Recommended Posts

Postinho
Phil96 schrieb vor 41 Minuten:

Find ich gut! Sehr positiv, dass Katzer nicht diese panische Angst vor längeren Verträgen hat, damit ersparen wir uns dieses jährliche Chaos mit Verlängerungen! 

Glaub ich auch!

Das wird uns auch bei Spielerverkäufen (und Transfereinnahmen) langfristig helfen, weil wir nicht unter Druck sind frühzeitig Spieler um jeden Preis zu verkaufen, um nicht ganz um die Ablöse umzufallen. Ich hoffe das Zeitalter der ablösefreien Abgänge wird damit weitestgehend beendet sein.

Im Gegenzug, muss man jetzt schon akzeptieren, dass wir auch Spieler verlängern werden, die dann mal nicht die gewünschte sportliche Entwicklung machen. Da werden wir dann auch den einen oder anderen Durchschnittskicker mitschleppen. Denke aber finanziell wird das mehr als nur überkompensiert durch höhere Transfereinnahmen bei anderen Spielen.

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dogfather schrieb vor 9 Minuten:

Ich glaube, dass Strunz unterschätzt wird. Für mich ist er ein technisch schwächerer, aber torgefährlicherer Druijf. 

Finde ich gar nicht dass er technisch schwach ist. Der kann schon was am Fuß. Was mir etwas fehlt ist die Dynamik - deshalb sehe ich ihn auch nicht wirklich als Flügel, sondern als Stürmer/OM. Nur dort tummelt es sich halt schon ziemlich. 

Verlängerung passt natürlich. Katzer hat jetzt in 4 Monaten Hedl, Querfeld, Auer und Strunz verlängert, in einer Notsituation schnell Kasius geholt und einen neuen Assistenten installiert, damit er nicht untergeht in Arbeit. Was für eine Quote bislang. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Meki 👍 👏 Verlängerung und Dauer amS zu 100% richtig 

und jetzt bitte die 3-4 Qualitätsspieler, abhängig vom Grüll Abgang, verpflichten, dann greifen wir wieder die Top 3 Plätze an ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Jetzt hat Katzer bis auf Gartler alle Verlängert die man musste/sollte

Jetzt muss er die vier Unterschiedsspieler noch finden die wir unbedingt brauchen und die müssen alle sitzen, denke aber da ist Katzer und sein Team auch schon weit fortgeschritten

Für die Jungen bei Rapid II ist SH zuständig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
moerli schrieb vor 6 Minuten:

Jetzt hat Katzer bis auf Gartler alle Verlängert die man musste/sollte

Jetzt muss er die vier Unterschiedsspieler noch finden die wir unbedingt brauchen und die müssen alle sitzen, denke aber da ist Katzer und sein Team auch schon weit fortgeschritten

Für die Jungen bei Rapid II ist SH zuständig

Bajlicz fehlt nur noch

Gartler dürfte einfach noch nicht verkündet worden sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Burschi schrieb vor 6 Minuten:

Bajlicz fehlt nur noch

Gartler dürfte einfach noch nicht verkündet worden sein

Ist da nicht SH zuständig oder doch Katzer weil er ja zum erweiterten Profikader steht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
moerli schrieb vor 2 Minuten:

Ist da nicht SH zuständig oder doch Katzer weil er ja zum erweiterten Profikader steht?

Schon alleine der Message an den Spieler wegen, sollte Katzer das machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
gw1100 schrieb vor 1 Stunde:

Bravo, Katzer macht ech gute und weitsichtige Arbeit
Strunz wird noch werden

Jetzt noch Gartler, Burgstaller, Grüll und eventuell Schick verlängern, dann hat man mit den Verlängerung bis Sommer 2025 zumindest ein bisserl Ruhe, der Rest kann gerne auslaufen 

VERTRÄGE BIS SOMMER 2023 ( 7)

Dejan PETROVIC (SLO _Slowenien_)
Denso KASIUS (NED 
_Niederlande_) - Leihende
Christopher DIBON (AUT _Oesterreich_)
Lion SCHUSTER (AUT _Oesterreich_)
Kevin WIMMER (AUT_Oesterreich_ )
Christoph KNASMÜLLNER (AUT _Oesterreich_)
Paul GARTLER (AUT _Oesterreich_)

VERTRÄGE BIS SOMMER 2024 ( 8 )

Marco GRÜLL (AUT _Oesterreich_)
Guido BURGSTALLER (AUT 
_Oesterreich_
)
Michael SOLLBAUER (AUT 
_Oesterreich_)
Bernhard UNGER (AUT 
_Oesterreich_)
Thorsten SCHICK (AUT _Oesterreich_
Rene KRIWAK (AUT _Oesterreich_)
Marko DIJAKOVIC (AUT _Oesterreich_)

Da ist schon einiges an teurer Ballast dabei, den man im Sommer los wird. War mir gar nicht so bewusst. 

Alleine mit dem frei werdenden Gehaltsbudget kann man da schon ein bisschen was bewegen.

Gartler würde ich jedenfalls noch verlängern. Solider Backup, den man bedenkenlos bringen kann. 

bearbeitet von Cäptn Balu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Aus meiner Sicht eine sehr wichtige Verlängerung von "diese Strunze". Mir taugt der Kerl. Bei Rapid II war er Unterschiedsspieler. Aufgrund seiner Verletzungshistorie ist seine Entwicklung ein wenig ins Stocken geraten. Ich halte sehr viel von ihm, da er eines kann, das nur sehr wenige Spieler können - nämlich, den entscheidenden Pass in die Schnittstelle. Zudem ist er ein variabler Spieler, den man offensiv überall einsetzen kann. Arbeiten muss er an der Rückwärtsbewegung, am Kopfballspiel und am Defensivverhalten.

Ich würde mir wünschen, dass er endlich über eine komplette Saison verletzungsfrei bleibt. Damit wir im Stadion sagen können: "Was erlauben diese Strunze, schon wieder ein Tor (Assist) gemacht."

Weiters sehe ich die Verlängerung von Eigenbauspielern als Zeichen und Motivation für den Nachwuchs, dass Leistung im Verein honoriert wird. Vielleicht entsteht dadurch eine gewisse Dynamik im Unterbau. Der hat es geschafft, das will ich auch erreichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Sehr wichtig, obwohl ich aus Strunz noch nicht wirklich schlau werde. Schnelligkeit dürfte nicht seine Stärke sein, obwohl es auch bei ihm etwas seltsam aussieht wenn er sprintet, weil er so kleine Schritte macht. Aber auch er hat sich mal eine Verletzungsfreie Zeit verdient und wird hoffentlich noch stärker. Obwohl auch er für mich entweder hinter der Spitze oder sogar als Spitze auflaufen sollte, weil er alles andere als ein Flügelspieler ist meiner Meinung nach. 

Trotzdem top von Katzer, man erkennt jetzt schon mehr was er vorhat, als Zoki die 3 Jahre. Bin mir sicher das Katzer richtige Qualität verpflichten wird, was natürlich dann auch Strunz und alle anderen weiterhelfen wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

Nehme ich zur Kenntnis, ob es ein guter Schritt war wissen wir in ein paar Jahren. Ob das Preis/Leistungsverhältnis stimmt kann ich schon gar nicht sagen. Vermute aber er wird im Mittelfeld der Gehaltspyramide sein. Was aber auffällt: Immer wieder beklagen wir mangelnde Dynamik und mangelndes Tempo, und jetzt jubeln viele bei der Verlängerung von einem der langsamsten Spieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
ppg schrieb vor 8 Minuten:

Nehme ich zur Kenntnis, ob es ein guter Schritt war wissen wir in ein paar Jahren. Ob das Preis/Leistungsverhältnis stimmt kann ich schon gar nicht sagen. Vermute aber er wird im Mittelfeld der Gehaltspyramide sein. Was aber auffällt: Immer wieder beklagen wir mangelnde Dynamik und mangelndes Tempo, und jetzt jubeln viele bei der Verlängerung von einem der langsamsten Spieler.

Dynamik hat er, als langsam empfinde ich Strunz nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag