Der Schiedsrichter-Thread

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
t.m. schrieb vor 5 Stunden:

Gishammmmer (ich schreibs jetzt mit 4m weils eh jeder falsch schreibt :=) im speziellen und auch andere in unserer Liga haben ein Selbstwertproblem, das sich dann in erhöhtem Autoritätsgehabe äußert. Da hat ihn Avdijaj gut umschmeichelt, das steigert seinen Selbstwert.
Gute Schiris haben das nicht notwendig.

oe24 oder laola1 sowie heute würden ihn GIS-Hammer nennen.

Im Standard wäre er logischerweise als Schiedsrichter Haushaltsabgabe tituliert.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!
Torberg*1911 schrieb vor 16 Minuten:

oe24 oder laola1 sowie heute würden ihn GIS-Hammer nennen.

Im Standard wäre er logischerweise als Schiedsrichter Haushaltsabgabe tituliert.

Die heute hats eh schon übernommen und er heißt Gishammer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viola Per Sempre
the dude schrieb vor 15 Minuten:

Mit stolz geschwellter Brust wurde hier die Karte gezückt. Muss ein tolles und erhebendes Gefühl gewesen sein....

Screenshot_20250403_200435_Chrome.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
the dude schrieb vor 44 Minuten:

Mit stolz geschwellter Brust wurde hier die Karte gezückt. Muss ein tolles und erhebendes Gefühl gewesen sein....

Screenshot_20250403_210009_Samsung Internet.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Im aktuellen „Man kennt sich, man schätzt sich“ Podcast vergleicht Adthe Nuhiu seine Erlebnisse in England und Österreich mit Schiris. Dort „ich habe es so gesehen, wenn’s falsch wahr sorry, spiel weiter“ bei uns „sei leise sonst hast a Gelbe“. Und mir fällt spontan kein Schiri ein, der nicht auf Oberlehrer macht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
DerSuperMario schrieb vor 13 Minuten:

Im aktuellen „Man kennt sich, man schätzt sich“ Podcast vergleicht Adthe Nuhiu seine Erlebnisse in England und Österreich mit Schiris. Dort „ich habe es so gesehen, wenn’s falsch wahr sorry, spiel weiter“ bei uns „sei leise sonst hast a Gelbe“. Und mir fällt spontan kein Schiri ein, der nicht auf Oberlehrer macht. 

Die gleiche Wahrnehmung habe ich, wenn ich mir Spiele in der Premier League oder Deutsche Bundesliga anschaue. Dort sind die Schiedsrichter auch nicht unfehlbar, doch wenn diese einen Fehler mache, dann stehen sie dazu und geben diesen ggf. nach dem Spiel zu. 

In Österreich gibt es stets eine Ausrede und eine nahezu lächerliche Erklärung, warum die Fehlentscheidung korrekt war.

Die Rechung bekommt das Schiedsrichterwesen doch seit Jahren präsentiert oder wann war ein österreichischer Schiri in der engeren Auswahl für ein echtes Topspiel, sprich: CL-/EM-/WM-Halbfinale. 

Falls ich falsch liege, dann mache ich es schiriuntypisch und gebe meinen Fehler gleich jetzt zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pezi schrieb vor 7 Stunden:

Die gleiche Wahrnehmung habe ich, wenn ich mir Spiele in der Premier League oder Deutsche Bundesliga anschaue. Dort sind die Schiedsrichter auch nicht unfehlbar, doch wenn diese einen Fehler mache, dann stehen sie dazu und geben diesen ggf. nach dem Spiel zu. 

In Österreich gibt es stets eine Ausrede und eine nahezu lächerliche Erklärung, warum die Fehlentscheidung korrekt war.

Die Rechung bekommt das Schiedsrichterwesen doch seit Jahren präsentiert oder wann war ein österreichischer Schiri in der engeren Auswahl für ein echtes Topspiel, sprich: CL-/EM-/WM-Halbfinale. 

Falls ich falsch liege, dann mache ich es schiriuntypisch und gebe meinen Fehler gleich jetzt zu.

Absolut richtig und sie sind nicht nur in der Finalphase von WM / EM nicht berücksichtigt, sondern nicht mal bei den Endrunden nominiert. Seit mehr als einem Jahrtehnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Geschrieben (bearbeitet)
the dude schrieb vor 10 Stunden:

Ich will noch hinzufügen: MS war in diesem Moment genau daneben & wollte die rote Karte sogar noch verhindern, die Hand vom Schiri fast noch runterziehen !!!

So "brutal dramatisch ungerecht" wird Drago wohl nicht gewesen sein zum Schiedsrichter, hätte Drago "durchgedreht" hätte MS sicher anders "erschrocken/ablehnend" reagiert...

Für mich in Zukunft die Nr. 1 bei der Ablehnung aller Schiedsrichter in Ö.: Ausgleichende Gerechtigkeit geht sich bei ihm & mit uns nimma aus !!!

(Schiri hat keine Schuld an der Niederlage)

Seine "Untätigkeitsliste - Skandalliste" uns gegenüber ist schon ziemlich lang & sein "kleines Wegsehen/anders wahrnehmen" im Spiel sind in jeder Austria-Partie sichtbar...

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
the dude schrieb vor 14 Stunden:

Dieses Geschwurbel ist wirklich zum Fremdschämen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag