Der Schiedsrichter-Thread


Titurel

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Braveheart-FAK schrieb Gerade eben:

Wenn Schiris wie Cio draußen sitzen und sowas wie heute zu eine klaren Fehlentscheidung machen kann man es eigentlich sein lassen. Wenigstens bei red Bull gegen Rapid war er gut.. 

Ich mag ja Cio auch nicht, aber an der Situation gibt es nur einen Dummen und das ist Früchtl. Spielt er weiter, passiert nichts. 
Und er trifft den WAC Spieler am Fuß, was soll das sonst sein außer eine Fehlentscheidung, wenn der Schiri keinen Elfer gibt und es eigentlich einer ist. Das ist eine klare Fehlentscheidung, auch wenn man 2-3x drauf schauen muss ob Früchtl in der Situation wirklich so dumm ist, dass er ihn trifft und nachher noch reklamiert mehr oder weniger - das der WAC Spieler ausgeschlossen gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 4 Minuten:

Ich mag ja Cio auch nicht, aber an der Situation gibt es nur einen Dummen und das ist Früchtl. Spielt er weiter, passiert nichts. 
Und er trifft den WAC Spieler am Fuß, was soll das sonst sein außer eine Fehlentscheidung, wenn der Schiri keinen Elfer gibt und es eigentlich einer ist. Das ist eine klare Fehlentscheidung, auch wenn man 2-3x drauf schauen muss ob Früchtl in der Situation wirklich so dumm ist, dass er ihn trifft und nachher noch reklamiert mehr oder weniger - das der WAC Spieler ausgeschlossen gehört.

Zitat Cio "solche Elfer wollen wir nicht". 
Willst mir erzählen dass Früchtl den heute schlimmer getroffen hat als Sattlberger Konate?
Letzte Woche hat und Cio erklärt dass das viel zu wenig war, heute greift er ein weil er meint "KLARE FEHLENTSCHEIDUNG". Sonst dürfte er ja nicht eingreifen.
Bin gespannt.

Und nein, ich bin nicht der Meinung dass das heute wichtig oder entscheidend war.

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 6 Minuten:

Ich mag ja Cio auch nicht, aber an der Situation gibt es nur einen Dummen und das ist Früchtl. Spielt er weiter, passiert nichts. 
Und er trifft den WAC Spieler am Fuß, was soll das sonst sein außer eine Fehlentscheidung, wenn der Schiri keinen Elfer gibt und es eigentlich einer ist. Das ist eine klare Fehlentscheidung, auch wenn man 2-3x drauf schauen muss ob Früchtl in der Situation wirklich so dumm ist, dass er ihn trifft und nachher noch reklamiert mehr oder weniger - das der WAC Spieler ausgeschlossen gehört.

Sei mir ned böse, aber wenn das ein klarer Elfer ist - ich hab ihn jetzt im replay 10x gesehen -  solltest du wohl in der Bundesliga pfeifen, weil dann bist der auf der seltsamen Linie die die dort fahren.. 

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gizmo schrieb Gerade eben:

Zitat Cio "solche Elfer wollen wir nicht". 
Willst mir erzählen dass Früchtl den heute schlimmer getroffen hat als Sattlberger Konate?
Letzte Woche hat und Cio erklärt dass das viel zu wenig war.
Bin gespannt.

Das der Feigling letzte Woche seine Fehlentscheidung verteidigen wollte, ist eine andere Sache. Sagte ja, ich kann den Typen nicht ab.
Aber in dem Fall, war es halt eine Fehlentscheidung die als VAR zu ahnden war, wenn man es nüchtern betrachtet. Ich verstehe das Verhalten von Früchtl nicht. In der Situation musst schaun, dass du den Ball schnell wieder ins Spiel bekommst und nicht kritisieren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gizmo schrieb vor 2 Minuten:

Zitat Cio "solche Elfer wollen wir nicht". 
Willst mir erzählen dass Früchtl den heute schlimmer getroffen hat als Sattlberger Konate?
Letzte Woche hat und Cio erklärt dass das viel zu wenig war.
Bin gespannt.

Er fällt, ohne Chance auf einen Abschluss bei einer minimalberührung bei der der goalie zurückzieht als hätte Piesinger versucht ihm die Haxen zu brechen. Also ja, klar rot und Elfer! 

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Braveheart-FAK schrieb vor 4 Minuten:

Sei mir ned böse, aber wenn das ein klarer Elfer ist - ich hab ihn jetzt im replay 10x gesehen -  solltest du wohl in der Bundesliga pfeifen, weil dann bist der auf der seltsamen Linie die die dort fahren.. 

Du siehst nicht, wie die Hand den Stand fuß trifft? Zugegeben der Screenshot ist jetzt nicht der beste, aber schau dir die Bewegung nachher von dem Fuß an. Früchtl hat ihn getroffen.

image.png

Braveheart-FAK schrieb vor 3 Minuten:

Er fällt, ohne Chance auf einen Abschluss bei einer minimalberührung bei der der goalie zurückzieht als hätte Piesinger versucht ihm die Haxen zu brechen. Also ja, klar rot und Elfer! 

Wie gesagt, er trifft ihn, wenn er einfach schnell weiterspielt - wird niemand Elfer geben. Davon bin ich überzeugt.

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
The1Riddler schrieb Gerade eben:

Du siehst nicht, wie die Hand den Stand fuß trifft? Zugegeben der Screenshot ist jetzt nicht der beste, aber schau dir die Bewegung nachher von dem Fuß an. Früchtl hat ihn getroffen.

image.png

Nicht jede Berührung ist ein Elfer oder gar eine klare Fehlentscheidung, ich geh aber davon aus dass dir das eh klar ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Braveheart-FAK schrieb Gerade eben:

Nicht jede Berührung ist ein Elfer oder gar eine klare Fehlentscheidung, ich geh aber davon aus dass dir das eh klar ist. 

Also grundsätzlich mag ich die Art von Elfer nicht, wo der Spieler nur auf den Kontakt aus ist. Aber wenn der Griff vom Tormann auf den Standfuß kein Elfer ist :ratlos:
Wie gesagt, ich denke, wenn er die Gelegenheit von Altmann angenommen hätte einfach weiterzuspielen - wäre es nicht zu einem Review gekommen. Aufgrund seiner Reaktion, wurde quasi der VAR gezwungen sich die Situation im kleinsten Detail anzuschauen. Ich weiß schon, dass ich nicht der größte Freund von Früchtl bin im ASB - aber einfach schnell weiterspielen wäre das geschickteste gewesen in dem Fall. Mit mehr Routine, wird er das auch beim nächsten mal in seinem Leben wohl auch so lösen.

Vor allem, er selber musste es ja gewusst haben, dass er ihn berührt/getroffen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Also grundsätzlich mag ich die Art von Elfer nicht, wo der Spieler nur auf den Kontakt aus ist. Aber wenn der Griff vom Tormann auf den Standfuß kein Elfer ist :ratlos:
Wie gesagt, ich denke, wenn er die Gelegenheit von Altmann angenommen hätte einfach weiterzuspielen - wäre es nicht zu einem Review gekommen. Aufgrund seiner Reaktion, wurde quasi der VAR gezwungen sich die Situation im kleinsten Detail anzuschauen. Ich weiß schon, dass ich nicht der größte Freund von Früchtl bin im ASB - aber einfach schnell weiterspielen wäre das geschickteste gewesen in dem Fall. Mit mehr Routine, wird er das auch beim nächsten mal in seinem Leben wohl auch so lösen.

Vor allem, er selber musste es ja gewusst haben, dass er ihn berührt/getroffen hat. 

Das darf halt auch niemals ein on field Review werden - das ist ein Elfer der wohl bleibt wenn er ihn initial gibt, aber zB in der CL NIEMALS vom VAR zum OFR geflagged werden würde, weil das ja nie klar falsch ist - er berührt ihn, versucht aber zurückziehen und die Berührung ist minimal und der Stürmer sucht den Kontakt und fällt dementsprechend. Imho ist das ein Idealbeispiel für einen Heisl-VAR. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Braveheart-FAK schrieb vor 1 Minute:

Das darf halt auch niemals ein on field Review werden - das ist ein Elfer der wohl bleibt wenn er ihn initial gibt, aber zB in der CL NIEMALS vom VAR zum OFR geflagged werden würde, weil das ja nie klar falsch ist - er berührt ihn, versucht aber zurückziehen und die Berührung ist minimal und der Stürmer sucht den Kontakt und fällt dementsprechend. Imho ist das ein Idealbeispiel für einen Heisl-VAR. 

Das ist ja mein Problem mit der Situation, wenn sich Früchtl nicht so aufführt - schaut sich das niemand nochmal an, nach der Entscheidung von Altmann - kein Elfer. Weil sich Früchtl so gebärdet, will man ausschließen mit dem Elfer Check, dass Altmann sich geirrt hat mit der Einschätzung keine Schwalbe. Denn bei der Schwalben Entscheidung dürften sie nicht eingreifen, also checken sie den Elfer und dann könnte Altmann doch noch Gelb/Rot für die Schwalbe geben. Blöd halt, dass der Kontakt doch da war.

Deshalb sehe ich die Schuld bei ihm, vielleicht hat er selber den Kontakt nicht wahrgenommen, dann würde es seine Reaktion erklären. Aber mit seiner Reaktion hat er diese Türe aufgemacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Braveheart-FAK schrieb vor 17 Minuten:

Sei mir ned böse, aber wenn das ein klarer Elfer ist - ich hab ihn jetzt im replay 10x gesehen -  solltest du wohl in der Bundesliga pfeifen, weil dann bist der auf der seltsamen Linie die die dort fahren.. 

Ich glaube erst heute nur froh, dass Schmid gewonnen hat, was anderes ist ihm heute nicht so wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austria_WAC schrieb Gerade eben:

Ich glaube erst heute nur froh, dass Schmid gewonnen hat, was anderes ist ihm heute nicht so wichtig.

Nachdem ich dich auch nicht persönlich angreife, wäre es nett, wenn du mir den gleichen Respekt gewährst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 25 Minuten:

Ich mag ja Cio auch nicht, aber an der Situation gibt es nur einen Dummen und das ist Früchtl. Spielt er weiter, passiert nichts. 
Und er trifft den WAC Spieler am Fuß, was soll das sonst sein außer eine Fehlentscheidung, wenn der Schiri keinen Elfer gibt und es eigentlich einer ist. Das ist eine klare Fehlentscheidung, auch wenn man 2-3x drauf schauen muss ob Früchtl in der Situation wirklich so dumm ist, dass er ihn trifft und nachher noch reklamiert mehr oder weniger - das der WAC Spieler ausgeschlossen gehört.

Du meinst tatsächlich, man braucht immer nur ohne Freigabe des Schiedsrichters weiterspielen, dass es zu keinem VAR kommt? Wenn das so ist, braucht man den Schwachsinn in der Tat nicht abschaffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online