AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 9. April 2023 (bearbeitet) derfalke35 schrieb vor 12 Minuten: @AC58 ok, ich korrigiere mich auf sehr, sehr wahrscheinlich, da hast natürlich schon recht. Rein praktisch hattest du ja recht. Aber es ist eben noch nicht von allen Seiten offiziell bestätigt. Ist irgendwie wie bei Transfers vom SK Rapid ... Es fehlt sozusagen noch der PolCheck. Um etwas zu spekulieren, ich hab mir überlegt warum die Polizei sich hier, selten genug, so sträubt? Es ist immerhin ein verlängertes Wochenende an dem auch Polizisten gerne einmal frei hätten. Es wird daher eine Menge Überstunden geben müssen. Vielleicht ist das ganze deshalb auch eine finanzielle Diensteinteilungs-Frage. Wäre, auch im Nachhinein, interessant zu wissen, welche Argumente hier maßgeblich waren. Theoretisch muss die Polizei in diesem Fall ja auch alle Anreiserouten nach Klagenfurt verstärkt überwachen. Das sind im Vergleich zu RBS/Linz:Rapid/Sturm 100km mehr, etc. bearbeitet 9. April 2023 von AC58 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael65 Postinho Geschrieben 9. April 2023 (bearbeitet) AC58 schrieb vor 9 Stunden: Bitte verbreitet hier keine Falschinformationen. Die BH kann Veranstaltungen nur in ihrem Wirkungskreis beeinflussen. Im Falle des ÖFB-Cups ist sie allerdings nicht zuständig sondern die Bundespolizei (BH zB nur bei Sicherheitsfragen im Stadion). *) Ihr braucht nur einige Minuten im Netz suchen, findet ihr zig Veranstaltungen, die aus Sicherheitsgründen von der Polizei untersagt wurden, hier nur ein Beispiel: https://kurier.at/chronik/wien/polizei-untersagt-corona-demonstrationen-am-wochenende/401172649 In diesem Falle war der Grund "Gefährdung des öffentlichen Wohls". Sollte die Polizei selbst diese Veranstaltung nicht frei geben, kann sich der ÖFB auf den Kopf stellen. **) Eine Möglichkeit wäre die Übernahme durch einen privaten Sicherheitsdienst. Aber selbst dann würde die Polizei über dieses Konzept entscheiden. Selbstredend ist das in dieser Dimension nicht möglich. Es wird also morgen intensive Gespräche geben und dann wird eine Entscheidung getroffen. Diese wird meiner persönlichen Einschätzung zu 99% bei Klagenfurt liegen (außer es gibt hier auch noch irgendwie politischen Druck). Es ist jedenfalls auch eine Falschinformation, dass diese Entscheidung bereits sicher wäre. Sie ist nur sehr, sehr wahrscheinlich! *) Ist ja auch logisch bei einer Veranstaltung, deren Sicherheitskonzept sich über mehrere Bundesländer erstreckt. **) Deswegen leben wir noch lange nicht in einem Polizeistaat! Wir haben derzeit weder eine virulente Pandemie, noch ist ein seit langer Zeit angesetztes Fussballmatch vergleichbar mit einer Demo, die untersagt wird, weil keine Sicherheitsabstände eingehalten werden. Und die Polizei kann auch in unserem Rechtsstaat ganz sicher kein Fussballmatch wegen Diensteinteilung und Überstunden unterbinden, auch wenn sie sich 100x auf den Kopf stellt! Denselben Schmäh hat's übrigens 2019 auch schon gegeben. https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/kurzmeldungen-vereine-verbaende-sportler/2019/april/polizei-engpass-in-klagenfurt--gibt-es-gar-nicht/ https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/kurzmeldungen-vereine-verbaende-sportler/2019/april/cup-finale--polizei-engpass-in-klagenfurt/ bearbeitet 10. April 2023 von Michael65 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR1978 Wahnsinniger Poster Geschrieben 10. April 2023 (bearbeitet) Habs grad gelesen, die Busse fahren jetzt doch schon um 11 Uhr von Hütteldorf weg, damit man noch Zeit hat am Fanmarsch teilzunehmen. Fahrt geht aber über Semmering und mit 2ten Fahrer. Preis daher neu 83 Euro . Man hat wohl einige Mails erhalten....diesbezüglich. bearbeitet 10. April 2023 von SCR1978 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 10. April 2023 Michael65 schrieb vor 13 Stunden: Wenn das allen scheißegal wäre, würden hier nicht, seit sich Rapid und Sturm qualifiziert haben, am laufenden Band spekulative Postings erscheinen (sicher nicht nur von mir befeuert), und die Medien darauf anspringen. Aber ja, ich seh´s ein, ich hab a bissl überreagiert und werd mich ab jetzt etwas mehr zurücknehmen. Und ja, natürlich hab ich, wie so viele hier schon vor dem Ried-Match 2 Nächte in Klagenfurt gebucht (im Seepark). Und natürlich habe ich, auch wie alle hier, die vor dem Ried-Match gebucht haben, einen stornierbaren Tarif genommen (bis 24h vor Anreise). Der einzige mögliche Verlust wären vielleicht die nicht stornierbaren 19,90 für die Sparschienenrückreise (für die Hinreise hats ka Sparscchiene mehr gebn), aber die wird @bw_sektionsbg aufgrund seiner verlorenen Wette wahrscheinlich eh demnächst an die Kinderkrebshilfe überweisen. Ich werd mich nimmer aufregen, aber diese eigentlich belustigende Farce natürlich interessiert weiterverfolgen. Hier ein Rückblick auf 2019: https://www.vienna.at/oefb-cup-finale-soll-ins-wiener-ernst-happel-stadion-verlegt-werden/6156100 Hast es jetzt glöscht? (I seh nämlich nix mehr...) Auch a Meglichkeit... Diese 20 werde ich gerne überweisen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael65 Postinho Geschrieben 10. April 2023 Zitat Andi, kannst du uns sagen, ob an diesen Gerüchten etwas dran sein könnte? Da ist definitiv nichts dran. Vor Beginn dieser Saison hat man sich erneut auf den Spielort Klagenfurt geeinigt und daran wird sich kurzfristig auch nichts mehr ändern. Ich hab bereits mit dem ÖFB Rücksprache gehalten und das Endspiel wird definitiv am 30. April im Wörthersee-Stadion, mit Spielbeginn 20 Uhr 30, stattfinden. Kann es nicht noch zu einem behördlichen Veto kommen, etwa aufgrund etwaiger Sicherheitsbedenken der Polizei? Ich gehe davon aus, dass dies schon so passen wird. Man hat ja bereits im Vorfeld gewusst, dass ein Endspiel Sturm gegen Rapid realistisch ist. 2008 haben in Klagenfurt Europameisterschaftsspiele stattgefunden, daher denke ich, dass Klagenfurt das hinbekommen kann. Wir sollten doch froh sein, dass es ein Finale zweier Klubs mit einem derartig starken Anhang gibt. Alle Fans die über Nacht bleiben wollen, können ihre Hotels schon buchen. Die Frage einer Verlegung stellt sich für Sturm nicht. Ein mögliches Argument aus schwarz-weißer Sicht hätte lauten können, dass mehr Sturmanhänger bei einem Finale in Wien Chancen auf Karten gehabt hätten. Ich bevorzuge an die 30.000 Zuschauer in einem richtigen Fußballstadion als 48.000 in einem Oval, in dem man als Fan gefühlt einen Kilometer weg ist. https://www.sturmnetz.at/schicker-alle-fans-koennen-ihre-hotels-schon-buchen/ 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 10. April 2023 Dieses herumsudern wegen der laufbahn und man deswegen so weit weg sitzt gibts auch nur in österreich oder? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 10. April 2023 die Geltungssucht muss schmerzen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WienerXI Teamspieler Geschrieben 10. April 2023 orßit schrieb vor 1 Minute: Dieses herumsudern wegen der laufbahn und man deswegen so weit weg sitzt gibts auch nur in österreich oder? weils überall anders optimalere Stadien gibt. Ich finde die Laufbahn auch irrsinnig störend und suboptimal für ein Fußballspiel mit entsprechender Atmosphäre. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 10. April 2023 orßit schrieb vor 1 Minute: Dieses herumsudern wegen der laufbahn und man deswegen so weit weg sitzt gibts auch nur in österreich oder? Die Dauersuderei über das Happel als Stadion ist sowieso schwer seltsam. Ich weiß das ist unpopulär. Aber im Grunde reicht es völlig und wenn gut gefüllt, ist die Stimmung auch geil. Das es öfter halb leer ist liegt ja vorrangig an den Speziellen Ideen des ÖFB. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 10. April 2023 Michael65 schrieb vor 31 Minuten: https://www.sturmnetz.at/schicker-alle-fans-koennen-ihre-hotels-schon-buchen/ Ich gehe davon aus, dass das schon so passen wird. Mehr braucht man aus dem ganzen nicht herausnehmen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 10. April 2023 WienerXI schrieb vor 2 Minuten: weils überall anders optimalere Stadien gibt. Ich finde die Laufbahn auch irrsinnig störend und suboptimal für ein Fußballspiel mit entsprechender Atmosphäre. Also in italien, spanien, deutschland oder griechenland wird das finale auch in stadien mit laufbahn ausgetragen! Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute: Die Dauersuderei über das Happel als Stadion ist sowieso schwer seltsam. Ich weiß das ist unpopulär. Aber im Grunde reicht es völlig und wenn gut gefüllt, ist die Stimmung auch geil. Das es öfter halb leer ist liegt ja vorrangig an den Speziellen Ideen des ÖFB. Bei den ec spielen von rapid war die stimmung immer weltklasse! Da hat es niemanden gestört dort zu spielen, im gegenteil, man hat sich auf diese partien gefreut! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 10. April 2023 Weiß schon jemand, wie das mit dem Fahrverbot in Klagenfurt ist? Gibt es das wirklich am Finaltag? Wie soll man um 23 Uhr oder später zum Auto kommen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oldergod :davinci: Geschrieben 10. April 2023 weizi72 schrieb Gerade eben: Weiß schon jemand, wie das mit dem Fahrverbot in Klagenfurt ist? Gibt es das wirklich am Finaltag? Wie soll man um 23 Uhr oder später zum Auto kommen? der "autofreie tag" gilt nur für eine straße um den wörthersee und ist um 16:00 uhr vorbei. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 10. April 2023 Oldergod schrieb Gerade eben: der "autofreie tag" gilt nur für eine straße um den wörthersee und ist um 16:00 uhr vorbei. Ok super!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 10. April 2023 weizi72 schrieb Gerade eben: Weiß schon jemand, wie das mit dem Fahrverbot in Klagenfurt ist? Gibt es das wirklich am Finaltag? Wie soll man um 23 Uhr oder später zum Auto kommen? Da gehts um eine gesperrte straße, die ab 16:00 wieder befahren werden kann! 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts