Transfersommer 2023

Recommended Posts

Naturbua
DomEng schrieb vor 25 Minuten:

den würde ich jedoch nur bei den Amas sehen, anders macht das keinen Sinn.

Naja mit 12 Scorer in Liga 2 ist er für die RLM fast zu schade. Ich gehe davon aus, dass entweder Ljubicic oder Koulouris den LASK noch verlassen. Und dann gäbe es "nur" 2 MS vor ihm.

Und bei Maxi Talovierov glaub ich eher, dass wir keine Chance haben auf eine Fixverpflichtung, wenn auch Klubs aus der DBL mitmischen. Und trotzdem komisch, er hat tlw. ganz gute Leistungen gezeigt, war aber weit weg von überragend und würde ja auch "nur" als Ergänzungsspieler kommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Überragend ?....was hast Du für Ansprüche ?.....Haben keine 30 Millionen für einen ManC Verteidiger.....zzz und.... .Ljubicic wird sicher auch nicht verschenkt...... unter 8Mill. geht da sicher auch nix....Von dem will Vujo sicher noch mehr sehen am Platz in Linz

Bei dem Ukrainer hätte ich gedacht wir hätten das Vorrecht weil KO.....also sofort kaufen......Kolou kannst sofort verscherbeln.....allerdings nicht mehr für die 2Mill.... (Vujo wird sich in den Allerwertesten beissn)

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
LASK08 schrieb vor 10 Minuten:

Naja mit 12 Scorer in Liga 2 ist er für die RLM fast zu schade. Ich gehe davon aus, dass entweder Ljubicic oder Koulouris den LASK noch verlassen. Und dann gäbe es "nur" 2 MS vor ihm.

Ich hoffe, dass Koulouris noch einen anderen Verein findet und hoffe, dass Anselm mit Start der MS topfit ist. 

Dann hat man mit Ljubicic, Kone (?), Mustapha & Anselm 4 potentielle Stürmer. 

Auf den Außenbahnen sind wir mit Pintor, Mustapha, Goigi, Flecker, Usor, Nakamura (ich hoffe, er bleibt bis winter) ebenfalls gut aufgestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
LASK08 schrieb vor 36 Minuten:

Und bei Maxi Talovierov glaub ich eher, dass wir keine Chance haben auf eine Fixverpflichtung, wenn auch Klubs aus der DBL mitmischen. Und trotzdem komisch, er hat tlw. ganz gute Leistungen gezeigt, war aber weit weg von überragend und würde ja auch "nur" als Ergänzungsspieler kommen. 

Wenn ich an kolouris am samstag denke, wie er lustlos über den pregartner platz trabte seh ich für den eh null chance auch nur in dir nähe der startelf zu kommen. Hoffe für ihn findet man eine lösung. Ein transferflop sondergleichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Wenn Havel und Koné wirklich beide kommen, dann muss sich so einiges auf der Abgangsseite tun.

Dann hast du sonst 3 Positionen mit Keito, Mustapha, Ljubicic, Goiginger, Flecker, Usor, Pintor, Koulouris, Balic, Koné und Havel jeweils mehr 3fach besetzt. Dann noch Anselm (den man nicht einrechnen fix sollte nach seinen Verletzungen) und du kannst locker a ganze Mannschaft aus Offensivspielern aufstellen.

Vor allem auf der MS Position wär man da komplett überfüllt mit Ljubicic, Koulouris, Havel, Koné, Mustapha und Anselm (6 Spieler für eine Position - wobei die beiden letzteren eventuell noch auf den Flügel ausweichen könnten).

Vujo, bitte (lukrativ) hanteln!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua
AllesKlar schrieb vor 8 Minuten:

Vujo, bitte (lukrativ) hanteln!

Absolut, ich finde prinzipiell zwar den Zugang lässig, den Ersatz schon vor dem Abgang des arrivierten Spielers verpflichtet zu haben, es kann aber natürlich auch in die Hose gehen. Hatten wir so zB bei Michorl und Madsen, wo Michorl entgegen aller Vermutungen dann doch geblieben ist. 

Aber bei Nakamura geht man natürlich nicht von einem Verbleib aus und die Verpflichtung von 2 Mittelstürmern legt natürlich schon auch nahe, dass es deutliches Interesse an Ljubicic gibt und dass man auch gesprächsbereit ist. 

SaschaDerMetlitski schrieb vor 2 Minuten:

Verstehe ich irgendwie nicht ganz diese überproportionale Stürmersuche....erinnert an Vujos erste Transferperiode, da hatte er es fast ausschließlich auf Innenverteidiger abgesehen....wenn ich mich richtig erinnere 

Wie gesagt liegt für mich ein Ljubicic-Transfer dann doch sehr nahe.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Der Lehrer schrieb vor 6 Stunden:

Lenny Pintor hat übrigens martinikanische Wurzeln und könnte daher theoretisch in der Zukunft auch für deren Nationalteam auflaufen. Beim heurigen Gold Cup ist er allerdings nicht dabei, er träumt wohl noch vom französischen Nationalteam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

wenn ich viel glaube, aber nicht, dass nakamura und ljubicic gehen werden. beide brächten zwar eine ordentliche marie, aber am ende stehst ohne 25 tore, von den assists brauchen wir gar nicht reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Der VfL Wolfsburg wollte Lenny Pintor laut OÖN vor 2 Jahren noch für 10 MEUR von Lyon verpflichten. Der Transfer sei dann wegen eines gerissenen Kreuzband geplatzt. Morgen soll zudem Moussa Koné vorgestellt werden. Wie Pintor ablösefrei. Bei Pintor gibt’s eine Weiterverkaufsbeteiligung für St. Étienne.

Ob die Wolfsburg-Geschichte so stimmt wage ich übrigens zu bezweifeln. Das Kreuzband ist am 20.02.2021 und somit außerhalb der Wintertransferzeit gerissen.

PS: Leipzig war wie viele andere vor dem 5 MEUR Wechsel nach Lyon einmal dran:  https://www.fussballeck.com/bundesliga/rb-leipzig/leipzig-mit-einem-angebot-fuer-lenny-pintor/

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

https://www.lask.at/austro-senegalesischer-doppelpack-mittelstuermer-duo-moussa-kone-und-elias-havel-verstaerkt-lask/

Nachdem Kone und Havel jetzt auch fix sind, nehme ich an das unser Einkaufsprogramm abgeschlossen ist.

Im Angriff muss es wohl mehrere Abgänge geben.

PS: man beachte Vujos Outfitts. Also Pintors, Havels und Kones Fototermine waren wohl alle an verschiedenen Tagen aber knapp nacheinander (die Hose sieht schon sehr ähnlich aus :augenbrauen:)

bearbeitet von Der Lehrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

Mit so vielen Neuzugängen scheint das ASB nicht klar zu kommen. 

Bin gespannt wann unser Kader zu schrumpfen beginnt. Derzeit doch etwas übertrieben aufgebläht. Aber mir ist eh lieber man hat am Beginn der Vorbereitung die Neuen bereits dabei. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag