der neue offizielle Uni Thread


Milano18

Recommended Posts

Gast Bhoyz

Zu dem Thema kann ich nur sagen:

Antiforza

PKW/PoWi-Studenten, die beim Audimax-Bankomat junge Studientinnen dazu nötigen, "in die Kamera zu schauen" ( :winke: @Capu)

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only

Tja, wer nimmt die WU auch schon ernst, lauter "Owezahrer" und solches Gsindel.

Sieh mal an, die asozialen Penner von der Hauptuni reißen wieder mal die Klappe auf...

Naja, ist ja nichts Neues, wenn man schon sonst nix hat, dann wenigstens ein übergroßes Mundwerk. :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bundder Hund

Zu dem Thema kann ich nur sagen:

Antiforza

PKW/PoWi-Studenten, die beim Audimax-Bankomat junge Studientinnen dazu nötigen, "in die Kamera zu schauen" ( :winke: @Capu)

:D

Das war ja wenigstens nicht während der Vorlesung, aber ich kenne Leute die drehen während der Vorlesung Vidoes :nein::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!

Zu dem Thema kann ich nur sagen:

Antiforza

PKW/PoWi-Studenten, die beim Audimax-Bankomat junge Studientinnen dazu nötigen, "in die Kamera zu schauen" ( :winke:  @Capu)

:D

Das war ja wenigstens nicht während der Vorlesung, aber ich kenne Leute die drehen während der Vorlesung Vidoes :nein::D
Mein Name ist Hase und ich weiß von nichts... :=:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Elite schwindet

Soeben komme ich aus der LV PS: Grundkurs Politische Theorien. Machiavelli abgehalten von Lektor Dr. Matthias WEIMAYR nach Hause.

Zwei geniale Zitate blieben dabei hängen:

1) Keiner wollte eine Zusammenfassung bzw. Texterörterung zum Besten geben, auch nach mehrmaligem Aufforden. Daraufhin Weimayr: "Ich möchte vermeiden, dass das Niveau hier auf das des österreichischen Fußballs absinkt."

2) Zitat zwei wurde zum besten gegeben, nachdem eine Text von 3 Gruppen vorbereitet werden sollte, einer reinen Frauengruppe, einer Männergruppe und einer gemischten Gruppe. Nachdem man zu einem Ende kommen sollte und die Frauengruppe noch eifrig disktutierte, obwohl sie als erste Gruppe vortragen sollten Weimayr: "Mir war klar, dass man die Frauengruppe am schwierigsten zur Ruhe bringen wird."

:D Ansonsten wars langweilig. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

aja... liebe Milano - falls du 1.3 im 4. oder 5. ? Semester auch noch nicht hast... diesen Mittwoch und Freitag sind Schaffar bzw. Vitouch :finger:

den Vitouch hab ich im 1. Semester mit einer 2 geschafft :finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich hab vor ca. 2 Wochen im Halbschlaf einen Satz von Gernot Stimmer aufgeschnappt, der mir zu denken gibt. Er hat etwas über das Skriptum und die darin enthaltenen rechtsphilosophischen Grundlagen gesagt. Ich kann ihn sicher nicht genau zitieren aber ungefähr hat sich das so angehört: "Die Rechtsphilosophie, das müssen sie nicht wissen, es wird ihnen aber auch nicht schaden das einmal durchzulesen. Das is so Meta..., Metaphysik,... also Hintergrundwissen. Schließlich soll man ja auch etwas materielles aus der Vorlesung mitnehmen." :eek:

Ich frage mich seitdem, was zum Teufel das bloß heißen soll? Nun bin ich ja nicht unbedingt bewandert was den Bereich der Philosophie betrifft, aber das Metaphysik und Materialismus zwei gegensätzliche Denkschulen sind, is glaub ich allgemein bekannt. Vielleicht steh ich auf der Leitung und diese Aussage hat einen tiefgründigen philosophischen Hintergrund, aber er will und will sich mir nicht erschliessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Elite schwindet

:D Ansonsten wars langweilig.  ;)

In einem PS zu Machiavelli???? Wohl kaum... :clever:
Diesmal wars langweilig, da wir einen Text von Klinger besprochen haben und viel zu ausführlich auf diese Feminismus-Diskussion eingegangen sind und Macchiavelli in der heutigen LV komplett ausgespart wurde.

Ansonsten ist es aber ganz interessant, auch Weimayr macht es im Grunde nicht schlecht, einzig die Unbauarbeiten im NIG stören, denn der Lärm macht es oft ziemlich schwer genau zuzuhören (obwohl heute wars eh ziemlich leise).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

und 2 prüfungen aus dem letzten ws hab ich diese woche auch noch hinter mich gebracht. ich hoffe zumindest, bei der rosenberger gings mir  |x.

ich kann meinen augen nicht trauen, ich hab auf die rosenberger einen 3er! ich habs grad im internet gelesen. ich packs nicht. ich war mir bombensicher, es wird ein 5er.

:bunt::bunt::bunt:

bearbeitet von dieuraltemorla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

frage an die politikwissenschaftler: wuerd mir gern einmal als vorgeschmack eine vorlesung anschaun (bzw eigentlich brauch ich einen vorwand, um vom heer freizubekommen)?

welche bietet sich denn da an, bzw ist halbwegs repraesentativ?

waer natuerlich noch zusaetzlich spitze, den einen oder anderen herrn dort anzutreffen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bhoyz

Das ist so etwas schwer zu sagen. Ich persönlich habe nur eine VO in dem Semester, der Rest sind PS oder GK, also recht speziell. Empfehlungen könnte ich viele abgeben (VO wie PS und GK), kommt auf Dein Interessensgebiet an.

Theorien-/Ideengeschichte

Österreichische Politik & EU

POlitische SYsteme im Vergleich

Internationale POlitik

Historische Grundlagen der POlitik

Politik und Recht

Politik und Ökonomie

Das wären die Gebiete, zu denen es mehr oder weniger repräsentative VOs in diesem Semester gibt. Die Einteilung sieht nur LVs aus dem 1.Studienabschnitt vor und sind daher speziell für diesen repräsentativ (teilweise also oft nicht weit über allgemeinbildende Inhalte hinausgehend).

Nenn Deine Themenpräferenz und ich kann Dir bei Bedarf ein paar Vorschläge posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann wuerd mich aus praktischen gruenden, werd ja auch jus studieren, politik und recht interessieren...wo koennt ich denn die termine der vorlesungen herbekommen?

und, was heisst lv bzw vo?

danke im voraus...

ps: kommst auch morgen, ca. 6 zur guepferlingstrasze (wg. sportclub)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bundder Hund

dann wuerd mich aus praktischen gruenden, werd ja auch jus studieren, politik und recht interessieren...

Sehr gut, ich hab da ein paar Bücher die ich noch günstig los werden möchte und da dein Familienname mit S beginnt sollte da sogar das ein oder ander Skriptum für dich brauchbar sein :winke::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.