Sendepause Sendestörung Geschrieben 29. Dezember 2023 (bearbeitet) Was mich etwas überrascht, dass heute und morgen bereits die letzten FIS-Renntage im Jahr 2023 sind Man denkt sich, so wie im Fußball, irgendwo findet immer ein Rennen statt. Dem ist scheinbar nicht so. Auch irgendwelche Silvesterrennen oder ähnliches gibt es als offizielle Rennen nicht. Morgen gibt´s noch einen FIS-Slalom für Damen und Herren, danach ist erst am 2.1. wieder Rennbetrieb der FIS Quelle: https://www.fis-ski.com/DB/alpine-skiing/live.html bearbeitet 29. Dezember 2023 von Sendepause 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 29. Dezember 2023 (bearbeitet) Bevor mich jetzt alle wegen Shiffrin verhöhnen: Ja, ich gebe zu, ich habe mich geirrt. Shiffrin ist einfach zu gut, die darf man nicht zu früh abschreiben. Ich dachte ihre schwache Performance in den ersten Rennen wäre auf das Speed-Training zurückzuführen. Aber wahrscheinlich war sie einfach nur müde vom Radfahren. bearbeitet 29. Dezember 2023 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 29. Dezember 2023 Die Superlativen für Mika gehen mir schön langsam aus, das war wieder eine Machtdemonstration. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 29. Dezember 2023 Feanor1990 schrieb vor 20 Minuten: Kennts die Simpsons Folge wo sie Bart's siamesischen Zwilling auf dem Dachboden verstecken? Das ist @swisspower Folge kenne, ich, Zwilling war dann eh der gute Teil, könnte also passen Keine gute Woche für @Xaverl Nick, LOL Vermutlich wird @Pleassinger mich jetzt noch öfters fragen, wie alt ich bin Aber neue User sind in diesem Channel natürlich immer willkommen. Ab und zu auch übers Skifahren zu posten wäre halt nicht schlecht 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 29. Dezember 2023 swisspower schrieb vor 3 Stunden: Bei euch gibt es immerhin eine Tendenz nach oben. Aber Siegfahrerin sehe ich weit und breit nicht. Also irgendwann solltet ihr den Schröcksi mal verklagen, der hat euch ins Elend geritten Siegfahrerinnen sind halt Shiffrin und .... ääääh ...... hmmmm ..... naja Vlhova vielleicht. 4 unter den Top 10, 5 unter den 13 ist nicht so schlecht. Schröcksnadel ist ein Arsch. Aber er hat das österreichische Schiwunder überhaupt erst möglich gemacht, er durfte es auch wieder zerstören. Xaverl Nick schrieb vor 36 Minuten: Wenn der @lp-x dann bei einem Großereignis mal wieder die Verletzungsstatistiken von Parallel-Rennen rausholt, werde ich dich gerne zitieren. Zitier mich lieber wenn Shiffrin der Konkurrenz mit + 2 Sekunden um die Ohren fährt. Ohne Speedtraining wärens wohl 5 Sekunden .... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pleassinger Wahnsinniger Poster Geschrieben 29. Dezember 2023 @swisspower ich bin länger im ASB als du 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 29. Dezember 2023 halbe südfront schrieb vor 14 Stunden: Btw.- Die Verletzung hat 0 mit der Brutalität der Strecke zu tun. Er hat einfach einen Schlag bekommen wie er dir auf jeder Märchenwiese passieren kann. Der Sturz selber war nicht brutal, keine kapitale Brezn die einer außerordentlichen Schwierigkeit der Strecke geschuldet gewesen wäre. Ein solcher Unfall ist in einem schwierigen RTL mindestens ebenso wahrscheinlich. Schwarz hat sich auch schon verletzt als er noch keine brutalen Abfahrten gefahren ist, einmal ohne Sturz und einmal beim Slalomtraining. Er ist diesbezüglich leider ein unfassbarer Pechvogel. Schade, dass einer der besten Schifahrer der Welt soviel Pech hat. Lt. dem ersten Interview mit dem Trainer gestern, hat Schwarz sich da sogar noch versucht soweit es geht kontrolliert hinzulegen, weil er sofort nach dem Schlag gespürt hat, dass was nicht passt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 29. Dezember 2023 (bearbeitet) Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde: Speed ist gefährlich, nicht der Skisport an sich. Und ja, es gibt auch Verletzungen im RTL und Slalom. und zwar sicher nicht weniger. va im Kniebereich. gefühlt ist das jedes Jahr ein Thema. lp-x schrieb am 15.3.2022 um 10:04 : aber gerade Knieverletzungen kommen auf der technischen Seite häufiger vor. ich finds jetzt nicht, aber das hat Toni Giger mal recht übersichtlich bei ServusTV dargelegt. das war irgendwann vor 3-4 Jahren eine Runde mit Schörghofer. und nein, in der Zwischenzeit hat sich das nicht gravierend geändert. du hast in dem Punkt eine komplett verblendete Sichtweise. seit Jahren, und deswegen wird sich daran auch nichts ändern, und jegliche Diskussion ist sinnlos. bearbeitet 29. Dezember 2023 von lp-x 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 29. Dezember 2023 aurinko schrieb vor einer Stunde: Lt. dem ersten Interview mit dem Trainer gestern, hat Schwarz sich da sogar noch versucht soweit es geht kontrolliert hinzulegen, weil er sofort nach dem Schlag gespürt hat, dass was nicht passt. Man hat es in der Zeitlupe sehr deutlich gesehen. Das Außenknie in der Linkskurve knickt durch den Schlag komplett schiarch nach innen. Unmittelbar danach legt er sich hin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 29. Dezember 2023 Xaverl Nick schrieb vor 1 Stunde: Bevor mich jetzt alle wegen Shiffrin verhöhnen: Ja, ich gebe zu, ich habe mich geirrt. Shiffrin ist einfach zu gut, die darf man nicht zu früh abschreiben. Ich dachte ihre schwache Performance in den ersten Rennen wäre auf das Speed-Training zurückzuführen. Aber wahrscheinlich war sie einfach nur müde vom Radfahren. Es war halt schon öfters so, dass Shiffrin in den technischen Disziplinen ein paar Rennen nix gewonnen hat oder ihr welche die Einzeldisziplinenwertung weggeschnappt haben, aber dann hat sie einfach einen massiven Trainingsblock eingelegt und sie war wieder da. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 29. Dezember 2023 aragorn schrieb vor 28 Minuten: Man hat es in der Zeitlupe sehr deutlich gesehen. Das Außenknie in der Linkskurve knickt durch den Schlag komplett schiarch nach innen. Unmittelbar danach legt er sich hin. m ZIB Beitrag gestern, gabs da gestern eine "gute" Einstellung davon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bepperl Postinho Geschrieben 29. Dezember 2023 1:1 die gleiche Situation wie bei Reichelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 29. Dezember 2023 Xaverl Nick schrieb vor 3 Stunden: Speed ist gefährlich, nicht der Skisport an sich. Und ja, es gibt auch Verletzungen im RTL und Slalom. Das stimmt doch nicht. Zumindest fürs Knie und etwaige Verletzungen nicht. Aber du weißt es natürlich wieder mal besser. Immerhin hast den Fehler bei shiffrin eingestanden. Hat zwar lange gedauert, aber macht auch nicht jeder. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 29. Dezember 2023 Bepperl schrieb vor einer Stunde: 1:1 die gleiche Situation wie bei Reichelt. Sogar genau die selbe Stelle oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben 29. Dezember 2023 matthias1745 schrieb vor 1 Stunde: Das stimmt doch nicht. Zumindest fürs Knie und etwaige Verletzungen nicht. Aber du weißt es natürlich wieder mal besser. Immerhin hast den Fehler bei shiffrin eingestanden. Hat zwar lange gedauert, aber macht auch nicht jeder. Hat er es am Anfang nicht auf ein Corona Fieber Delirium geschoben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts