Der Schiedsrichter-Thread

Recommended Posts

V.I.P.
ozzy schrieb vor 16 Minuten:

die fehlende torlinietechnik ist der eigentliche skandal. vor 11 jahren hat sie die pml eingeführt, 2015 auch die deutsche bundesliga. dazu zig andere ligen in europa. 

anscheinend sind die klubs nicht bereit die kosten zu tragen. 

ich brauche doch keine eigene torlinientechnik, das muss doch auch mit der abseitslinie zu erkennen sein, wo ist der unterschied, ob ein Körperteil über eine fiktive linie geht oder ein ball?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!
J.E schrieb vor 16 Minuten:

ich brauche doch keine eigene torlinientechnik, das muss doch auch mit der abseitslinie zu erkennen sein, wo ist der unterschied, ob ein Körperteil über eine fiktive linie geht oder ein ball?

selben Gedanken hatte ich auch schon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
ozzy schrieb vor einer Stunde:

die fehlende torlinietechnik ist der eigentliche skandal. vor 11 jahren hat sie die pml eingeführt, 2015 auch die deutsche bundesliga. dazu zig andere ligen in europa. 

anscheinend sind die klubs nicht bereit die kosten zu tragen. 

Wenn man anstelle des VAR die Torlinientechnik eingeführt hätte, hätte es sich definitiv mehr gebracht in AT. Nicht dass ich den VAR generell schlecht finde, die Idee ist eh gut, jedoch wird jede Woche bei irgendeinen Spiel immer über den VAR gesprochen. 

Wenn man theoretisch den Ö-Topf streicht und das Geld für das generelle Schiedsrichterwesen + Torlinientechnologie + VAR verwenden würde, würde es der Bundesliga meiner Meinung nach mehr helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
J.E schrieb vor 47 Minuten:

die torlinientechnik ist zu 100% sinnvoll, um nicht zu sagen das einzig sinnvolle bzgl. dieses var wahnsinns inkl. regelchaos bzgl. abseits, hands usw.

Wolti schrieb vor 2 Minuten:

Wenn man anstelle des VAR die Torlinientechnik eingeführt hätte, hätte es sich definitiv mehr gebracht in AT. Nicht dass ich den VAR generell schlecht finde, die Idee ist eh gut, jedoch wird jede Woche bei irgendeinen Spiel immer über den VAR gesprochen. 

vorallem hätte die auf alle fälle eingeführt werden müssen. so wie woanders eben auch. zuerst torlinientechnik, und erst danach var. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
zico74 schrieb vor 15 Stunden:

Wie schon am Sonntag nach dem Match geschrieben, bin ich der Meinung, dass beide Torsituationen vom Var falsch beurteilt wurden. 
Nachdem man beide Standbilder hat, und die Linie jetzt noch überprüfen kann, muss es mMn eine Protest vom Verein aus geben. 
So scheisse wir auch gespielt haben, aber das kann man doch nicht so einfach hinnehmen. 

Bei unserem Tor stimme ich zu. Aber war es tatsächlich abseits von Seidl? Hat da wer ein eigenes Standbild hochgeladen, dass das beweisen kann? Also mit den potentiell “richtigeren” Moment der Ballabgabe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Keine Ahnung was schlimmer is... die Tatsache dass der VAR das Tor mit DIESEM Bild nicht sieht oder dass die sich ernsthaft hinstellen und behaupten das wäre nicht aufzulösen... Das muss doch normal auch für jeden Journalisten eine Story wert sein??image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
AustriaWien1997 schrieb vor 6 Minuten:

Keine Ahnung was schlimmer is... die Tatsache dass der VAR das Tor mit DIESEM Bild nicht sieht oder dass die sich ernsthaft hinstellen und behaupten das wäre nicht aufzulösen... Das muss doch normal auch für jeden Journalisten eine Story wert sein??image.png

aktuelle ist die Story der kriselnden Austria halt mehr Klicks wert als schlechte VAR Leistungen - anders kann ich mir das auch nicht erklären, für mich schon ein Skandal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AustriaWien1997 schrieb vor 26 Minuten:

Bei engsten Abseitsentscheidungen bzw. anderen knappen Entscheidungen wird immer die "Pro-Angreifer-Regel" angewandt, wenn kleinste Restzweifel zur Eindeutigkeit bestehen.

Das muss doch auch bei der Situation wie oben zu sehen mindestens zutreffen. Das ist doch gleich zu setzen wie bei der VAR-Abseits Regel. Es gibt da wie dort nicht 100% schwarz/weiß (wann wird der Ball tatsächlich gespielt, wo ist der dem Tor nächst gelegene Körperteil mit dem ein Tor erzielt werden kann, ist die perspektivisch gezogene kalibrierte Linie tatsächlich die korrekte, u.v.m.)

Aber Regel Nr. 1 besagt gefühlt - If in doubt gegen, Austria Wien Entscheid.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan

Kein Tor!

image.png

Quantenphysikalisch betrachtet ist der Ball noch gar nicht im 5er und der Spieler schon im Tor, wenn man sich eines der vielen unterschiedlichen Orbitale betrachtet. Hier ist der Haken, denn auf einer anderen Ebene ist der Ball im Netz und der Spieler steht noch am 16er.

VAR steht für Variable Alternative Relativität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

bei der fehlenden torlinientechnik sind die schiris aus dem spiel. mit der aktuellen technik kann man nur schätzen. das wird wohl erst zum grossen skandal, wennn die grünen davon betroffen sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
ozzy schrieb vor 7 Minuten:

bei der fehlenden torlinientechnik sind die schiris aus dem spiel. mit der aktuellen technik kann man nur schätzen. das wird wohl erst zum grossen skandal, wennn die grünen davon betroffen sind. 

Stellts euch einmal vor was in den Medien los wäre, würden wir wegen so einer Szene ein Derby gewinnen ...  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
zico74 schrieb vor 16 Minuten:

Stellts euch einmal vor was in den Medien los wäre, würden wir wegen so einer Szene ein Derby gewinnen ...  

dann gibst dem SH ein Megafon und alles gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zico74 schrieb vor 2 Stunden:

Das kann ich mir in unserer Liga nicht vorstellen. Gab es ja bereits Schiri-Entscheidungen bei unseren Derbies, um das Publikum zu beschwichtigen... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

seewinkler schrieb vor 2 Stunden:

Das kann ich mir in unserer Liga nicht vorstellen. Gab es ja bereits Schiri-Entscheidungen bei unseren Derbies, um das Publikum zu beschwichtigen... 

Es war wie am Sonntag Schiedsrichter(?) Harkam, der damals Deeskalationsgespür angewandt hat beim Foul an Fischer im Strafraum in Minute 90+ und Spielstand 3:3. VARsinn der Typ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag