LASK - Austria Wien


Eldoret

Recommended Posts

Posting-Pate

Zahlen und Fakten vor dem Spiel:

LASK – FK Austria Wien

Sonntag, 28.05.2023, 17:00 Uhr, Raiffeisen Arena (live bei Sky), Schiedsrichter Andreas Heiß

Der LASK verlor im Jahr 2023 in der ADMIRAL Bundesliga nur zwei der 14 Spiele (6S 6U) – nur der FC Red Bull Salzburg kein einziges im Jahr 2023 und damit als einziges Team weniger als die Linzer Athletiker. Der LASK verlor unter Dietmar Kühbauer nur sechs der ersten 34 BL-Spiele – das gelang in der BL-Historie des LASK zuvor nur Adolf Blutsch in der Saison 1979/80 (ebenfalls nur 6).

Der FK Austria Wien erzielte in der diesjährigen Meistergruppe 16 Tore in acht Spielen (wie der SK Puntigamer Sturm Graz) – kein Team mehr. Der LASK kassierte sieben Gegentore in der diesjährigen Meistergruppe der ADMIRAL Bundesliga – nur der FC Red Bull Salzburg (6) weniger.

Der LASK erzielte neun Tore in der Anfangsviertelstunde (wie der SK Puntigamer Sturm Graz) – kein Team in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga mehr. Die Linzer Athletiker kassierten in diesem Zeitabschnitt zwei Gegentore – nur der FC Red Bull Salzburg noch keines.

Alle 10 Tore in den Duellen zwischen dem LASK und FK Austria Wien in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga wurden in der 2. Hälfte erzielt (je 5 vom LASK und der Austria) und alle drei Duelle endeten unentschieden. Dass alle vier BL-Duelle innerhalb einer Saison remis endeten, gab es sowohl in diesem Duell als auch für den LASK gegen einen Klub in der BL-Historie noch nie. Die Wiener Austria remisierte 2013/14 gegen die SV Guntamatic Ried und 2021/22 gegen den SK Rapid Wien in allen vier BL-Saisonduellen.

Der LASK hatte in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga die meisten Spielzüge mit mind. 10 Pässen (174), der FK Austria Wien die zweitmeisten solcher Spielzüge (162). Der LASK kam in dieser BL-Saison auf einen Ballbesitzanteil von 54%, der FK Austria Wien auf 53% – diese Werte werden nur vom FC Red Bull Salzburg überboten (57%).

https://www.bundesliga.at/de/redaktion/news/22-23/vorschau-auf-die-runde-31-der-admiral-bundesliga-2022-23/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Much1 schrieb vor 34 Minuten:

dass wir für dieses spiel längsseite oberrang scheinbar nicht mal einen sektor vollkriegen is bainlich

Aber auch aufgelegt, das sich bei den Preisen irgendwann alle "schaun ma sich is Stadion an" Leute bedient sind. Und viele auch aus meinem Umfeld die sich einige Heimspiele anschauen würden kommen aufgrund der Preise nicht.

bearbeitet von KING-LASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
KING-LASK schrieb Gerade eben:

Aber auch aufgelegt, das sich bei den Preisen irgendwann alle "schaun ma sich is Stadion an" Leute bedient sind.

Auch bei 10-15€ weniger wärens nicht 5tsd Leute mehr…

geht de facto um nichts mehr, Pfingsten ist auch wieder, da sind genug unterwegs.

10-12 Tsd finde ich da schon ganz ok

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
MaDDog90 schrieb vor 2 Minuten:

Auch bei 10-15€ weniger wärens nicht 5tsd Leute mehr…

geht de facto um nichts mehr, Pfingsten ist auch wieder, da sind genug unterwegs.

10-12 Tsd finde ich da schon ganz ok

 

Habe auch nicht behauptet das 5000 mehr kommen, lediglich das einige meiner Bekannten aufgrund dessen nicht kommen!

Wenn dadurch 500 Leute nicht kommen sind das 500 zuviel.

bearbeitet von KING-LASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
KING-LASK schrieb vor 2 Minuten:

Habe auch nicht behauptet das 5000 mehr kommen, lediglich das einige meiner Bekannten aufgrund dessen nicht kommen!

Wenn dadurch 500 Leute nicht kommen sind das 500 zuviel.

aus GmbH Sicht leider nicht…

wurde bei jeder Baustellenführung damals schon so kommuniziert, das man das Tages / Eventpublikum anlaufen lässt.

diese Ansichten werden auch für die nächste Saison nicht mehr gekippt werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
MaDDog90 schrieb vor 8 Minuten:

aus GmbH Sicht leider nicht…

wurde bei jeder Baustellenführung damals schon so kommuniziert, das man das Tages / Eventpublikum anlaufen lässt.

diese Ansichten werden auch für die nächste Saison nicht mehr gekippt werden

Weiß ich alles:) Trotzdem wollte ich nur zum Ausdruck bringen dass einige Leute aufgrund dessen nicht kommen! Nur weil der Verein mit Kritik nicht umgehen kann macht es das nicht besser.

Aber zurück zum Sportlichen, denke das es ein relativ schwieriges Spiel wird da die Austria einen guten Fussball spielt und vorne Tabakovic drinnen hat.

Daher wäre es wichtig das Ziereis wieder retour kommt da wir gegen Rapid hinten teilweise vogelwild waren.

bearbeitet von KING-LASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
MaDDog90 schrieb vor 5 Minuten:

wurde bei jeder Baustellenführung damals schon so kommuniziert, das man das Tages / Eventpublikum anlaufen lässt.

Das ist auch absolut folgerichtig, nachdem die österreichische Liga richtig boomt und so gut wie alle Stadien von frenetischen Anhängern regelrecht gestürmt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
MaDDog90 schrieb vor 7 Minuten:

aus GmbH Sicht leider nicht…

wurde bei jeder Baustellenführung damals schon so kommuniziert, das man das Tages / Eventpublikum anlaufen lässt.

diese Ansichten werden auch für die nächste Saison nicht mehr gekippt werden

Das wiederum ändert ja Nichts an der Tatsache, dass das komplett idiotisch ist. Dieses kurzfristige Denken, geht mir aufn Sack. 

Ich wiederhole es gerne: wir spielen in einem 80mio+ Tempel und haben es bis heute nicht geschafft bei einem Spiel ausverkauft zu sein. Das ist in meinen Augen ein trauriges Versagen in Sachen Ticketpolitik. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Dieses Argument finde ich sowieso immer mühsam, weil es am Kern der Sache vorbeigeht. Ich möchte jetzt nicht zum x-ten Mal die Ticketpreisdiskussion führen - was mich halt besonders stört sind einerseits die fehlenden Ermäßigungen für Jugendliche etc. (und die Alibi-5€ in den Ecksektoren zählen da für mich nicht, insbesondere, wenn man dann einfach Ecksektoren zulässt, obwohl es keine Tickets in dieser Kategorie mehr gibt); natürlich auch für Familien, die auch auf der Familientribüne Preise zahlen müssen, die in Österreich ihresgleichen suchen; und generell der Umstand, dass wir im österreichweiten Vergleich eigentlich in allen Bereichen die teuersten Karten haben, in manchen Bereichen sogar mit großem Abstand (da zahlt man dann teilweise sogar mehr als das Doppelte, Dreifache, ...) - das ist für mich das große Problem. Dem Argument zufolge, dass der LASK nicht anders kann oder das aus wirtschaftlichen Gründen so machen muss, müssten ja alle anderen Vereine in Österreich dumm sein, dass sie vergleichsweise so günstige Tickets anbieten ...

Aber wie gesagt, die Diskussion wurde eh schon oft geführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Und ein letzter Zusatz noch: Mir geht es ja auch viel darum wie sich der LASK da in der Außendarstellung gibt. Auf der einen Seite eh Nichts auf die Reihe bekommen, von einem Thema ins nächste schlittern und im Umkehrschluss dann aber eine Ticketpolitik fahren, die den Klub als Klub der "Eliten" hinstellt. 

Ich würd mir da einfach wünschen, dass man sich wieder mehr auf die Basis besinnt, eine möglichst breite Masse an Leuten anspricht und ein wenig vom hohen Ross runter kommt. Auch wenn der VIP Klub ohne Zweifel eindrucksvoll ist, aber das Stadion hört nicht bei der Schiebetüre raus auf den Balkon auf. 

Und zum Austria Spiel: Mit etwas Geschick, hätte man aus dem letzten Heimspiel schon vor Wochen ein Fest gemacht. Aktionen rund ums Stadion, Freibier, Ticketaktionen verbunden mit DK Verkaufsstand für die neue Saison (Bsp.: Jeder Tageskartenbesitzer fürs Austria Spiel, der am Spieltag einen DK Kauf abschließt, bekommt in der nächsten Saison die Möglichkeit bei einem Spiel eine Begleitung gratis mitzunehmen) etc. etc. 

Der Verein verschläft einfach so viele Gelegenheiten sich positiv in der Gesellschaft zu positionieren und das sorgt nicht nur für Ärger, sondern bei mir persönlich auch für Enttäuschung. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
LASK1965 schrieb vor 3 Minuten:

Und ein letzter Zusatz noch: Mir geht es ja auch viel darum wie sich der LASK da in der Außendarstellung gibt. Auf der einen Seite eh Nichts auf die Reihe bekommen, von einem Thema ins nächste schlittern und im Umkehrschluss dann aber eine Ticketpolitik fahren, die den Klub als Klub der "Eliten" hinstellt. 

Ich würd mir da einfach wünschen, dass man sich wieder mehr auf die Basis besinnt, eine möglichst breite Masse an Leuten anspricht und ein wenig vom hohen Ross runter kommt. Auch wenn der VIP Klub ohne Zweifel eindrucksvoll ist, aber das Stadion hört nicht bei der Schiebetüre raus auf den Balkon auf. 

Und zum Austria Spiel: Mit etwas Geschick, hätte man aus dem letzten Heimspiel schon vor Wochen ein Fest gemacht. Aktionen rund ums Stadion, Freibier, Ticketaktionen verbunden mit DK Verkaufsstand für die neue Saison (Bsp.: Jeder Tageskartenbesitzer fürs Austria Spiel, der am Spieltag einen DK Kauf abschließt, bekommt in der nächsten Saison die Möglichkeit bei einem Spiel eine Begleitung gratis mitzunehmen) etc. etc. 

Der Verein verschläft einfach so viele Gelegenheiten sich positiv in der Gesellschaft zu positionieren und das sorgt nicht nur für Ärger, sondern bei mir persönlich auch für Enttäuschung. 

 

Ich denke es fehlen einfach die Kapazitäten. Mit dem Sparkurs in der Administration und im Back Office ist man hier heillos überfordert. Ein Blick nach Graz zeigt, was ein ordentlicher Online Auftritt, sowie diverse Events und Aktionen bewirken können. Hier wird meines Erachtens seit Jahren gravierend am falschen Platz gespart. 

bearbeitet von Burton1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Burton1908 schrieb vor 3 Minuten:

Ich denke es fehlen einfach die Kapazitäten. Mit dem Sparkurs in der Administration und im Back Office ist man hier heillos überfordert. Ein Blick nach Graz zeigt, was ein ordentlicher Online Auftritt, sowie diverse Events und Aktionen bewirken können. Hier wird meines Erachtens seit Jahren gravierend am falschen Platz gespart. 

Als Fan sind mir die Gründe recht wurscht. Und ja, es ist bestimmt weil hier Personal gespart wird. Das zeigt halt dann noch eindrucksvoller wo die Prioritäten liegen und wie beim LASK gewichtet wird. Zipft mich ja noch mehr an. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Burton1908 schrieb vor 11 Minuten:

Ich denke es fehlen einfach die Kapazitäten. Mit dem Sparkurs in der Administration und im Back Office ist man hier heillos überfordert. Ein Blick nach Graz zeigt, was ein ordentlicher Online Auftritt, sowie diverse Events und Aktionen bewirken können. Hier wird meines Erachtens seit Jahren gravierend am falschen Platz gespart. 

In diesem Bereich ist man sicher nicht wie ein EC-Verein aufgestellt. Recht viel kleiner können die Teams beim GAK oder in STP auch nicht sein.

Wäre sinnvoll und schön, wenn man sich da etwas vergrößern würde.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.