Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!
Chaostheorie schrieb vor 34 Minuten:

Dessen Artikel klang so, als ob er diesen von Ebner diktiert bekommen hätte...

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
alexbender schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin mit den Ebner Rauswurf sehr zufrieden weil ich vor Monaten mal mit einen ex Spieler über Rapid gesprochen habe und die Veränderung im Verein.

Sein erster Satz damals:

Naja Leute wie der Ebner sind immer noch im Verein und bremsen. 

naja gut, ebner war soweit ich weiß hauptverantwortlich dafür, dass jürgen saler nicht mehr als speedy arbeiten durfte. kein wunder, dass er bis heute nicht allzu gut auf ihn zu sprechen ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
mrneub schrieb vor 17 Stunden:

Weils mich interessiert, weiß jemand ob in naher vergangenheit einen transfer "verhindert" hat welcher uns geholfen hätte ?

Mein Verständnis war, dass jeder Spielertransfer über seinen Tisch ging, weil er sich um die formalen Eckpunkte des Vertrags gekümmert hat.

Ich glaube nicht, dass er selbst aktiv Spieler ausgesucht oder abgelehnt hat. Er war eher in die Vertragsverhandlungen eingebunden und da konnte es dann bestimmt auch mal sein, dass man sich nicht geeinigt hat. …aber er war bestimmt nicht für die sportliche Beurteilung zuständig. Das heißt, ihm kann mal wohl am wenigsten die Schuld für die Qualität des Kaders geben.

Bitte korrigiert mich gern - wenn ich falsch liege.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

Unpopuläre Meinung, aber auch wenn Kritik an Ebner berechtigt ist, dann muss man such sagen, dass er in seinen 28 Jahren bei Rapid für drei Meistertitel, einen Cupsieg, zwei Champions League Gruppenphasen und 9 Europa League Gruppenphasen mitverantwortlich war. 

Es weht jetzt frischer Wind, er wurde gekündigt, also braucht man auch nicht mehr viel nachtreten. Danke für den Einsatz für Rapid und Alles Gute! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!
TomTom90 schrieb vor 3 Minuten:

Unpopuläre Meinung, aber auch wenn Kritik an Ebner berechtigt ist, dann muss man such sagen, dass er in seinen 28 Jahren bei Rapid für drei Meistertitel, einen Cupsieg, zwei Champions League Gruppenphasen und 9 Europa League Gruppenphasen mitverantwortlich war. 

Es weht jetzt frischer Wind, er wurde gekündigt, also braucht man auch nicht mehr viel nachtreten. Danke für den Einsatz für Rapid und Alles Gute! 

Am Rasen wäre dies glatt Rot. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Umstrukturierungen wurden ja von vielen gefordert, jetzt wird über die ersten Kündigungen berichtet... wie sieht es aber mit Neuanstellungen aus? Sind die schon so gut wie abgeschlossen und deswegen wurde gekündigt oder erfolgt das erst irgendwann? Gibt's dazu irgendwelche Informationen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Nicht die Gehälter von Peschek und anderen haben Rapid sportlich ins Eck geführt, sondern ihre Entscheidungen.

Rapid gibt in etwa so viel Geld für die Spieler aus wie die direkte Konkurrenz, spielt aber deutlich schlechter.

Nochmal: GF Hofmann, GF Sport Katzer, Assistent Gartler, Trainer Barisic, GF Wirtschaft Knipping verdienen zusammen wahrscheinlich nicht weniger als die früheren in etwa 1:1 Äquivalente GF Peschek, Barisic als SD, Technischer Direktor Ebner, Trainer Feldhofer, Finanzdirektor Pick aufsummiert hatten.

Ich behaupte sogar: die neuen verdienen zusammen mehr - warum sollten sie es billiger geben, warum sollte ein Knipping billiger sein als ein Peschek? Vorher gab es in diesem Vergleich zwei Wirtschaftler (Peschek und Pick), jetzt gibt es zwei Sportler (Steff und Mecki).

Rapid wird mit Einsparungen im Management am Spielersektor keine großen Sprünge machen, das ist reines Symboldenken.

Dort sollen jetzt bitte - weiterhin gut bezahlte - Leute arbeiten und mit Transfers und Europacup mehr Geld lukrieren.

Und nicht weiterhin mittelmäßigen Kickern Gehälter über Markt zahlen.

Und was die Basis betrifft: da sind die Menschen völlig unterbezahlt für das, was sie leisten. Das sollte so Mancher “Alles für den Sport”-Schreier reflektieren. So mancher Spieler, der bei Rapid auf der Tribüne sitzt, verdient das 10fache von essentiellen Mitarbeiterinnen.

bearbeitet von Zanetti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
revo schrieb vor 1 Minute:

Umstrukturierungen wurden ja von vielen gefordert, jetzt wird über die ersten Kündigungen berichtet... wie sieht es aber mit Neuanstellungen aus? Sind die schon so gut wie abgeschlossen und deswegen wurde gekündigt oder erfolgt das erst irgendwann? Gibt's dazu irgendwelche Informationen?

Es wird einiges nicht nachbesetzt werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
revo schrieb vor 4 Minuten:

Katzer, Gartler, Knipping! Der Rest sind Umschichtungen (Sales&Marketing, etc.). Es gibt keinen Bereich, der derzeit unbetreut wäre.
Und wir sind mit hoher Wahrscheinlichkeit noch nicht am Ende - in beide Richtungen.
Verschlankung besteht nicht darin, jeden Abgang 1:1 zu ersetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Burschi schrieb vor 6 Minuten:

Ohne es zu wissen, würde ich sagen: Nicht direkt nachbesetzt, sondern intern kompensiert. Ich gehe nicht davon aus, dass die meisten der bald ehemaligen Mitarbeiter nur Arbeit erledigt haben, die einfach weggelassen werden kann.

Phil96 schrieb vor 4 Stunden:

Wenn die Frage ist, ob ich Knipping, Katzer & Hanappi-Egger bei der Änderung einer Konzernstruktur mehr vertraue, oder Peter Linden, weiß ich jedenfalls, was meine Antwort is :lol:

41256A41-0C32-423F-8731-E3761424397B-e16

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Burschi schrieb vor 17 Minuten:

Vielleicht nicht sofort und man wird wohl sehen wollen wo der Weg hingeht.
"Irgendwann gehen wir alle in Pension". Pers. finde ich das alles jetzt gar nicht so schlecht - wissen werden wir mehr in der nächsten Saison. Entscheidend wird aber sein, welche KM am Platz steht;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
mazunte schrieb vor 5 Minuten:

Vielleicht nicht sofort und man wird wohl sehen wollen wo der Weg hingeht.
"Irgendwann gehen wir alle in Pension". Pers. finde ich das alles jetzt gar nicht so schlecht - wissen werden wir mehr in der nächsten Saison. Entscheidend wird aber sein, welche KM am Platz steht;

mit diesem Präsidium werden viele Positionen nicht nachbesetzt. Daher macht man es ja. Dafür gibt es aber Geld für andere Planstellen und Transfers 

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

nur zur Info- man hat sich nicht nur von leitenden Mitarbeiter getrennt, sondern auch von "normale " Mitarbeiter wie Key Accounter. Vielleicht möchte man dieses Business auslagern 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Ein Faktor der meinem Gefühl nach noch bei einigen unterschätzt wird bei der Betrachtung der neuen Strukturen ist die Möglichkeit einer anderen Vereinskultur. 

Das heißt - als Beispiel - ob sich der GFW hinstellt und ein Projekt präsentiert welches so nie stattfinden wird. Ob Brücken gebaut werden, oder doch lieber nur davon gesprochen wird. Ob Taten bzgl. Satzungsreform gesetzt werden, oder drei Jahre lang Ausreden gesucht werden. 

Und das sind jetzt nur ganz plakative Beispiele aus der jüngsten Vergangenheit. Es wird natürlich auch in Zukunft Dinge geben die nicht aufgehen, die uns als Mitglieder vielleicht stören, etc. Jedoch bin ich sehr froh, dass sich meine Erwartung ans Hofmann Präsidium bewahrheitet, dass man sich tatsächlich alle Bereiche ansieht und optimiert - und die Personalentscheidungen zeigen, dass man hier sehr wohl gewillt ist auch schwierige Entscheidungen zu treffen.

Gemütlicher wäre es sicher gewesen Ebner & Co. alle zu behalten und so weiterzumachen wie bisher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag