johnfive Postinho Geschrieben Montag um 06:20 linzaaustrianer schrieb vor 5 Minuten: Da hab ich mir gestern auch gedacht: Bei allem, was viele (auch oft berechtigt) über den VAR schimpfen: Ohne den wäre dieses Tor nicht gegeben worden. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Ich weiß nicht, ob die Schiris bzw. Linienrichter absichtlich defensiver agieren, weil sie wissen, dass ihre Entscheidung nochmal überprüft wird, aber da war ich gestern wirklich verdammt froh, dass es in unserer Gurkenliga den VAR gibt (auch wenn ich mich wieder gefragt habe, wie man dermaßen lang zum Überprüfen brauchen kann). sagt mehr über den liri als den var honestly....... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben Montag um 06:20 Eine wohl unpopulärerer Versuch zu erklären, was abseits von Hilfe für Rapid passiert sein könnte. Er konzentriert sich auf Saljic, als der Pass aber auf Lee kommt, sieht er die Position nicht mehr bei Ballabgabe und bei dem Tempo war dann Lee schon im Abseits aus seiner Sicht. Ich weigere mich daran zu Glauben, dass er es absichtlich schlecht pfeift und riskiert, länger weniger Geld zu verdienen, weil er oben nicht pfeifen darf. Die sind oft nicht besser Deswegen gut das es in den VAR gibt für solche Situationen, auch wenn es manchmal bessere VAR Schiris geben könnte... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linzaaustrianer Wichtiger Spieler Geschrieben Montag um 06:22 The1Riddler schrieb Gerade eben: Eine wohl unpopulärerer Versuch zu erklären, was abseits von Hilfe für Rapid passiert sein könnte. Er konzentriert sich auf Saljic, als der Pass aber auf Lee kommt, sieht er die Position nicht mehr bei Ballabgabe und bei dem Tempo war dann Lee schon im Abseits aus seiner Sicht. Ich weigere mich daran zu Glauben, dass er es absichtlich schlecht pfeift und riskiert, länger weniger Geld zu verdienen, weil er oben nicht pfeifen darf. Die sind oft nicht besser Deswegen gut das es in den VAR gibt für solche Situationen, auch wenn es manchmal bessere VAR Schiris geben könnte... Ja, sehe ich auch so. Ich kann mir nur in den seltensten Fällen vorstellen, dass Schiris wirklich krass nach Sympathie pfeifen. Sowas spielt vielleicht unterbewusst rein, aber an Absicht glaube ich bei dem von gestern nicht. Der kann es einfach nicht besser. johnfive schrieb vor 2 Minuten: sagt mehr über den liri als den var honestly....... Ja, natürlich, der VAR hat nichts gemacht, außer seinen Job zu erfüllen - aber trotzdem, ich mag mir nicht ausmalen, wie dieses Spiel verlaufen wäre, hätten wir das Tor aberkannt bekommen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RPG_1210 Europaklassespieler Geschrieben Montag um 06:25 linzaaustrianer schrieb vor 8 Minuten: ch weiß nicht, ob die Schiris bzw. Linienrichter absichtlich defensiver agieren, weil sie wissen, dass ihre Entscheidung nochmal überprüft wird, aber da war ich gestern wirklich verdammt froh, dass es in unserer Gurkenliga den VAR gibt (auch wenn ich mich wieder gefragt habe, wie man dermaßen lang zum Überprüfen brauchen kann). Was ja OK wäre, wenn er sehr "defensiv" pfeift, aber zuvor hat er einmal mitten in der Aktion Abseits angezeigt obwohl Fischer nicht im Abseits war. Da war es zwar kanpp, aber gerade dann lasst man die Aktion weiterspielen und wachelt nachher. Der Linienrichter war einfach nur schlecht oder hatte eine eindeutige Tendenz, weil es nur in der 1. Hälfte solche Aktionen gab. Und bzgl. lange prüfen, vl haben die selber nicht glauben können, wie jemand da die Fahne heben kann. Oder sie haben ein Foul gesucht, um den Treffer abzuerkennen *Verschwörungsmodus off* 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John Garcia Postaholic Geschrieben Montag um 06:49 Elfer wohl eher keiner. Wenn wir den den gg rapdi kriegen, dann ist der Teufel los. Die Rote aber ist absolut vertretbar. Wiesinger berührt ihn zwar tatsächlich kaum, diese kleine Berührung jedoch reicht aus, dass der gw Spieler sich in seinen eigenen Beinen verhaspelt und stürzt. Ohne diese Berührung steht es wohl 3:2.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norbert Lopper Knows how to post... Geschrieben Montag um 06:52 (bearbeitet) Altmann und Freunde haben gestern alles probiert bearbeitet Montag um 06:58 von Norbert Lopper 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Beruf: ASB-Poster Geschrieben Montag um 06:55 RPG_1210 schrieb vor 27 Minuten: Und bzgl. lange prüfen, vl haben die selber nicht glauben können, wie jemand da die Fahne heben kann. Oder sie haben ein Foul gesucht, um den Treffer abzuerkennen *Verschwörungsmodus off* Bevor Zwaralee das Tor macht, hat er einen Zweikampf mit einem Rapidler, der das Gleichgewicht verliert. Hier wird man wohl gesucht haben, ob es eine Berührung gab. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PrinceFerdi Bester Mann im Team Geschrieben Montag um 06:56 Schiri war gut gestern. Elferfoul sehr ähnlich dem Prelec-Foul letzte Saison gegen Salzburg, beide Mal kaum, aber ungeschickt attackiert, das ist halt ein harter Elfer, kann man geben. Die Rote ist eindeutig und hat uns den Sieg einfacher gemacht (ohne Foul wohl der Anschlusstreffer). 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viola1220 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Montag um 06:56 (bearbeitet) Bei aller noch immer bestehenden Euphorie find ichs echt unfassbar dämlich von Drago nach dem Spiel in 4 verschiedenen Interviews rumzuposaunen dass wir so ein Glück gehabt hätten dass Abu nd gelb rot gesehen hat Selbst wenn er das denkt, behalt es doch bitte für dich, weil nur wegen seinen interviews wurde das überhaupt Thema, er war der einzige mit dieser Meinung keiner hat es erwähnt, und jetzt wurde das wiedee groß aufgepauscht und die vorstädter meinen wiedee wir wurden bevorzugt und sie hätten nur deshalb verloren...wir wurden in der näheren Vergangenheit schon so oft von Schiris betrogen...Letzte Saison will ich gar nimma aufzählen aber allein diese Saison mim Hands elfer gegen Gak und dem elfer an barry gegen Lask Keine Ahnung wieso er meint dass man da gelb geben sollte, für mich is das nd mal ein Foul weil er sich vor der Berührung fallen lässt...aber in den Medien wird doch ohnehin schon das komplett falsche Bild gezeichnet dass wir von schiris bevorzugt werden wegen dem Sturm Spiel letzte Saison, obwohl es da keine einzige falsche Entscheidung zu unseren Gunsten gab...obwohl es in der Realität genau anders rum ist und wir seit langem immer wieder benachteiligt werden Dann könnte man sich solche Aussagen wirklich sparen, weil da brauch ma uns nd wundern wenn in naher Zukunft wieder ein spiel von uns verpfiffen wird...und da wird Drago dann der erste sein der sich (zu recht) wieder aufregt bearbeitet Montag um 06:58 von Viola1220 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PrinceFerdi Bester Mann im Team Geschrieben Montag um 06:57 (bearbeitet) PrinceFerdi schrieb vor 1 Minute: . bearbeitet Montag um 06:57 von PrinceFerdi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
echter-austrianer Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 06:57 linzaaustrianer schrieb vor 42 Minuten: Da hab ich mir gestern auch gedacht: Bei allem, was viele (auch oft berechtigt) über den VAR schimpfen: Ohne den wäre dieses Tor nicht gegeben worden. Wenn ich da an Larry zurückdenke.... Dem haben sie zig Großchancen abgepfiffen wo er nicht Abseits war. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaas Sauprolet Geschrieben Montag um 07:00 (bearbeitet) John Garcia schrieb vor 12 Minuten: Elfer wohl eher keiner. Wenn wir den den gg rapdi kriegen, dann ist der Teufel los. Die Rote aber ist absolut vertretbar. Wiesinger berührt ihn zwar tatsächlich kaum, diese kleine Berührung jedoch reicht aus, dass der gw Spieler sich in seinen eigenen Beinen verhaspelt und stürzt. Ohne diese Berührung steht es wohl 3:2.... Sehe ich genau so. Bei dem Elfer sieht man gut, wie gern der Rapidler diese Situation annimmt, muss er ja auch. Aber der VAR hätte das erkennen können. Die Rote war wichtig. Ein 3:2 hätte uns zu dem Zeitpunkt wesentlich mehr geschadet, als die Rote. Deshalb sehr kluges Foul, tbh. bearbeitet Montag um 07:01 von vaas 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben Montag um 07:01 echter-austrianer schrieb vor 1 Minute: Wenn ich da an Larry zurückdenke.... Dem haben sie zig Großchancen abgepfiffen wo er nicht Abseits war. Wenn man so alt ist wie ich, erinnert man sich daran, dass das bei Steinkogler auch schon so war. Und davor bei Schachner. Und davor bei Pirkner. An noch früher davor habe ich keine persönliche Erinnerung. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Beruf: ASB-Poster Geschrieben Montag um 07:01 Norbert Lopper schrieb vor 2 Minuten: Altmann und Feinde haben gestern alles probiert Sehr viel, aber nicht alles. Sie hätten das Tor vom Zwaralee aberkennen können, weil der Rapidler im Zweikampf wie ein Tölpel umfällt, und behaupten können, dass es aufgrund einer leichten Berührung, wie beim Elfer oder bei der Roten, ein Foul war. Sie hätten das Tor von Barry aberkennen können, weil sie sagen hätten können,,dass sie keine eindeutige Wahrnehmung hatten, ob der Ball hinter der Linie war. Wie damals in Linz zB. Altmann hätte das "Elferfoul" von Barry als Chance nutzen können, um ihn mit Gelb-Rot vom Platz zu stellen. Das gleiche gilt für seinen Torjubel. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben Montag um 07:02 Viola1220 schrieb vor 3 Minuten: Bei aller noch immer bestehenden Euphorie find ichs echt unfassbar dämlich von Drago nach dem Spiel in 4 verschiedenen Interviews rumzuposaunen dass wir so ein Glück gehabt hätten dass Abu nd gelb rot gesehen hat Also das geht sich mMn sowieso NIEMALS aus. Der Elfer war enorm hart, natürlich berührt er ihn leicht, aber so wie er da beim kleinsten Kontakt fällt ist das näher an Gelb für eine Schwalbe, als Gelb für ein Foul und Elfer. Selbst wenn man - so wie der Waltmann, die Berührung als Elferfoul wertet - wieso wär das Gelb? Das ist kein hartes Foul, kein wiederholtes Vergehen, keine Verhinderung einer klaren Torchance - ich hätt keine Ahnung aus welchem Gesichtspunkt das Gelb wär. Zumal Barry die erste Gelbe schon für ein Foul bekommen hat das bei Rapidlern zu Beginn mehrere Male nicht mit Gelb geahndet wurde. vaas schrieb vor 1 Minute: Sehe ich genau so. Bei dem Elfer sieht man gut, wie gern der Rapidler diese Situation annimmt, muss er ja auch. Aber der VAR hätte das erkennen können. Die Rote war wichtig. Ein 3:2 hätte uns zu dem Zeitpunkt wesentlich mehr geschadet, als die Rote. Deshalb sehr kluges Foul, tbh. Ich bin großer Fan davon dass sich der VAR hier nicht einmischt, weil eine KLARE Fehlentscheidung geht sich beim Elfer imho nicht aus. Ich wär halt auch großer Fan davon gewesen dass der Altmann das nicht pfeift wenn sich der Rapidler bei einer Minimalberührung sofort hinlegt um den Elfer zu schinden.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts