Ski Alpin 2023/2024


Recommended Posts

Violett is back :)))

Hochverdiente Kugel, herzlichen Glückwunsch ❤️:clap:❤️

Wer hätte je gedacht, dass Manu mal so konstant wird, und mit Köpfchen fährt, bitte unbedingt nächste Saison so weiter 💪

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

:clap::clap:

nächste Ziele WM-und Olympia-Gold! Silber hat er schon bei WM und Olympischen Spielen.

diese Kugel ist sehr hoch einzuschätzen. Strasser ist eine sehr gute Saison gefahren (6x am Podest und 1x Vierter).

Die Wandlung vom häufigen Bruchpiloten zum Topfahrer bravourös gemeistert der Manuel.

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
bertl80 schrieb vor einer Stunde:

Fest hat 2x die EC-Gesamtwertung gewonnen (zuletzt im Vorjahr). Im WC klappt es bisher noch nicht so, aber von solchen Erfolgen (wenngleich auf 2. Stufe) konnte Sporer nur träumen...

Faiererweise hättest Du auch mein Posting, dass Fest eine Liga über Sporer zu stellen ist, aber mit einfließen lassen können.

Also die eine ist zweite Leistungsstufe und die andere halt noch eine darunter.

Beide sind halt nicht einmal annähernd erstklassig (von Siegfahrerin ganz zu schweigen).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PAT87 schrieb vor 11 Minuten:

Super wäre noch heuer, wenn er in den Top 3 im Gesamt-Weltcup landet.

das schafft er.

Feller
Meillard -3
Sarrazin -162
Kristoffersen -173
Kriechmayr -179

geht zwar um die goldene Ananas, aber der Kampf um Platz 4 wird noch spannend. falls alles gefahren wird, seh ich Kriechmayr vorn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
lp-x schrieb vor 9 Minuten:

das schafft er.

Feller
Meillard -3
Sarrazin -162
Kristoffersen -173
Kriechmayr -179

geht zwar um die goldene Ananas, aber der Kampf um Platz 4 wird noch spannend. falls alles gefahren wird, seh ich Kriechmayr vorn.

Platz 2/3 und 4 bei den Herren. Das wäre recht versöhnlich aus ÖSV-Sicht, wenn es so ausgeht. Schwarz wäre auch vorne gelandet ohne Verletzung.

Meillard in seiner aktuellen Überform wird sich noch Platz 2 holen, so wies aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Heffridge schrieb vor 21 Minuten:

Faiererweise hättest Du auch mein Posting, dass Fest eine Liga über Sporer zu stellen ist, aber mit einfließen lassen können.

Also die eine ist zweite Leistungsstufe und die andere halt noch eine darunter.

Beide sind halt nicht einmal annähernd erstklassig (von Siegfahrerin ganz zu schweigen).

Einer 25jährigen, die in ihrer Karriere 2x die EC-Gesamtwertung gewonnen hat, das Karriereende zu empfehlen weil "es eh keine Weiterentwicklung mehr gibt" ist halt so irrsinnig, dass ich gar keine weiteren Postings dazu mehr lesen brauche...

Sowieso lächerlich, dass sich immer irgendwelche Experten bemüßigt fühlen, irgend einem Sportler das Aufhören zu empfehlen. Sportler, die halt nicht zu den Top 10 sondern nur zu den Top 50 der Welt in ihrer Sportart zählen. 

Und nein, ich hätte auch der Sporer das Aufhören nicht empfohlen - aber es ist ihre Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
bertl80 schrieb vor 12 Stunden:

Einer 25jährigen, die in ihrer Karriere 2x die EC-Gesamtwertung gewonnen hat, das Karriereende zu empfehlen weil "es eh keine Weiterentwicklung mehr gibt" ist halt so irrsinnig, dass ich gar keine weiteren Postings dazu mehr lesen brauche...

Sowieso lächerlich, dass sich immer irgendwelche Experten bemüßigt fühlen, irgend einem Sportler das Aufhören zu empfehlen. Sportler, die halt nicht zu den Top 10 sondern nur zu den Top 50 der Welt in ihrer Sportart zählen. 

Und nein, ich hätte auch der Sporer das Aufhören nicht empfohlen - aber es ist ihre Entscheidung.

Ja klar, Bussibär, gib es mir. Fest wird jetzt bis 30 4x Gesamtweltcupsiegerin oder was willst Du mir mit deiner Antwort sagen.

Ach, schau dir die ÖSV-Starterin im Weltcup an, die um die 30 sind und um 20 Platz mitfahren und die den EC gewonnen haben. Egger, Heider, Maier usw... Da ist im WC tote Hose.

Ich bin auch kein Experte und ich streite keiner diesen Damen ihr Können in puncto Skifahren ab. Das sind ja zwei paar Schuhe, denn Top 50 auf der Welt ist für einen persönlich sicher gut, aber ich sollte das nicht nur der Sicht des Athleten betrachten, sondern auch aus der Sicht des Verbandes, der die meistens finanziellen Ressourcen in diesem Bereich (im vergleich zu anderen Verbänden) hat, der dann solche Fahrerinnen produziert.

Bei Sporer war wohl der Verband blind, weil er sie aus allen Kadern geworfen hat. Sie hat es auf eigene Faust versucht und ist draufgekommen, dass es diese Anstrengungen nicht Wert sind. Das hat sie gesagt "es macht mir keine Freude mehr" und das kann ich verstehen, wenn man sich da alles selber organisieren muss und sich kaum für den 2.DG qualifiziert. Aber wenn der ÖSV alles zahlt, dann ist es sicher ein schönes Leben und man sieht viel von der Welt.

Im ÖSV sind doch viele lange dabei, die keine Spitzenleistungen bringen. Es kann doch nicht Ziel eines Verbandes sein. Aber gut, ich sehe, Du findest das super, dass man solche Fahrerinnen mitschleppt.

Gigantische Ausbeute an WC-Punkten, wenn man bedenkt, was da auch für Kosten des Verbandes dahinterstecken mit Training, Reisen, Unterbringung (und man bei Sporer noch erwähnen muss, dass die das in Eigenregie geschafft hat):

83.    Michaela Heider    42
90.    Marie-Therese Sporer    33
96.   Sabrina Maier    24
100. Nadine Fest    21

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.