Recommended Posts

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 12 Minuten:

Liest sich jetzt nicht besonders berauschend

https://sport.orf.at/stories/3117997/

Ich dachte, den hatten wir letzte Saison und hätten diesen über den Sommer etwas aufgeholt.

So weit hinten wie wir teilweise (Technik) waren kann man eh drei Jahre lang aufholen und noch immer Aufholbedarf haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
aurinko schrieb vor 22 Minuten:

Liest sich jetzt nicht besonders berauschend

https://sport.orf.at/stories/3117997/

Ich dachte, den hatten wir letzte Saison und hätten diesen über den Sommer etwas aufgeholt.

Zitat

Der langjährige Speed-Gruppentrainer löste Roland Trinker nach nur einjähriger Amtszeit als Damen-Chefcoach ab. „Teambuilding“ und physische „Optimierung“ gehörten seither zu den Schwerpunkten in der Vorbereitung auf die neue Saison, die am Samstag (10.00 bzw. 13.00 Uhr, live in ORF1) mit dem Riesentorlauf in Sölden beginnt.

Für was brauch ich in einem Einzelsport bitte Teambuilding? 

Gefühlt sind alle Seriensieger Einzelgänger.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Derni schrieb vor 33 Minuten:

Für was brauch ich in einem Einzelsport bitte Teambuilding? 

Gefühlt sind alle Seriensieger Einzelgänger.

Vielleicht gibt's Eifersüchteleien, die manchen im Weg steht. Was weiß man schon. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Am Samstag geht es also los. Früher war es so, dass ich die Phase voller Hoffnung vor der Saison noch genossen habe, bevor Österreich uns wie gewohnt paniert hat. Die Zeiten haben sich geändert. Der Nationencup-Gewinn ist ein Muss geworden, und ich erwarte mir sogar, das wir unsere Dominanz noch ausbauen.

Bei den Männern überragt Odermatt natürlich alles. Ist die letzte Saison überhaupt noch zu toppen? Die noch fehlenden Meilensteine sind die Abfahrtskugel und der Wengen- sowie Kitzbühel-Sieg. Insbesondere das Rätsel Kitzbühel muss Odermatt in dieser Saison lösen, da hat er es in den letzten zwei Jahren verkackt. GWC, drei Kugeln und das Triple Adelboden - Wengen - Kitzbühel wäre perfekt, aber das wird schon sehr schwer.

Sonst hoffe ich wie jedes Jahr, dass Meillard den letzten Schritt noch machen kann. Bei den Jungen wird es Zeit, das Chabloz und Monney liefern, wenn sie denn endlich mal verletzungsfrei bleiben. Ich bin sehr optimistisch, dass Murisier sich im Speed endgültig etablieren kann.  Das Technik-Team ist wie immer eine Wundertüte. Ich hoffe, der Zenmeister konnte seine Form in die neue Saison retten.

Bei den Frauen bin ich skeptischer, zu viel hängt bei der Technik an Wendy Holdener. Rast (wieder altes Material) und Gisin (bleibt bei Rossignol) gehen nach der letzten Desaster-Saison mit Materialwechsel verschiedene Wege, ich bin gespannt, was sich auszahlt. Melanie Meillard habe ich noch immer nicht ganz abgeschrieben, aber sonst wird es schwierig. Im Speed hängt vieles an Gut-Behrami und Corinne Suter.

Generell bin ich natürlich gespannt, wie sich die All-In-Strategie von Super-Blacky auszahlt. Ausserdem bin ich neugierig, ob Kristoffersen zulegen kann und ob die Norweger den entscheidenenden Schritt zum Allrounder machen können.

Ich freue mich auf die neue Saison!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Mein Interesse ist aktuell noch 0 vorhanden, am Samstag werde ich sicher nichts sehen, max. am Sonntag. Aber auch eher nur den 1 DG nebenbei beim Kochen, beim 2. werde ich wohl Radfahren/Laufen sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
swisspower schrieb vor 32 Minuten:

Ich freue mich auf die neue Saison!

Na, also. Das ging nach dem Post vor ein paar Tagen aber schnell. :super:

Gut so, ohne topmotivierten @swisspower wäre dieser Thread nicht halb so unterhaltsam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag