Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben Montag um 11:51 HwG schrieb vor 37 Minuten: Georg ist super https://www.90minuten.at/de/red/meinung/gegenansicht-/hoert-auf--ueber-jede-var-entscheidung-zu-jammern-/ Ad Entscheidung: Die Aufregung ist aus Austria Sicht verständlich und aus Schiri Sicht leider vertretbar. Der VAR greift schon lange nicht mehr nur ein "wenn er eine schwere Fehlentscheidung korrigiert"! Der VAR kontrolliert immer jeden Elfer, jedes Tor und jedes Abseits. Wenn sie der Meinung sind: "Heast, des woar aber ka Hands" und er sich auch noch ansieht, kommt halt dann der Mist raus. Regeltechnisch eh nicht falsch, aber das ist Usus (nicht nur in Österreich!!) Jössas - der Gringe mit den langen fettigen Haaren 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1911_Viola AWSC Mitglied Geschrieben Montag um 11:54 tastsofast schrieb vor 13 Minuten: Ich poste das mal als Referenz-Bild für etwaige andere Pfiffe für/gegen uns Hier noch als Bewegtbild, natürliche Handbewegung hahaha, angewinkelt und die Schulter hingedreht. AngeblichKeinHandspiel.mp4 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tkideneb Stammspieler Geschrieben Montag um 11:56 Die nächsten Runden werden auch solche Szenen vorkommen. Da wird es interessant sein zu sehen wie die Schiedsrichter dann entscheiden. Wenn sie für die heurige Saison festgelegt haben, dass solche "angeschossenen" keine Elfer mehr sind, dann ist es ja o.k. 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben Montag um 11:58 Und schon ist den Ferdl sei' Aussage valide: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nudelsalat Wahnsinniger Poster Geschrieben Montag um 12:00 ozzy schrieb vor 59 Minuten: dieser lustige sturm affine schreiberling, dessen name mir zum glück immer wieder entfällt (der wichtigkeit warads) hat kannenweise öl ins feuer gegossen. auf laola ! Das war dann wohl Kernöl! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben Montag um 12:00 tkideneb schrieb vor 3 Minuten: Die nächsten Runden werden auch solche Szenen vorkommen. Da wird es interessant sein zu sehen wie die Schiedsrichter dann entscheiden. Wenn sie für die heurige Saison festgelegt haben, dass solche "angeschossenen" keine Elfer mehr sind, dann ist es ja o.k. Ja, das würd ich allerdings super finden, ich rege mich nämlich seit Jahren auf dass sowas ein Elfer ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben Montag um 12:00 forzaviola84 schrieb vor 54 Minuten: Nie von einem Hrn Sohler gehört Vielleicht kennst ihn noch unter "Sander" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SiGuRd1911 Banklwärmer Geschrieben Montag um 12:53 Braveheart-FAK schrieb vor einer Stunde: MICH stört am Artikel dass er nach sehr sanfter Kritik von der Austria kommt, wo es doch x-Mal Gelegenheit gäbe das bei anderen Vereinen zu bringen, die da sehr viel gezielter und stärker Druck aufbauen. Und 4 Schiris fragen, aber keine Namen nennen halt ich auch eher für schwach, zumal die Regelauslegung bislang halt ganz sicher nicht so war dass das eine klare Fehlentscheidung war. Das ist zwar jetzt eigentlich ein anderes Thema, aber wenn jeder dahergelaufene "Journalist" seine Privatmeinung als Kommentar irgendwo tarnen kann ist das natürlich auch nicht hilfreich für eine objektive öffentliche Diskussion... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben Montag um 14:03 Braveheart-FAK schrieb vor 2 Stunden: Ja, das würd ich allerdings super finden, ich rege mich nämlich seit Jahren auf dass sowas ein Elfer ist. This! Sowas sollte kein Elfer sein, aber leider muss auch ich zustimmen, dass es mich sehr irritiert, dass ausgerechnet diese Szene dann overruled wurde. Zu oft wird sowas als Efler gewertet... Wäre leiwand, wenn jemand mal die ganzen Handelfer aus den letzten drei Jahren in eine Zusammenstellung packt und ein Quiz daraus macht. Ein 5 Sekunden Clip und dann darfst raten was die Entscheidung war. Kassai darf als erster ausprobieren. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viola lion Top-Schriftsteller Geschrieben Montag um 15:17 Was ich zusätzlich sehr ärgerlich finde ist, dass Ebner abpfeift und den Elfer gibt, dieser nach Intervention overruled wird und anschließend wieder der GAK von hinten raus weiterspielen darf. So wäre nach dem Handselfer ohne Pfiff noch eine gefährliche Situation entstanden,die zu einem guten Abschluss führen hätte können. Eigentlich irre dass es dann eine Doppelbestrafung gibt ,weil man der offensiven Mannschaft in diesem Fall zweierlei den Zahn zieht. 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 15:19 (bearbeitet) https://www.skysportaustria.at/strittige-handspiel-szene-bei-gak-gegen-austria-var-nimmt-stellung/ VAR spricht... PS: Zukünftig mit breiten Armen immer brav stehen bleiben im 16er und nach dem Treffer einfach die Arme hinter den Rücken geben... ...die wissen noch gar nicht - welches Fass sie mit dieser Begründung aufgemacht haben! 🤡 Die Stellungnahme im Wortlaut: „Der FAK-Spieler #5 (Anm. Barry) schießt den Ball aus kurzer Distanz an den Arm des GAK-Spielers #14, der sich innerhalb des Strafraums befindet. Der Arm befindet sich in einer natürlichen Position nahe des Körpers und der Spieler versucht, den Kontakt zu vermeiden, indem er seinen Arm hinter den Körper bewegt. Dieses Handspiel ist nicht strafbar. Der Schiedsrichter hat richtigerweise den Strafstoß zurückgenommen, nachdem ihm der VAR einen „On-Field-Review“ empfohlen hat.“ bearbeitet Montag um 15:23 von bigben79 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viola74 Knows how to post... Geschrieben Montag um 15:20 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben Montag um 15:25 viola lion schrieb vor 5 Minuten: Was ich zusätzlich sehr ärgerlich finde ist, dass Ebner abpfeift und den Elfer gibt, dieser nach Intervention overruled wird und anschließend wieder der GAK von hinten raus weiterspielen darf. So wäre nach dem Handselfer ohne Pfiff noch eine gefährliche Situation entstanden,die zu einem guten Abschluss führen hätte können. Eigentlich irre dass es dann eine Doppelbestrafung gibt ,weil man der offensiven Mannschaft in diesem Fall zweierlei den Zahn zieht. Das ist das was mich bei der VAR regel am meisten irritiert - wieso hat der GAK dann Ballbesitz? das würde ja bedeuten es war ein foul des austrianers - keien Ahnung wieso da nicht, wie in den meisten anderen Sportarten einfach Bully gibt (also SR Ball im Fussball) 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 15:27 limerskin schrieb vor 1 Minute: Das ist das was mich bei der VAR regel am meisten irritiert - wieso hat der GAK dann Ballbesitz? das würde ja bedeuten es war ein foul des austrianers - keien Ahnung wieso da nicht, wie in den meisten anderen Sportarten einfach Bully gibt (also SR Ball im Fussball) Das war bei der Szene noch die Kirsche oben drauf - es ging weiter mit Ballbesitz GAK... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 15:28 (bearbeitet) bigben79 schrieb vor 10 Minuten: https://www.skysportaustria.at/strittige-handspiel-szene-bei-gak-gegen-austria-var-nimmt-stellung/ VAR spricht... Die Stellungnahme im Wortlaut: „Der FAK-Spieler #5 (Anm. Barry) schießt den Ball aus kurzer Distanz an den Arm des GAK-Spielers #14, der sich innerhalb des Strafraums befindet. Der Arm befindet sich in einer natürlichen Position nahe des Körpers und der Spieler versucht, den Kontakt zu vermeiden, indem er seinen Arm hinter den Körper bewegt. Dieses Handspiel ist nicht strafbar. Der Schiedsrichter hat richtigerweise den Strafstoß zurückgenommen, nachdem ihm der VAR einen „On-Field-Review“ empfohlen hat.“ viola74 schrieb vor 9 Minuten: Pervers diese Argumentation. Die Hand geht eindeutig durch die Wucht des Treffers nach hinten und nicht wie in der Stellungnahme behauptet durch Absicht des GAK Spielers diese wegzudrehen. Der Oberkörper geht zudem eindeutig in Richtung des Balls. Das ist doch Lug und B..... (Beschiss) Natürliche Handhaltung - naja. D.h. man darf nun die Hände wie in oben erkennbarer Distanz vom Körper seitlich entfernt positionieren, ohne dass das geahndet wird. Gute Nacht Männer in schwarz, wenn ihr das so auslegen wollt, viel Spaß jede Woche. bearbeitet Montag um 15:29 von Torberg*1911 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts