der neue offizielle Uni Thread


Milano18

Recommended Posts

Parma nel cuore!

für Italienisch.

Ach ja - und es reicht eine positive Note (egal welche Note bzw. mündlich oder schriftlich) in einem der 2 Prüfungsteile um das Latein-Zeugnis zu haben.

Dann lass ich das italienisch weg ;)

Nebenbei könnte ich evtl. Spanisch lernen, gibts das auch auf der Uni in Wien?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Elite schwindet

Nebenbei könnte ich evtl. Spanisch lernen, gibts das auch auf der Uni in Wien?

Wie wärs mit einem Studienratgeber, die es immer zuhauf gibt oder einfach mal mit der Homepage der Universität Wien....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

für Italienisch.

Ach ja - und es reicht eine positive Note (egal welche Note bzw. mündlich oder schriftlich) in einem der 2 Prüfungsteile um das Latein-Zeugnis zu haben.

Dann lass ich das italienisch weg ;)

Nebenbei könnte ich evtl. Spanisch lernen, gibts das auch auf der Uni in Wien?

Spanisch ist aber auch auf der Romanistik...und...richtig...Latein-pflichtig :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

:clap::):super::feier::v:

Halleluja!!!

Ich habe heute die Italienisch 1-Prüfung mit einer 1 geschafft!

Mir ist echt ein grosser Stein vom Herzen gefallen (Schladi und noch ein paar ASBler wissen was ich damit konkret meine) und ich bin sooooooo glücklich!!!!

Hab jetzt noch 2 Prüfungen und von denen werde ich mir jetzt sicher auch nicht das SoSe versauern lassen... :D

Forza in einer halben Stunde in die Südstadt fahren und dort ausgelassen feiern!!! :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... manche sagen die Liebe, vielleicht ist da was dran

Wenn ich da so den ganzen Thread nochmal les, da vergehts mir echt |x

Ich glaube, die Uni is doch nix für mich, werd mir das nochmal gut überlegen, ob ich da im Herbst anfang. Kommt mir zumindest alles ur kompliziert vor, war zwar schon des öfteren dort (unter anderem auch schon vorigen sommer), aber auskennen tu ich mich noch immer nicht.

Wie schwer ist es euch denn gefallen, euch dort "einzugewöhnen", bzw, wie leicht/schwer ist es wirklich, sich dort alles (sprich Stundenplan, Plätze, Bücher,.....) zu organisieren?

Schaut und hört es sich nur so kompliziert an? Ist es wirklich so?? :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!

So heute gehts in den "Harcore-Lern-Endspurt"

Mittwoch Stimmer

Donnerstag Wahlfach

Sollten diese beiden Prüfungen positiv absolviert werden, dann fehlt noch ein Wahlfach un das Bakkalaureat ist mein...

danach noch 4 Semester und ich ißt Magister... :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bundder Hund

Wie schwer ist es euch denn gefallen, euch dort "einzugewöhnen", bzw, wie leicht/schwer ist es wirklich, sich dort alles (sprich Stundenplan, Plätze, Bücher,.....) zu organisieren?

Schaut und hört es sich nur so kompliziert an? Ist es wirklich so?? :glubsch:

Am Anfang ist es kompliziert, richtig. Und erwarte dir nicht, dass dir auf der Uni irgendwer etwas brauchbar erklärt. Gibts nur äußerst selten. Auf das meiste kommst du früher oder später aber eh selber drauf. Nach dem 1. Semester solltest du dich dann auskennen 8P

PS.: Allen die vor Prüfungen stehen wünsche ich gleich mal pauschal viel Glück :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

bin vor nervosität grad am auszucken...bereite mich gerade auf meine diplomprüfung vor......Prüfung ist am Mittwoch, also tuts bitte alle Daumen drücken. ich kanns brauchen

na dann *festdaumendrück*

@ Sabine - vielen Dank für's pauschal viel Glück wünschen...brauche es dringend... :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Elite schwindet

"Jeder ist seines Glückes eigener Schmied!"

Mit dem Motto geh ich mal in die letzten Prüfungen in diesem Semester. Bin ja nicht auf ein Leistungsstipendium aus, sondern auf positive Noten.

Und dann endlich Ferien.

Und viel Glück Marcel, Stimmer packt man auch ohne Lernen. Hab auch am Donnerstag das Vergnügen bei Stimmer, allerdings mit den pol. Systemen im Vgl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.