Austria Lustenau - SV Ried


haka1912

Recommended Posts

Soc77cer schrieb vor 6 Stunden:

I möcht an der Stelle mal den Senfti loben. 

Wie die Mannschaft momentan auftritt und welche Moral sie zeigt ist echt schwer in Ordnung. 

Noch dazu mit so vielen Jungen in unserer Situation. 

Das macht Hoffnung. Die Tiroler pack ma!

Und wir machen auch wieder Tore - 6 Tore in 2 Spielen!! Wann hatten wir das zuletzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Wir werden. NICHT. ABSTEIGEN. Seit langer Zeit kann ich mich mit dem, was die Kicker, die unseren Verein augenblicklich repräsentieren, abliefern, wieder zu 100 Prozent identifizieren. Wille, Einsatz, Leidenschaft, niemals aufgeben. Das ist SV Ried. Wenn ich perfekten Zauberfußball sehen will, drehe ich mir die Premier League auf und hoffe. Bei meiner SVR erwarte ich andere Qualitäten und werde jetzt wieder bedient. Senft hat diesem Kader eine neue DNA gegeben. Dafür bin ich ihm sehr dankbar. 

Zum Spiel: ich habe schon viel über Lackner geschimpft und es wäre aufgrund des zweiten Gegentors auch wieder berechtigt, denn es war einfach elendig verteidigt von ihm, aber er führt die jungen Spieler gut und zeigt Mentalität - und das halte ich für sehr wichtig.

Was Ungar angeht, wünsche ich mir dass er endlich Fortschritte macht. Alleine die Lernresistenz bei seinen Einwürfen ist mühsam. Ein Stuchlik würde ihm 9 von 10 Einwürfen abpfeifen, weil er grundsätzlich im Feld steht und meist mit nur einem Bein auf dem Boden.
Herzlichen Glückwunsch an Diomande, das muss ein irrsinnig geiles Gefühl seln, wenn dich mit 19 Jahren dein Stammverein aus der Bundesliga zurück beordert und dir sagt „Junior, komm zurück, wir brauchen dich“ und du dann in der 96. Minute einen Laserstrahl auspackst, der dein Team
in Summe vielleicht vor dem Abstieg rettet.
Wie dem auch sei, das Ergebnis geht in Summe in Ordnung. Das beste Team des UPO hat es 2x nicht geschafft und zu schlagen. Übrigens finde ich es sehr schade, dass Lukas Fridrikas kein Spieler der SV Ried ist. Anders verhält es sich bei Surdanovic. Da finde ich es mittlerweile beinahe etwas zum Schämen, dass so einer jemals unser Trikot getragen hat. 

Aso ja, und wenn sich herausstellt, dass mein erster Satz in diesem posting letztlich nicht eingetreten sein wird, erinnere ich an unseren liebsten Schlachtruf: „ob erste oder zweite Liga, wir sind alle…“. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
boandlkramer schrieb vor 28 Minuten:

Was war mit Surdanovic?

Provoziert Gegenspieler durchgehend, macht sich beispielsweise durch Unsportlichkeiten bei Eckbällen lächerlich  und schrie beim „Foul“ (ja, es war eh eines) vor dem ersten Gegentor wie eine Sau vorm Abstechen. Ich mochte seine Art in Ried schon nicht und als Gegner mag ich sie noch viel weniger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stehplatz schrieb vor 2 Stunden:

Provoziert Gegenspieler durchgehend, macht sich beispielsweise durch Unsportlichkeiten bei Eckbällen lächerlich  und schrie beim „Foul“ (ja, es war eh eines) vor dem ersten Gegentor wie eine Sau vorm Abstechen. Ich mochte seine Art in Ried schon nicht und als Gegner mag ich sie noch viel weniger. 

Ok, danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

komische Situation gerade, einerseits gibt es einen klaren Aufwärtstrend in den letzten Runden, andererseits schlägt sich das nicht in Punkten nieder und wir sind weiterhin Letzter.

Wir haben es zwar noch immer selbst in der Hand, aber die Luft wird dünner und die Möglichkeiten für einen Befreiungsschlag werden von Woche zu Woche weniger.

Falls es am Ende dann nicht reicht, wäre der Abstieg nicht unverdient, aber wenn wir den Kopf (mit Siegen!) noch aus der Schlinge ziehen, wäre auch das dann nicht unverdient :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Rückwirkend wäre es hinsichtlich Punkteanzahl besser gewesen, beide Auswärtsteams hätten sich den späten Ausgleichstreffer gespart ;) Aber das gestern spricht erneut für die Moral und den Willen. Wie schon der @Stehplatzgeschrieben hat, seit drei Spielen hat man wieder das Gefühl, dass eine SVR-Mannschaft am Platz steht. Mikic gestern übrigens nicht im Kader, vermutlich die Strafe für die indiskutable Leistung daheim gegen Lustenau. Diomande ist dahingehend für den Rest der Saison vermutlich auch ein größerer X-Faktor. 

Wie aber mein Vorposter geschrieben hat, die Spiele gehen so langsam aus und man hat nur mehr vier Möglichkeiten auf vermutlich zwei Siege, welche man für den Klassenerhalt benötigt - was 50% des bisherigen Saisonoutputs darstellen würde. Das wird sehr eng - verliert man kommende Woche bei den Wattensern und Altach schlägt Hartberg, dann hat man daheim gegen Altach schon ein direktes und echtes Endspiel. Sollte man das irgendwie positiv erledigen können, kann man in weiterer Folge hoffen, dass Hartberg in der vorletzten Runde schon gerettet ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
themanwho schrieb vor 10 Stunden:

Rückwirkend wäre es hinsichtlich Punkteanzahl besser gewesen, beide Auswärtsteams hätten sich den späten Ausgleichstreffer gespart ;) Aber das gestern spricht erneut für die Moral und den Willen. Wie schon der @Stehplatzgeschrieben hat, seit drei Spielen hat man wieder das Gefühl, dass eine SVR-Mannschaft am Platz steht. Mikic gestern übrigens nicht im Kader, vermutlich die Strafe für die indiskutable Leistung daheim gegen Lustenau. Diomande ist dahingehend für den Rest der Saison vermutlich auch ein größerer X-Faktor. 

Wie aber mein Vorposter geschrieben hat, die Spiele gehen so langsam aus und man hat nur mehr vier Möglichkeiten auf vermutlich zwei Siege, welche man für den Klassenerhalt benötigt - was 50% des bisherigen Saisonoutputs darstellen würde. Das wird sehr eng - verliert man kommende Woche bei den Wattensern und Altach schlägt Hartberg, dann hat man daheim gegen Altach schon ein direktes und echtes Endspiel. Sollte man das irgendwie positiv erledigen können, kann man in weiterer Folge hoffen, dass Hartberg in der vorletzten Runde schon gerettet ist.

Im Grunde kann es nach 2 Niederlagen in den nächsten beiden Spielen schon endgültig vorbei sein, auf der anderen Seite bei 2 Siegen und einer Niederlage von Altach gegen Hartberg wäre man dann plötzlich 5 Punkte vorm Abstiegsplatz und hätte eine mehr als gute Ausgangslage auf den Klassenerhalt. Wird aber wohl weder Szenario 1 noch Szenario 2 werden und das Zittern geht vermutlich bis zum letzen Spieltag. Und wenn dem so ist, dann gibt es hoffentlich einen anderes Ende als 2003 und 2017.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
SVR-SCR schrieb vor 12 Stunden:

Im Grunde kann es nach 2 Niederlagen in den nächsten beiden Spielen schon endgültig vorbei sein, auf der anderen Seite bei 2 Siegen und einer Niederlage von Altach gegen Hartberg wäre man dann plötzlich 5 Punkte vorm Abstiegsplatz und hätte eine mehr als gute Ausgangslage auf den Klassenerhalt. Wird aber wohl weder Szenario 1 noch Szenario 2 werden und das Zittern geht vermutlich bis zum letzen Spieltag. Und wenn dem so ist, dann gibt es hoffentlich einen anderes Ende als 2003 und 2017.

wir werden altach daheim besiegen und nicht absteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
sfb schrieb vor 44 Minuten:

wir werden altach daheim besiegen und nicht absteigen.

und wenn doch, dann steigen wir mit einer halbwegs intakten mannschaft ab. das hat vor ein paar wochen noch ganz anders ausgeschaut.

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
boandlkramer schrieb vor 12 Minuten:

Haben die Verträge für Liga2? Ich denke es gäbe da wieder den vollen Umbruch

die jungen würden wohl bleiben, ein paar brauchen wir eh nicht und der rest braucht nicht glauben, dass man sich in der bundesliga um sie reißt. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
elend schrieb vor 23 Minuten:

und wenn doch, dann steigen wir mit einer halbwegs intakten mannschaft ab. das hat vor ein paar wochen noch ganz anders ausgeschaut.

glaub schon dass sich da viel tun würde. dem traue ich nicht ganz dass da viele an bord bleiben würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.