Der Schiedsrichter-Thread

Recommended Posts

AWSC Mitglied
pramm1ff schrieb vor 1 Minute:

image.png

Den hier gab es aber auch nicht ;) 

Standbild würde ich sagen klarer Elfer. Ein paar würden wieder sagen „will zurückziehen“ oder „natürlich“ bla bla

bearbeitet von 1911_Viola

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Aegis schrieb vor 37 Minuten:

Er windet sich, aber mMn zu spät. Bled hoid. Wie wennst bei Nachrang über die Kreuzung fährst, aber wennst merkst, dass es sich nicht ausgeht "eh" bremst.

Aber eh müßig darüber zu diskutieren.  Wie gesagt... mir ist da zu viel Willkür im Spiel.

Edit: und eben wegen dem "Spielraum" seh ich auch keine klare Fehlentscheidung.

Der "windet" sich nicht, sondern bewegt sich und seinen Arm völlig natürlich im Strafraum, bis er aus nächster Nähe angeschossen wird. Das sieht man bei erster Ansicht der Bilder, weshalb es eine klare Fehlentscheidung ist. 

Sol lässt sich das jedenfalls locker argumentieren, ganz ohne sich zu winden. Weshalb wir vorne nicht die Hütte treffen wollen und hinten dem Gegner den Ball servieren, ist schon schwerer nachzuvollziehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Aegis schrieb vor 56 Minuten:

In Klagenfurt war da letztes Jahr auch was, oder? 

Nein, was war da? :davinci:

Spoiler
Fredix schrieb vor 1 Stunde:

Vergleichts das Handspiel von Italiano mit dem von dem Georgier letzten Donnerstag oder von dem "Hampelmann" in Klagenfurt letzte Saison.

Im VAR Rückblick kommentieren sie ja auch Fehlentscheidungen als solche, wie eben den nicht gegebenen Elfmeter in Klagenfurt (10. Runde) oder den Ausschluss von Hedl in Wolfsberg (26. Runde) letzte Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bigben79 schrieb vor 13 Stunden:

https://www.skysportaustria.at/strittige-handspiel-szene-bei-gak-gegen-austria-var-nimmt-stellung/

VAR spricht...

PS: Zukünftig mit breiten Armen immer brav stehen bleiben im 16er und nach dem Treffer einfach die Arme hinter den Rücken geben...

...die wissen noch gar nicht - welches Fass sie mit dieser Begründung aufgemacht haben!

🤡

Die Stellungnahme im Wortlaut: „Der FAK-Spieler #5 (Anm. Barry) schießt den Ball aus kurzer Distanz an den Arm des GAK-Spielers #14, der sich innerhalb des Strafraums befindet. Der Arm befindet sich in einer natürlichen Position nahe des Körpers und der Spieler versucht, den Kontakt zu vermeiden, indem er seinen Arm hinter den Körper bewegt. Dieses Handspiel ist nicht strafbar. Der Schiedsrichter hat richtigerweise den Strafstoß zurückgenommen, nachdem ihm der VAR einen „On-Field-Review“ empfohlen hat.

Nahe am Körper. Na genau. Egal, wenn sie der Linie treu bleiben. Bin mir halt sicher, dass andere Teams solche Elfer bekommen werden. 

Aegis schrieb vor 9 Stunden:

Die Absicht ist aber wurscht. 

Richtig. Weil absichtlich macht ja keiner was. ;-)

Die haben nicht einmal die Eier, ihren Fehler zuzugeben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TFC
Viereee schrieb vor 12 Stunden:

Man kann der Argumentation schon folgen, aber dieser Absatz relativiert eigentlich alles:.

"Das gegenwärtige Level an Professionalität im Schiedsrichterwesen erreichte man erst ab der Einstellung von Viktor Kassai 2023."

Wenn man ein wenig Einblick hat, was unter Kassai bezüglich Professionalität abgeht, kann man über diese völlig verblendete Sicht nur lachen...

den satz fand ich auch wild!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Würde die Sache wesentlich entspannen, wenn die VAR Nachbetrachtung einfach mal sagen würde “ja, war ein Fehler dass hier eingegriffen wurde weil es keine klare Fehlentscheidung war”!

hier wird wieder auf biegen und brechen alles so gelegt, damit man nur nicht in Verlegenheit kommt einfach mal einen Fehler zuzugeben…und in paar Wochen ist gerade das ein Elfer und sie erklären uns, warum genau diese Entscheidung goldrichtig war! Zum kotzen ehrlich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Druck entstehen Diamanten
viola522 schrieb vor 3 Minuten:

Würde die Sache wesentlich entspannen, wenn die VAR Nachbetrachtung einfach mal sagen würde “ja, war ein Fehler dass hier eingegriffen wurde weil es keine klare Fehlentscheidung war”!

hier wird wieder auf biegen und brechen alles so gelegt, damit man nur nicht in Verlegenheit kommt einfach mal einen Fehler zuzugeben…und in paar Wochen ist gerade das ein Elfer und sie erklären uns, warum genau diese Entscheidung goldrichtig war! Zum kotzen ehrlich 

Ich hingegen wäre wesentlich entspannter, wenn der weitere Saisonverlauf zeigen würde, dass derartige Szenen auch woanders keinen Elfer nach sich ziehen.

Du kannst dir aber sicher sein, dass es schon recht bald wieder solche Elfer geben wird - vielleicht schon in Runde 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
maxglan schrieb vor 1 Minute:

Ich hingegen wäre wesentlich entspannter, wenn der weitere Saisonverlauf zeigen würde, dass derartige Szenen auch woanders keinen Elfer nach sich ziehen.

Du kannst dir aber sicher sein, dass es schon recht bald wieder solche Elfer geben wird - vielleicht schon in Runde 2

Da es nicht passieren wird habe ich die Möglichkeit gar nicht am Schirm :D so wie du sagst, bald gibt’s in der gleichen Szene Elfer und der var wird’s brav bestätigen in der Nachbetrachtung - nur keinen Fehler zugeben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 9 Stunden:

Der "windet" sich nicht, sondern bewegt sich und seinen Arm völlig natürlich im Strafraum, bis er aus nächster Nähe angeschossen wird. Das sieht man bei erster Ansicht der Bilder, weshalb es eine klare Fehlentscheidung ist. 

Sol lässt sich das jedenfalls locker argumentieren, ganz ohne sich zu winden. Weshalb wir vorne nicht die Hütte treffen wollen und hinten dem Gegner den Ball servieren, ist schon schwerer nachzuvollziehen. 

Einigen wir uns drauf, dass wir uns nicht einig werden außer dass es uns beiden lieber gewesen wäre Barry hätte den Ball wunderbar (mit oder ohne Berührung eines Spielers egal welcher Coleur) ins lange Eck gezirkelt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Aegis schrieb vor 11 Stunden:

In Klagenfurt war da letztes Jahr auch was, oder? 

Da.ist ja jedes Jahr etwas. Wenn ich mich da an das Tor nach dem Outeinwurf erinnere. Das war das Dodeltor der letzten Jahre. Da sieht man, wie lange sich solche Slaptsticktore schon abspielen. Egal wer am Feld steht, oder am Bankl sitzt.

bearbeitet von derrächermitdembecher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag