Ski Alpin 2023/2024


Recommended Posts

Vielleicht klingt das jetzt überraschend, aber ich bin dafür, dass der Kalender von der Dichte her auch in Zukunft ähnlich gestaltet wird. 35 Rennen in einem Jahr ohne Großereignis sind der niedrigste Wert seit 28 Jahren. Selbst im Corona-Abbruchjahr hat es mehr Rennen gegeben als heuer.

Wenn man heuer schon von Beginn weg auf Nachholrennen verzichtet hätte, hätte es genau 6 Abfahrten auf 5 Strecken gegeben. Die FIS muss sich dringend etwas überlegen, wie man dahingehend in Zukunft vorgehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
limessuperior92 schrieb vor 9 Minuten:

Vielleicht klingt das jetzt überraschend, aber ich bin dafür, dass der Kalender von der Dichte her auch in Zukunft ähnlich gestaltet wird. 35 Rennen in einem Jahr ohne Großereignis sind der niedrigste Wert seit 28 Jahren. Selbst im Corona-Abbruchjahr hat es mehr Rennen gegeben als heuer.

Wenn man heuer schon von Beginn weg auf Nachholrennen verzichtet hätte, hätte es genau 6 Abfahrten auf 5 Strecken gegeben. Die FIS muss sich dringend etwas überlegen, wie man dahingehend in Zukunft vorgehen wird.

So viele Abfahrten anzusetzen, hat sich sicher ausbezahlt. Und besser wird es nicht wegen dem Klimawandel, das ist klar.

Grundsätzlich mag ich keine Doppel-Abfahrten, aber an gewissen Orten macht das schon Sinn. Einfach nicht in Wengen oder Kitzbühel, insbesondere wenn vorher noch ein kraftraubender Super G und alle Trainings gefahren werden.

Joke schrieb vor 4 Minuten:

Das war heuer die mit Abstand lächerlichste Saison ever. Einzig die ein oder andere Parallelrutsch-Farce hat noch gefehlt

War eine Traumsaison. Kein Abfahrtssieg für Österreich, so muss es sein :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Joke schrieb vor 1 Minute:

Das war heuer die mit Abstand lächerlichste Saison ever. Einzig die ein oder andere Parallelrutsch-Farce hat noch gefehlt

Habens wohlwissend abgeschafft um Grinsematt ja nicht in die Suppe zu spucken.

Hirscher wurde ja von der schweizer FIS Mafia immer Steine in den Weg gelegt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Feanor1990 schrieb vor 1 Minute:

Habens wohlwissend abgeschafft um Grinsematt ja nicht in die Suppe zu spucken.

Hirscher wurde ja von der schweizer FIS Mafia immer Steine in den Weg gelegt. 

:D The pain is real. Ich vermisse dein Geraunze jetzt schon

Das der Kalender in der Vergangenheit viel zu sehr auf die Technik-Seite tendiert hat, weisst du natürlich.

Unfassbar eigentlich, dass Hirscher sich mit nur zwei Disziplinen acht GWCs ernudelt hat. Das Problem waren auch die vielen Gratis-Punkte in der Kombi dank dem Witz-Modus, der die Techniker massiv bevorteilt hat.

Kein Wunder, hat Hirscher einen Abgang gemacht, als er gesehen hat, dass Odermatt ihn locker panieren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
swisspower schrieb vor 4 Minuten:

Zermatt wird wohl gestrichen nächste Saison: https://www.blick.ch/sport/ski/eliasch-hat-teams-schon-informiert-fis-boss-will-zermatt-rennen-aus-dem-ski-kalender-streichen-id19569105.html

Es wird eh knallen ohne Ende, da bin ich mir sicher

sehr gut

endlich mal vernunft

Die Fehde zwischen Eliasch und Lehmann ist eiglt. meine einzige Hoffnung dass die FIS nicht nur pro-Schweiz Engscheidungen trifft. 

swisspower schrieb vor 15 Minuten:

:D The pain is real. Ich vermisse dein Geraunze jetzt schon

Das der Kalender in der Vergangenheit viel zu sehr auf die Technik-Seite tendiert hat, weisst du natürlich.

Unfassbar eigentlich, dass Hirscher sich mit nur zwei Disziplinen acht GWCs ernudelt hat. Das Problem waren auch die vielen Gratis-Punkte in der Kombi dank dem Witz-Modus, der die Techniker massiv bevorteilt hat.

Kein Wunder, hat Hirscher einen Abgang gemacht, als er gesehen hat, dass Odermatt ihn locker panieren wird.

Hirscher hat 2017/18 13/16 Spezial Rennen gewonnen und Odermatt heuer 13/25. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 4 Minuten:

die da wären?

Klar, sie werden jetzt nicht hergehen und dem ÖSV zu offensichtlich einen Stecken zwischen die Haxn werfen.

- Hermann Maier und die rote Linie. 

- Hirscher/Luitz Siegkontroverse.

- Das Einführen dieser elendigen Parallelrennen während der Hirscher Hochzeit und das Einstellen als dann Odermatt das Sagen hat gibts die auf einmal nicht mehr. 

- Bei den Skispringern ist mir die Ammann Bindung in Erinnerung Olympia 2010, die wäre niemals erlaubt worden für den ÖSV. 

- Jetzt die Abschaffung von Startplätzen für Topnationen, wo halt die Schweiz sowieso nix zu melden hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

swisspower schrieb vor 12 Minuten:

Ein paar spannende Zahlen: 

Nach der Traumsaison: So gut ist Ski-Überflieger Odermatt (statistisch) jetzt schon https://www.watson.ch/!701928375

"Höchster Punkteschnitt in einer Disziplin".

die Liste ist mit Sicherheit nicht komplett. Svindal 2012/13 --> 5 SGs, 480 Punkte. Maier fehlt fix auch. 

die restlichen Zahlen sind natürlich schon beeindruckend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Feanor1990 schrieb vor 3 Minuten:

Klar, sie werden jetzt nicht hergehen und dem ÖSV zu offensichtlich einen Stecken zwischen die Haxn werfen.

- Hermann Maier und die rote Linie. 

- Hirscher/Luitz Siegkontroverse.

- Das Einführen dieser elendigen Parallelrennen während der Hirscher Hochzeit und das Einstellen als dann Odermatt das Sagen hat gibts die auf einmal nicht mehr. 

- Bei den Skispringern ist mir die Ammann Bindung in Erinnerung Olympia 2010, die wäre niemals erlaubt worden für den ÖSV. 

- Jetzt die Abschaffung von Startplätzen für Topnationen, wo halt die Schweiz sowieso nix zu melden hat. 

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Feanor1990 schrieb vor 3 Minuten:

Klar, sie werden jetzt nicht hergehen und dem ÖSV zu offensichtlich einen Stecken zwischen die Haxn werfen.

- Hermann Maier und die rote Linie. 

- Hirscher/Luitz Siegkontroverse.

- Das Einführen dieser elendigen Parallelrennen während der Hirscher Hochzeit und das Einstellen als dann Odermatt das Sagen hat gibts die auf einmal nicht mehr. 

- Bei den Skispringern ist mir die Ammann Bindung in Erinnerung Olympia 2010, die wäre niemals erlaubt worden für den ÖSV. 

- Jetzt die Abschaffung von Startplätzen für Topnationen, wo halt die Schweiz sowieso nix zu melden hat. 

ah, du meinst das tatsächlich ernst :betrunken: 

ich hab geglaubt (bzw. eher gehofft), du willst nur @swisspower ärgern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.