Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben 18. Januar 2024 issoisso schrieb Gerade eben: beim Empfang von Johanna Mikl-Leitner … die Landeshauptfrau beschimpft Na gut, verständlich Deswegen meine erste Reaktion. Erinnert ein bissl an die South Park Folge als Cartman das Tourette Syndrome gefaked hat um alle zu beschimpfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 18. Januar 2024 Feanor1990 schrieb vor 14 Minuten: Nicht? Er ist dreifacher Olympiasieger. Heuer aber liefert Matthias Mayer (33), der im Dezember 2022 überraschend zurückgetreten ist, abseits der Piste Schlagzeilen. Mayer wurde in Kitzbühel (Ö) von Sicherheitsverantwortlichen abgeführt. Was ist passiert? Gemäss Zeugen vor Ort sei der ehemalige Ski-Profi beim Empfang von Johanna Mikl-Leitner, Landeshauptfrau von Niederösterreich, im Teamhotel der Österreicher (Hotel Kitzhof) unangenehm aufgefallen. Er habe Personen angepöbelt, mit Alkohol um sich geleert und die Landeshauptfrau beschimpft. Zudem sei er auf einen Tisch gestanden und habe geschrien. Die Sicherheitsverantwortlichen brachten Mayer ins Spital. Wie es dort mit ihm weitergeht, ist noch nicht bekannt. Eigentlich war der ehemalige Speed-Spezialist für den österreichischen Skiverband als Berater in Kitzbühel. Oke. Das wusste ich allerdings wirklich nicht, dass der eine psychische Erkrankung hat. Nehme alles zurueck. Denn seit Jahren soll er an einer psychischen Erkrankung leiden, die letztlich an diesem Abend zu einer Eskalation führte. Der Kärntner wurde unter Kräften der Sicherheitsbeamten aus dem Gebäude geleitet. In einer ÖSV-Aussendung heißt es in einer ersten Stellungnahme dazu: „Wir mussten heute mit Bedauern zur Kenntnis nehmen, dass Matthias Mayer seine gesundheitlichen Probleme, mit denen er schon seit längerer Zeit kämpft, noch nicht überwunden hat. Als Ski Austria Familie haben wir ihm gemeinsam mit allen Athleten, Kollegen und Partnern stets Halt gegeben. Wir wünschen Matthias alles Gute und hoffen, dass er möglichst bald wieder zu seiner Leidenschaft, dem Skisport, zurückkehren kann. Nach Rücksprache mit seiner Familie bitten wir um Respekt und Verständnis, dass wir keine weitere Auskunft geben können.“ Puh das klingt übel... Irgendwie war doch klar, dass da mehr hinter dem Rücktritt steckt. Vielleicht hat er Depressionen? Jedenfalls gute Besserung von meiner Seite Feanor1990 schrieb vor 10 Minuten: Deswegen meine erste Reaktion. Erinnert ein bissl an die South Park Folge als Cartman das Tourette Syndrome gefaked hat um alle zu beschimpfen. Landeshauptfrau beschimpfen ist natürlich instant win Klingt eher nach einer bipolaren Störung. Aber solche Ferndiagnosed sind eh sinnlos 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Januar 2024 Joke schrieb vor 2 Stunden: Da war ich live vor Ort Ich auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 18. Januar 2024 Damit wären jetzt auch die Gründe für seinen Rücktritt geklärt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 18. Januar 2024 Bepperl schrieb vor 3 Stunden: Thomas Dreßen zieht einen Schlussstrich und beendet dieses Wochenende seine Karriere. Das ist wahnsinnig schade, wenn auch nicht überraschend. Dreßen hätte echt zum dominierenden Abfahrer werden können. Wie er in seiner Comeback-Saison 2019/20 Rennen gewonnen hat war schon phänomenal. Ganz gecheckt hab ich ja nie was ihm wirklich fehlt. Liegt es jetzt am Knie, an der Hüfte oder an beidem? Dass er bei der WM in Cortina gestartet ist, hat ihm langfristig wohl auch nicht geholfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sandy Violett is back :))) Geschrieben 18. Januar 2024 Hoffentlich nimmt er auch die Medikamente wieder, nicht das mal was schlimmeres passiert... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmyhogan Wahnsinniger Poster Geschrieben 18. Januar 2024 (bearbeitet) swisspower schrieb vor 49 Minuten: Puh das klingt übel... Irgendwie war doch klar, dass da mehr hinter dem Rücktritt steckt. Vielleicht hat er Depressionen? Jedenfalls gute Besserung von meiner Seite Landeshauptfrau beschimpfen ist natürlich instant win Klingt eher nach einer bipolaren Störung. Aber solche Ferndiagnosed sind eh sinnlos Ja Ferndiagnosen sind sinnlos, aber es ist glaube ich sehr wichtig, Menschen darauf hinzuweisen, dass so ein erratisches Verhalten das teilweise auch Fremd- oder Eigengefährdung beinhaltet, oft Symptom einer schweren psychischen Erkrankung ist. Die Person selbst kann dafür gar nichts und ist da nur mehr Passagier. Wenn ihr solche Anzeichen bei Freunden oder Familie wahrnehmt, dann schaut hin und holt Ihnen Hilfe. Hab leider selbst im Freundes und Familienkreis zwei Fälle von paranoider Schizophrenie, so etwas ist absolut nicht lustig. Und die gesellschaftliche Tabuisierung macht alles noch schlimmer. Aber mit der richtigen Medikation können die Betroffenen wieder ein gutes und weitgehend normales Leben führen. Kritisch wirds immer dann, wenn die Einsicht fehlt und man die nervigen Medikamente wieder absetzt. Dem Motz jedenfalls alles Gute, ich hoffe er schafft es da raus. bearbeitet 18. Januar 2024 von jimmyhogan 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bepperl Postinho Geschrieben 18. Januar 2024 limessuperior92 schrieb vor 5 Minuten: Ganz gecheckt hab ich ja nie was ihm wirklich fehlt. Liegt es jetzt am Knie, an der Hüfte oder an beidem? Dass er bei der WM in Cortina gestartet ist, hat ihm langfristig wohl auch nicht geholfen. Wird wahrscheinlich alles zusammenspielen. In letzter Zeit hat das Knie nicht mehr mitgemacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 18. Januar 2024 issoisso schrieb vor einer Stunde: beim Empfang von Johanna Mikl-Leitner … die Landeshauptfrau beschimpft Na gut, verständlich Ob die NÖ Delegation den Ausflug nach Kitz selbst bezahlt hat oder wieder mal der Steuerzahler ist eigentlich ein Thema über das man reden sollte 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 18. Januar 2024 Ein Freund von mir aus Arriach hat mit schon einiges erzählt zu Mayer, aber leider habe ich vergessen, was da in der Heimat auch schon alles gewesen ist. Auf alle Fälle kann ich mich nicht mehr an die Probleme, die er offensichtlich hat, erinnern, aber ich treffe ihn demnächst wieder, dann frag ich nochmals nach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Januar 2024 Passt zwar nicht zu 100 Prozent hier rein aber Wibmer ist teilweise die Streit mit einem MTB runtergefahren https://youtu.be/fF5dA5ta5hI?si=oUl9HDNwzwsoREQC 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada Surft nur im ASB Geschrieben 18. Januar 2024 Kann doch auch einfach bsoffn gwesn sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 18. Januar 2024 DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada schrieb Gerade eben: Kann doch auch einfach bsoffn gwesn sein. Dann bringen sie ihn aber nicht in die Klinik - zudem hat der ÖSV ja mittlerweile selbst "gesundheitliche" Probleme bestätigt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scorponok Fanatischer Poster Geschrieben 18. Januar 2024 DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada schrieb vor 1 Minute: Kann doch auch einfach bsoffn gwesn sein. Mein Chef ist bei eben diesem Empfang. Morgen wissen wir mehr. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada Surft nur im ASB Geschrieben 18. Januar 2024 Immer bsoffn sein wäre auch ein gesundheitliches Problem. Just now, scorponok said: Mein Chef ist bei eben diesem Empfang. Morgen wissen wir mehr. Soll gefälligst auch die Mikl Leitner beschimpfen. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts