Mach' mit bei der ASB-Bundesliga-Tippliga zur Saison 2019/20! Einfach mit dem ASB-Usernamen bei TIPPETY anmelden und lostippen. Alle weiteren Infos hier!

Jump to content
Sign in to follow this  
Milano18

der neue offizielle Uni Thread

201 posts in this topic

Recommended Posts

Ich hatte heute beim Gottweis "Vergleichende PoWi". War gar nicht so leicht die Prüfung.

1.Gruppe:

1.Frage: Vergleichen Sie die politischen Systeme der USA und Großbritannien. Welche Unterschiede bzw. Gemeinsamkeiten? (40 Punkte)

2.Frage: Charakterisieren sie das politische System Japans. Ist Japan eine Demokratie? (35 Punkte)

3.Frage: Beschreiben sie das Modell des neo-patrimonialistischen Staates in Afrika. Welche Subtypen des Neo-Patrimonalismus gibt es? Charaktersieren sie diese Subtypen. (25 Punkte)

2.Gruppe:

1.Frage: Vergleichen Sie die politischen Systeme der USA und Frankreich. Welche Unterschiede bzw. Gemeinsamkeiten? (40 Punkte)

2.Frage: Charakterisieren sie das politische System Nigerias. (35 Punkte)

3.Frage: Irgendwas mit Staatstheorie und Entwicklung der Staatsformen. k.A. wie der genaue Wortlaut war. (25 Punkte)

Ich hatte Gruppe 1. Die erste Frage geht ja noch, aber die anderen beiden. :nein: Japan und Afrika :nervoes:

Positiv ist man ab 60 erreichten Punkten. An alle die das noch vor sich haben: Vü Spass!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hatte gestern Politikfeldanalyse Prüfung auch bei Herrn Gottweis. War eigentlich keine Schwierigkeit, jeder der die gemacht hat, sollte positiv sein.

VO ist auch ganz interessant, also jeder der noch Stunden braucht hier zuschlagen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Bhoyz

An alle die das noch vor sich haben: Vü Spass!

Wollte gerade die Fragen posten, aber **deluxe** war schneller, auch gut.

Ich hab Gottweis von vornherein nur für den März-Termin eingeplant, da ich im Jänner auch so 4 1/2 Prüfungen hatte. Ich finde die Prüfung eigentlich nicht übertrieben schwer, schade nur, dass er ein 60%-Fanatiker ist.

Ähm, eigentlich wollte ich ja in diesen Thread nur reinposten: Bin wegen Ferien geschlossen... :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

He Milano, ich weiß noch immer nicht was du eigentlich studierst!?

Aber der Capudingsbums hat mir gesagt, daß das "grüne Buch" nicht ausreicht um die Prüfung zu bestehen - man muß auch die gelben Seiten und den lachsfarbenen Standard im Gedächtnis haben... sonst läuft da gar nix.

Ausserdem auch noch den rosa Schein und ein schwarzes Buch. Ein blaues, ein grünes und ein rotes wären auch nicht schlecht. Weiters etwas glitschig Braunes und etwas trockenes Marmoriertes...

Kinder Kinder...

"Beati pauperes spiritu sunt!"

:heul:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest pepi die ratte von hirt

He Milano, ich weiß noch immer nicht was du eigentlich studierst!?

Publizistik und Italienisch... :D
Danke für die Information! Echt heavy Studium! Kannst du daneben denn auch noch boys abchecken? Oder ist Privatleben während des Studiums gecancelt?

Ach, ich vergaß, du bist ja schon an einen AWM-Spieler vergeben. Vielleicht kannst ja einmal reich heiraten.

Ja, lieber Koarl:

"Beati pauperes spiritu sunt!"

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Bhoyz

:laugh:

Ich pack's nimmer! Das kann ja nicht wahr sein, oder?

@Klettergarten: Finde es sehr nett, dass ihr wieder öfter vorbeischaut, freut und vor allem erheitert mich immer wieder aufs Neue. Achja, das

"Beati pauperes spiritu sunt!"

könnte jemand der Italienisch studiert fast verstehen... :nervoes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach, ich vergaß, du bist ja schon an einen AWM-Spieler vergeben. Vielleicht kannst ja einmal reich heiraten.

um Gerüchte zu verhindern: Ich bin zwar (fast) vergeben, aber der Glückliche ist kein Fussballer...mehr sage ich nicht... :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ähnlichkeiten zum Namen eines gewissen ASB-Prinzen gewollt oder zufällig...??? :D

Ich schätze du musst dich um einiges deutlicher ausdrücken damit die angesprochene Person das überreißt! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...