aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 24. März 2024 Feanor1990 schrieb vor 45 Minuten: - Hermann Maier und die rote Linie. Es gab eine eindeutige Regel. Da gibts nichts zu deuten. Feanor1990 schrieb vor 45 Minuten: - Hirscher/Luitz Siegkontroverse. Wenn ich mich recht erinnere, hat die FIS gegen Luitz entschieden, erst der CAS hat die Disqualifikation aufgehoben. Feanor1990 schrieb vor 45 Minuten: - Das Einführen dieser elendigen Parallelrennen während der Hirscher Hochzeit und das Einstellen als dann Odermatt das Sagen hat gibts die auf einmal nicht mehr. Jetzt wirds absurd. Welchem Konkurrenten von Hirscher haben diese Rennen überproportional geholfen? Bin ich auf ein Trollpost reingefallen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 24. März 2024 Feanor1990 schrieb vor 26 Minuten: Was ist falsch dran? der Zusammenhang mit der Schweiz. FIS | Council (fis-ski.com) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 24. März 2024 Es ist gut für @Feanor1990, das die Saison vorbei ist. Dabei war die Performance bislang ganz gut. Er ist mir fast ein wenig ans Herz gewachsen 😉 Enttäuschung der Saison ganz klar @Xaverl Nick. Seit der Schwarz-Verletzung im permanenten Meltdown-Modus mit immer absurderen Thesen. Leider schafft er es immer wieder, @lp-x in einen sinnlosen Streit zu verwickeln 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben 24. März 2024 aragorn schrieb vor 48 Minuten: Es gab eine eindeutige Regel. Da gibts nichts zu deuten. Beispiel dafuer, dass den Schweizern nichts zu blöd oder unsportlich ist. aragorn schrieb vor 48 Minuten: Wenn ich mich recht erinnere, hat die FIS gegen Luitz entschieden, erst der CAS hat die Disqualifikation aufgehoben. Bei der Luitz Sache habens gleich klein beigegeben, die FIS. Hirscher und der ÖSV haben das damals einfach so hingenommen, ich denke weils mit dem DSV gegen einen befreundeten Verband ging. Bin mir ziemlich sicher, dass man gegen SwissSki ganz andere Geschuetze aufgefahren hätte. aragorn schrieb vor 48 Minuten: Jetzt wirds absurd. Welchem Konkurrenten von Hirscher haben diese Rennen überproportional geholfen? Hauptsächlich klage ich da an, dass Hirscher einige Spezial-Rennen verloren hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 24. März 2024 lp-x schrieb vor 2 Stunden: "Höchster Punkteschnitt in einer Disziplin". die Liste ist mit Sicherheit nicht komplett. Svindal 2012/13 --> 5 SGs, 480 Punkte. Maier fehlt fix auch. die restlichen Zahlen sind natürlich schon beeindruckend. Stenmark hatte einmal 100 Punkte, im RTL. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 24. März 2024 Feanor1990 schrieb vor 3 Stunden: Beispiel dafuer, dass den Schweizern nichts zu blöd oder unsportlich ist. Bei der Luitz Sache habens gleich klein beigegeben, die FIS. Hirscher und der ÖSV haben das damals einfach so hingenommen, ich denke weils mit dem DSV gegen einen befreundeten Verband ging. Bin mir ziemlich sicher, dass man gegen SwissSki ganz andere Geschuetze aufgefahren hätte. Hauptsächlich klage ich da an, dass Hirscher einige Spezial-Rennen verloren hat. Bei der Luitz-Sache hat der ÖSV klein beigegeben, weil es für Hirscher absolut irrelevant war, ob er nun mit 67 oder 68 Siege aufhört. den GSW hat er in dem Jahr genau so wie den GS-Weltcup sowieso gewonnen. Die Parallel-Rennen wurden nie statt Slalom oder GS ausgetragen, immer zusätzlich. Außerdem hat Hirscher einige dieser Rennen gewonnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 25. März 2024 swisspower schrieb vor 12 Stunden: Es ist gut für @Feanor1990, das die Saison vorbei ist. Dabei war die Performance bislang ganz gut. Er ist mir fast ein wenig ans Herz gewachsen 😉 Enttäuschung der Saison ganz klar @Xaverl Nick. Seit der Schwarz-Verletzung im permanenten Meltdown-Modus mit immer absurderen Thesen. Leider schafft er es immer wieder, @lp-x in einen sinnlosen Streit zu verwickeln Falsch. Wir streiten nicht, wir diskutieren respektvoll miteinander. Denn wir haben viel Respekt voreinander. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 25. März 2024 Feanor1990 schrieb vor 12 Stunden: Beispiel dafuer, dass den Schweizern nichts zu blöd oder unsportlich ist. Du meinst so unsportlich, dass sie eine Regel einführen, in der perfiden Überzeugung es wird wohl irgendwann ein Österreicher dagegen verstoßen? Feanor1990 schrieb vor 12 Stunden: Bei der Luitz Sache habens gleich klein beigegeben, die FIS. Hirscher und der ÖSV haben das damals einfach so hingenommen, ich denke weils mit dem DSV gegen einen befreundeten Verband ging. Bin mir ziemlich sicher, dass man gegen SwissSki ganz andere Geschuetze aufgefahren hätte. Der Internationale Gerichtshof hat gegen die FIS entschieden. Wo hat die FIS (die es auf die Klage ankommen lassen hat) nachgegeben? Feanor1990 schrieb vor 12 Stunden: Hauptsächlich klage ich da an, dass Hirscher einige Spezial-Rennen verloren hat. Wirklich? Welche? Und hätte er in diesen auch 3 Siege bzw 5 Stockerlplätze geholt? swisspower schrieb vor 19 Stunden: Congrats @aragorn & @lp-x. Leider ein paar komplette Aussetzer zu viel von mir, aber im Vergleich zur letzten Saison schon mal eine Steigerung Danke. Ein bisschen ärgert mich der eine verpasste RTL jetzt schon. Hat mich den overall Gesamtsieg gekostet. swisspower schrieb vor 19 Stunden: Der smarte Xyz-Move bei den Herren und Damen im GWC-Tipp hat sich voll ausbezahlt, haha. Gerade noch Top 8 insgesamt geschafft Ja, der hätte sich für @lp-x fast noch ordentlich ausgezahlt. swisspower schrieb vor 19 Stunden: Nächste Saison hole ich den Titel, das spüre ich einfach. Sag es gleich, wie viele Rennen soll ich auslassen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben 25. März 2024 aragorn schrieb vor 9 Minuten: Du meinst so unsportlich, dass sie eine Regel einführen, in der perfiden Überzeugung es wird wohl irgendwann ein Österreicher dagegen verstoßen? Der Internationale Gerichtshof hat gegen die FIS entschieden. Wo hat die FIS (die es auf die Klage ankommen lassen hat) nachgegeben? Wirklich? Welche? Und hätte er in diesen auch 3 Siege bzw 5 Stockerlplätze geholt? Aber die extreme Unsportlichkeit der Schweizer bestreitest hier zumindest nicht? Wär spannend zu wissen wie der Gerichtshof gegen diese Fis Absurdität entschieden hätte. Österreich hätte bei der Luitz Kontroverse durchaus Einspruch erheben können. Ich denke wenns gegen SwissSki gegangen wäre, hätte man das gemacht, sozusagen späte Rache fuer Hermann Maier. in gefuehlt 20 city und parallel events nur 3 Siege, duenkt mich bissal wenig, mit echten RS und Slaloms stattdessen hätt ws. mehr rausgeschaut? Am Ende hatte er ja gegen grosse Kipptechnik Spezialisten wie Zen und Myhrer nicht den Hauch einer Chance mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 25. März 2024 (bearbeitet) Feanor1990 schrieb vor 37 Minuten: in gefuehlt 20 city und parallel events nur 3 Siege, duenkt mich bissal wenig, mit echten RS und Slaloms stattdessen hätt ws. mehr rausgeschaut? Am Ende hatte er ja gegen grosse Kipptechnik Spezialisten wie Zen und Myhrer nicht den Hauch einer Chance mehr. limessuperior92 schrieb vor 10 Stunden: Die Parallel-Rennen wurden nie statt Slalom oder GS ausgetragen, immer zusätzlich. man könnte eher hinterfragen, warum die österreichische FIS-Mafia die Technikseite jahrelang so bevorzugt hat. 2023/24: 8x Abfahrt - 7x Super G - 10x RTL - 10x Slalom | 15 Speed - 20 Technik 2022/23:10x Abfahrt - 8x Super G - 10x RTL - 10x Slalom | 18 Speed - 20 Technik 2021/22: 11x Abfahrt - 7x Super G - 8x RTL - 10x Slalom | 18 Speed - 18 Technik 2018/19: 8x Abfahrt - 7x Super G - 9x RTL - 12x Slalom | 15 Speed - 21 Technik 2017/18: 9x Abfahrt - 6x Super G - 8x RTL - 11x Slalom | 15 Speed - 19 Technik 2016/17: 8x Abfahrt - 6x Super G - 9x RTL - 11x Slalom | 14 Speed - 20 Technik 2015/16: 11x Abfahrt - 8x Super G - 11x RTL - 11x Slalom | 19 Speed - 22 Technik 2014/15: 10x Abfahrt - 7x Super G - 8x RTL - 10x Slalom | 17 Speed - 18 Technik 2013/14: 9x Abfahrt - 6x Super G - 9x RTL - 9x Slalom | 15 Speed - 18 Technik 2012/13: 8x Abfahrt - 5x Super G - 8x RTL - 11x Slalom | 13 Speed - 19 Technik 2011/12: 11x Abfahrt - 8x Super G - 9x RTL - 11x Slalom | 19 Speed - 20 Technik die Kombis, City Events & PL-Bewerbe waren ein netter Bonus. bearbeitet 25. März 2024 von lp-x 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 25. März 2024 Mr_Rotten schrieb am 23.3.2024 um 13:11 : Und @Heffridge wird ihr weiterhin das Karriereende nahe legen Warum nicht... Von einem vierten Platz darf man sich auch nicht blenden lassen. Gleich viel Punkte wie Scheib, die nur eine Disziplin fährt. Weniger Punkte als Team Liebe... Hat mich sogar gewundert, dass die überhaupt für WC-Finale startberechtigt war. Habe aber nicht persönlich gegen sie und vielleicht schafft sie es konstant die Plätze 25 - 30 zu verlassen und etwas weiter vorne mitzufahren, wo sie eigentlich von ihrem Talent her stehen müsste. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 25. März 2024 Heffridge schrieb vor 2 Stunden: Warum nicht... Weil sie in dieser Saison einmal dritte und einmal vierte in einem Weltcuprennen wurde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 25. März 2024 Mr_Rotten schrieb vor 35 Minuten: Weil sie in dieser Saison einmal dritte und einmal vierte in einem Weltcuprennen wurde Zweifellos hat sie in der zweiten Saisonhälfte gar nicht so schlecht abgeliefert. In solchen Sphären hätte man sie schon früher erwartet. würde mich eh freuen, wenn ihr noch der Knopf aufgeht und sie konstanter wird. Bei ihr hatte man aber in letzten Jahren schon das Gefühl, dass da nichts mehr weitergeht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 25. März 2024 EC-Endstände. die Top 3 in jeder Disziplin bekommen einen WC-Fixplatz. Herren Abfahrt 1. Hiltbrand (20 Jahre) 2. Roesti (26) 3. Rieser (25) Super G 1. Loriot (25) 2. Franzoni (22) 3. Traninger (25) RTL 1. Stockinger (24) 2. Wahlqvist (21) 3. Orecchioni (24) Slalom 1. Braekken (20) 2. Ax Schwartz (20) 3. Hallberg (20) Damen Abfahrt 1. Schoepf (23) 2. Thaler (19) 3. Clement (25) Super G 1. Schmitt (23) 2. Egger (23) 3. Bernardi (21) RTL 1. Ghisalberti (23) 2. Grob (19) 3. Della Mea (25) Slalom 1. Westhoff (23) 2. Good (26) 3. Mondinelli (19) ------ 6x Italien 5x Schweiz 4x Österreich 3x Frankreich 3x Norwegen 1x Deutschland 1x Schweden 1x Finnland Italien überraschend stark vertreten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 25. März 2024 aragorn schrieb vor 10 Stunden: Sag es gleich, wie viele Rennen soll ich auslassen? Im nächsten Jahr bekommt ihr Konkurrenz von einem richtigen Experten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts