Kader 2023/2024


Fezza

Recommended Posts

Stahlstadtkind
Lackssen schrieb vor 49 Minuten:

Stimmt es das Maranda für kommende Saison einen gültigen Vertrag bei uns hat?

ja

 

siehe: https://www.ligaportal.at/bundesliga/allgemein/14730-fc-blau-weiss-linz-vier-spieler-vor-vertragsverlaengerung

Bei den Abwehr-Leistungsträgern Fabio Strauss und Manuel Maranda verlängerten sich durch den Bundesliga-Aufstieg im vergangene Jahr die Kontrakte bereits jeweils bis zum Juni 2025.

 

EDIT: was nicht heißt, das man einen Maranda nicht gleich noch länger binden könnte...

 

BTW: wie lange will man sich noch Zeit lassen ? Wenn schon die Leistungsträger rumzicken, dann muss ich halt bei der zweiten Garde mal anfangen - oder versuchen bei bestehenden Vertärgen noch ein Jahr länger oder eine Option auszuhandeln. Sonst stehen wir am Ende mit 6 Kaderspielern da. Genau deswegen gebe ich auf irgendwelche Blabla-Ankündigungen genau  nix mehr. Und je länger das dauert, desto mehr sinken die Spieler bei mir in der Gunst. Wenn die sich wegen ein paar Netsch mehr irgendwo aufs Bankerl setzen wollen, oder wieder irgendwelchen Manager-Phantasien in den diversesten Ostländern folgen wollen, dann sollen sie das tun. Die waren am Ende fast immer selbst die Gschödn...

bearbeitet von Fezza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Hugo Sanches schrieb vor 15 Minuten:

Es gibt keinen Grund an der Arbeit von Peschek, Schösswender und Scheiblehner zu zweifeln. Von "außen" fast unmöglich. Gehaltsverhandlungen sind immer schwierig und wenn jemand unbedingt weg will - Reisende soll man nicht aufhalten. 

Ich glaub nicht, dass es an den Spielern liegt. Ich tippe drauf, dass bereits mit anderen Spielern verhandelt wird.

Roni hat es im Interview selbst gesagt, dass er schon längst verlängern will aber der Verein sich Zeit lässt.

Ich tippe auf gewollten Umbruch und einigen Neuzugängen

bearbeitet von Deni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Deni schrieb vor 16 Minuten:

Ich glaub nicht, dass es an den Spielern liegt. Ich tippe drauf, dass bereits mit anderen Spielern verhandelt wird.

Roni hat es im Interview selbst gesagt, dass er schon längst verlängern will aber der Verein sich Zeit lässt.

Ich tippe auf gewollten Umbruch und einigen Neuzugängen

Ich glaub auch nicht, dass da jemand den kompletten Umbruch vollziehen will. Bei Ronivaldo wird man wegen seines Alters einfach zurückhaltend sein und in dem speziellen Fall wird Schößi offensichtlich schon mit einem oder mehreren Spielern verhandeln. Mit Strauß und Maranda hat man da zumindest in der IV zumindest eine Basis fürs nächste Jahr und aus deren Sicht wäre ich ebenfalls nicht gerade höchstmotiviert zum jetzigen Zeitpunkt zu verlängern, um mir das Ganze zumindest bis zum Ende der Saison noch anzusehen wohin die Reise gehen wird. Glaub aber auch, dass es wenn dann bei Maranda zu Abgangsgelüsten kommen könnte.

Mit Vorsicht zu genießen, weil wie bei Strauß und Maranda nicht immer vollständig korrekt:

https://www.transfermarkt.at/fc-blau-weiss-linz/vertragsende/verein/2157

Pirkl, Gölles (das sind eben auch unsere Schlüsselpositionen, jeder Qualitätsverlust würde hier doppelt weh tun) und Koch, sofern wer für Ronivaldo gefunden wird aus meiner Sicht die größten Baustellen, zumal Briedl in der Luft hängt, der wär möglicherweise sogar der bitterste Verlust, da gibt es aus meiner Sicht auch noch massiv Luft nach oben. Langfristig wär Radulovic zu verlieren auch nicht gerade das gelbe vom Ei.

Eng wirds vermutlich bei Haudum, Dobras, Windhager, wird vielen hier nicht gefallen, aber ich glaub auch, dass Krainz da eher um einen neuen Vertrag kämpfen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Laimling schrieb vor 25 Minuten:

 

Pirkl, Gölles (das sind eben auch unsere Schlüsselpositionen, jeder Qualitätsverlust würde hier doppelt weh tun) und Koch, sofern wer für Ronivaldo gefunden wird aus meiner Sicht die größten Baustellen, zumal Briedl in der Luft hängt, der wär möglicherweise sogar der bitterste Verlust, da gibt es aus meiner Sicht auch noch massiv Luft nach oben. Langfristig wär Radulovic zu verlieren auch nicht gerade das gelbe vom Ei.

Eng wirds vermutlich bei Haudum, Dobras, Windhager, wird vielen hier nicht gefallen, aber ich glaub auch, dass Krainz da eher um einen neuen Vertrag kämpfen muss.

Maranda hat sich sicher in die Auslage gespielt. Wäre spannend ob der eine Klausel hat.
Pirkl, Koch und Mensah zu verlängern muss oberste Prio sein. Wie gesagt - wird sicher nicht einfach aber auch das gehört jetzt dazu: Spieler länger an den Verein zu binden - auch wenns teuer ist - aber nur so kann man zumindest Ablöse cashen.

Haudum, Dobras, Windhager würde ich nicht verlängern. Krainz kann ich nicht nachvollziehen. Finde den wirklich extrem stark.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Lackssen schrieb vor 49 Minuten:

Warum sollte man das nach den zuletzt gezeigten Leistungen einen Umbruch wollen? Wär nicht logisch

Najo Potenzial nach Oben gibt es immer. Mann kann im Frühjahr hoch pokern und da bräuchte man viel Gehaltsspielraum.

Kannst ned alle verlängern und dann noch 3-4 Topspieler jagen, zumindest nicht bei unserem Budget.

Ist jetzt nur ein theoretisches Gedankenspiel mit dem Hintergrund, dass unser aktueller Topspieler um den Vertrag "bettelt".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Lackssen schrieb vor einer Stunde:

Warum sollte man das nach den zuletzt gezeigten Leistungen einen Umbruch wollen? Wär nicht logisch

Umbruch ist velleicht übertrieben, aber wenn wir uns in der Bundesliga etablieren wollen, müssen wir (vorallem offenisv) an Qualität zulegen. Ich glaube nicht, dass dazu alle derzeitigen Spieler ausreichend in der Lage sind. Mir würde es um jeden Leid tun, weil sich alle unglaublich reinhauen, aber diese Intensität kann man nicht ewig aufrecht erhalten. Vor allem wenn es mal nicht so gut läuft. Die Spiele sind ja immer sehr eng, und es entscheiden oft nur Kleinigkeiten. Wenn man da ein paar mal hintereinander Pech hat, geht es uns schnell so wie Lustenau im Herbst. Wie dieses mehr an Qualität finanziell machbar ist, ist natürlich eine andere Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Laimling schrieb am 20.2.2024 um 13:48 :

Ich glaub auch nicht, dass da jemand den kompletten Umbruch vollziehen will. Bei Ronivaldo wird man wegen seines Alters einfach zurückhaltend sein und in dem speziellen Fall wird Schößi offensichtlich schon mit einem oder mehreren Spielern verhandeln. Mit Strauß und Maranda hat man da zumindest in der IV zumindest eine Basis fürs nächste Jahr und aus deren Sicht wäre ich ebenfalls nicht gerade höchstmotiviert zum jetzigen Zeitpunkt zu verlängern, um mir das Ganze zumindest bis zum Ende der Saison noch anzusehen wohin die Reise gehen wird. Glaub aber auch, dass es wenn dann bei Maranda zu Abgangsgelüsten kommen könnte.

Mit Vorsicht zu genießen, weil wie bei Strauß und Maranda nicht immer vollständig korrekt:

https://www.transfermarkt.at/fc-blau-weiss-linz/vertragsende/verein/2157

Pirkl, Gölles (das sind eben auch unsere Schlüsselpositionen, jeder Qualitätsverlust würde hier doppelt weh tun) und Koch, sofern wer für Ronivaldo gefunden wird aus meiner Sicht die größten Baustellen, zumal Briedl in der Luft hängt, der wär möglicherweise sogar der bitterste Verlust, da gibt es aus meiner Sicht auch noch massiv Luft nach oben. Langfristig wär Radulovic zu verlieren auch nicht gerade das gelbe vom Ei.

Eng wirds vermutlich bei Haudum, Dobras, Windhager, wird vielen hier nicht gefallen, aber ich glaub auch, dass Krainz da eher um einen neuen Vertrag kämpfen muss.

Krainz um einen neuen Vertrag kämpfen? Was schaust du dir für Spiele an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
BlauesLinz1 schrieb vor 12 Minuten:

Krainz um einen neuen Vertrag kämpfen? Was schaust du dir für Spiele an?

Kann ich nur zustimmen, ist subjektiv einer der stärksten, und zumindest laut FotMob der Stärkste der Saison. Nehme mal an er weiß das selber, sonst gerne PN an mich für ein Dankesbier.
 

IMG_1777.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.