nie den Hebel ganz umlegen, um endlich im modernen Fussball anzukommen. Bitte nicht immer denken, dass wir so eingebildet sind und jetzt nach einem Sieg wieder mal glauben, wir zerreißen alles. Es soll einfach mit neuen Spieler besser werden, Rapid sollte sowieso mal den Fokus auf Platz 3 legen, den es kann nur Schrittweise funktionieren, wäre doch völlig ihre, wenn man intern als Ziel gleich wieder Platz 2 hätte. Daher nicht alles so eng sehen, wir wissen und sehen ganz genau, dass bei euch ein guter Plan umgesetzt wird. Lass uns doch wenigstens die Freude an den drei Punkten gegen euch. Ihr habt ne tolle Saison gespielt, was Punkte technisch wohl in manchen Jahren sicher für den Meister reichen würde. Spielt CL Quali und werdet wohl wieder viel an Kohle international einnehmen. Aber auch wenns arrogant klingt, wir müssen zumindest den Anspruch aktuell haben, Platz 3 mindestens zu erreichen( kommende Saison), weil ich uns auf Jahre gesehen auf alle Fälle vor dem Lask sehe. Als Rekordmeister muss der Anspruch einfach groß sein, vorallem mit sovielen Fans. Trotzdem Respekt und alles Gute in der CL Quali, wäre schon wieder mal Zeit, das wer anderer auch dort Aufläuft außer RB. Und um die Laune vl etwas zu heben nach dem Sonntag, wohl mehr als 2 Drittel unserer Fans, würden euch international die Daumen dafür drücken. Find ich gut geschrieben Aber: Top_ League schrieb vor 19 Minuten: eine starke Sturm bearbeitet 30. Mai 2023 von Vuibrett 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steinzeit Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 30. Mai 2023 Gebe ja zu, auch zu den "Angefressenen" am Sonntag gezählt zu haben, weil (gerade) gegen Rapid so unnötig umzuschütten einfach weh tut. Gewagte Prognose, aber hätten wir noch Punkte für den 2. Platz oder gar Meistertitel benötigt, dieses Spiel hätten wir gewonnen! Man darf aber nicht vergessen, unsere Mannschaft steht seit letztem Sommer unter permanenten "Strom". Zuerst CL-Quali, Meisterschaft, Euroliga, dann Cup ( GAK - Salzburg - Lask - Finale), Meisterschaftschance bis zuletzt und dann führst du locker & easy 2:0 gegen nicht vorhandene Grüne. Jeder, der jemals aktiv Sport betrieben hat weiß, einmal "zurücklehnen", den Faden verlieren und es gibt fast kein "zurück" mehr. Wer will es letztendlich unseren Kickern verübeln, auch eine, nur allzu menschliche Komponente aufzuzeigen? Ja, die zwei Austrias werden uns verdammen, aber es wäre ihnen ja frei gestanden selbst einen 3er einzufahren. Für Rapid freue ich mich, weil damit wohl das Ausnahmetrainertalent länger Bestand hat, der Kader seine wahre Klasse zeigen konnte und beruhigt für nächstes Jahr Mission 33 ausgerufen werden kann. Diese einmalige Breite & Kontinuität zahlt sich einfach aus und mit einem Burgi im besten Fußballeralter darf 2023/24 der Marsch auf Salzburg/Graz geblasen werden. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo Knows how to post... Geschrieben 30. Mai 2023 Top_ League schrieb vor 2 Stunden: Das hat niemand behauptet, das wir nächste Saison mit ein paar Neuzugängen vor euch sind. Es könnte, hab extra könnte betont, dass es wieder besser aussehen kann. Es muss ja was passieren, genauso wie bei Sturm, als man im Opo vor 2 Saisonen ebenso schlecht bzw ähnlich schlecht abschnitt wie Rapid heuer. Das die Liga ohne den scheiss Dosen wohl einen sehr spannende wäre, kann man nicht abstreiten. Aber würde Rapid nächste Saison auf Platz 3 landen, wobei der 2te Platz wieder an auch gehen würde, wäre wohl auch niemand ganz unzufrieden, ich mal sicher nicht. Wir sind schon realistisch genug, um zu wissen, dass man die tolle Arbeit von Sturm, nicht in einer Transferphase aufholen kann. Aber wenigstens Punkte mäßig würde wir gerne mehr haben. Das wir spielerisch auch nächste Saison schwer mit euch mithalten werden können, ist wohl jedem bewusst, auch ihr werdet euch verstärken und den nächsten Schritt setzen. Spannend wird nur, ob Ilzer und einige leistungsträger bei euch bleiben. Aber ehrlich, ich persönlich wünsche mit eine starke Sturm die RB fordern kann, den anders wird man bei uns nie den Hebel ganz umlegen, um endlich im modernen Fussball anzukommen. Bitte nicht immer denken, dass wir so eingebildet sind und jetzt nach einem Sieg wieder mal glauben, wir zerreißen alles. Es soll einfach mit neuen Spieler besser werden, Rapid sollte sowieso mal den Fokus auf Platz 3 legen, den es kann nur Schrittweise funktionieren, wäre doch völlig ihre, wenn man intern als Ziel gleich wieder Platz 2 hätte. Daher nicht alles so eng sehen, wir wissen und sehen ganz genau, dass bei euch ein guter Plan umgesetzt wird. Lass uns doch wenigstens die Freude an den drei Punkten gegen euch. Ihr habt ne tolle Saison gespielt, was Punkte technisch wohl in manchen Jahren sicher für den Meister reichen würde. Spielt CL Quali und werdet wohl wieder viel an Kohle international einnehmen. Aber auch wenns arrogant klingt, wir müssen zumindest den Anspruch aktuell haben, Platz 3 mindestens zu erreichen( kommende Saison), weil ich uns auf Jahre gesehen auf alle Fälle vor dem Lask sehe. Als Rekordmeister muss der Anspruch einfach groß sein, vorallem mit sovielen Fans. Trotzdem Respekt und alles Gute in der CL Quali, wäre schon wieder mal Zeit, das wer anderer auch dort Aufläuft außer RB. Und um die Laune vl etwas zu heben nach dem Sonntag, wohl mehr als 2 Drittel unserer Fans, würden euch international die Daumen dafür drücken. Charlie 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts