Der Schiedsrichter-Thread

Recommended Posts

Da mache ich eine PK und liste das detailliert auf.  Es soll kein verbaler Rundumschlag werden, sondern ein aufzeigen der eklatanten Fehler und vielleicht Gegenbeispiele wo nicht gepfiffen wurde. Jeder quagelt sich auf, nur wir halten ein ums andere Mal die Wange hin. Das muss echt einmal beendet werden. Ja, wir sind Dritter, aber die Punkte die uns da gestohlen wurden, da wären wir noch weiter vorne dabei.  

Wenn ich höre, dass Helm eine klasklare Fehlentscheidung als "sehr verdächtig" betrachtet, weiß man eh schon alles. Von Miss Daisy und ihrem Chauffeur hört man überhaupt nichts. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TFC
Torberg*1911 schrieb vor 7 Minuten:

Ich wette um ein Bier, dass das nicht dabei sein wird.

Ich weiß, dass die sich nimma spüren und wenig bis nix reflektieren. Aber DIESE Fehler, die die da aufführen, kannst nimma totschweigen. Für was ist der Herr Superstar Kasai der Chef des Vereins? Glasklar die Fehler benennen und aufzeigen und im Wiederholungsfall den Schiedsrichter bzw. den VAR aus dem Verkehr ziehen. Stattdessen bekommen wir Woche für Woche diesen Mist vorgesetzt. Und ich bleibe dabei; ja es hat uns hart getroffen diese Saison, aber der eklatant miese VAR in Kombination mit unfähigen Schiedsrichtern ist kein Problem der Austria sondern der ganzen Liga!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
bigben79 schrieb vor 20 Minuten:

Aktuell sind wir das "VAR-Opfer" der Saison...

Bislang unerwähnt hier der "VAR-Check" unseres Tores. Was zum Henker wurde im Kammerl gecheckt???

Man muss wirklich die Kommunikation und Begründungen öffentlich machen.

Und insbesondere weil es inzwischen mehr als nur Tendenzen gibt, dass "Unparteilichkeit" nicht gegeben ist, gehört die Macht einen VAR Check zu fordern auch auf die Vereine, respektive Trainer übertragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
echter-austrianer schrieb Gerade eben:

Bislang unerwähnt hier der "VAR-Check" unseres Tores. Was zum Henker wurde im Kammerl gecheckt???

Es wurde nach einem Grund gesucht, uns das Tor irgendwie abzuerkennen. Leider wurde nichts gefunden…… obwohl, im Normalfall, wenn man nur lange genug sucht, findet man schon irgendwas…. Gestern leider nicht :heul:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Druck entstehen Diamanten
HwG schrieb vor 32 Minuten:

Ich freu mich schon auf den "VAR Rückblick" heute oder morgen...

Dem Rotfoul an Wiesinger hat "das gewisse Etwas" gefehlt, weshalb Einwurf für BWL die richtige Entscheidung war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
maxglan schrieb vor 1 Minute:

Dem Rotfoul an Wiesinger hat "das gewisse Etwas" gefehlt, weshalb Einwurf für BWL die richtige Entscheidung war.

:heart: 

Es stand kein Knochen aus der Wunde, somit richtig entschieden. Kein Foul!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tastsofast schrieb vor 1 Minute:

Nachdem mein Post wegen meiner schimpftirade gelöscht wurde; nur noch mal zur Veranschaulichung: IMG_5858.jpeg

kein Foul, keine Karte :verbot:

Die VAR Erklärung wrid möglicherweise sein, dass die vorsätzliche Verletzungsabsicht von Ibrahimi von zu seitlich und keinesfalls frontal war und die Sohle nur partiell und nicht komplett offen war. Ende Schiedsrichtergeschwurbel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derrächermitdembecher schrieb vor 33 Minuten:

Da mache ich eine PK und liste das detailliert auf.

Ich fände es eher unterschwellig besser.
Angenommen, Wiesinger könnte nächste Woche nicht spielen.
Dann sollte jeder Angestellte der Austria, egal ob Trainer oder Spieler oder Sportdirektor in jedem Interview und bei jeder PK rund ums nächste Spiel sagen: "Wiesinger ist ja leider nach dem von Schiedsrichter Semler und vom VAR übersehenen Rotfoul aus dem Spiel gegen BWL nicht dabei".
Wenn das wie ein "ceterum censeo" in jeder Wortmeldung vorkommt, können es nicht einmal die Medien ignorieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
forzaviola84 schrieb vor 23 Minuten:

:heart: 

Es stand kein Knochen aus der Wunde, somit richtig entschieden. Kein Foul!

Wenn's ein offener Bruch gewesen wäre hätte der Schiri sicher Gelb gezeigt.

Torberg*1911 schrieb vor einer Stunde:

O.k. ich seh es mal so - Kassai & Co haben jetzt jeweils ein Anschauungsbeispiel für eine glasklare Handentscheidung (Klafu) bzw. ein Rotfoul (BWLins) für einen Schiritest.

Bitte gebt das dem Mikromann und macht eine "Straßenbefragung" und ich bin sicher, dass da keine Semler-, Gishamer- und Cio-Entscheidungen rauskommen. Selbst die Straße würde bei einer Befragung auf Elfer bzw. Rot entscheiden. 

Ein Fetzenschädel an Arroganz und ohne Kompetenz wie aus dem Lehrbuch. Jakob "Ich-will-FIFA-Schiedsrichter-werden" Semler kann schon gut in die Pfeife blasen.

image.png

Bevor ich den Semmler nach Europa schicke schicke ich keinen und sage, ich habe derzeit einfach keinen der das Niveau für Europa hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TFC
echter-austrianer schrieb vor 43 Minuten:

Man muss wirklich die Kommunikation und Begründungen öffentlich machen.

Und insbesondere weil es inzwischen mehr als nur Tendenzen gibt, dass "Unparteilichkeit" nicht gegeben ist, gehört die Macht einen VAR Check zu fordern auch auf die Vereine, respektive Trainer übertragen.

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen

Semler, Chio, Gishammer, Schüttengruber und Co. Bei denen ist es wie bei einer Schachtel Pralinen. Man weiß nie was man bekommt. Da ändert sich die Regelauslegung von Spiel zu Spiel. Hat ein bisserl was von russischen Roulette. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

https://www.skysportaustria.at/waere-nicht-gekommen-mourinho-kritisiert-tuerkische-schiedsrichter/

Mourinho hat halt Eier! 100% bei uns exakt genauso!

Der 3te Platz muss unseren Spielern & dem Trainerteam sehr hoch angerechnet werden!!!

Deshalb feierns auch seit kurzem gebührend, wenn du quasi immer gegen 11 +1 +1 spielen musst, sind die Siege noch viel schöner !!! 🍻

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag