Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 13. Juli 2023 In der heutigen Zeit ist das bei Gott nicht mehr wichtig… bei mir in der Firma rennen die Vorständ:innen mit weißen Sneakers herum… Zeiten ändern sich eben, und bei Gott van der Bellen ist per se nicht unbedingt ein Anlass für das wahren von Etikette! 16 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parenzo зелено бело Geschrieben 13. Juli 2023 Lucifer schrieb vor 32 Minuten: In der heutigen Zeit ist das bei Gott nicht mehr wichtig… bei mir in der Firma rennen die Vorständ:innen mit weißen Sneakers herum… Zeiten ändern sich eben, und bei Gott van der Bellen ist per se nicht unbedingt ein Anlass für das wahren von Etikette! Oder bestes Beispiel: Tojner rennt auch immer mit seinem schwarzen Shirt herum 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 13. Juli 2023 mag die leute im diesjährigen europacupthread nicht verwirren, also besser da. die uefa hat jetzt (endlich) die accesslist für nächste saison bestätigt: https://kassiesa.net/uefa/AccessList2024.html platz 4 würde demnach weitaus mehr wert sein als bisher. man würde zwar wie die austria heuer auch schon in der 2. runde einsteigen (ende juli), allerdings in der quali zur EL statt der ECL. drei runden müsste man überstehen um sich in die EL zu spielen, bei einer niederlage gäbs aber in der ECL eine zweite chance, ähnlich wie in unserer anorthosis/zorya saison. bei einem scheitern im playoff der EL würde man wie bisher in die gruppenphase der ECL wandern. die wertigkeit von platz 3 bzw. cupsieg bleibt unverändert. übrigens gibt es künftig wie in der CL auch in der EL 8 statt 6 spiele, die runden 7 und 8 finden mitte und ende jänner (!) statt. wie sich das mit unserem kalender vereinbaren lässt wird auch noch sehr spannend. die ECL hat zwar dasselbe schwachsinnige ligensystem, allerdings weiterhin nur 6 spiele. das einzig positive an dieser reform ist wohl, dass es im frühjahr keine absteiger mehr von CL in EL bzw. EL in ECL gibt. natürlich hat auch schon jemand ein excel-file erstellt, nächstjähriges format mit heurigem teilnehmerfeld: https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=FB41E3B5AA1A44FE!4381&ithint=file%2cxlsx&authkey=!APykBZXMClsZ7q8 aber nachdem der vizemeister höchstwahrscheinlich in CLq2 einsteigt und somit mal wieder keine gruppenphase fix hat, können wir uns immerhin schon auf eine durchaus erfolgreiche saison einstellen 20 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 13. Juli 2023 Feanor schrieb vor 12 Minuten: aber nachdem der vizemeister höchstwahrscheinlich in CLq2 einsteigt und somit mal wieder keine gruppenphase fix hat, können wir uns immerhin schon auf eine durchaus erfolgreiche saison einstellen also das die UEFA es nicht schafft, diese Lücke zu schließen ist echt ein Witz. Mit ein bissl Pech bist da als Vizemeister in allen Qualirunden ungesetzt und rennst in 3 Watsch'n während der Dritte nach dem Motto "schau ma mal" auf's EL-Playoff warten kann und worst case in der ECL die Chance hat, billig ein paar Koeffizienten-Punkte und Prämien abzustauben. Wenn das echt wieder eintritt würd ich auf die UEFA zugehen und beantragen dass man freiwillig den "schlechteren" Startplatz haben will. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 13. Juli 2023 Feanor schrieb vor einer Stunde: mag die leute im diesjährigen europacupthread nicht verwirren, also besser da. die uefa hat jetzt (endlich) die accesslist für nächste saison bestätigt: https://kassiesa.net/uefa/AccessList2024.html platz 4 würde demnach weitaus mehr wert sein als bisher. man würde zwar wie die austria heuer auch schon in der 2. runde einsteigen (ende juli), allerdings in der quali zur EL statt der ECL. drei runden müsste man überstehen um sich in die EL zu spielen, bei einer niederlage gäbs aber in der ECL eine zweite chance, ähnlich wie in unserer anorthosis/zorya saison. bei einem scheitern im playoff der EL würde man wie bisher in die gruppenphase der ECL wandern. die wertigkeit von platz 3 bzw. cupsieg bleibt unverändert. übrigens gibt es künftig wie in der CL auch in der EL 8 statt 6 spiele, die runden 7 und 8 finden mitte und ende jänner (!) statt. wie sich das mit unserem kalender vereinbaren lässt wird auch noch sehr spannend. die ECL hat zwar dasselbe schwachsinnige ligensystem, allerdings weiterhin nur 6 spiele. das einzig positive an dieser reform ist wohl, dass es im frühjahr keine absteiger mehr von CL in EL bzw. EL in ECL gibt. natürlich hat auch schon jemand ein excel-file erstellt, nächstjähriges format mit heurigem teilnehmerfeld: https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=FB41E3B5AA1A44FE!4381&ithint=file%2cxlsx&authkey=!APykBZXMClsZ7q8 aber nachdem der vizemeister höchstwahrscheinlich in CLq2 einsteigt und somit mal wieder keine gruppenphase fix hat, können wir uns immerhin schon auf eine durchaus erfolgreiche saison einstellen Danke dir! Eine Frage zu diesen Google Excel Links: Wie sucht man nach diesen oder wo findet man diese? Werden die automatisch generiert? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 13. Juli 2023 oh mein gott - weiße sneaker. da steht das ende der welt natürlich schon knapp vor der tür 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 13. Juli 2023 Feanor schrieb vor 2 Stunden: mag die leute im diesjährigen europacupthread nicht verwirren, also besser da. die uefa hat jetzt (endlich) die accesslist für nächste saison bestätigt: https://kassiesa.net/uefa/AccessList2024.html platz 4 würde demnach weitaus mehr wert sein als bisher. man würde zwar wie die austria heuer auch schon in der 2. runde einsteigen (ende juli), allerdings in der quali zur EL statt der ECL. drei runden müsste man überstehen um sich in die EL zu spielen, bei einer niederlage gäbs aber in der ECL eine zweite chance, ähnlich wie in unserer anorthosis/zorya saison. bei einem scheitern im playoff der EL würde man wie bisher in die gruppenphase der ECL wandern. die wertigkeit von platz 3 bzw. cupsieg bleibt unverändert. übrigens gibt es künftig wie in der CL auch in der EL 8 statt 6 spiele, die runden 7 und 8 finden mitte und ende jänner (!) statt. wie sich das mit unserem kalender vereinbaren lässt wird auch noch sehr spannend. die ECL hat zwar dasselbe schwachsinnige ligensystem, allerdings weiterhin nur 6 spiele. das einzig positive an dieser reform ist wohl, dass es im frühjahr keine absteiger mehr von CL in EL bzw. EL in ECL gibt. natürlich hat auch schon jemand ein excel-file erstellt, nächstjähriges format mit heurigem teilnehmerfeld: https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=FB41E3B5AA1A44FE!4381&ithint=file%2cxlsx&authkey=!APykBZXMClsZ7q8 aber nachdem der vizemeister höchstwahrscheinlich in CLq2 einsteigt und somit mal wieder keine gruppenphase fix hat, können wir uns immerhin schon auf eine durchaus erfolgreiche saison einstellen Dann werden wir fix 2. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HarryDunne Posting-Pate Geschrieben 14. Juli 2023 Feanor schrieb vor 10 Stunden: mag die leute im diesjährigen europacupthread nicht verwirren, also besser da. die uefa hat jetzt (endlich) die accesslist für nächste saison bestätigt: https://kassiesa.net/uefa/AccessList2024.html platz 4 würde demnach weitaus mehr wert sein als bisher. man würde zwar wie die austria heuer auch schon in der 2. runde einsteigen (ende juli), allerdings in der quali zur EL statt der ECL. drei runden müsste man überstehen um sich in die EL zu spielen, bei einer niederlage gäbs aber in der ECL eine zweite chance, ähnlich wie in unserer anorthosis/zorya saison. bei einem scheitern im playoff der EL würde man wie bisher in die gruppenphase der ECL wandern. die wertigkeit von platz 3 bzw. cupsieg bleibt unverändert. übrigens gibt es künftig wie in der CL auch in der EL 8 statt 6 spiele, die runden 7 und 8 finden mitte und ende jänner (!) statt. wie sich das mit unserem kalender vereinbaren lässt wird auch noch sehr spannend. die ECL hat zwar dasselbe schwachsinnige ligensystem, allerdings weiterhin nur 6 spiele. das einzig positive an dieser reform ist wohl, dass es im frühjahr keine absteiger mehr von CL in EL bzw. EL in ECL gibt. natürlich hat auch schon jemand ein excel-file erstellt, nächstjähriges format mit heurigem teilnehmerfeld: https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=FB41E3B5AA1A44FE!4381&ithint=file%2cxlsx&authkey=!APykBZXMClsZ7q8 aber nachdem der vizemeister höchstwahrscheinlich in CLq2 einsteigt und somit mal wieder keine gruppenphase fix hat, können wir uns immerhin schon auf eine durchaus erfolgreiche saison einstellen Ich kenn das neue Format schon dank exzessivem Football Manager zocken. Und ich finds gut. Das Ligensystem ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber fair. So steigen keine Mannschaft mehr mit 5-6 Punkten auf, während in einer anderen Gruppe eine Mannschaft mit 9-10 Punkten auf der Strecke bleibt. Und das wir in Österreich trotz verpflichtender Rasenheizung noch immer ewig lange Winterpause machen ist ja nicht das Problem der UEFA. Liga aufstocken, zurück zum traditionellen Ligamodus und gut is. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 14. Juli 2023 harry1312 schrieb vor 1 Minute: Ich kenn das neue Format schon dank exzessivem Football Manager zocken. Und ich finds gut. Das Ligensystem ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber fair. So steigen keine Mannschaft mehr mit 5-6 Punkten auf, während in einer anderen Gruppe eine Mannschaft mit 9-10 Punkten auf der Strecke bleibt. Und das wir in Österreich trotz verpflichtender Rasenheizung noch immer ewig lange Winterpause machen ist ja nicht das Problem der UEFA. Liga aufstocken, zurück zum traditionellen Ligamodus und gut is. Die Rasenheizung verhindert aber den Winter nicht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HarryDunne Posting-Pate Geschrieben 14. Juli 2023 Schwemmlandla3 schrieb vor 16 Minuten: Die Rasenheizung verhindert aber den Winter nicht Welchen Winter? Die paar Zentimeter Schnee fallen meistens eh erst im März. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 14. Juli 2023 harry1312 schrieb vor einer Stunde: Welchen Winter? Die paar Zentimeter Schnee fallen meistens eh erst im März. Wenn ich mir anschau wie katastrophal die Plätze Ende Februar bespielbar sind, dann will ich gar nicht dran denken wie das im Jänner aussieht. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 14. Juli 2023 Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten: Wenn ich mir anschau wie katastrophal die Plätze Ende Februar bespielbar sind, dann will ich gar nicht dran denken wie das im Jänner aussieht. Ich sags ungern, aber jeder Golfplatz ist während den Wintermonaten in besserer Kondition als viele unserer BL Plätze... Ich bin mittlerweile sehr zufrieden mit unserem Geläuf, da dürfte man wirklich sehr viel Aufwand betrieben haben...wenngleich es auch mitunter sehr viel gekostet hat. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 14. Juli 2023 Lucifer schrieb vor 9 Minuten: Ich sags ungern, aber jeder Golfplatz ist während den Wintermonaten in besserer Kondition als viele unserer BL Plätze... Ich bin mittlerweile sehr zufrieden mit unserem Geläuf, da dürfte man wirklich sehr viel Aufwand betrieben haben...wenngleich es auch mitunter sehr viel gekostet hat. Und die Golfplätze sind über den Winter auch gesperrt weil du diesen sonst im Frühjahr/Sommer vergessen kannst. Ich rede da btw immer weiter in Richtung Westen Österreichs. Dass das in Wien ziemlich egal ist, das glaub ich btw. auch. Und ja, ein großes Lob an Rapid wie sie das Thema Rasenprobleme angegangen und in den Griff bekommen haben. Aber auch das werden sie nur halten können, wenn er in den kalten Wintermonaten längere Zeit geschont und bearbeitet werden kann. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 14. Juli 2023 Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute: Und die Golfplätze sind über den Winter auch gesperrt weil du diesen sonst im Frühjahr/Sommer vergessen kannst. Ich rede da btw immer weiter in Richtung Westen Österreichs. Dass das in Wien ziemlich egal ist, das glaub ich btw. auch. Und ja, ein großes Lob an Rapid wie sie das Thema Rasenprobleme angegangen und in den Griff bekommen haben. Aber auch das werden sie nur halten können, wenn er in den kalten Wintermonaten längere Zeit geschont und bearbeitet werden kann. mal sehen ob es in Zukunft überhaupt noch so etwas wie "kalte Wintermonate" gibt... der Trend der letzten Jahre lässt nicht mal den Boden gefrieren. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 14. Juli 2023 Im Endeffekt ist die Rasenqualität in den Wintermonaten eine Geldfrage. Wenn man den Spielplan ändert und auch im Jänner spielt, muss die BL entsprechend konsequent auf die Rasenqualität achten und die Klubs zu einer gewissen Qualität verpflichten. Ohne diese Verpflichtung wird kein kleinerer Klub das notwendige Geld investieren und die Rasenqualität entsprechend schlecht sein. Für mich ist die Rasenqualität, wie allgemein die Infrastruktur, eine Frage der Professionalität des jeweiligen Klubs. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts