29. Runde SK BMD Vorwärts Steyr - First Vienna FC 1894


Recommended Posts

Leistungsträger
firewhoman schrieb vor 51 Minuten:

Der 11er hat uns den Popsch gerettet, da haben Vienna und der Schiri gemeinsam ein :love: für uns gehabt. Sonst wäre die Saison jetzt schon für uns vorbei.

Stimmt schon, doch auch so einen Elfmeter muss man sich, durch oftmaliges Hingehen wo es weh tut, erarbeiten. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
soldatin schrieb Gerade eben:

Stimmt schon, doch auch so einen Elfmeter muss man sich, durch oftmaliges Hingehen wo es weh tut, erarbeiten. :clap:

Ja, aber ist dir klar, dass wir Riesenschwein gehabt haben? Satin hat ihn nicht wirklich gut geschossen (ich hätte eh Prada als Schützen erwartet gehabt), der Tormann war mit der Faust noch dran - wenn er ihn rauskratzt, wäre es 0:0 ausgegangen.
Mal abgesehen davon, dass der Schiri uns da ein Geschenk gemacht hat, ich hab es mir grad in der Zusammenfassung angeschaut ... so einer wird 4 von 5x nicht gepfiffen.

Aber ja, ich meine auch, dass der Sieg im Endeffekt verdient ist, das hat auch der Viennatrainer so gesagt. Weil wir ihn eben wollten (den Sieg, nicht den Trainer) und erzwungen haben. Das Glück war dann halt auf unserer Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Bin zwar noch saumüde.....

aber JA es war saugeil gestern.......es kann jeder in Österreich lachen is mir Wurscht!.....aber......

.....den Vowrärts Geist gibts wirklich!.......(gibst auch nicht bei den "BIG 4(5)"......den gibts nur bei da Vorwärts!...in Steyr ("der Wiege der Industrie in OÖ"  laut unserem Landeshauptmann!

der Verein hat einfach einen "Flair"........und Sonntag 4.6.23 wird.....:augenbrauen:......tödlich!

Bitte jeder "Oasch" muß Sonnntag kommen!!! :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Das war gestern das erste Spiel in dieser Saison mit dem ich vollends zufrieden bin!

Wir haben immer gleich den Weg nach vorne gesucht, haben auch weiter vorne attackiert und wir haben mit 4er Kette gespielt, was uns meiner Meinung nach besser liegt!

Echt toll anzuschauen!

Und dann gleich zu meiner Kritik! So haben wir die ganze Saison nicht gespielt! Warum? Hätten wir öfters so mutig gespielt, wir hätten sicher keine Abstiegssorgen!

Also ganz eindeutig, Madlener hat das alles zu verantworten!

Hoffentlich schaffen wir nächste Woche nochmals so eine Leistung, auch wenn es auswärts ist, aber es werden sicher einige Vorwärts Fans mit sein, und dann muss noch einmal alles abgerufen werden! Wir können es schaffen, aber wir brauchen vollsten Einsatz!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Das war echt ein lässiger Fussballabend. Viele Zuschauer bei bestem Fussballwetter, eine Mannschaft die von Beginn an genauso aufgetreten ist wie es sein muss im Abstiegskampf, die zum wiederholten Mal gezeigt hat was in ihr steckt und dazu am Ende auch noch die 3 Punkte. Seit einigen Runden steht auch die Abwehr endlich sicher, in erster Linie aufgrund dessen weil nicht mehr herumexperimentiert wird. Pasic rechts hinten fehlerlos, Dombaxi links wie immer verlässlich und Prada mit Bumberger in der IV sehr routiniert.

Im Mittelfeld ist Satin ein extrem wichtiger Baustein in dieser Mannschaft. Ein Ballverteiler mit seinem guten Auge für den freien Mann und außerdem routiniert abgeklärt wie er es beim Elfer bewiesen hat. War zwar knapp aber drinnen!

Nach vorne hin… Naja! Darüber reden wir lieber nicht zu viel. 3-4 mal aus top Position drübergeschossen oder den Abschluß nicht gesucht und dabei den Ball verstolpert. Da war ganz deutlich die Nervosität dabei und man hat es von außen gemerkt wie jeder einzelne vor dem Abschluss zum Überlegen angefangen hat und die besten Chancen vergeben hat.

Einziger Wermutstropfen sind dieses Mal die Ergebnisse der Konkurrenz. Das sowohl Dornbirn als auch Sturm gewinnen konnte man so nicht erwarten. Umso schmerzlicher ist daher unsere Niederlage von letzter Woche. Sonst wäre das gestern der fixe Klassenerhalt gewesen und es wäre eine riesige Party geworden mit dem eigenen Publikum. Aber der Fußballgott war so gnädig und gibt uns noch eine weitere Chance um es zu richten. Dabei sind wir jetzt auch auf keine Mithilfe mehr angewiesen, es liegt rein an dieser Mannschaft (und dem Trainer) sich jetzt auf den allerletzten Abdruck zu belohnen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This_is_Football schrieb vor 1 Minute:

Das war gestern das erste Spiel in dieser Saison mit dem ich vollends zufrieden bin!

Wir haben immer gleich den Weg nach vorne gesucht, haben auch weiter vorne attackiert und wir haben mit 4er Kette gespielt, was uns meiner Meinung nach besser liegt!

Echt toll anzuschauen!

Und dann gleich zu meiner Kritik! So haben wir die ganze Saison nicht gespielt! Warum? Hätten wir öfters so mutig gespielt, wir hätten sicher keine Abstiegssorgen!

Also ganz eindeutig, Madlener hat das alles zu verantworten!

Hoffentlich schaffen wir nächste Woche nochmals so eine Leistung, auch wenn es auswärts ist, aber es werden sicher einige Vorwärts Fans mit sein, und dann muss noch einmal alles abgerufen werden! Wir können es schaffen, aber wir brauchen vollsten Einsatz!!!

Nur schade das es bis zum letzten Heimspiel gedauert hat.

Wo könnten wir in der Meisterschft stehen, wenn nicht alle Jahre die beinahe gesamte Mannschaft neu formiert werden würde!  Und unser Zuseherschnitt würde sicher ⅓höher liegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Auch wenn es eigentlich zum nächsten Spieltag gehört aber da der thread noch nicht offen ist e erstmal hier.

Seit vielen Jahren füttern ich und 2 weitere "Irre" je nach Ergebnis, Toren etc am Ende jeder Halbsaison die Mannschaftskasse, sollte sich also wer für das letzte Spiel oder den Klassenerhalt als Motivationsspritze beteiligen wollen bitte PM an mich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Die Stimmung war richtig geil gestern. Die Schlussminuten, als auch die West gestanden ist... pure Gänsehaut!

Unsere Einstellung und der Biss von der ersten Sekunde an waren beeindruckend. Es bleibt halt die Frage, warum erst jetzt??

Und so ehrlich muss man auch sein, die Vienna hat uns das Spiel überlassen, der Schiri hat's auch gut mit uns gemeint.

Im Finale in der Südstadt braucht's wieder genau diese Einstellung, und mehr Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor, dann ist auch dort der zwingend notwendige Sieg drinnen. Und die Abstiegsangst bei der Admira ist bestimmt größer als bei uns...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Was für eine Stimmung am Vorwärtsplatz! Und wieder einmal nix fürs Nervengerüst. Weder das Spiel, noch die Kommentare von älteren Fans rund um mich auf der West, die 90 Minuten nonstop ätzen, den Ball nach vorn gespielt haben wollen, obwohl der Ballführende von zwei Gegnern auf engstem Raum attackiert, alle anderen offensiven Anspielstationen zugedeckt sind und außerdem noch einer von ihnen gut 2 Meter im Abseits steht, ein Traumdribbling fluchend verurteilen, weil es schlussendlich doch gestoppt wurde. und und und, aber nach dem Spiel die größten Vorwärtsfans sind. Boah. Gehört aber dazu.

Gestern wieder eine geile Mannschaftsleistung, Man of the Match für mich gestern Satin, der rackerte, kurbelte, attackierte als gäbs kein Morgen. Das Tor war die verdiente Draufgabe. Alberto der Kämpfer gab in seinem letzten Heimspiel für uns alles, obwohl gestern manchmal schon sehr deutlich sichtbar wurde, dass sein speed für Liga 2 schon grenzwertig ist. Er gleichts halt mit routinierten Laufwegen klug aus.

Jetzt geht es also nächste Woche um alles. Für mich ists ein großer Vorteil, dass es kein Taktieren und kein Schielen auf andere Zwischenstände gibt. Alles oder nix, Emotionen und wahrscheinlich ein Kartenspiel. Die richtige Mischung zwischen offenem Visier mit Säbel und Vorsicht mit Florett wird der Trainer finden müssen, dem wir dieses Match zu verdanken haben, egal von welcher Seite man es sieht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
oblomow schrieb vor 1 Stunde:

Was für eine Stimmung am Vorwärtsplatz! Und wieder einmal nix fürs Nervengerüst. Weder das Spiel, noch die Kommentare von älteren Fans rund um mich auf der West, die 90 Minuten nonstop ätzen, den Ball nach vorn gespielt haben wollen, obwohl der Ballführende von zwei Gegnern auf engstem Raum attackiert, alle anderen offensiven Anspielstationen zugedeckt sind und außerdem noch einer von ihnen gut 2 Meter im Abseits steht, ein Traumdribbling fluchend verurteilen, weil es schlussendlich doch gestoppt wurde. und und und, aber nach dem Spiel die größten Vorwärtsfans sind. Boah. Gehört aber dazu.

 

 

Ja, die Obersuderanten auf da West san scho was Spezielles. I "geniess" des jedes Mal, wenn i in Steyr bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.