2023: News, wichtige Termine, Sonstiges


Adversus

Recommended Posts

what's the chapel of mine
bronaldo schrieb vor 22 Minuten:

Der Grund? Die Liga-Konkurrenten haben zuletzt auffallend genau gewusst, was es bei Rapid zu verdienen geben soll. Das sorgte für einen Startnachteil bei manchen Vertragsverhandlungen.

Deswegen wird es, solange die Konkurrenz in den eigenen Geschäftsberichten nicht mehr preisgibt, auch aus Hütteldorf nicht mehr Finanzdetails zu erfahren geben.

https://kurier.at/sport/fussball/die-letzte-saison-mit-gewinn-wie-sich-rapid-fuer-ein-minus-wappnet/402660599

das is halt bullshit. als ob man aus den letzten geschäftsberichten seit der ausgliederung der profis irgendwas konkretes hätte herauslesen können.

ich mein, mir is es eh wurscht. der gb ist ein instrument der öa, nicht mehr. das sag ich eh immer wieder. aber wenn die ligakonkurrenz weiss was wir zahlen dann eher deshalb, weils ihnen irgendwer erzählt und nicht weil sie hochaggregierte daten des profibereichs (wo niemand weiss was da alles reingerechnet wird) im gb lesen.

so ein schwachsinn beleidigt meine intelligenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lichtgestalt schrieb vor 38 Minuten:

so ein schwachsinn beleidigt meine intelligenz.

Das kann leider nicht jedem passieren. :davinci:

FWIW, ich habe das damals gefragt, als man das erste mal die Lohnzahlungen nicht mehr getrennt hat und folgende Antwort erhalten. Im Endeffekt hat man auf internationale "Standards" orientiert und diesen Wettbewerbsnachteil nur nachgeschoben. Persönlich glaube ich auch nicht, dass man da genau sagen könnte, wer bei uns wie viel verdient, nur weil man vielleicht den administrativen Bereich extra anführt.

Zitat

Auch diesbezüglich haben wir uns an den Geschäftsberichten anderer Klubs im deutschsprachigen Raum orientiert. Keiner dieser Klubs gliedert den Personalaufwand in Sport und sonstigen Personalaufwand auf. Die Unterscheidung scheint zudem nicht wirklich sinnvoll und würde auch Unschärfen beinhalten: Ohne Greenkeeper, Stadioncrew etc. wäre beispielsweise kein Trainings- und Spielbetrieb möglich – dieser Personalaufwand war jedoch in früheren Geschäftsberichten nicht im Personalaufwand Sport erfasst. Dies ist nur ein Beispiel von vielen, zahlreiche Tätigkeiten von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf der Geschäftsstelle sind zwingend notwendig für den reibungslosen Ablauf rund um unsere Mannschaften.
Nicht unerwähnt bleiben darf auch die Tatsache, dass wir uns mit unserem Geschäftsbericht nicht in einen Wettbewerbsnachteil gegenüber der Konkurrenz manövrieren möchten. Dies ist auch ein Grund, weshalb eine Orientierung an internationalen Standards definitiv mehr Sinn macht.  So wie bei mehr oder weniger allen anderen Klubs auf nationaler Ebene und internationaler Ebene geben wir daher die gesamten Personalaufwände an.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bronaldo schrieb vor 1 Stunde:

Der Grund? Die Liga-Konkurrenten haben zuletzt auffallend genau gewusst, was es bei Rapid zu verdienen geben soll. Das sorgte für einen Startnachteil bei manchen Vertragsverhandlungen.

Deswegen wird es, solange die Konkurrenz in den eigenen Geschäftsberichten nicht mehr preisgibt, auch aus Hütteldorf nicht mehr Finanzdetails zu erfahren geben.

https://kurier.at/sport/fussball/die-letzte-saison-mit-gewinn-wie-sich-rapid-fuer-ein-minus-wappnet/402660599

Sonst etwas interessantes im Kurier Artikel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 2 Minuten:

Sonst etwas interessantes im Kurier Artikel?

  • Der Gewinn liegt vorallem am Verkauf von Demir und Aiwu
  • Die Gehälter sind gesunken werden aber 23/24 wieder steigen
  • Katzer spürt größer werdendes Interesse am internationalen Transfermarkt an Spielern. Noch eine Saison ohne Millionenverkäufe wäre eine Überraschung (Interpretation vom Kurier)
  • "Fix ist: Die Besten von Rapid II sollen wieder in den Profikader integriert werden. „Wir haben heuer den Kader im Schnitt um ein Jahr verjüngt, ähnlich wird es kommende Saison sein“, kündigt Katzer an.
    • Ob da die IIer oder die Kampf gemeint ist ist mir nicht ganz klar
  • Bereits im Winter könnten einige Spieler mit wenig Einsatzzeit gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Boidi schrieb vor 1 Minute:

Bereits im Winter könnten einige Spieler mit wenig Einsatzzeit gehen.

[mrneub]Cvetkovic?[/mrneub]

Boidi schrieb vor 2 Minuten:

Fix ist: Die Besten von Rapid II sollen wieder in den Profikader integriert werden.

Das sollte eigentlich keine notwendige Aussage sein. Interessanter ist aber wie die tatsächliche Durchführung aussieht. Aktuell scheint es ja für junge Spieler, die nicht schon bei der KM spielen, ganz schwer zu sein, überhaupt mal im Kader zu landen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
10 minutes ago, Silva said:

Das sollte eigentlich keine notwendige Aussage sein. Interessanter ist aber wie die tatsächliche Durchführung aussieht. Aktuell scheint es ja für junge Spieler, die nicht schon bei der KM spielen, ganz schwer zu sein, überhaupt mal im Kader zu landen.

ich denke das hat halt auch viel mit unserer aktuellen Situation zutun. Jedes Spiel ist im Moment enorm wichtig, Da kann ich ZB schon irgendwo verstehen das man keine Spieler der 2er reinhaut die kaum Erfahrung haben. aber Ja es hätte auch schon Situationen gegeben in denen dies möglich gewesen wäre.. Schade das es dann halt nicht mal in solchen Spielen soweit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Boidi schrieb vor 1 Stunde:
  • Der Gewinn liegt vorallem am Verkauf von Demir und Aiwu
  • Die Gehälter sind gesunken werden aber 23/24 wieder steigen
  • Katzer spürt größer werdendes Interesse am internationalen Transfermarkt an Spielern. Noch eine Saison ohne Millionenverkäufe wäre eine Überraschung (Interpretation vom Kurier)
  • "Fix ist: Die Besten von Rapid II sollen wieder in den Profikader integriert werden. „Wir haben heuer den Kader im Schnitt um ein Jahr verjüngt, ähnlich wird es kommende Saison sein“, kündigt Katzer an.
    • Ob da die IIer oder die Kampf gemeint ist ist mir nicht ganz klar
  • Bereits im Winter könnten einige Spieler mit wenig Einsatzzeit gehen.

Greil Bajic und Pejic wird man keine Steine in den Weg legen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
gloggi99 schrieb vor 25 Minuten:

Das vermute ich weil alle drei den Durchbruch bei Rapid nicht geschafft haben.

 

Bei Greil stimme ich dir zu. Pejic ist gerade erst von einer Verletzung retour. Man wird ihm wohl keine Steine in den Weg legen ob man ihn aktive anbietet weiß ich nicht. Bei Bajic bin ich mir nicht so sicher ob das der Verein so wie du sieht.

Bis vor kurzem hätte ich noch Sole gesagt aber der ist im moment wieder fast an der Startelf dran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Der Kader gehört verkleinert, ich denke, dass man sich auch bei Pejic und Sollbauer nicht querlegen würde. Natürlich haben die noch Perspektive im Kader, aber die Spieler die komplett ohne Zukunft bei Rapid sind wird man nur schwer anbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.