Rapid Wien - RB Salzburg


weizi72

Recommended Posts

Für immer und dich!
LiamG schrieb vor 4 Stunden:

Puh wir sind also auf Augenhöhe mit Sturm, die wiederum auf Augenhöhe mit Ried sind und es liegt am Pech und Geschenken, dass wir nicht mehr Punkte haben. Dazu war es ein hartes Spieljahr für uns....ok

Mir ist das Spiel morgen fast schon wurscht, aber das Problem der fehlenden Leistungskonstanz wird er als Trainer hoffentlich bis Sonntag analysiert und bereinigt haben. Dann gibts vielleicht auch keine Geschenke und das Glück kommt wieder zurück. Mehr scheints nicht zu brauchen.

Das Glück ist ein Vogerl, ja, und man sieht auch wieder mehr jetzt, also aufgelegt für uns.:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
dooku schrieb vor 12 Stunden:

Dieses Spiel nicht vollzunehmen wäre unverantwortlich.  Wir sind gar nicht in der Lage irgendein Spiel nicht vollnehmen. Da kommen ca 20000 Zuschauer machen Stimmung kommen von weit her und das siehst da unten schassausbeidln und eierschaukeln??

Jeder redet nur von cupfinale. Wenn wir haushoher Favorit werden dann kann ich so agieren.  

Nach die letzten Leistungen musst froh sein wenn das Finale nicht schon in der HZ entschieden ist.

Jetzt kommt RB und da heisst es Vollgas und Punkte holen

Bei mir liegt eben der Fokus ganz klar auf Klagenfurt. Platz 3 ist außer Reichweite, da hätten wir uns gegen den Lask nicht so deppat anstellen dürfen. 

Ich kann dich aber beruhigen, ich nehme an wir spielen eh voll und holen sich die Niederlage ab. Hoffentlich ohne Verletzte und keine Sperren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Für uns spricht eigentlich nur, dass nix für uns spricht. Das müssen wir nutzen :)

Ich frage mich wie die Optimisten hier Hoffnung auf einen Punktegewinn schöpfen. Noch keinen Sieg gegen die Top 3 (mit einer Ausnahme), kein Derbysieg seit Ewigkeiten, aber genau morgen soll es klappen....Ich hoffe ihr habt Recht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
flanders schrieb vor 10 Stunden:

Bei mir liegt eben der Fokus ganz klar auf Klagenfurt. Platz 3 ist außer Reichweite, da hätten wir uns gegen den Lask nicht so deppat anstellen dürfen. 

Ich kann dich aber beruhigen, ich nehme an wir spielen eh voll und holen sich die Niederlage ab. Hoffentlich ohne Verletzte und keine Sperren. 

Aber es geht Um Platz 4 . Wenn wir uns gegen Sturm wieder so deppert anstellen wie in Graz oder Linz ist das Spiel am Sonntag zu HZ entschieden. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Grüll:

Während Rapid beim 1:3 beim LASK völlig ausließ: „Wenn wir so mutlos wie vor der Pause spielen, ist es sinnlos“, findet der 24-Jährige klare Worte. Auch in Linz in der Kabine - lauter: „Ich bin keiner, der dann ruhig bleiben kann.“ Daher trug er auch die Kapitänsbinde. Grüll nimmt die Führungsrolle an, ist mit Herz dabei. Bei Rapid.

Obwohl sein Transfer zu Los Angeles Galaxy platzte, Grün-Weiß den Flügelstürmer jetzt nicht nach Hollywood ziehen ließ. Mittlerweile ist das Transferfenster in der MLS auch zu. „Es waren Gespräche da, natürlich war es auch interessant“, gibt Grüll offen zu, ohne Groll zu hegen, der lukrativen Chance nachzutrauern. „Ich lasse mir nicht den Kopf verdrehen. Das war bei Ried nicht anders. Solange ich bei einem Verein Vertrag habe, gebe ich 100 Prozent.“ Da gab es in Hütteldorf schon andere ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Severus schrieb vor 13 Stunden:

Die Looser Mentalität der Mannschaft wird jede Woche unter Beweis gestellt. (zumeist in der ersten Halbzeit). Wann hat die Mannschaft denn zuletzt nicht mit heruntergelassenen Hosen gespielt. Selbst Grüll hat nun 2 mal hintereinander im Interview selbst gesagt, dass sich die Mannschaft anscheisst....

Die Böcke sind Woche für Woche gravierend, wenn du mal in dem Radl drin bist scheißt dich auch an wieder einen Bock zu schießen. Diese Dynamik kommt auch bei besseren Mannschaften und Spielern vor. Einzelne Spieler kann man schützen indem man sie mal pausieren lässt. Bei mehreren wird es schwierig wenn du die Breite im Kader nicht hast, dann rotierst herum und das ganze wird immer schlechter statt besser. Genau das Radl in dem wir jetzt mit all unseren grundsätzlichen Problemen stecken.

Wer will soll es Losermentalität nennen, aber solche Phasen kommen in diesem Sport vor. Und Grüll hat dann offensichtlich keinen Schiss, macht halt die Fehler trotzdem und bringt nicht viel zusammen (liegt an den Mitspielern, aber auch an ihm).

In der genau dieser Phase kann ich mich als Fan auch hängen lassen, was dem entspricht, was man der Mannschaft vorwirft. Das passt für mich nicht zusammen, aber es muss natürlich jeder selber wissen wie er damit umgeht.

Ich persönlich erwarte mir auch nicht sehr viel gegen RBS, aber möglich ist immer etwas, und selbst wenn ich mir vornehme drauf zu scheißen brenne ich spätestens ein paar Stunden vor dem Spiel. Mir hat das immer schon mehr zu schaffen gemacht wenn es scheiße läuft wieder in die Spur zu kommen als einen Erfolgslauf fortzusetzen. 

Ich verstehe den Frust, aber ich denke bis jetzt nicht, dass am Feld jemand absichtlich Scheiße spielt, oder es jemandem egal ist was wir zusammen spielen. Den Schiss hat man gegen den Lask schon gesehen, ich habs in der Nachbesprechung selber geschrieben, dass man den Buntstift schon von weitem gesehen hat. Aber Angst ist für mich nicht = Loser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
weizi72 schrieb vor 1 Minute:

habe für heute Abend ein ganz ungutes Gefühl und denke es wird eine schwer auf den Deckel geben- 1:5

Unsere Spieler sind sicher im Kopf schon beim Cupfinale 

es ist auch eine unglaublich beschissene Situation dank dem Terminierung vom ÖFB. 

als Spieler hat man einfach das Finale im Kopf . 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Juli93scr schrieb vor 5 Minuten:

es ist auch eine unglaublich beschissene Situation dank dem Terminierung vom ÖFB. 

als Spieler hat man einfach das Finale im Kopf . 

ist echt zum scheissen! Kann mir sogar vorstellen, dass heute auch Sturm verlieren wird. Wie kann man so Spiele ansetzen! Typisch Österreich! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Juli93scr schrieb vor 9 Minuten:

es ist auch eine unglaublich beschissene Situation dank dem Terminierung vom ÖFB. 

als Spieler hat man einfach das Finale im Kopf . 

Nicht nur als Spieler - ist ja bei uns als Fans nichts anderes. Frag 10.000 Rapidler die Tickets für beide Spiele haben welches Match sie sehen wollen wenn sie sich für eines entscheiden müssen. Viele wären es nicht die beim RB Match dabei sind.

Das ist einfach vertrottelt ein Spiel so kurz vorm Finale reinzuzwicken. Heute geht's um nichts anderes als um eine Vorbereitung aufs Finale. Wie das ausgeht ist mir ehrlich gesagt egal, wenn die 11 + Ersatzbank im Cupfinale dann in Klagenfurt alles reinhauen und das Ding irgendwie gewinnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.