Ski Alpin 2023/2024


Recommended Posts

Haaser kratzt nun an der 500 Punkte Marke bei der WCSL. Wäre super, wenn er am Ende der Saison die 500 haben könnte, um nächstes Jahr auch in der Abfahrt durchzustarten. Schon beeindruckend wie wie oft er in schwierigen Super-Gs schon am Podest gelandet ist.

Ich finde Haaser von seiner Art her ein wahnsinnig interessanter Typ. Er hat zwar die Statur eines Abfahrers, ist aber vor allem im Gleiten noch sehr weit weg von der Spitze. Dafür fährt er einen tollen Riesentorlaufschwung. Auf Hängen, die nicht so schwer sind (da kommen heuer noch einige) ist ihm sicher auch Top-5 zuzutrauen, in Adelboden hätte es fast funktioniert.

An seiner Stelle würde ich zuerst schauen, dass ich im Riesentorlauf konstanter in die Top-Ränge fahre und erst dann mehr in Richtung Abfahrt zu bewegen. Aber auf Dauer wird der sicher ein Top-Abfahrer.

Ähnlich ist es bei Radamus. Dessen stärkste Disziplin ist der Riesentorlauf, der wird in Zukunft im Super-G aber sicher mitmischen. Der Ausflug in den Slalom wird wohl nicht so lange dauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
limessuperior92 schrieb vor 8 Stunden:

An seiner Stelle würde ich zuerst schauen, dass ich im Riesentorlauf konstanter in die Top-Ränge fahre und erst dann mehr in Richtung Abfahrt zu bewegen. 

Die ÖSV - Abfahrer werden ab nächster Saison (früh kommens drauf!) sowieso verstärkt RTL trainieren müssen lt. Aussagen des Trainerteams. Weil man gesehen hat, dass die dominierenden Abfahrer sehr gute RTL - Schwünge fahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb vor 3 Minuten:

Damenrennen in Garmisch fallen ebenfalls aus :( 

Bitter für Gut-Behrami :nein:

SRF: Schweiz zieht in der Nationenwertung davon

https://www.srf.ch/sport/ski-alpin/ski-alpin-allgemein/dank-starkem-januar-schweiz-zieht-in-der-nationenwertung-davon?wt_mc_o=srf.share.app.srf-app.unknown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
pironi schrieb vor 12 Minuten:

Welche/r Schweizer Skifahrer/in ist bei dir eigentlich nicht GOAT? 

Über die Wild hat er es wohl noch nie geschrieben.

Zu seiner Ehrenrettung muss man schon sagen, das die Gut schon halbwegs konstant und gut abliefert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Heffridge schrieb Gerade eben:

Zu seiner Ehrenrettung muss man schon sagen, das die Gut schon halbwegs konstant und gut abliefert.

Klar, Gut-Behrami ist eine Top-Skiläuferin, aber weit entfernt von GOAT. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
pironi schrieb vor 20 Minuten:

Klar, Gut-Behrami ist eine Top-Skiläuferin, aber weit entfernt von GOAT. 

bei den Schweizern bist du gleich mal ein GOAT :davinci: haben ja nicht so viele erfolgreiche Sportler. Wer der SchwingerGOAT ist wird er uns sicher auch beantworten können. 

 

Edit: tippe auf ihn: https://www.blick.ch/storytelling/2019/60jahre/abderhalden/index.html#:~:text=60 Jahre BLICK – Schwing-Legende,ziehe einfach meinen Weg durch.

bearbeitet von falcomitdemkoks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
pironi schrieb vor 20 Minuten:

Klar, Gut-Behrami ist eine Top-Skiläuferin, aber weit entfernt von GOAT. 

Ja, da hast Du natürlich Recht. Denke auch, dass hier das GOAT nur wegen ihres doch nicht unähnlichen Mädchennamens verwendet wird.

Und ja, @swisspower verwendet den Begriff auch ziemlich überproportional.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
falcomitdemkoks schrieb vor 2 Minuten:

bei den Schweizern bist du gleich mal ein GOAT :davinci: haben ja nicht so viele erfolgreiche Sportler. Wer der SchwingerGOAT ist wird er uns sicher auch beantworten können. 

 

Edit: tippe auf ihn: https://www.blick.ch/storytelling/2019/60jahre/abderhalden/index.html#:~:text=60 Jahre BLICK – Schwing-Legende,ziehe einfach meinen Weg durch.

Wtf. :lol: 

Die Schweizer sind schon ein lustiges Völkchen, da wird ja auch Kartenspielen im TV live übertragen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Michael_sksg schrieb vor 18 Stunden:

das bild vom kilde zeigt gut, dass die kanten von weltcupski nicht viel mit den kanten von hobbyski zu tun haben

weil manchmal glaubt man, dass ein knauss und co. übertreiben, wenns von messerscharfen kanten daherreden

das bild vom kilde bestätigt aber deren aussage :)

die Verletzung stammt doch vom Fangnetz und nicht vom Ski :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.