2023: News, wichtige Termine, Sonstiges

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
mido456 schrieb vor 8 Minuten:

Und wegen dem Ausfall von Schick, es gibt zusätzlich noch Auer und Savic die auch für den Flügel in Betracht kommen. Darüber hinaus ist bei Tepecik wirklich der linke Fuß der starke. Am rechten Flügel kann er eigentlich immer nur zur Mitte ziehen.

Grüll macht links nicht viel anderes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
mido456 schrieb vor 9 Minuten:

Naja, ich würde es auch als schlechtes Zeichen sehen, dass Spieler ins Trainingslager mitgenommen werden die sportlich nicht relevant sind. Das hat eventuell auch sportlich nicht viel Sinn.

Ich hoffe doch, dass Tepecik nicht "sportlich nicht relevant" ist. Das würde nämlich heißen, dass er auch bei Ausfällen keine Chance oben bekommt. Das würde ich, ohne den Spieler so im Detail zu kennen wie die Verantwortlichen, nicht nachvollziehen können. Wird aber auch nicht so sein, sonst hätte er ja jetzt nicht das Testspiel mitgemacht. Er wird also schon quasi vorm Sprung stehen.

Es ist doch auch ein Zeichen, dass alle Spieler die ins Trainingslager mitkommen auch realistische Chancen auf Einsätze haben. 

Was ist "realistisch"? Soll realistisch heißen, dass sie auch ohne Ausfälle (egal ob Sperre, Verletzung, Krankheit oder einfach nur Schonung) ihre Chance bekommen? Oder einfach nur, dass sie halt im erweiterten Kader sind und man bei Ausfällen nicht überlegt die Formation umzubauen, damit man eine andere Lösung finden kann?

Denn im ersten Fall würde ich ein paar andere Spieler wissen, die wohl eher zum C-Teil des Kaders gehören und nur schwer ihre Einsätze kriegen werden.

Und wegen dem Ausfall von Schick, es gibt zusätzlich noch Auer und Savic die auch für den Flügel in Betracht kommen. Darüber hinaus ist bei Tepecik wirklich der linke Fuß der starke. Am rechten Flügel kann er eigentlich immer nur zur Mitte ziehen.

Bei den Amateuren hat Tepecik auch häufig rechts gespielt. Ist bei seinem Spielstil wohl auch interessant, dass er invers agiert. Und bei allem Respekt vor Savic: Wenn der dabei ist, dann gibt es keinen Grund, wieso Tepecik keine Chance auf Einsätze haben sollte.

Aber let's agree to disagree: Ich sehe Tepecik etwas weiter und sehe kein riesiges Problem, wenn Spieler aufgrund guter Leistungen mit ins Trainingslager der KM genommen werden, auch wenn vielleicht kurzfristig Einsätze sehr schwer sind. Es wäre aber wichtig Spielern aufzuzeigen, dass sie beim Verein eine gewisse Perspektive haben.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Und bei allem Respekt vor Savic: Wenn der dabei ist, dann gibt es keinen Grund, wieso Tepecik keine Chance auf Einsätze haben sollte.

vor allem war der ja ewig verletzt, Savic und Petrovic sind ja "erst" im Aufbautraining oder hab ich da was durcheinander gebracht?

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
MarkoBB8 schrieb vor 15 Minuten:

vor allem war der ja ewig verletzt, Savic und Petrovic sind ja "erst" im Aufbautraining oder hab ich da was durcheinander gebracht?

werden aber bei den testspielen spielen

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SandkastenRambo schrieb vor 30 Minuten:

Grüll macht links nicht viel anderes

Bei allem Respekt, Grüll hat aber auch einen anderen Körper

Silva schrieb vor 30 Minuten:

Ich hoffe doch, dass Tepecik nicht "sportlich nicht relevant" ist. Das würde nämlich heißen, dass er auch bei Ausfällen keine Chance oben bekommt. Das würde ich, ohne den Spieler so im Detail zu kennen wie die Verantwortlichen, nicht nachvollziehen können. Wird aber auch nicht so sein, sonst hätte er ja jetzt nicht das Testspiel mitgemacht. Er wird also schon quasi vorm Sprung stehen.

Was ist "realistisch"? Soll realistisch heißen, dass sie auch ohne Ausfälle (egal ob Sperre, Verletzung, Krankheit oder einfach nur Schonung) ihre Chance bekommen? Oder einfach nur, dass sie halt im erweiterten Kader sind und man bei Ausfällen nicht überlegt die Formation umzubauen, damit man eine andere Lösung finden kann?

Denn im ersten Fall würde ich ein paar andere Spieler wissen, die wohl eher zum C-Teil des Kaders gehören und nur schwer ihre Einsätze kriegen werden.

Bei den Amateuren hat Tepecik auch häufig rechts gespielt. Ist bei seinem Spielstil wohl auch interessant, dass er invers agiert. Und bei allem Respekt vor Savic: Wenn der dabei ist, dann gibt es keinen Grund, wieso Tepecik keine Chance auf Einsätze haben sollte.

Aber let's agree to disagree: Ich sehe Tepecik etwas weiter und sehe kein riesiges Problem, wenn Spieler aufgrund guter Leistungen mit ins Trainingslager der KM genommen werden, auch wenn vielleicht kurzfristig Einsätze sehr schwer sind. Es wäre aber wichtig Spielern aufzuzeigen, dass sie beim Verein eine gewisse Perspektive haben.

Jap, sehe es eh auch ähnlich.

Hätte mich sehr gefreut, wenn er ins Trainingslager mitgenommen worden wäre. Da die sportliche Leitung sich dagegen entschieden hat wird es Gründe dafür geben. Wie weit er wirklich ist, kann ich natürlich nicht beurteilen. Ich hab Sindelfingen und ein paar Amas Spiele gesehen, aber das ist nicht unbedingt aussagekräftig. (Vor allem, auch wenn es aussagekräftig wäre, wer bin ich um zu beurteilen wie gut der Spieler ist)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Feanor schrieb vor 24 Minuten:

Das schon, aber hoffentlich bitte kein neuer medialer Hype wie bei Demir. Dafür wäre  genug Zeit, wenn er Leistungsträger in der KM wird. Davor macht es nur unnötigen Druck auf den Burschen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G

Huber bestätigt im Kurier, dass Bajlicz zu den Profis befördert wird und mitfliegt. Tepecik hat nach seiner Verletzung im Herbst noch Aufholbedarf, bleibt wie Schick (geht zu einem Spezialisten) in Wien. Der ein oder andere Kranke fliegt vielleicht erst später nach.

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
orßit schrieb vor einer Stunde:

Da hat die austria reingeschissen! Und auch interessant, dass man über ein forum erfahren hat, dass er wieder nach österreich will.

Diese Taktik müssen wir uns eindeutig merken :lol:

"Hast scho gehört? Der deni alar will zurück nach Kapfenberg.."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Chaostheorie schrieb vor einer Stunde:

Das schon, aber hoffentlich bitte kein neuer medialer Hype wie bei Demir. Dafür wäre  genug Zeit, wenn er Leistungsträger in der KM wird. Davor macht es nur unnötigen Druck auf den Burschen

Zu spät. Fucking laola bezeichnet ihn schon als neuen Shootingstar Rapids. Die haben einfach einen derartigen Vogel dort. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Doena schrieb vor 1 Minute:

Diese Taktik müssen wir uns eindeutig merken :lol:

"Hast scho gehört? Der deni alar will zurück nach Kapfenberg.."

Jaja und ich hab gehört sollbauer will unbedingt wieder in die heimat nach kärnten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
FloRyan schrieb vor einer Stunde:

Zu spät. Fucking laola bezeichnet ihn schon als neuen Shootingstar Rapids. Die haben einfach einen derartigen Vogel dort. 

Shootingstars sind bei uns günstig zu haben ab 3 Mio. aufwärts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Und kaum einer "feiert" Rapid, weil wir ihn Sturm weggeschnappt haben und für unseren Verein gewinnen konnten? 

Was wäre bloß los, würde die Zwischenheadline im Artikel lauten "Schicker schnappt Rapid Bajlicz" weg und der Bursche würde in Graz aufgeigen - da hätten wir wohl 15 Seiten mehr. Immerhin haben wir ja die unfähigsten Leute im Verein, die sich so einen No-Brainer, der nichts kostet entgehen lassen.

Ehre wem Ehre gebührt - diesen Jungen zu Rapid zu holen war ein großer Erfolg - unabhängig davon was wirklich rauskommt. Aber genau in solchen "Duellen" muss Rapid vorne sein. Ein junger Kicker, der sich stabilisieren / etablieren will - mit klarem Fahrplan wie er in Kampfmannschaft kommt und dort auch frühzeitig eingesetzt wird. 

Das wird uns finanziell und sportlich mehr weiterhelfen als vieles andere wo hier seitenlang diskutiert wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gunner schrieb vor 3 Stunden:

Huber bestätigt im Kurier, dass Bajlicz zu den Profis befördert wird und mitfliegt. Tepecik hat nach seiner Verletzung im Herbst noch Aufholbedarf, bleibt wie Schick (geht zu einem Spezialisten) in Wien. Der ein oder andere Kranke fliegt vielleicht erst später nach.

also nach Aufholbedarf hat das in der Halle nicht ausgesehen :D

orßit schrieb vor 4 Stunden:

Da hat die austria reingeschissen! Und auch interessant, dass man über ein forum erfahren hat, dass er wieder nach österreich will.

- edit weil Schwachsinn. 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten