Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 1. Mai 2023 Grambamboli schrieb vor 29 Minuten: bitte dann sage was zur Zeit gut läuft: dazu zählen alle Spiele unter Zoki in dieser Saison. Ich verstehe nicht ganz was du sagen möchtest? Zur Zeit läuft sportlich so ziemlich alles falsch was falsch laufen kann. Das OPO ist katastrophal und teilweise muss man froh sein wenn man nicht gleich einmal 3-4 Trümmer bekommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andy69aut Beruf: ASB-Poster Geschrieben 1. Mai 2023 Weil der Kader immer erwähnt wird: es ist doch wohl eher die taktische und moralische Einstellung am Platz. Was Ilzer im Interview gesagt hat, hat noch Plan gewirkt: im 10er Raum war durch die schnellen Spitzen Platz, daher hat er in der 2ten Prass und Kite näherzusammengezogen. Keine Ahnung was der Plan in der Rapid-Kabine war, wahrscheinlich weiterhin die Retro Rennen-und-Kämpfen-Strategie. Ein neuer, erfahrener Spieler in der Innenverteidigung, der auch gut im Spielaufbau ist, und den unsäglichen Auer ersetzen. Dann passt der Kader. Aber es braucht halt auch ein Betreuerteam, dass das meiste aus den Spielern herausholt. Da liegt der Hund begraben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Team_Player Top-Schriftsteller Geschrieben 1. Mai 2023 maindrop schrieb vor 1 Stunde: schick ist auch der meinung es ist vollkommen ok, wenn er dem gegner mim ellbogen ins kreuz haut. irgendwas stimmt mit ihm nicht ganz wäre eine unglaubliche Aussage, wo und in welchem Zusammenahng hat er diese getätigt bzw gesagt ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 1. Mai 2023 Zidane85 schrieb vor 15 Minuten: Ich wage zu behaupten, dass wir mit derselben Auslosung wie Sturm nie im Leben ins Finale gekommen wären. Insofern eh super! Man hat sich Red Bull und den LASK als Gegner erspart. Das Finale kam dann einfach zu früh. Bitte geh raus an die frische Luft und genieß einmal das Leben für ein paar Minuten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 1. Mai 2023 revo schrieb vor 2 Minuten: Bitte geh raus an die frische Luft und genieß einmal das Leben für ein paar Minuten. Ich brauche Rapid nicht um mein Leben zu genießen. Das mache ich nicht von Rapid abhängig, wäre auch traurig. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 1. Mai 2023 Amnhaze schrieb vor einer Stunde: Was für Rapid machbar ist und was nicht kann ich schwer beurteilen, auch den Trainermqrkt kenne ich zu wenig. Wenn mehr als ein ZB nicht machbar ist, sollte man dringend anfangen sich selbst zu hinterfragen... Fakt ist das Barisic mit Feldhofer den zweiten Trainer entlassen hat, mit den Worten "der Kader kann viel mehr als die Ergebnisse zeigen", danach hätte er es beweisen können... Schon Kühbauer wurde die Schuld in die Schuhe geschoben. Er hatte mit seinem zusammengestellten Kader eine ewig lange Vorbereitung im Winter, findest du wir spielen aktuell besser oder mit mehr Plan wie unter Feldhofer? Also ich kann das nicht erkennen. Wer hat diesen Luxus zuerst den Kader zu stellen um ihn danach zu trainieren? Oder mal anders gefragt, welches sportliche Argument das auf Fakten basiert gibt es, das ein Barisic 2023/24 noch Trainer ist? Wieso wird er hier immer als ein Segen beschrieben? Was hat er als Trainer außerhalb von Rapid erreicht? Was hat er bei Rapid die letzten Jahre erreicht? Ich persönlich habe genau nichts erwartet von Zoki, tdz bin ich sprachlos wie schlecht wir im OP performen. Aber gut ich bin jz mal auf die Argumente die für Barisic sprechen gespannt... ja, besser als unter ferdl. hinsichtlich stabilität ähnlich wie bei didi, aber mit (potential) auf attraktiveren fußball. zoki ist jmd der interners dort behält, aber man weiß, dass ihm zu wenig geld für den kader bereitgestellt wurde. das ergebnis ist auch nicht das, was er angestrebt hat, aber das verschulden würde ich nicht nur bei ihm suchen. wir haben ganz einfach 3+ jahre in der entwicklung leichtfertig verschenkt - das muss die aktuelle führung erst wieder wettmachen und das tut sie auch tatkräftig, wie man nicht zuletzt an den organisationsänderungen (verschlankung der verwaltung) erkennen kann. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hinterholz75 Teamspieler Geschrieben 1. Mai 2023 Das traurige daran ist, daß 30 bis 50 Millionen nicht reichen werden um nächste Saison unter den Top 3 mitzuspielen. Und diese Saison ganz schlechte Karten um Platz 4 zu halten. Die Stimmung war bis zum Tor mega, danach leider wieder einmal zum schämen. Der Block muss sich selbst reinigen und zwar schnell. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 1. Mai 2023 Team_Player schrieb vor 27 Minuten: wäre eine unglaubliche Aussage, wo und in welchem Zusammenahng hat er diese getätigt bzw gesagt ? nach dem RB match. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonAndres Fanatischer Poster Geschrieben 1. Mai 2023 maindrop schrieb vor 1 Minute: ja, besser als unter ferdl. hinsichtlich stabilität ähnlich wie bei didi, aber mit (potential) auf attraktiveren fußball. zoki ist jmd der interners dort behält, aber man weiß, dass ihm zu wenig geld für den kader bereitgestellt wurde. das ergebnis ist auch nicht das, was er angestrebt hat, aber das verschulden würde ich nicht nur bei ihm suchen. wir haben ganz einfach 3+ jahre in der entwicklung leichtfertig verschenkt - das muss die aktuelle führung erst wieder wettmachen und das tut sie auch tatkräftig, wie man nicht zuletzt an den organisationsänderungen (verschlankung der verwaltung) erkennen kann. Bitte definiere attraktiveren Fußball. Meinst du mindestens 2 bis 4 Gegentore, Geschenke an den Gegner, zittern sobald jemand da hinten den Ball nicht gleich wieder los wird? Es scheitert schon an einfachen Sachen wie gerade Pässe, Stellungsspiel. Oder seit gefühlt 20 Jahren Standards, siehe die Eckbälle gestern. Alle für die Würscht. Sowas kann man eigentlich schon trainieren. Der Verein hat 5 bis 10 Jahre verschlafen. Und ewig beim weiterwurschteln zugeschaut, bis nix mehr ging und der nächste Freund auf den Posten kam. Dieser Verein ist wahrscheinlich unführbar, gleicht eher einem Politsumpf. So wie man auch verschlafen hat, einen ordentlichen Nachfolger von SH zu finden. Damit begann eigentlich das Dilemma im Mittelfeld. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 1. Mai 2023 DonAndres schrieb vor 1 Minute: Bitte definiere attraktiveren Fußball. Meinst du mindestens 2 bis 4 Gegentore, Geschenke an den Gegner, zittern sobald jemand da hinten den Ball nicht gleich wieder los wird? Es scheitert schon an einfachen Sachen wie gerade Pässe, Stellungsspiel. Oder seit gefühlt 20 Jahren Standards, siehe die Eckbälle gestern. Alle für die Würscht. Sowas kann man eigentlich schon trainieren. Der Verein hat 5 bis 10 Jahre verschlafen. Und ewig beim weiterwurschteln zugeschaut, bis nix mehr ging und der nächste Freund auf den Posten kam. Dieser Verein ist wahrscheinlich unführbar, gleicht eher einem Politsumpf. So wie man auch verschlafen hat, einen ordentlichen Nachfolger von SH zu finden. Damit begann eigentlich das Dilemma im Mittelfeld. das mittelfeld muss sich klar verbessern, dann ist viel möglich. wir sind nicht so weit weg von sturm oder dem lask. zoki hat bereits bewiesen, dass er das kann. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonAndres Fanatischer Poster Geschrieben 1. Mai 2023 maindrop schrieb vor 6 Minuten: das mittelfeld muss sich klar verbessern, dann ist viel möglich. wir sind nicht so weit weg von sturm oder dem lask. zoki hat bereits bewiesen, dass er das kann. Ich hätte gerne deine Zuversicht. Oder Drogen. Und nein, auch früher unter Zoki waren wir nicht da wo Sturm jetzt ist. Ich mag ihn, aber schönreden tu ich ihn mir nicht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fußball123oö123 Top-Schriftsteller Geschrieben 1. Mai 2023 (bearbeitet) DonAndres schrieb vor 11 Minuten: Ich hätte gerne deine Zuversicht. Oder Drogen. Und nein, auch früher unter Zoki waren wir nicht da wo Sturm jetzt ist. Ich mag ihn, aber schönreden tu ich ihn mir nicht. Rapid hat zu dieser Zeit schönen und erfolgreichen Fußball gespielt. Für Rapid musste man sich international in der Regel nicht schämen, im Gegenteil. Sturm ist jetzt auf dem Weg dorthin. Ich würde es den Grazern gönnen, aber dieses Glorifizieren und angebliche auf Jahre hinweg überholt haben ist der größte BS überhaupt. Das glaube ich erst wenns wirklich mal passiert. Dafür brauchst einen Sugar Daddy wie RB, aber ein paar gute Transfers und paar mal Euro League Gruppenphase reichen dafür nicht aus. Das sollte Rapid aus eigener Erfahrung eigentlich wissen. bearbeitet 1. Mai 2023 von fußball123oö123 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fußball123oö123 Top-Schriftsteller Geschrieben 1. Mai 2023 (bearbeitet) DonAndres schrieb vor 6 Stunden: Ein guter Trainer allein tut es ja auch nicht. Passt der Kader und das ganze System nicht, ist egal wer Trainer ist. Da hat man Leute geholt, die ein gänzlich anderes Verständnis haben oder mit ihrem System einfach nicht zu Rapid passen, Canadi zB. Man muss sich mal im klaren sein, was man will und es dann in allen Altersklassen gleichermaßen trainieren. Sonst stehen dann ausgebildete und potentiell gute Spieler da, aber fangen in der Kampfmannschaft bei Null an wenn der Trainer seine eigene Vorstellung durchbringt. Ist in Zeiten wie diesen umso wichtiger, wenn man nicht jährlich Unsummen zahlen kann/will. Mir ist auch lieber man bekennt sich zur eigenen Jugend, schraubt die Ziele/Erwartungen runter und kann dann mit dem ein oder anderen Verkauf von Eigengewächsen sinnvolle Verstärkungen holen. 100x lieber als mittelmäßige Spieler von Abstiegskandidaten zu verpflichten, die dann wiederum dem Nachwuchs vorgezogen werden. Es gilt halt mal, endgültig Klarheit zu schaffen. Und dazu gehört auch der Trainerposten. Man hat sich selbst keinen guten Dienst erwiesen, Zoki offenbar ohne irgendwelcher Ziele über das Saisonende hinaus zu verlängern. Gemeinsam mit der Komponente Freunderlwirtschaft sehe ich hier wieder das übliche weiterwurschteln bis man eine Entscheidung trifft Das betrifft den Ist Zustand und der ist für euch nicht zufriedenstellend, aber ich krieg als österreichischer Fußball Fan einen gewissen Grant, wenn man Erfolge nicht wertschätzen kann und das versteh ich halt darunter, wenn man zweite/dritte Plätze und gute europäische Auftritte als Pipifax abtut. Da muss Rapid erst wieder hinkommen, was nicht unmöglich ist und DANN kann man über sowas wie einen Titel nachdenken, aber mit Demut und Hirn wenn möglich. bearbeitet 1. Mai 2023 von fußball123oö123 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amnhaze Wichtiger Spieler Geschrieben 1. Mai 2023 (bearbeitet) maindrop schrieb vor 49 Minuten: ja, besser als unter ferdl. hinsichtlich stabilität ähnlich wie bei didi, aber mit (potential) auf attraktiveren fußball. zoki ist jmd der interners dort behält, aber man weiß, dass ihm zu wenig geld für den kader bereitgestellt wurde. das ergebnis ist auch nicht das, was er angestrebt hat, aber das verschulden würde ich nicht nur bei ihm suchen. wir haben ganz einfach 3+ jahre in der entwicklung leichtfertig verschenkt - das muss die aktuelle führung erst wieder wettmachen und das tut sie auch tatkräftig, wie man nicht zuletzt an den organisationsänderungen (verschlankung der verwaltung) erkennen kann. Ich sehe den ersten Absatz komplett anders, soll so sein. Niemand sucht die Schuld nur bei Barisic, wie kommt man auf so etwas? Alle anderen Verantwortlichen der letzten Jahre sind hald eben schon Geschichte... Für die 3+ verschenkten Jahre ist Barisic als Sd der Hauptverantwortliche! Dieses zu wenig Geld bereit gestellt ist einfach wieder eine schöne Ausrede um die Schuld auf andere zu verteilen. Das kennt man ja bei Rapid, nicht's neues. Es gibt einfach Menschen die schlucken solche Phrasen immer wieder. Also viele sportliche Argumente warum Barisic Trainer bleiben soll kann ich hier nicht raus lesen. Ich würde mir von einem guten Trainer zb erwarten, wenn der Kader schon nicht gut genug ist, das ich etwas umstelle. Man könnte über Standards kommen, das muss möglich sein so etwas zu trainieren. Aber selbst da kommt einfach überhaupt nicht's. In Wahrheit wissen's wir doch eh alle warum Barisic Trainer ist und auch bleibt... bearbeitet 1. Mai 2023 von Amnhaze 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 1. Mai 2023 GsD mir Live-Thread durch den Stadionbesuch erspart und auch die Nachbesprechung bis jetzt verpasst. Schon wieder ois oasch, olle raus, usw. Dabei haben wir gestern grundsätzlich recht ansehnlich gespielt und waren - natürlich bis zu den beiden Kontertoren - der überdrüber Mannschaft Sturm ebenbürtig. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts