Kapfenberger Sv - SKN St.Pölten 2:1 (1:1)


Recommended Posts

...personifizierte Torgefahr...

Heut hat man im Fernsehen einmal den Motnor in Großaufnahme gesehen, der hat komplett desinteressiert gewirkt…ist für mich absolut unverständlich.

Die Beschreibung oben „es geht um ein Würschtl und ein Bier“ trifft den Nagel auf den Kopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
gakfan schrieb vor 38 Minuten:

Heut hat man im Fernsehen einmal den Motnor in Großaufnahme gesehen, der hat komplett desinteressiert gewirkt…ist für mich absolut unverständlich.

Die Beschreibung oben „es geht um ein Würschtl und ein Bier“ trifft den 

Wenns Helm im Interview hörst sagt der ja selber das ma keine durchschlagskraft vorne haben und lässt dabei den körperlich stärksten Stürmer 73.Min auf der Bank sitzen.Finde den Fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

man merkt es, eine gewisse Ernüchterung macht sich breit, klar irgendwie verständlich nach der sich neuerlich gegebenen Chance 🤔... das selbe gilt aber auch für die Linzer Augen ! Realistisch betrachtet hat man das gespielt, jetzt unabhängig vom System (ich bin kein Freund davon), was möglich war, manchmal über und ab zu  auch unter den Möglichkeiten und mehr kommt dabei nicht raus. Ob jetzt der Verein zum Schluss mit Handbremse mitgewirkt hat sei dahingestellt, aber eines ist klar einen Aufstieg kann man nicht planen der passiert dir und vorhandene Chancen sind einfach zum nützen da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
gakfan schrieb vor 2 Stunden:

Heut hat man im Fernsehen einmal den Motnor in Großaufnahme gesehen, der hat komplett desinteressiert gewirkt…ist für mich absolut unverständlich.

Die Beschreibung oben „es geht um ein Würschtl und ein Bier“ trifft den Nagel auf den Kopf.

Montnor ist aber auch so ein Typ der selbst wenn’s gut läuft so rüberkommt als wär ihm alles egal, dafür muss man wieder sagen diese stoische Ruhe hat auch gewisse Vorteile weil viele Chancen braucht er nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Prometheus schrieb vor 1 Stunde:

Die heutige Niederlage enttäuscht mich weit mehr als jene gegen blau weiss, schade um diese chance.

Überraschend kommt sie halt nicht. Da fehlt es an so vielen in dieser Mannschaft. Seit Wochen stolpert man so dahin. Das wäre höchstens peinlich geworden bei einem Aufstieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Klar gibts keine Garantie, dass es nächstes Jahr klappt, aber ich hab vom Gesamteindruck des ganzen Vereins auch einfach den Eindruck, das wäre zu früh. Vom Saison-Zuscherrekord gegen BWL abgesehen herrscht da im Jahr 2023 viel zu wenig Euphorie. Vielleicht wird das mit verstärkter Mannschaft und Favoriten-Rolle anders, auch wenn das ein hartes Stück Arbeit wird. Aber wenn Schlaudraff, der eigentlich nicht ein Mann ist der für große Ankündigungen bekannt ist, schon mehrere Kracherspieler ankündigt, stimmt mich das recht zuversichtlich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Saclic schrieb vor 9 Minuten:

Aber wenn Schlaudraff, der eigentlich nicht ein Mann ist der für große Ankündigungen bekannt ist, schon mehrere Kracherspieler ankündigt, stimmt mich das recht zuversichtlich 

Das ist halt noch immer offen was er darunter versteht und wer schlussendlich die Kracher sind.

 

Aber lassen wir uns positiv überraschen.

 

Und grundsätzlich sehe ich es auch als bessere Alternative noch 1 oder 2 Saisonen in die Entwicklung zu stecken als mit einer unreifen Truppe gleich wieder in den Abstiegssumpf zu geraten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zero schrieb vor 9 Minuten:

Das ist halt noch immer offen was er darunter versteht und wer schlussendlich die Kracher sind.

 

Aber lassen wir uns positiv überraschen.

 

Und grundsätzlich sehe ich es auch als bessere Alternative noch 1 oder 2 Saisonen in die Entwicklung zu stecken als mit einer unreifen Truppe gleich wieder in den Abstiegssumpf zu geraten. 

Wenn im Winter Carlson (mit Kaufoption die dann gezogen wurde mit langfristigen Vertrag, der hat ja eigentlich eine wirklich ansprechende Vita) und Bauer die „normalen“ Verstärkungen während des Sparkurses waren, denk ich schon Schlaudraff meint mit „Krachern“ Spieler mit entsprechender Qualität zum Ausnahmespieler in dieser Liga

bzw. werden die 2-3 Kracher wohl nicht das einzige sein, bei z. B. Salamon bin ich inzwischen doch der Meinung dass das nicht mehr so viel Sinn macht, langfristig gesehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Saclic schrieb vor 53 Minuten:

Klar gibts keine Garantie, dass es nächstes Jahr klappt, aber ich hab vom Gesamteindruck des ganzen Vereins auch einfach den Eindruck, das wäre zu früh. Vom Saison-Zuscherrekord gegen BWL abgesehen herrscht da im Jahr 2023 viel zu wenig Euphorie. Vielleicht wird das mit verstärkter Mannschaft und Favoriten-Rolle anders, auch wenn das ein hartes Stück Arbeit wird. Aber wenn Schlaudraff, der eigentlich nicht ein Mann ist der für große Ankündigungen bekannt ist, schon mehrere Kracherspieler ankündigt, stimmt mich das recht zuversichtlich 

Man hat halt in stp immer irgendwie das Gefühl, dass da von der Normalbevölkerung null Euphorie da ist..oder geht's da nur mir so?

Da spielst eh Monate oben mit und trotzdem wird nur gsuddat und geschimpft.....selbst bei gewonnenen Spielen wird nur kritisiert.  Irgendwie fehlt da der Funke komplett! 

Die Frage ist, wie kann man das ändern? Was würde die St.Pöltner glücklich machen? Buli und durchwurschteln? Das rennens ja wieder alle davon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Saclic schrieb vor 29 Minuten:

Wenn im Winter Carlson (mit Kaufoption die dann gezogen wurde mit langfristigen Vertrag, der hat ja eigentlich eine wirklich ansprechende Vita) und Bauer die „normalen“ Verstärkungen während des Sparkurses waren, denk ich schon Schlaudraff meint mit „Krachern“ Spieler mit entsprechender Qualität zum Ausnahmespieler in dieser Liga

bzw. werden die 2-3 Kracher wohl nicht das einzige sein, bei z. B. Salamon bin ich inzwischen doch der Meinung dass das nicht mehr so viel Sinn macht, langfristig gesehen

Scheiss auf die Kracher,in der entscheidenden Phase hat nicht nur die Mannschaft verkackt sondern die Trainer auch.Schlussendlich sind  die beiden dafür verantwortlich wie die Mannschaft auftritt und performt.Man kann jetzt nicht 3,4 sogenannte Kracher holen und hoffen das es jetzt rennt.Es braucht auch an der Seitenlinie auch jemanden der das entsprechende Material auch Gut verarbeiten kann.Es hat lang gedauert bis die gegner unsere Spielweise durchschaut haben und auf dieses durchschauen des Systems hatten die beiden definitiv keine Antwort in der Rückrunde,so ehrlich muss man sich sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
FaNi2104 schrieb vor 4 Minuten:

Die Frage ist, wie kann man das ändern? Was würde die St.Pöltner glücklich machen? Buli und durchwurschteln? Das rennens ja wieder alle davon...

Ich kann nur für mich sprechen. Ich würde mir ein Team (samt Spielstil) wünschen, dass versucht dominant aufzutreten und guten Angriffsfußball spielt.

Ist zwar gerade ein etwas eigenartiger Vergleich, weil sie verloren haben, aber so wie zB BW am Freitag aufgetreten ist. Das war Powerfußball und normal gewinnst dieses Spiel 29 von 30 Mal. Wenn der Kopfball nach 15 Sekunden statt an die Latte ins Tor geht überrollens Horn vermutlich.

Ich kann halt mit diesen 300 Pässen in der Verteidigung und zurück zum Tormann überhaupt nichts anfangen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
FaNi2104 schrieb vor 13 Stunden:

Die Frage ist, wie kann man das ändern? Was würde die St.Pöltner glücklich machen?

ein ST. PÖLTNER Verein.

Der "Sportklub Niederösterreich" hat in Wahrheit keinen Bezug zur St. Pöltner Bevölkerung. Ich hab das schon mehrmals in den Jahren hier geschrieben. Was spricht gegen ein Saisonabschlussfest? Oder eine Festl zu Saisonbeginn? Platz ist genug vorhanden rund um die NV Arena.

Jede grindige Freiwillige Feuerwehr in Hintertupfing kriegt das hin. 1-2 Tage, wo vom Vorstand bis zum Ersatzgoalie alle für Gespräche in uriger Atmosphäre zur Verfügung stehen. Dazu vielleicht Führungen "hinter die Kulissen", also Besucher einfach durch die Innereien der NV Arena schleppen. "Wir-Gefühl" erzeugen.

Ja, ist ein Aufwand. Bringt vielleicht (bei Schlechtwetter) nicht einmal Gewinn. What shalls? Der Stadionbesucher muss endlich das Gefühl kriegen, das ist "sein" Verein. Dass er mehr ist als zahlender "Kunde". Gebauer & Co können nix dafür, es wurde jahrelang vorher verbockt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Prometheus schrieb am 21.5.2023 um 15:53 :

Die heutige Niederlage enttäuscht mich weit mehr als jene gegen blau weiss, schade um diese chance.

Offensichtlich ist es dem Trainerteam nach der Niederlage gegen Linz nicht gelungen dje Truppe noch einmal zu pushen. "Haben Flasche leer"  ist natürlich auch möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
SKN-Fan schrieb vor 12 Stunden:

ein ST. PÖLTNER Verein.

Der "Sportklub Niederösterreich" hat in Wahrheit keinen Bezug zur St. Pöltner Bevölkerung. Ich hab das schon mehrmals in den Jahren hier geschrieben. Was spricht gegen ein Saisonabschlussfest? Oder eine Festl zu Saisonbeginn? Platz ist genug vorhanden rund um die NV Arena.

Jede grindige Freiwillige Feuerwehr in Hintertupfing kriegt das hin. 1-2 Tage, wo vom Vorstand bis zum Ersatzgoalie alle für Gespräche in uriger Atmosphäre zur Verfügung stehen. Dazu vielleicht Führungen "hinter die Kulissen", also Besucher einfach durch die Innereien der NV Arena schleppen. "Wir-Gefühl" erzeugen.

Ja, ist ein Aufwand. Bringt vielleicht (bei Schlechtwetter) nicht einmal Gewinn. What shalls? Der Stadionbesucher muss endlich das Gefühl kriegen, das ist "sein" Verein. Dass er mehr ist als zahlender "Kunde". Gebauer & Co können nix dafür, es wurde jahrelang vorher verbockt.

Super Idee. Warum das noch nicht verwirklicht wurde. Schade. Geld is eh da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.