LASK - Austria Wien


Eldoret

Recommended Posts

Teamspieler
Bohemian Flexer schrieb vor 2 Stunden:

Was für ein perfekter Fussballtag mit einem krönenden Abschluss! :v:
 

weil vor dem Match die Greiner AG für ihr Engagement gewürdigt wurde habe ich gezielt auf die Sponsoren geschaut. Es gibt die Kornspitz Ecke, nach einem Tor wird mit Zipfer geworben (he LASK wo war das Freibier heute?) also hier ist man schon sehr breit aufgestellt an einem Matchtag und sicher nicht BWT abhängig! Auch außerhalb des Stadions wird immer mehr sichtbar wer hier Hausherr ist, jetzt hat man lange Zeit bis zum nächsten Spiel, da wird noch einiges vorangehen. Was mir schon öfter aufgefallen ist. Wenn Pyrotechnik gezunden wird, besonders bei den Gästen, kann der Rauch nicht aus dem Stadion und hält sich sehr lange! Vielleicht gibts da eine Art Absaugung?

 

 

 

Das mit dem Rauch ist mir auch aufgefallen, ebenson dass es in der Pause keine Staubsaugerroboter gibt, die am Stehplatz die Tschickstummel aufsammeln,  keine Duftwasser am Häusl!!! Hier wurde  eine Jahrhundertchance vergeigt, totaer Pfisch das Stadion - gleich wieder abreissen!!

Zudem wurde ein neuer MIstkübel montiert. MIt dem Hintergrund, dass der Verein hofft, dass sich ein Zuschauer beim  Hingehen das Kreuzband reisst,

Freibier- gehört unterbunden!! Kommt womöglich noch vom Sponsor BrauUnion, darf nicht sein!!

Scheiss Suderei geht mir auf den Sack, freuts Euch doch einfach über den Sieg und die geile Saison!!

Bohemian Flexer schrieb vor 2 Stunden:

 

 

 

Bohemian Flexer schrieb vor 2 Stunden:

 

 

bearbeitet von GeorgBest7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Bohemian Flexer schrieb vor 2 Stunden:

Was für ein perfekter Fussballtag mit einem krönenden Abschluss! :v:
 

weil vor dem Match die Greiner AG für ihr Engagement gewürdigt wurde habe ich gezielt auf die Sponsoren geschaut. Es gibt die Kornspitz Ecke, nach einem Tor wird mit Zipfer geworben (he LASK wo war das Freibier heute?) also hier ist man schon sehr breit aufgestellt an einem Matchtag und sicher nicht BWT abhängig! Auch außerhalb des Stadions wird immer mehr sichtbar wer hier Hausherr ist, jetzt hat man lange Zeit bis zum nächsten Spiel, da wird noch einiges vorangehen. Was mir schon öfter aufgefallen ist. Wenn Pyrotechnik gezunden wird, besonders bei den Gästen, kann der Rauch nicht aus dem Stadion und hält sich sehr lange! Vielleicht gibts da eine Art Absaugung?

 

Nun zum Spiel. Guter Start mit einem schönen frühen Tor, Auftakt nach Maß denn man sich immer wünscht! Danach wurde das Tempo rausgenommen, wie so oft hatte man das Gefühl die Mannschaft ruft nicht 100% ab! Nach der Pause wurde es dieses Mal bestraft! Die Mannschaft zeigte Moral und drehte das Spiel! Die Ersatzbank, war heute wiedermal einer der entscheidenden Faktoren, schon richtig fein was man da bringen kann! Und am Platz ist Zulj einfach das A und O - ich liebe diesen Typen! (Im fußballerischen Sinne :augenbrauen:)

Die Tore von Nakamura & Ljubicic waren für beide sehr wichtig und besser gesagt auch Marktwertsteigerungstore :D natürlich auch schön für Usor und der Jubel der ganzen Mannschaft danach zu ihm gestürmt haben war sinnbildlich für die Chemie! Eine richtige Einheit auf und neben dem Platz, hier auch ein Dank an Küh!

Potzmann war ein grundsolider Ersatz, schade dass er nicht bleibt. Den hast links oder rechts jeder Zeit bringen können wenn’s brennt, da muss man wohl schon Ersatz in der Hinterhand haben ansonsten der Abschied für mich unverständlich.

 

und jetzt reißen die Spieler u.a. Michorl & Luckeneder die Hütte ab, richtig geile Party. Der LASK macht, zumindest auf dem Platz richtig Bock! Schade dass die Saison schon fast vorbei ist aber nächste wird nicht weniger spannend - FORZA ASK!

Da bin ich nicht deiner Meinung. Potzmann ist ein total sympathischer Kerl, aber gerade heute hat man wieder gemerkt, dass einfach eine Stufe an Qualität bei ihm fehlt. Symptomatisch die Szene, als er sich vorbildlich den Ball erkämpft und dann in aussichtsreicher Position einen komplett aufgelegten Fehlpass spielt. Ich weiß nicht wie oft ich mich schon genau über so eine Aktion von ihm geärgert habe. Renner und vor allem Stojko waren sicherlich nicht immer unantastbar und Potzmann hat es trotzdem zu keinem Zeitpunkt geschafft wirklich Druck auf die beiden aufzubauen. 
Und das ist dann unter dem Strich in Kombination mit seinen limitierten Offensivfähigkeiten auch als Backup zu wenig. 
Für mich bleibt die AV-Position die größte Baustelle. Links traue ich Renner aufgrund seines starken Frühjahrs weiterhin die Stammposition zu und wünsche mir einen starken Backup, gerne auch eine jungen Spieler. Rechts befürworte ich sogar jemand mit Stammpotenzial, da ich mir Stojko aktuell mehr als Backup vorstellen kann. Da waren mir seine Leistungen zu unkonsant.

 

Das Spiel an sich war natürlich herausragend heute. Eine tolle Leistung und dazu einige schöne individuelle Geschichten. U.a. waren die Verabschiedung von Schlager und die Tore von Ljubicic und Usor sehr schön zu sehen. Vor allem für Usor hat es mich gefreut - der hatte ja schon extrem die Seuche am Schuh, man hat gesehen wie viel Last von ihm abgefallen ist. Super zu sehen, wie sich die Anderen mit ihm gefreut haben.

bearbeitet von Koenig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Koenig schrieb vor 1 Stunde:

Rechts befürworte ich sogar jemand mit Stammpotenzial, da ich mir Stojko aktuell mehr als Backup vorstellen kann. Da waren mir seine Leistungen zu unkonsant.

Weiß schon, dass im Fußball das Leistungsprinzip gilt und auch gelten soll. Das ist wichtig und richtig so. Und ja, Stojkovic Leistungen machen ihn jetzt über weite Strecken nicht unantastbar. Wie realistisch das von dir gezeichnete Szenario ist, wenn sich jemand gegen Rapid und für den LASK entscheidet, weil ihm hier das Gesamtpaket mehr zusagt, braucht man vermutlich nicht unbedingt weiter auszuführen. Und ja den billigen Schmäh, dass das sowieso klar ist und auf der Hand liegt ( der Wechsel) spare ich mir bewusst ;)
 

Nichts gegen einen Goldgriff auf der/den defensiven Außenbahnen, sehr gerne sogar, ein bisschen Realismus ist allerdings schon angebracht. Gleichwertig ohne Qualitätsabfall wird nur in Salzburg besetzt. Irgendwo wird man Kompromisse eingehen müssen. 
 

Bohemian Flexer schrieb vor 3 Stunden:

Potzmann war ein grundsolider Ersatz, schade dass er nicht bleibt. Den hast links oder rechts jeder Zeit bringen können wenn’s brennt, da muss man wohl schon Ersatz in der Hinterhand haben ansonsten der Abschied für mich unverständlich.

Vielleicht verdient Potzmann seine Brötchen lieber aktiv als als (an Spieltagen) Teilzeitkraft. Dass er und Kühbauer in der Vergangenheit nicht immer das einfachste Verhältnis zueinander hatten, ist ebenso bekannt. Was nicht heißen muss, dass es sich zwischenzeitlich nicht zum Besseren gewendet hat. 
 

Kann mir, ohne Details zu kennen, schon vorstellen, dass die Trennung nicht nur von Seiten des Vereins angestrebt wurde. 
 

Ich persönlich habe mich gestern extrem für Usor gefreut, er hat’s einfach verdient :clap::clap: und auch davon abgesehen unser Spiel erfolgreich belebt. Hat definitiv eine gewisse Aussagekraft, wie sehr ihm die gesamte Mannschaft den Treffer zu gönnen schien. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Was für ein feiner Tag gestern, da schießen einem die Glücksgefühle gleich wieder hoch bei dem Gedanken an gestern. 

+ Die Atmosphäre: strahlender Sonnenschein, so viele gut gelaunte Menschen, kühles (Möchtegern)Bier

+ Die Mannschaft: schon richtig lässig, wenn man den Zusammenhalt im Team bis auf die Tribüne spürt. Diese Mannschaft hat absolut das Potential dazu für denkwürdige Momente zu sorgen. Find´s vom Teamspirit her von Außen betrachtet fast nochmals um eine Spur besser als zu EL Zeiten. 

+ Das Stadion: Es ist auch nach etlichen Heimspielen immer noch ein purer Genuss wenn man die Stiegen hinauf geht am Steher und den Blick ins Stadion richtet. Wirklich überwältigend. 

+ Die Dressenwahl: Lawal in rot fand ich ziemlich cool. Hoffe, dass das, wenn möglich, die Standard Farbe wird. 

+ Die Stimmung gegen Ende hin und nach dem Spiel

+ Die Verabschiedung von Schlager, Potzmann, Boller und Celic. Schön, dass man bei Schlager den Wechsel zu RB ein wenig ausblenden konnte und ihm den Abschied beschert hat, den er sich verdient. 

+ Der volle Auswärtssektor: schöne Choreo und gerade zu Beginn top Stimmung. Macht schon was her, wenn die gegenüberliegende Ecke voll ist. 

Die negativen Dinge lass ich heute bewusst mal weg. Zu schön ist ein sonniger Feiertag nach einem solchen Fußballfest.

LASK du kannst so sexy sein :love:
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
casual1908 schrieb vor 2 Minuten:

Was gestern nach dem Spiel in den Katakomben des Stehers abging war unglaublich geil! 

Absolut - einer von vielen Punkten, warum dieses neue Stadion so geil ist - einfach perfekt geeignet als Partyzone! Schön wäre es jetzt noch eine optische Aufwertung des Betons durch Graffitis etc.!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
casual1908 schrieb vor 29 Minuten:

Was gestern nach dem Spiel in den Katakomben des Stehers abging war unglaublich geil! 

I will gar keinen Titel mim LASK... Wenn a Dritter Platz schon so zum eskalieren einlädt.... Des überleb ich sonst net 🍺😜

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Traunseelaskler schrieb vor 4 Stunden:

 - einfach perfekt geeignet als Partyzone! Schön wäre es jetzt noch eine optische Aufwertung des Betons durch Graffitis etc.!

Das sollte man dann auch dem Personal so mitteilen. 
gestern 21:15 wurde dann kein Bier mehr ausgeschenkt obwohl DJ Michorl noch komplett on Fire war und noch zig Leute da waren:

Die verbitterte Alte hinter der Budl: „Na es gibt ka Bier mehr wir san jo ka Disco“ 

Schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
meat schrieb vor 11 Minuten:

Das sollte man dann auch dem Personal so mitteilen. 
gestern 21:15 wurde dann kein Bier mehr ausgeschenkt obwohl DJ Michorl noch komplett on Fire war und noch zig Leute da waren:

Die verbitterte Alte hinter der Budl: „Na es gibt ka Bier mehr wir san jo ka Disco“ 

Schade.

Naja, dass die von 14 Uhr weg auch mal Schluss machen wollen, ist glaub ich verständlich.

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Seit dem Wiederaufstieg in die Bundesliga hat man gegen die Austria in 18 Spielen 10 gewonnen, 6x unentschieden gespielt und nur unfassbare 2x verloren :D Seit dem gestrigen Sieg hat man auch erstmals die Heimbilanz seit der Gründung der Bundesliga ins positive gedreht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.